Euer Lieblings-Track aus Euren Spielen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2741 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Hi,

Prolog:
Jedes Spiel braucht sie, wir erleben sie hochemotional und einige davon brennen sich so stark ins Gedächtnis, dass wir sie nie wieder vergessen: Musiktitel in Spielen. Dieser Forenbeitrag soll dazu dienen, die schönsten Perlen zu sammeln und mit anderen zu teilen.

Nun bist Du gefragt: Welcher (im Idealfall noch nicht genannte und mit einem Youtube-Link versehene) Titel ist für Dich unvergessen und setzt schon nach den ersten Takten Endorphine frei?

Mir persönlich fiel es schwer, mich bei so vielen, hochwertigen Produktionen und Klassikern für einen Titel zu entscheiden. Diablo 1&2 Tristram Village.

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Weiss nicht obs unbeding schön ist, aber was ich nie vergessen werde, ist der Sound aus MGS1, wenn man entdeckt wurde (encounter heißt er glaub ich). Sehr Athmosphärisch, hat sehr gepasst und habe manchmal noch einen Ohrwurm davon smilie

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Horschtele (16 Übertalent, 5388 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

Command & Conquer 1. Erste Nod-Mission. Überhaupt hat die ganze Serie immer tolle Musiktitel gehabt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Auf die Schnelle ein paar Tracks aus meiner YT-Favs-Liste:

Starwing - Corneria Theme

Ocarina of Time - Gerudo Village

Yoshi's Island - Flower Garden

Donkey Kong Country - Theme Song

So many fond memories... smilie

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14264 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

The Last Ninja

so geil...

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7198 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Die Musik von Lost Odyssey, überhaupt der Track der gespielt wird wenn man auf die Map schaut, beruhigt einfach.

http://www.youtube.com/watch?v=H_ncZLzfVAU

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73381 EXP)
I'm not pretty, I'm beautiful...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 48 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Ui, da gibt es einige. Ich kann mich da nicht auf einen festlegen, wie beim Film einfach zuviele gute Stücke da in der Spielewelt smilie. Spontan möchte ich erwähnen:

Metal Gear Solid - Snake Eater- Theme Song (Und ich find immer noch, das klingt wie ein Titelsong zu einem Bond-Film smilie)
Mass Effect - Vigil
Mass Effect 2 - Suicide Mission
Mass Effect 3 - I Was Lost Without You
Portal - Still Alive
Hitman - Contracts - White Room
Hitman - Blood Money - Apocalypse
No One Lives Forever - Theme Song
Zombie Panic Source - Theme Song
Splinter Cell - Double Agent - Kinshasa Infiltration (Full Version)
Mirror's Edge - Still Alive

I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
DerStudti (11 Forenversteher, 765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 6.9.2011

Für den Moment fallen mir (zusätzlich zu den Nennungen meiner Vorredner) ein:

- Thema und Abspannmusik von Max Payne 2 (letzteres: Poets of the Fall mit "Late Goodbye")
- Das Thema von Monkey Island in allen Variationen
- Die komplette Musikuntermalung von Day of the Tentacle
- Die Intro-Musik in der PC-Version von Dune 2 (=> mein allererstes Spiele-Intro überhaupt) sowie einige Tracks des Nach-Nachfolgers Emperor - Battle for Dune
- Aus der C&C-Reihe: Das Thema von Tiberian Sun ("Stomp") sowie diverse Frank Klepacki - Tracks aus Tiberian Dawn ("Fight, Win, Prevail!") und Red Alert 1 ("Destroy")
- Der Choral beim Ablegen des Homeworld-Mutterschiffs...
- Das Thema von Civ 4 (Christopher Tin mit "Baba Yetu")
- Das Thema von Harvey's neue Augen ("Nadel und Faden")
- Die Briefing-Hintergrundmusik und ein paar weitere Stücke aus Freespace 2
- Einiges von J.S. Bach dank Anno 1602
- Die Musik des allerersten Super Mario - Levels auf dem NES lol

