Nutzt hier jemand noch Röhrenmonitore?

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Siehe Überschrift. Die Frage richtet sich vor allem an PC-User.

Ich habe vor kurzem meinen Eizo 24"LCD abgebaut, und einen Eizo 21" CRT angeschlossen...was soll ich sagen: Ein zum Zocken erstklassiges Bild. Keine Schlieren oder ähnliches, selbst die anspruchsvollsten Shooter laufen wie ne eins. Zudem hat mir das Röhrenbild eigentlich immer besser gefallen als das eines LCD-Bildschirms. Hinzu kommt noch, dass alle Auflösungen perfekt dargestellt werden, weil nichts skaliert werden muß. Wenn man auf einem LCD-Monitor eine Auflösung wählt, die unter der nativen Auflösung des Monitors liegt, ist das Bild sehr oft matschig. Nicht so auf einem CRT. Man kann also durchaus durch Senken der Auflösung noch ein paar Frames rausholen.

Natürlich hat so ein CRT auch Nachteile: Das Ding ist sauschwer, nimmt viel zu viel Platz auf dem Schreibtisch ein, und - ganz ehrlich - Arbeiten geht auf einem TFT besser. Von den Energiekosten mal abgesehen. Und: CRTs gibt es (von einigen Ausnahmen mal abgesehen) nicht im Widescreenformat. Dabei ist heutzutage 16:9 oder 16:10 bei Spielen einfach Standard. Naja, bis es erschwingliche OLED-Monitore gibt, muß mein CRT eben noch etwas halten.

Interessieren würde mich auch die Erfahrungen von Retrozockern, die ihre älternen Konsolen (bis einschließlich PS2) am Röhrenfernseher betreiben...oder gar Arcademonitore aus der Spielhalle betreiben.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29654 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 48 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Nie wieder Röhre. Sorry. Schlieren habe ich auch auf dem LCD noch nie störend erlebt und niedrigere Auflösungen würde ich eh nicht freiwillig einstellen. Ein 21"-CRT entspricht einem 19" LCD vom gesehenen Bild - das wäre mir viel viel viel zu klein.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Black Baron (14 Komm-Experte, 2356 EXP)
Der halbe Frühling is rum und schon so n gutes Spielejahr *hach*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 7.2.2012

Die Meinung, CRTs würden das bessere Bild abliefern ist ohnehin schon überholt. Es ist freilich eine Frage des Geldes, aber man bekommt zu günstigen Preisen bereits sehr sehr gute TFTs. Eine Alternative ist da obendrein kleinere HD-TVs mit z.B. 32"-Diagonale zu kaufen, die kosten kaum mehr als gute 27"-Monitore und selbst bei günstigen HD-TVs und Monitoren bekommt man schon gute und sehr spieltaugliche Qualität und Reaktionszeiten.

Ein weiterer Punkt ist, dass TFTs auf alle Fälle augenschonender sind.

Und ich bin jetzt auch mal so unverschämt und sage: Wer heute kein Spiel auf nativer Auflösung seines TFTs spielen kann - zumindest in 720p -, der sollte lieber Geld in seinen PC investieren, als einen guten TFT gegen einen alten CRT einzutauschen. Man braucht nämlich keinen High-End-PC, um die meisten Sachen mit maximalen Details und in 1080p laufen zu lassen. Ich selber spiele schon seit Jahren in nativer Auflösung (1080p), das letzte Spiel, bei dem ich die Auflösung notgedrungen senken musste, war Crysis. Lieber drehe ich subtilere Sachen wie Schatten oder Sichtweite runter - was noch nicht nötig ist, bevor ich die Auflösung senke, oder ich verzichte auf AA.

Wer ist der größere Tor, der Tor, oder der Tor der ihm folgt?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Bei 32" und mehr ist allerdings FullHD schon extrem grob gepixelt. Da würde ich nicht auf 1-2 Metern Entfernung dran sitzen wollen. 32" mit 4K wär klasse - aber nicht mehr preiswert. Ich hatte lange einen 27"er mit 1920 x 1080 und das war schon störend. Gegenüber 24" mit der gleichen Auflösung wirkte das Bild auch nur größer, mehr Arbeitsfläche konnte es ja schließlich nicht bieten. Bin schon ganz froh, dass jetzt so langsam FullHD abgelöst wird, hoffe das stark auf einige interessante Neuerscheinungen im kommenden Jahr.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

