Auflösung Umfrage: Was ist eure Lieblingsplattform...? Der Thread :)

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29583 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Die Kommentare zu diesem Thema sind ja offenbar ausgeschaltet, trotzdem würde ich gerne etwas anmerken.

Ich hätte keine andere Auflösung der Umfrage erwartet. Zum einen werden die meisten Leute Gamersglobal.de mit ihrem PC ansurfen, was sicherlich auch die PC-affine Klientel zuerst anlockt. Weiterhin spricht die Seite meiner Meinung nach weniger die Kids an sondern eher den "ernsthaften Zocker", wenn man das so umschreiben darf. Der Umgangston in den Kommentaren und im Forum sagt mir jedenfalls, dass sich hier nicht die Konsolen-(pre-)Teens versammeln. Und viele der "älteren Semester" sind nun einmal mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen. Ich spiele auch ab und an mit der Wii und liebäugel mit der Box, trotzdem wird, solange weiter supportet, der PC mein Hauptaugenmerk bleiben. Nun gut, als Hardwarejunkie und Leiterbahnenfetischist bleibt mir sonst auch wenig übrig wink ..

Vielleicht haben ja hier im Thread noch einige der Umfrageteilnehmer lust, ihre Beweggründe mitzuteilen.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34173 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 6 Minuten Offline
Inhalte: 988

Naja, neben dem PC habe ich auch immer gerne auf dem Atari 2600, Intellevision, Colecovision, C64, Atari 800 XL, Atari 5200, Atari 7800, Vectrex, Nintendo NES, Nintendo SNES, Sega Masters, Sega Mega Drive, Sega Saturn, Amiga, Atari ST gespielt. Nur die kann ich ich bei GamersGlobal ja nicht anwählen wink

lg

P.S.: Ich haben mal eine zeitlang Konsolen gesammelt und ich habe für viele ältere Konsolen auch noch seltene Hardwareextras wie das Lenkrad für das Coleco oder den Sprachenaufsatz (hieß der so) für das Intellevision.

Zurzeit sammle ich DVDs...

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Ich habe zwar auch den PC als Lieblingsplattform angegeben, was besonders den Point & Click Adventures geschuldet ist, aber die Aussage, dass hauptsächlich (pre-)Teens an Konsolen spielen, finde ich nicht gerechtfertigt. Jetzt mal abgesehen von der Vergangenheit bin ich auch in der heutigen Zeit noch sehr angetan von den Konsolen, was weniger an der besseren Performance einiger Spiele, noch an früheren Neuerscheinungen liegt. Es geht schlicht und ergreifen darum, gemütlich auf der Couch zu sitzen und nicht in unbequemer Position vor dem Monitor. Und Multiplayerspiele, nein, richtige Multiplayerspiele, also nichts online, sondern an einem Fernseher, machen auf der Konsole erstens viel mehr Spaß und sind zweitens überhaupt erhältlich. Splitscreenmodes sind auf dem PC nämlich Mangelware (in Erinnerung an Bleifuss Fun schwelg).

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Wer sagt denn, daß man PC-Spiele nicht von der Couch aus spielen kann?!

Abhängig vom Spiel geht dies sowohl mit einer Maus wie auch mit einem Controller wunderbar, sollte halt kein 14 Zoller angeschlossen sein.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Inhalte: 350
melone schrieb:

Abhängig vom Spiel geht dies sowohl mit einer Maus wie auch mit einem Controller wunderbar, sollte halt kein 14 Zoller angeschlossen sein.

Ich sage nicht, dass es nicht geht, aber eher ungewöhnlich ist. In der Praxis sitzen bestimmt 90 % der Leute am Schreibtisch und spielen. Oder?

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3157 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Bei mir hängt der PC auch am 36-Zoller. Mit Funktastatur und -maus, sowie Verlängerungskabel fürs Wacom arbeitet es sich sehr bequem vom Sofa aus. Sehr empfehlenswert wink

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Ich spiel mit der Xbox am Schreibtisch.

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12787 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 1 Minute Offline
Inhalte: 112

Meine Wii steht auch links von mir auf dem Schreibtisch.

PC-Zocken vom Sofa aus finde ich nur mit Gamepad machbar, für sinnvolle Maussteuerung brauche ich auf jeden Fall eine gute Unterlage.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Fabian Knopf schrieb:

Meine Wii steht auch links von mir auf dem Schreibtisch.

PC-Zocken vom Sofa aus finde ich nur mit Gamepad machbar, für sinnvolle Maussteuerung brauche ich auf jeden Fall eine gute Unterlage.

Strategie, Adventures und alles nicht-shooter-ähnliche spiele ich auf jeder Unterlage, gerne auch abends im Bett auf dem Notebook.. Da reicht eine Matraze smilie ..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Ich bin da seinerzeit mit Psychonauts für den PC draufgekommen. Vom Sofa bzw. Bett aus Spielen geht wie bereits gesagt wunderbar für alle Spiele, die nicht die Tastatur oder eine flinke Mausbedienung erwarten. Bei den heute üblichen Infrarot-/Lasermäusen ist der Untergrund ziemlich beliebig; wenn's denn sein muß, geht das sogar auf der Bettdecke oder dem Oberschenkel, Stichwort: Matratze ersetzt Mauspad. Mit Controller samt passendem Spiel, ist es eh kein Problem.

Manch Spiel wird dadurch sogar aufgehübscht, da eventuell verwaschenen Texturen oder kantigen Objekte an Schrecken verlieren. Einstiegsdroge könnten Adventures sein, da man bei ihnen oftmals sowieso in einer entspannteren Grundstimmung ist. Andere Genres wie Shooter verbieten sich aufgrund der besseren Tastatur/Maus-Kombination.

Es ist ein gelungener Stellungswechsel, wenn man ansonsten schon vor dem Rechner arbeitet.

Was aus meiner Sicht immer noch für den PC spricht, ist das leicht andere Softwareangebot (Adventures, Indie-Titel, usw.), die zeitweise bessere Tastatur/Maus-Steuerung, günstigere Spielepreise sowie ein generelles Gefühl mehr Freiheit und Möglichkeiten auf der Plattform zu haben. Ich spiele auch ab und wann auf Konsolen und mein iPodTouch hat's mir besonders angetan, aber unterm Strich ziehe ich derzeit den PC noch vor.

Adventures mit Logitechs MX Air ( http://www.victorypoint.de/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=19 ) sind übrigens extrem genial auf großen Fernsehern und vom Sofa aus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2684 EXP)
Titanfall 2, oder auch: Wie ruiniert man eine großartige Spieleserie.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 43 Minuten Offline
Inhalte: 16
melone schrieb:

Dann müssten meine 22-Zoll reichen smilie Nur leider ist ein Bett sehr nah am PC, weshalb ich keinen Platz für ein Sofa habe, aber egal lol lol lol

Solange Du nicht einschläfst, geht das genauso.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)