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Beinahe völlig vergessen, aber ebenfalls großartig! Mit absolutem Gänsehaut-Faktor bei jedem einzelnen Spielstart smilie

Uncharted - Nate's Theme

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Chris Hülsbeck: Turrican II Intro - für mich einer der besten Einstiege und Aufheizer für ein Videospiel. Einfach grandios. Es gibt natürlich noch Unmengen andere geniale Songs im T2-Soundtrack, aber der bringt bei mir mit 100%iger Wahrscheinlichkeit die Gänsehaut.

Matt Uelmen: Tristram - muß ich dazu überhaupt noch was sagen? Dieses Stück faßt in unglaublicher Weise den gesamten Inhalt von Diablo zusammen. Einsamkeit, Melancholie, Depression und dieser winzige Hauch Hoffnung, daß man da doch lebend rauskommt.

Das Vocal-Thema aus Metal Gear Solid 1 (The best is yet to come) - wer da nicht flennt, muß tot sein. Was für ein Stück Musik!

Der Uridium-Song Was hab ich mir an diesem Spiel die Zähne ausgebissen.

X-Out hatte auch einen großartigen Soundtrack. Und das Spiel hab ich damals zigmal durchgezockt - ohne Trainer, wohlgemerkt. Was für eine Ballerorgie. Warum gibt's sowas heute eigentlich nicht mehr? Nix gegen Cave und die Bullet Hells, aber so ein richtig klassischer Sidescroller mit frei wählbarer Bewaffnung? Sooooooooo geil... vielleicht sollte ich einen Kickstarter diesbezüglich aufmachen smilie))

Natürlich darf bei so einer Auflistung ein Final-Fantasy-7-Song nicht fehlen. Uematsu-san hat im Laufe seiner Karriere unzählige gute Sachen gemacht, aber der FF7-Soundtrack sprüht ja nur so vor verschiedenen Stilen. Und ja, das tun andere auch, aber FF7 ist halt mein erstes FF und damit ganz besonders nostalgisch verklärt. Und das Turk-Thema ist einfach klasse. smilie

Und zu guter Letzt noch was GAAAAANZ obskures: Der Soundtrack zum Wheel-Of-Time Egoshooter. Läuft relativ oft bei uns als Hintergrundbeschallung zu unseren D&D-Abenden, die Musik hat so ziemlich alles, was einen schönen Fantasy-Soundtrack ausmacht, und für einen Computerspiel-Soundtrack aus den frühen 2000ern klingen die MP3s sogar richtig satt und sauber.

Argh, hätte doch fast vergessen, Castlevania zu nennen. Egal welches (bis auf Lords Of Shadows). Die Musik ist immer brilliant. Mein Dauerfave ist die Musik für die Underground-Levels. Herrliches Höhlen-Feeling.

In Zeiten von lizensierten Soundtracks fällt die Auswahl an coolen Songs aus neuen Spielen ziemlich dünn aus, aber ich finde so ziemlich alles von Jesper Kyd schweinstark. Der Darksiders-2-Soundtrack z.B. ist zwar ganz anders als erwartet ausgefallen, hat aber jede Menge schöne Musik. Und über seine Arbeit für die Assassin's Creed-Serie muß ich ja nix sagen, oder? Auch wenn Revelations bei mir nicht so zünden mag wie z.B. AC II oder AC Brotherhood, hat es dennoch einen tollen Sound.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gabs so ein Thema nicht schon? Naja, mir solls egal sein, ich liebe Videospielmusik. So, hier die Titel, die mir als erstes in den Sinn kamen. Es gibt natürlich noch sehr, sehr viele andere tolle Stücke.