LCDs haben schon seit Jahren keine Schlieren mehr, das waren nur die Anfangsmodelle. Ansonsten ist das Bild bei guten Flachmännern besser als das von alten CRTs, dazu hat man deutlich größere Bildflächen (wer will heute noch an 20 Zoll Fernsehern sitzen) und optisch siehts besser aus. Achaj der Stromverbrauch ist auch erheblich geringer. Imo gibts kein einziges Argument mehr für CRts, auch ist heute 4:3 Bildschirmdiagonale nicht mehr zeitgemäß und wenn man ne Konsole angeschlossen hat macht sich 1920x1080 doch ganz gut razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12966 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Würde mir sowas echt auch nie wieder zulegen.

Sicherlich ist eine Native Auflösung in meinem Fall von 2560x1440 eher negativ, falls es dann irgendwann mal wieder richtig anspruchsvolle Spiele geben würde die nicht flüssig laufen. Aber durch heutige Grafikkarten ist die Skalierung auf Vollbild eigentlich sehr fortgeschritten. Wenn man einen 640x480 Klassiker spielt sieht der durch die Skalierung der Grafikkarte in 90% aller Fälle auch auf Bildgröße 1920x1440 absolut super aus. Daher halte ich diesen Vorteil von CRTs für nicht so wirklich groß.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dennis Ziesecke schrieb:

Bei 32" und mehr ist allerdings FullHD schon extrem grob gepixelt. Da würde ich nicht auf 1-2 Metern Entfernung dran sitzen wollen. 32" mit 4K wär klasse - aber nicht mehr preiswert. Ich hatte lange einen 27"er mit 1920 x 1080 und das war schon störend. Gegenüber 24" mit der gleichen Auflösung wirkte das Bild auch nur größer, mehr Arbeitsfläche konnte es ja schließlich nicht bieten. Bin schon ganz froh, dass jetzt so langsam FullHD abgelöst wird, hoffe das stark auf einige interessante Neuerscheinungen im kommenden Jahr.

Mir kommt es weniger darauf an wie groß ein Pixel ist, mir kommt es auf das Gesamtbild an. Wenn ich angenehm arbeiten kann und mehr Spaß beim Zocken habe, dann ist mir ein größeres Bild wichtiger, als ein "kleines" Display, das zwar ein subjektiv sehr viel schärferes Bild hat, bei dem ich aber in manchen Spielen trotzdem nahe ran gehe. Und wenn man mal ein längeres Video oder einen Film über PC anschauen will... nicht so toll.

Das Leben ist nicht nur Zocken. Mit einem Monitor will zumindest ich auch andere Dinge machen. Und da kommt es mir scon sehr auf die Pixeldichte an. Hab wie gesagt lange einen 27er FullHD genutzt und hätte gerne deutlich mehr Pixel zur Verfügung gehabt.. Klar, Filme machen auf größeren Screens mehr Spaß - das liegt aber auch daran, dass Filme eh nur sehr selten in höheren Auflösungen vorliegen.

Dennis Ziesecke schrieb:

Das Leben ist nicht nur Zocken. Mit einem Monitor will zumindest ich auch andere Dinge machen. Und da kommt es mir scon sehr auf die Pixeldichte an. Hab wie gesagt lange einen 27er FullHD genutzt und hätte gerne deutlich mehr Pixel zur Verfügung gehabt.. Klar, Filme machen auf größeren Screens mehr Spaß - das liegt aber auch daran, dass Filme eh nur sehr selten in höheren Auflösungen vorliegen.

Jap, kann ich gut nachvollziehen, wobei ich in Sachen Filmen mit dem Erwerb der nun recht günstigen PS3 vollends auf Blu-ray umgestiegen bin.

Was deine Andeutung bezüglich der Nutzung eines PCs angeht: Ich verstehe ganz genau was du meinst, ein Monitor ist selten genug. Und deshalb verwende ich seit ich den 32"er habe meinen guten alten 22"-Widescreen-TFT als zweite Anzeige, auf dem lasse ich mir hauptsächlich Programme und Statusanzeigen darstellen, die ich nur in Abständen in Augenschein nehme (Downloads, Systemanzeigen, Mediaplayer für Musik, Fortschrittsanzeigen diverser Tools und Programme etc. pp).

