Alternative zum X360-Controller [PC]

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Epic Fail X (15 Kenner, 3834 EXP)
hat den Status quo.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.1.2012

Moin!
Im Grunde bin ich hochzufrieden mit meinem XBox-Controller. Liegt super Hand, gutes Layout, gute Analogsticks. Alles andere als super ist aber das §$%&#$ D-Pad.
Derzeit versuche ich mich am PC an Alien Zombie Megadeth. Kurzweiliger Plattformer. Wird aber leider(?) ziemlich schnell bockschwer und erinnert dann ein wenig an einen Bullethell-Shooter - nur halt mit Plattformen smilie.
Um hier auch nur eine Überlebenschance zu haben, muss das Gamepad dem Spieler absolute Präzision bieten. Der XBox-Controller mit seinem wabbligen D-Pad schafft das nicht. Wahrscheinlich wäre ich mit der Tastatur besser beraten.

Welches Gamepad mit einem erstklassigen D-Pad könnt ihr mir empfehlen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3250 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Also das D-Pad des PS3-Controllers ist ziemlich gut, es gibt auch Treiber, mit dem man das PS3-Gamepad am PC benutzen kann (MotionInJoy oder so, gabs auch mal in nem anderen Thread)

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Der PS3 Controller ist vor allem gut wenn man Gicht in den Fingern kriegen will. Vielleicht ist das Dign ja bei kleinen Japsenhänden ergonomisch, bei meinen Durchschnitts-Mitteleuropäer-Händen krieg ich davon nach kurzer Zeit Schmerzen im Daumen...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66142 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4 - jedes Mal neu eine Freude
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Deine Meinung in allen Ehren, Azzi, aber "Japsenhänden" muss dann vielleicht doch nicht unbedingt sein...

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
hat den Status quo.

Danke für den Tipp!
Tatsächlich hatte ich die Überlegung auch gemacht. Das geteilte D-Pad dürfte zwar eher unergonomisch sein und evtl. auf Dauer schmerzhaft für die Finger sein, dafür, denke ich, erhält man gutes sensorisches Feedback und trifft dann auch die Richtung, die man treffen wollte.
Danke auch an Azzi! Meine Hände sind eher klein, dann wird der PS3-Controller wohl gut in der Hand liegen.

Bei amazon finde ich nur eine wireless-Version. Es sieht für mich aber so aus, als könnte man da einfach ein Mini-USB-auf-USB-Kabel anschließen, richtig?
Allerdings frage ich mich, warum das Ding so teuer sein muss? 45€? Wirklich?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3250 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Was das Kabel betrifft: Richtig. 45€? Ich hab mir letztens eins ebstellt bei Amazon für 35 €...

hat den Status quo.

http://www.amazon.de/PS3-DualShock-Wireless-Controller-Schwarz/dp/B005MMFIOO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349387969&sr=8-1
Ok, wenn man es über einen Drittanbieter bestellt, sind es 42€ +5€ Versandkosten. Nun ja...
Werde mich wohl mal auf ebay umtun, aber nach dem ersten Blick zu urteilen, werde ich dort auch nicht unter 35€ wegkommen.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Wenn es nicht unbedingt kabellos sein soll, würde ich ein PS2-Pad mit USB-Adapter empfehlen. Da brauchst Du auch diese MotionInJoy-Software nicht. Oder -- wenn es wirklich auf das D-Pad ankommt -- SNES-Controller + Adapter.

hat den Status quo.

SNES-Controller haben den fiesen Nachteil, dass das D-Pad nach Jahren bzw. Jahrzehnten der Benutzung meist ziemlich ausgeleiert ist. So geht es mir zumindest mit meinem Pad. Ob die Nachbauten, die es für eine Handvoll Euro hinterher geschmissen gibt, was taugen?
PS2-Controller kommen ja wesentlich preiswerter als ihre PS3-Pendants daher. Was rechtfertigt denn den Preisunterschied von 25€? Für mich sehen die identisch aus.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Dennis Kemna (15 Kenner, 3866 EXP)
Weniger zocken dafür mehr Airsoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.1.2010
Inhalte: 22

Wenn Ihnen nun meine Meinung nicht gefällt, ich habe auch andere. - C.Schmidt

Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)