Empfehlenswerte Freeware- und Gratisspiele?

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Bei der heutigen News zu Beneath A Steel Sky 2, kam mir die Idee zu diesem Thread.

Also, der Backlog kann ja nie und nimmer groß genug sein. Natürlich hat man ja nicht immer Geld, um ihn stetig weiter wachsen zu lassen. Da bieten sich Gratisspiele geradezu an. Als erstes kommen mir da natürlich kommerzielle Titel in den Sinn, die vom Hersteller später als Freeware rausgegeben wurde. Daneben gibt es natürlich auch viel spielenswerte "echte" Freeware. Weil ich nicht das gesamte Netz danach durchsuchen will, und auch auf GamersGlobal keinen Thread gefunden hab, hielt ich es für sinnvoll, selber einen auf zu machen.

Deshalb die Frage: Was ist euer liebstes Freewarespiel bzw. welches könnt ihr empfehlen?

Hier mal ein Anfang:
Die Adventures Beneath A Steel Sky, Lure Of The Temptress, Drascula und Flight Of The Amazon Queen sind soweit ich weiß Freeware. Bekommen kann man sie bei ScummVM.

Und nicht zu vergessen: Electronic Arts hat ja Command & Conquer, Alarmstufe Rot 1 und Tiberian Sun als Freeware rausgegeben. Zu bekommen auf EAs C&C-Seite. Wer die Spiele nicht kennt hat jetzt keinen Grund mehr, das nicht nachzuholen. mr.green

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15782 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ob zu Freeware auch dieses ganze F2P-Zeug zählt? Von "kostenlosen" MMORPGs und ähnlichem Zeug wimmelt es ja nur im Netz. Ich lass das mal alles weg, hab in dem Bereich eh nicht so den Durchblick. Abseits davon würde ich Death Rally empfehlen. Klassischer Top Down-Racer mit aufrüstbaren Fahrzeugen. Auch heute noch sehr spielenswert. Beim Thema Rennspiele fällt mir direkt noch Trackmania Nations Forever ein. Hier geht's allerdings mehr um's Zeitfahren auf teils sehr verwinkelten Stunt-Strecken, statt um klassische Positionskämpfe.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Wer's abstrakt mag und gerne Shoot'em-ups zockt, sollte sich die Spiele von Kenta Cho angucken: http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/index_e.html
Besonders empfehlenswert sind Torus Trooper und Gunroar, aber wirklich "schlechte" Sachen hat der Mann noch nicht verbrochen. Mein persönlicher Fave ist Parsec47

In die gleiche Kerbe haut Warning Forever: Nur Bossfights mit sich ständig weiterentwickelnden Gegnerschiffen. Einfach googeln, es sollte genug Downloadlinks dafür geben.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

The New Adventures of Zak McKracken
Eine Fan-Fortsetzung von Zak McKracken im klassichen LucasArts Stil.

Zak McKracken Between Time and Space
Eine weitere Fan-Fortsetzung von Zak McKracken, diesmal allerdings in einer selbst entwickelten Grafik wie auch mit Sprachausgabe.

Maniac Mansion Mania
Eine Maniac Mansion Fortsetzung in Episodenform. Wo Telltale erst anfing Episodenspiele zu machen, war diese Serie glaub ich schon mehrere Staffeln alt. Grafisch nutzt es die total antiquierte Grafik von Maniac Mansion und die Episoden sind auch alle ziemlich kurz. Da es aber mittlerweile glaube ich über 200 Folgen gibt, sind die kleinen Häppchen aber schon ziemlich zahlreich.

Broken Sword 2.5
Sicherlich eines der ambitioniertesten und auch professionellsten Fanprojekte. Originalsprecher, klassischer Grafikstil und auch eine interessante Geschichte. Für viele tatsächlich besser als die 3D Ableger und auch Teil 5 wird sich wohl mit diesem Fanprojekt messen lassen müssen.

Wing Commander: Privateer - Gemini Gold
Ein Remake von Wing Commander Privateer auf Basis der Vega Strike Engine. Halt mit ein paar Detailverbesserungen, aber es ist sowohl die Story vom Original als auch vom AddOn enthalten. Orientiert sich aber ziemlich am original und hat da nicht sehr viel neues eingebaut.

