Borderlands 2

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11360 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 49 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

So,

da ich keinen Borderlands 2 Thread finden konnte, lege ich hier mal los:

Ich habe jetzt die erste intensive Koop-Session (7 Stunden) mit einem Kunpel auf der PS3 hinter mir und wir sind durchweg begeistert. Genau das, was wir erwartet haben.

Allerdings sind da auch zwei Dinge, die uns sauer bis sehr sauer aufgestossen sind:

1. Es gibt offentsichtlich kein Leveln bei den Waffen mehr, Im ersten Teil wurde man mit jeder Waffenart, die man benutzte besser und hatte einen Screen, wo man sich den Fortschritt anschauen konnte.

2. Dafür gibt es jetzt Badass Ränge, die leider nicht ganz sauber funktionieren. Ich hab es in anderen Foren gelesen und den Fehler dann auch bei mir feststellen können. Wenn man auf der Konsole unter einem Account zockt, werden die Baddass-Ränge des zweiten Spielers nicht gespeichert. Alles zum Teufel und wieder auf Null gesetzt, sehr ärgerlich.

Wie sind Eure Meinungen / Beobachtungen zu Borderlands 2?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Ich find es sehr spaßig. Für mich ist es das bessere Diablo 3. Im Kern ein typisches Actionrollenspiel. Zwar mit Shootergameplay aber ansonsten denselben Mechanismen, wie man sie aus Diablo, Sacred, Torchlight und Co kennt. Dazu zählt - anders als bei Diablo 3 - eine funktionierende Item-/Lootspirale sowie ein ordentliches Skillsystem (inkl. 3 Skillbäumen / Bonuschallenges / Relikten / Klassenupgrades etc.). Nach dem Ersteindruck haben sie zudem die Schwächen des Vorgängers ziemlich konsequent ausgemerzt. Nun stimmt auch die Abwechslung und die Story. Der abgedrehte Humor ist ebenfalls viel präsenter. Hatte direkt zu Beginn ein breites Grinsen auf dem Gesicht, das mich bisher nicht mehr verlassen hat. Und ich fiebere immer noch jedem neuen Loot entgegen. Fein finde ich, dass es in den Gebieten auch abseits der Haupt-/Nebenquests so viele lohnenswerte Details und Anspielungen zu entdecken gibt. Die Grafik auf dem PC ist zudem eine Augenweide.

Perfekt ist es natürlich nicht. Das Inventar sowie Vergleichen von Items finde ich mit Maus+Tastatur ziemlich fummelig und unübersichtlich. Das Coopspiel mit Zufallsgruppen leidet außerdem stark darunter, dass der Loot nicht automatisch geteilt wird. Wer zuerst zugreift, bekommt den Loot. Das verursacht schnell Streit und Neid in der Gruppe. Moderne MMOs wie Secret World und Guild Wars 2 kriegen es außerdem inzwischen hin, dass auch hochstufige mit niedrigstufigen Spielern sinnvoll zusammenspielen können und jeder was davon hat. Bei Borderlands gibt es schon bei 5 Level Unterschied Probleme, weil entweder einer extrem overpowered ist oder der andere quasi keinen Schaden macht. In der Theorie fände ich es außerdem spannend, wenn man seine (Lieblings-)Waffen weiterentwickeln oder customizen könnte, anstatt sie irgendwann durch den nächsten brauchbaren Zufallsdrop zu ersetzen. Das könnte natürlich die Item-/Lootspirale negativ beeinflussen, weshalb mich bei Borderlands 2 das Fehlen dieses Features nicht stört.

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 28 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hi Leute,
ich brauche mal dringend Hilfe! Ich will diese doofe Nebenmission endlich annehmen & abschliessen aber ich hab keine Ahnung wie ich dort hinkomme!
Der Aufzug funktioniert nicht! Rechts ist zwar ein Knopf (Aufzug rufen) aber dieser hat keine Funktion!

Was muss ich tun? Ich checks wirklich nicht....renne schon locker 2 Stunden in der Gegend rum

Siehe Screenshot!
Die Nebenmission welche ich annehmen will heisst: "Die große Flucht". Im Sawtooth Cauldron.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Freylis (20 Gold-Gamer, 21343 EXP)
...sobald wir herausgefunden haben, in welcher ihrer vielen Villen...
User ist online Online
Beigetreten: 28.9.2012
Inhalte: 164

Wow, genau der Thread, der mir noch gefehlt hat. Zwar habe ich es noch nicht fuer meine PS3, aber B2 ist ganz oben auf meiner Muss-ich-unbedingt-noch-vor-der-Nextgen-abgrasen-Liste. Die GOTYE ist ja wirklich schoen komplett, umfangreich, bugfrei und ueberall guenstig zu haben.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Freylis schrieb:

Wow, genau der Thread, der mir noch gefehlt hat. Zwar habe ich es noch nicht fuer meine PS3, aber B2 ist ganz oben auf meiner Muss-ich-unbedingt-noch-vor-der-Nextgen-abgrasen-Liste. Die GOTYE ist ja wirklich schoen komplett, umfangreich, bugfrei und ueberall guenstig zu haben.

Du kannst es doch auch auf der Next-Gen spielen?!
Würd ich sogar klar empfehlen! Allein wegen der 60 FPS und der stabilen Framerate.
Fand das Spiel auf der PS3 ne absolute Qual.

---
Hab den Aufzug nun in Gang bekommen!
Super doof: Man musste ne Story Mission machen und dann funktionierte er auf magische weise plötzlich! Sowas hasse ich ja....

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
User ist online Online
Fischwaage schrieb:

Freylis schrieb:
Du kannst es doch auch auf der Next-Gen spielen?!
Würd ich sogar klar empfehlen! Allein wegen der 60 FPS und der stabilen Framerate.
Fand das Spiel auf der PS3 ne absolute Qual.
---
Hab den Aufzug nun in Gang bekommen!
Super doof: Man musste ne Story Mission machen und dann funktionierte er auf magische weise plötzlich! Sowas hasse ich ja....

Was, echt? Das hatte ich ja noch nie gehoert, dass es auf der PS3 zu unschoenen Performance-Einbruechen kommt. Das waere natuerlich sehr unschoen bei einem schnellen Shooter.

Geht schon sehr oft runter auf 20-22 FPS!
Ruckler sind deutlich wahrnehmbar! Im Coop ist es noch viel schlimmer.
Kein Vergleich zur 60 FPS PS4 Version ! (Wobei diese bei ner 4er Coop Action auch mal runter geht!)

https://www.youtube.com/watch?v=AN7p6NmiPgI

User ist online Online
Fischwaage schrieb:

Geht schon sehr oft runter auf 20-22 FPS!
Ruckler sind deutlich wahrnehmbar! Im Coop ist es noch viel schlimmer.
Kein Vergleich zur 60 FPS PS4 Version ! (Wobei diese bei ner 4er Coop Action auch mal runter geht!)
https://www.youtube.com/watch?v=AN7p6NmiPgI

Uiuiui, also das geht bei mir schon an die Schmerzgrenze. Meine Shooter brauche ich absolut fluessig, sonst dreht sich mir der Magen um. Dann koennte ich ja wirklich auf diesen sagenumwobenen HD-Aufguss fuer PS4 warten. - Aber ich schaue mir vorher nochmal PS3 Let's Plays an, um zu schauen, wie sich das im Detail niederschlaegt. Auf jeden Fall danke fuer die Warnung :0)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Der Marian (19 Megatalent, 17731 EXP)
freut sich über das Wetter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 569
Freylis schrieb:

Machen, gutes Spiel! lol

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)