Kirby's Dream Land - Green Greens

Assassin's Creed 2 - Ezio's Family

Age Of Empires: Rise Of Rome - Polyester Jammy

VVVVVV - Pushing Onwards

Zelda: Skyward Sword - Fi's Gratitude

Final Fantasy X - To Zanarkand

Super Mario 64 - Dire, Dire Docks

Diablo 2 - Tristram Theme

Zelda: Ocarina Of Time - Gerudo Valley

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Gibt sicher mehr, aber mir fällt bei der Frage immer nur Max Payne ein:

Max Payne - The Fall of Max Payne

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16663 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012

Hm, wenn jeder direkt 10 Titel raushaut, wird das wohl ein kurzer Thread wink

Mir fällt spontan das Titelthema von Baldur's Gate ein.

Wenn ich das höre, spüre ich heute noch den Drang, jemanden mit einer Keule zu schlagen! +1 versteht sich. mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden schrieb:

Hm, wenn jeder direkt 10 Titel raushaut, wird das wohl ein kurzer Thread

Ist ja nicht so dramatisch, es gibt noch unzählige Perlen, die noch nicht genannt wurden, z.B. Gusty Garden Galaxy von Super Mario Galaxy (London Philharmonic Orchestra).

Find aber klasse, wie viele tolle Lieder schon dabei waren!

PS: Einen entsprechenden Thread im Forum hab ich übrigens via Forensuche nicht gefunden razz.

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58764 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 3 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
Valeo schrieb:

PS: Einen entsprechenden Thread im Forum hab ich übrigens via Forensuche nicht gefunden .

Es gibt tatsächlich einen namens "Legendäre Spielemusik", der das gleiche behandelt, aber der ist inzwischen ewig weit unten und vor allem auch mit der SuFu nicht gescheit zu finden mr.green

Zum Thema:

Auch auf die Gefahr hin, hier irgendwann als TES-Fanboy verschrien zu sein:

The Elder Scrolls 3 - Morrowind Theme

Da bekomme ich wirklich jedes Mal Lust das Spiel wieder einzuwerfen lol

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Mag denn hier keiner die Musik aus Wing Commander?

Hier eine Auswahl meiner Top Titel:

Wing Commander 1+2
Privateer
(hatte damals eine Roland General Midi Karte...was für ein Soundtrack!)
Star-Wars: Tie Fighter
(siehe Privateer)
Ultima VI + VII
(Habe mir extra wegen Ultima VI auf Ebay ein Roland MT-32 Modul ersteigert, und es bis heute nicht bereut. Ich könnte den Musikstücken stundenlang zuhören)
Diverse Sierra Titel, insb. das Space Quest Theme.

Hinzu kommt noch HellFire auf dem MegaDrive. Die Tracks haben definitiv Ohrwurmcharakter.

Und ganz wichtig: Sam & Max hit the Road. Auf meiner englische CD-Rom Version sind einige Musikstücke als Audiotrack mit drauf, daruter auch "King Of The Creatures" von Country&Western-Star Connory Bumpus himself.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13436 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Demon's Souls Opening Theme
Bionic Commando (NES)\

und wie konnte das bislang vergessen werden:
TETRIS!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Flitzefisch (16 Übertalent, 5832 EXP)
Spiele heute "Steuererklärug 2014": sogar Alien Isolation macht mehr Spaß
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.10.2011
Inhalte: 4

Ganz klar die Titelmusik von Monkey Island 2.

* * * * * * * * * * * *
Stacksocial-Link
Dropbox-Link
* * * * * * * * * * * *

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18183 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

Fallout 3 Soundtrack
Grim Fandango Soundtrack
Dune 2 Soundtrack
das Hyperion Theme in Starcraft 2
Kotor 1 Soundtrack
The Elder Scrolls Soundtracks
und weitere wink

Ich bin faul, also:
YT-Links or it didn't happen... razz

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
min-Bekker (10 Kommunikator, 461 EXP)
hat seinen Retro-FPS bald fertig gestellt! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 7 Wochen Offline
Beigetreten: 25.8.2012
Inhalte: 1

unzählige Tracks der ganzen Metroid Prime Trilogie, sowie natürlich Super Metroid für's SNES,
epischer SciFi-Soundtrack vom Feinsten!