Wing Commander Secret Ops
Der letzte offizielle Teil wurde ja damals als Freeware rausgegeben und war meines Wissens das erste Spiel was jemals in Episodenform erschienen ist. Führt Prophecy fort, verzichtet aber leider auf Videosequenzen. Allerdings ist Secret Ops auch Grundlage für großartige Mods wie Unknown Enemy oder auch Standoff was meiner Empfindung nach sogar besser als Saga ist.

Wing Commander Saga
Wing Commander auf Grundlage von Freespace2, leider auch mit dessen "Krankheiten", zumindest wenn man das Spiel aus Wing Commander Sicht betrachtet. Sollte man sich aber wohl trotzdem mal angucken.

The Babylon Project
Ebenfalls basierend auf Freespace 2, für Babylon 5 Fans aber sicherlich ein Blick Wert. Wenn auch der Umfang in Sachen Missionen leider nicht so groß ist, sind glaub ich insgesamt nur 25 Missionen dabei. Es gibt viele Schiffe die einen Missiondesigner zur Verwendung suchen. Eigentlich schade, dass es nicht so gut mit Missionen aus der Community versorgt wird. Eigentlich ein mächtiges Spiel mit dem Potenzial wirklich sehr viele Abenteuer aus dem B5 Universum zu erzählen.

Starshatter: The Gathering Storm
Eines meiner Lieblingsspiele ist mittlerweile auch Open Source und vom Hersteller auch zur weiteren Verteilung und Verbreitung freigegeben. Ist eine Weltraumsimulation mit einem sehr starken Strategieanteil. Man beginnt als Jäger/Bomberpilot und steigt im Laufe des Spiels zum Kommandeur ganzer Großkampfschiffe- oder ganzer Flotten auf und kann die dann RTS mäßig herumkommandieren, allerdings kann man auch in jedes Schiff unter seinem Kommando selbst einsteigen und das Steuer übernehmen, selbst im Multiplayer. Dazu hat es drei Realismuseinstellungen, entweder Arcade wie aus Freespace, Semireal wie aus I-War oder die echte Simulation wie bei Elite2/3. Diese Einstellung ändert die Flugphysik, -steuerung und entsprechend das ganze Spiel massiv. Dazu hat es einen (fast) fließenden Übergang zwischen Weltraum und Planeten, fast fließend in sofern, dass es eine kleine In-Game Szene beim Übergang gibt. Daher ist die Steuerung in der Luft auf den Planeten wieder ganz anders und daher eher Flugsimulationen vergleichbar. Für dieses Spiel gab es schon vor der Open-Source Freigabe mehrere Total Conversions aus dem Star Trek, Babylon 5 und auch Star Wars Universum, dazu eben auch so eine Art Endlos-Eroberungsmodus wo man eben eine Art dynamische Kampagne spielt und eben unterschiedliche Missionen erfüllt und so im Laufe der Zeit ggf. auch im Rang aufsteigt, wobei der Sieg- und Niederlage in der Kampagne nicht nur am Spieler hängt, sondern auch etwas von den KI Kollegen und KI Gegnern abhängt. Da gibt es durchaus Partien die kann man einfach nicht gewinnen, es sei denn man ist so todesmütig und macht was auf eigene Faust und fliegt direkt in die große feindliche Flotte und versucht sie zu vernichten, aber das ist in den meisten Fällen nicht möglich. Nach der Open Source Freigabe kam entsprechend auch die Grafikentwicklung immer mehr in Schwung. Leider ist das Spiel ziemlich unbekannt, weil es seinerzeit nur in den USA in streng limitierter Anzahl veröffentlich wurde. Aber jetzt kann es auch die weite Welt mal kennenlernen smilie.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2306 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Hier gibts sehr schöne Sierra Adventure Remakes einige davon für lau:
http://www.agdinteractive.com/games/games.html

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Ultima IV bei GOG.com

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 52 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 983

Battle for Wesnoth

Ein sehr schönes rundenbasiertes Strategiespiel aus dem Bereich Fantasy, welches weiterhin verbessert wird und durch zahlreiche Karten, Mods und Kampagnen massig Herausforderungen für einen oder mehrere Spieler bietet, die wie ich immer gerne so Sachen wie Heroes of Might and Magic gespielt haben.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
mihawk (18 Doppel-Voter, 12982 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661
Gucky schrieb:

Battle for Wesnoth
Ein sehr schönes rundenbasiertes Strategiespiel aus dem Bereich Fantasy, welches weiterhin verbessert wird und durch zahlreiche Karten, Mods und Kampagnen massig Herausforderungen für einen oder mehrere Spieler bietet, die wie ich immer gerne so Sachen wie Heroes of Might and Magic gespielt haben.