Ich finde diese Lösung momentan auch immer noch besser, als einen Monitor jenseits der 1080p-Marke zu nutzen. Denn was nutzt mir eine hohe Auflösung, wenn der Monitor (bleiben wir bei 27") relativ klein oder zumindest an der Grenze ist? Ich persönlich hatte mich immer über die Futzel-Monitore aufgeregt, die ich noch bis zu meinem 22"er nutzen musste, dieser Widescreen-TFT war für mich schon die erste Offenbarung.

Die Nutzung von 2 Monitoren erschien mir zwar Anfangs dekadent, aber ich möchte das nicht mehr missen. Zum Glück ist mir dieser Luxus erst jetzt, da TFTs Standard sind, untergekommen lol. Zwei Röhrenmonitore... *würg*.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mpunkt (11 Forenversteher, 685 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 29.7.2011
Inhalte: 3

Einziger Grund für mich noch meinen alten Röhrenfernseher zu behalten --> Dreamcast + Lightgun wink

...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
guapo (18 Doppel-Voter, 10179 EXP)
kann mir jemand über die Strasse helfen - bin alter Haudegen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 2 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 55

Roehrenmonitor - was ist das? smilie
Trinitron ist beim letzten Umzug ausgemustert worden.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Mclane (18 Doppel-Voter, 12343 EXP)
Samstagabend und Sonne im Garten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 18.9.2012

Ich habe noch Zuhause einen 21" CRT von Silikon Graphics stehen. Den habe ich mal vor ca. 10 Jahren gebraucht auf Ebay geschossen, war ursprünglich wohl für eine Workstation von SG. Das Ding hat einfach ein tolles Bild. Zugegeben, ich hab den an meinem Dritt-PC hängen. Hauptsächlich weil ich ich nicht weiß wie ich das Monster die Treppen runter und ins Auto kriegen soll. Ich musste bei meinen Ikea Schreibtisch mit Monitorständer Eisenwinkel aus dem Baumarkt anschrauben, weil er das Gewicht nicht ausgehalten hat.
Ansonsten nutze ich inzwischen auch lieber ein FullHD 16:9 24", schon aus Platzgründen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Mclane (18 Doppel-Voter, 12343 EXP)
Samstagabend und Sonne im Garten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 18.9.2012

uups.. einmal speichern reicht glaub ich.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
LegendaryAfanc (16 Übertalent, 4984 EXP)
Wieder am Daoc zocken.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 7 Stunden Offline

also mir recht mein 24" mit 1980x1200 Auflösung, ich sitze ca. 50 cm vor dem Ding und mir wäre alles größer 24" schon ehrlich gesagt zu groß. Die Pixeldichte find ich auch Optimal.

Und zum Thema Röhre.... nie wieder!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2770 EXP)
Baue an neuem Onlineshop
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Also in der Uni hatten wir noch nen Röhrenmonitor im Labor - einen von der RICHTIG alten Sorte, der Rechner lieferte nur DOS und die Auflösung des Monitors könnt Ihr Euch denken. Leider hab ich daran über ein Jahr geforscht und war von dem Ding abhängig - NIE wieder will ich so ein Flimmerding haben, egal, ob's bessere gibt, gab oder vielleicht geben wird. Bevor Rückfragen kommen: Das Messgerät (ein STM) hatte nur einen (uralten) Spezialausgang für diesen speziellen Monitor... und neben mir ein hochmodernes Elmi mit 3 TFT's, Trackball etc... Mitleidsbekundungen bitte per PN smilie.

Ne aber im Ernst, Röhre muss nicht mehr sein, auf dem Speicher steht noch einer, aber der ist wirklich nur für den Super-Gau, z.B. Kurzschluss & alles ist hin.

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mazrim_Taim (15 Kenner, 3226 EXP)
...nun auch mit XBox One...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 1.1.2010

Ich finde die Auflösung meines TFT nicht gut. Bin kein Freund von 16zu9.
Denoch bin ich mit der Skalierung auf Vollbild mit meinem akt. TFT sehr zufrieden => Benq XL2410T.
Ich zocke gerade nach dem akt. XCOM "Reinfall" wieder das Orginal von 1994 und da weiß man es zu schätzen
wenn auf einmal nicht die Hälfte des Bildausschnittes fehlt.

Edit.
Generell sollte man keinen 10+ Jahren alten CRT mit akt. Modellen der TFTs Generation vergleichen.
Wenn ich an meinen Sony F520 denke den ich leider verschrotten mußte.... *seufts*

Mein PC
http://www.sysprofile.de/id136570

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)