UNREAL (1) für PC.

Chris Hülsbeck's Meisterwerke zur gesamten TURRICAN-Reihe, insbesondere Teil 2 ("The Wall" up )

Titelmelodie + Level 1 von RISKY WOODS, nur Amiga-Version!!

CRUSADER: No Regret, Wahnsinns-Ohrwürmer!

LOTUS Turbo Challenge 2 + 3 sowie TOP GEAR (1) für's SNES, geheiligt sei dein Soundchip. cool

all I know I learned from Nintendo! nasty

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Jo die Unreal Theme die auch im Hauptmenü und beim Ladebildschirm kommt,die hat sich eingebrannt^^

Deus Ex
die Maintheme
http://www.youtube.com/watch?v=t1oxIrAX39M

Dragon Age Soundtrack: Imo sowieso der schönste Soundtrack
http://www.youtube.com/watch?v=n2VDHLWFrFo

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Stimmt, Unreal hab ich ja total vergessen! Ich hab hier die Anthology, dabei war auch eine AudioCD mit Musikstücken drauf.

Und ja, Deus Ex Human Revolution ist wohl das Spiel, das in den letzten Jahren den besten Soundtrack hatte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Andreas (16 Übertalent, 4622 EXP)
MoO3 mit Mods ist einfach genial!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 20 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2011
Inhalte: 16

Ufo - Enemy Unknown, den Soundtrack fand ich sehr atmosphärisch und teils gruselig, damals. Besonders wenn nachts gespielt wurde. lol

Vergessen werde ich davon nie Geoscape3:
http://www.youtube.com/watch?v=n4OfHJ7DE_s

und Interception:
http://www.youtube.com/watch?v=MLb8q3hhsuo

Aber im Moment habe ich einen Ohrwurm vom Gary Numan, Down in the Park:
http://www.youtube.com/watch?v=7ci7lssNMRI

Eine (musikalische) Perle, die ich nie vergessen werde: Das Titellied von Secret of Mana vom SNES

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14523 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Also es gibt sicher viel gute Spielmusik, aber drei Titel werde ich NIE vergessen.

Prototype (das "Original" von Neo Software, 1995, Musik von Hannes Seifert)
Track 1 - ab 25 Sekunden geht's richtig los!
Track 2

Der Soundtrack zu Vigilante 8 hatte ein besonders schönes Stück, welches einen Teil des Prototype-Soundtracks aufgriff. Sehr genialer Track, mMn!
Unbedingt anhören!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Sp00kyFox (18 Doppel-Voter, 9735 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2011
Inhalte: 8

viel zu viele. im allgemeinen fällt mir auf, dass vor allem songs aus den 8bit/16bit-konsolen, homecomputer und dos zeiten am meisten in erinnerung bleiben, bei mir zumindest.
in der neueren zeit gibts bei fast allen spielen nur noch orchestrale und atmosphärische soundtracks, welche keine einprägsamen melodien haben und daher beim spiel wie ein hintergrundrauschen wahrgenommen und auch wieder vergessen werden.

aber genug der vorrede, hier sind n par favoriten meinerseits die ich mal rausgekramt habe. nicht unbedingt alles die original, sondern evtl sountrack/remix-versionen. sollte also auch für diejenigen interessant sein, die den jeweiligen song vom original her schon kennen:

Atlach=Nacha - Going On [Remix by SSH]
Blast Wind - Ultimate Destroyer [Remix by SSH]
Castlevania II - Bloody Tears [Remix by SSH]
Castlevania The Adventure - Battle of the Holly [Remix by Master Hatchet]
Super Castlevania IV - Theme of Simon Belmont
Castlevania Chronicles - Vampire Killer
Donkey Kong Country - Gang-Plank Galleon
Donkey Kong Country 2 - Disco Train [OST]
DOOM - E1M1 [Remix by Sonic Clang]
DOOM - E1M8 [OCRemix]
Final DOOM - Intermission [OCRemix]
Epic Pinball - Main Introduction
Epic Pinball - Super Android
Final Fantasy VI - The Deceisive Battle [Remix by SSH]
F-Zero - Big Blue [Remix by SSH]
Glider Rider - Theme [Remix by Makke]
Gradius - Challenger 1985
Hyper Duel - Black Rain [Remix by SSH]
Killer Instinct - Theme [Remix by Powerglove]
Killer Instinct - Glacius
Max Payne 2 - Theme
Mega Man 9 - Dr. Wily Stage 1 [OCRemix]
Mega Man 9 - Dr. Wily Stage 2 [OCRemix]
Super Metroid - Theme [OCRemix]
Pokémon - Opening Demo 2 [OCRemix]
Pokémon - VS Gym Leader [OCRemix]
Super Street Fighter II Turbo - Balrog Theme [OCRemix]
Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time - Sewer Surfin [OCRemix]
Turok 2 - The Port of Adia

Sp00kyFox schrieb:

Donkey Kong Country - Gang-Plank Galleon
F-Zero - Big Blue [Remix by SSH]
Killer Instinct - Theme [Remix by Powerglove]
Turok 2 - The Port of Adia

Ohja! Sehr sehr geil up

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dawit (13 Koop-Gamer, 1361 EXP)
unterwegs in lego city :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 15.4.2012

was mir da sofort ohne nachdenken in den kopf kommt ist der fallout 3 OST
oder herr mannelig von in extremo bei gothic lol

die musik von yoshis island
und wie oben erwähnt die unreal musik

aber es gibt so viel gute musik die mir auch immer wieder lust auf die jeweiligen spiele macht
gleiche passiert bei filmen und serien (z.b. saber rider lol)

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Silverhenge (14 Komm-Experte, 2049 EXP)
Holy shit xD GG wiedergefunden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 13.10.2012
Inhalte: 17

Oh, so einiges. Im Prinzip der komplette GW2 OST erstmal. Was auch immer geht ist das Crysis 2 Theme von Hans Zimmer sowie ein beliebiges Theme von Max Payne.

Für weitere Nennungen müsste ich jetzt tief in meiner Musik-Bibliothek graben, dazu fehlt mir aber im Moment die Zeit und die Lust. ;D

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
dragon235 (18 Doppel-Voter, 11388 EXP)
In der Welt von "The Witcher 3" gefangen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 29.4.2010
Inhalte: 180

Oh da gib es zu viele um alle aufzuzählen.
Was mir aber direkt in den Kopf kommt ist Far Away von Jose Gonzalez. Einer der besten Momente in Red Dead Redemption

Das Spiel "Burnout: Paradise City" hab ich teilweise nur wegen dieses Liedes aus dem Soundtrack eingelegt...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Ach haut mir doch bitte ab mit eurem Synthiegedudel (no offense razz)!

Zwar schon gepostet, aber trotzdem einer der besten Tracks der Spielegeschichte:

Max Payne 2: http://www.youtube.com/watch?v=omQ-7wZTXvI

Einen unfassbar guten Soundtrack hatte auch Anno 1404, mein absoluter Favorit was Spielemusik angeht:

http://www.youtube.com/watch?v=Px_3OhYg8DY&feature=relmfu (zum niederknien, vor allem ab der Mitte)
http://www.youtube.com/watch?v=XccrFfXwLd0&feature=relmfu (ebenfalls toll)
http://www.youtube.com/watch?v=xJNEviILnxM&feature=relmfu (himmlisch)

Auf dem Fuß folgt dann Gothic 3:

Title Theme: http://www.youtube.com/watch?v=WG3ks2XBS_A
Divine Powers: http://www.youtube.com/watch?v=sf8vHkVLrFA
From Silden to Trelis: http://www.youtube.com/watch?v=v6Oxj0GWyTE
End Titles: http://www.youtube.com/watch?v=fJj1i8lbgGo (!!!)