Absolut empfehlenswert, hab ich auch schon viele Stunden gespielt.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Butcherybutch schrieb:

Hier gibts sehr schöne Sierra Adventure Remakes einige davon für lau:
http://www.agdinteractive.com/games/games.html

Yepp, kann ich nur bestätigen. Nicht vergessen sollte man auch Infamous Adventures, die andere Sierra-Remake-Schmiede.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2743 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Ist zwar Ultra-Casual aber als Game-Happen zwischendurch ganz brauchbar: Ice Age Village

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Bevor ichs vergesse: Die beiden ersten Elderscrollsteile sind auch Freeware, einfach mal auf der Seite von Bethesda nachsehen.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass die Morrowind anlässlich des Skyrimreleases auch als Freeware rausbringen...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14326 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

OpenTTD oder ausgeschrieben Open Transport Tycoon Deluxe - muss man zu TTD noch was sagen? Eine der besten Wi-Sims aller Zeiten, man bastelt sich mit Laster, Bahn und Flugzeug sein Transport Imperium zusammen und freut sich "seine" Städte durch stetigen Transport auszubauen.
Macht auch in der gratis Variante immer noch viel Spaß, mittlerweile benötigt man auch keine Original Daten mehr.

Das es GTA 1 und 2 bei Rockstar gibt muss glaub ich auch nicht erwähnt werden oder? wink

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20301 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Das Giana Sisters Sequel sollte auch nicht fehlen.

Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Farudan (11 Forenversteher, 823 EXP)
http://eternitygazette.wordpress.com
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 18.9.2012
Inhalte: 17

FreeCol und FreeCiv
Beide bei Sourceforge zu finden, wie der Name bereits andeutet Nachbildungen von Civilization (Teil 2) und Colonization.

Kingdom Rush
Tower Defense

____________________________________

https://eternitygazette.wordpress.com - Alle News zu Obsidians Project Eternity

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Blockdrift (11 Forenversteher, 620 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Fallout-Junge schrieb:

Butcherybutch schrieb:
Hier gibts sehr schöne Sierra Adventure Remakes einige davon für lau:
http://www.agdinteractive.com/games/games.html
Yepp, kann ich nur bestätigen. Nicht vergessen sollte man auch Infamous Adventures, die andere Sierra-Remake-Schmiede.

Dazu passend auch noch der inoffizielle Teil der Kings Quest Serie: The Silver Lining. Ausgelegt auf fünf Episoden ist jetzt endlich Teil 4 herausgekommen.

Ubisoft hat außerdem noch The Elder Scrolls: Arena und Daggerfall freigegeben.

Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Farudan (11 Forenversteher, 823 EXP)
http://eternitygazette.wordpress.com
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 18.9.2012
Inhalte: 17

Unknown Horizons

Open-Source-Klon von Anno 1602. Frisst gefühlt ein wenig viel Ressourcen, das

____________________________________

https://eternitygazette.wordpress.com - Alle News zu Obsidians Project Eternity

Maotsedude (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Eine absolute Freeware-Perle für mich persönlich ist Knytt.
Knytt ist ein atmosphärisches Jump & Run, das von der Mechanik her an die 2D Metroid-Spiele erinnert... nur ohne die Action.

Ich pack das Spiel so ziemlich jeden Herbst immer wieder aus weil Sound und Grafikdesign einfach super zur Jahreszeit passen.

Screen:

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Sp00kyFox (18 Doppel-Voter, 9934 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2011
Inhalte: 12
CBR schrieb:

Das Giana Sisters Sequel sollte auch nicht fehlen.

sqrxz sollte da nicht unerwähnt bleiben. erinnert etwas an giana sisters.

http://www.sqrxz.de/

ah, die musik! chipasm
https://www.youtube.com/watch?v=U3WccB-JWA0#!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)