Ebenfalls göttlich sind selbstredend die Stücke aus The Elder Scrolls III/IV/V. Zum heulen schön finde ich dabei dies hier gelungen, eine hinreißende Komposition bestehend aus dem Morrowind und Skyrim Theme von zwei mindestens ebenso hinreißenden Musikerinnen wink:

http://www.youtube.com/watch?v=cAnQQcIncq0&feature=fvwrel

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trax (14 Komm-Experte, 2503 EXP)
Art thou done? May thine strength help the world be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Ich versuche mich mal etwas zu beschränken mit einem Titel pro Spiel:

Terranigma - The Way Home
Eigentlich müsste ich hier den gesamten Soundtrack auflisten, aber das Lied hat auch nach vielen Jahren noch die stärkste Wirkung auf mich. Es passt einfach perfekt zum Spiel bzw. Ende und ist unglaublich melancholisch.

Atelier Iris Eternal Mana - Bell of Eternity
Einfach unglaublich stimmig und episch.

Beyond Good and Evil - Fun and Mini Games
Als ich das zum ersten Mal im Spiel gehört habe hatte ich nur einen Gedanken: "Du brauchst diesen Soundtrack!"
Einfach nur herrlich schräg und es passt wunderbar ins Spiel.

Chrono Cross - Dragon God
Obwohl ich auch hier am liebsten den gesamten Soundtrack auflisten würde bleibe ich mal bei diesem Stück.

Chrono Trigger - Schala's Theme
Noch so ein Spiel mit zu vielen guten Titeln. Das Stück ist sehr einfühlsam und traurig.

Dark Chronicle - Sun
So muss einfach ein ordentlicher Bosskampf klingen!

Fable - Interlude
Das sorgt bei mir heute noch für Gänsehaut. Das Spiel war nicht so toll, aber alleine wegen diesem Titel hat sich das Spiel gelohnt.

ICO - Castle in the Mist
Muss ich das wirklich begründen? Einfach hören und verstehen...

Shadow Hearts - Alice's Theme
Ein sehr trauriges Stück, das wunderbar in dieses düstere Spiel passt.

Streets of Rage 2 - Stage 1-1
Das Stück ist für mich bis heute ein unerreichter Klassiker... das Spiel natürlich auch.

Radiant Historia - Where the Wind and Feathers Return
Mit Abstand das beste JRPG der letzten Jahre und das nicht nur wegen dem wirklich guten Soundtrack.

Xenogears - Awakening
Ohne Worte.

Vielleicht schreibe ich später noch ein paar Links dazu... genug Ideen hätte ich bereits.

Thou seeketh soul power, dost thou not?
Then touch the Demon inside me.
(Demon's Souls)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
mig (11 Forenversteher, 582 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 5.9.2009

ich hör mir gerne mal alte c64 Klassiker auf dem SID Player / iPod an. Favorit ist Monty on the Run von Rob Hubbard.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Scando (22 AAA-Gamer, 31161 EXP)
hat viel zu tun
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 10

Die gesamte Musik von Max Payne 1,2,3
besonders der Abspann von MP2 - "Late Goodbye" von Poets of the Fall

Abspann von Medal of Honor - "The Catalyst" von Linkin Park

Titelmusik von Theatre Europe (C64) - "Give Peace A Chance" von John Lennon

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ultrabonz (14 Komm-Experte, 2316 EXP)
Man kann nicht nicht spielen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 4 Wochen Offline
Beigetreten: 12.8.2011
Inhalte: 9

Monkey Island und Max Payne.

...und der Trailer zu Assassin's Creed (von Woodkid)

hachel (Neuling, 0 EXP)

Hm eindeutig Portal - Still Alive. Kann ich mir immer wieder anhören <3

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (25 Platin-Gamer, 61345 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1094

Ich mag den Soundtrack der DmC Serie!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)