Totgesagte leben länger: Der Spiele Entwickler Novalogic

Foren-Suche
ghost.dog (04 Talent, 25 EXP)
I´m Bot. Ding ! Ding !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 13.6.2009

Der Entwickler Novalogic, hauptsächlich bekannt durch die legendäre Delta Force Reihe hatte zuletzt mit dem Multiplayer Title Joint Operations: Typhoon Rising und dem Addon Escalation von sich reden gemacht. Danach wurde es mehr als 4 Jahre still um Novalogic. Mehrmals wurde die der Entwickler von der Community für tot erklärt. Neben schlechtem Support, nicht behobenen Bugs bemängelten die User vor allem die Unerreichbarkeit des Entwicklers. Auf Communitwünsche wurde nicht eingegangen, nicht mal reagiert.

Mitte 2008 änderte sich dies dann schlagartig. Erst machten geleakte Screenshots eines neuen Titels die Runde, danach tauchte ein Flyer auf der Homepage von Novalogic auf: Delta Force: Angel Falls - coming soon (zuerst Delta Force: Black Ops). Von Novalogic selbst hörte man bis dahin nichts, aber die Community war wach. Jede noch so kleine Änderung wurde registriert und wilde Spekulationen machten die Runde.

Gegen Ende Oktober 2008 ging dann alles Schlag auf Schlag. Novalogic begann mit einer neuen Community Seite und lud alle, bis dahin treu gebliebenen Spieler, ein an der Alpha des Novaworld2 Portals teilzunehmen. Novalogic zeigte präsens, ging auf Anfragen der Spieler ein, und zeigte das ihnen was an der Community liegt.

Das neue Portal spaltet aber auch die Community in zwei Lager: die Gold- und die Silver-Member. Silvermember ist jeder der sich einen Account erstellt in dem der CD-Key eines Novalogic Titels enthalten ist. Die Goldmitgliedschaft ist an Kosten gebunden, enthält dafür aber Features auf die die Silver Member verzichten müssen (u.a. Squaderstellung/Squadlogos im Spiel etc).

Schnell wurde klar, Novalogic braucht Geld um den neuen Titel fertig zu stellen. Die einen nahmen es ihnen übel, die anderen begrüßten den Weg und waren bereit ihren Beitrag zu leisten. Wärend man noch an Angel Falls arbeitet , releast man Ende Mai diesen Jahres Delta Force Xtreme 2. Vorangegangen ist eine closed/open Beta in der die Community aktiv mit eingebunden wurde.

Angetreten war Delta Force: Xtreme 2 mit der Bürde neue Member in die Community zu bringen und neues Geld in die leeren Kassen. Dazu wurde die Grafik der "alten" Engine (BHD/JO) etwas aufpoliert, ein neues Anti Cheat Tool integriert und die Waffenbalance angepasst. Das Spiel sollte möglichst Einsteigerfreundlich sein und wirkt für alt eingesessene Spieler daher etwas "einfach". Nichts desto trotz bleibt der Charme und das Feeling der Novalogictitel erhalten.

Momentan arbeitet Novalogic an mehreren Baustellen gleichzeitig, dazu zählen der Nova Defender, das Novaworld Portal, Delta Force Xtreme 2 und natürlich Delta Force Angel Falls. Letzteres soll 2010 mit einer neuen Engine released werden, ob dieser Termin allerdings eingehalten werden kann ist bisher noch nicht bekannt.

Zusätzliche Informationen:

- Delta Force Xtreme 2 Digital Download -> released
- Delta Force Xtreme 2 Boxed Version -> release in Deutschland laut Amazon und Okaysoft 23.07.09
- Novaworld Portal: www.novaworld2.com
- Novalogic Homepage: www.novalogic.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Spielt eigentlich noch jemand Joint Ops? Hab das damals mit meinem Mitbewohner gezockt bis zum Umfallen, meiner Meinung nach damals einer der besten Multiplayershooter.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

ghost.dog (04 Talent, 25 EXP)
I´m Bot. Ding ! Ding !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 13.6.2009

Ja die Server laufen immer noch von Nova, es spielen abends zwischen 350 - 550 Mann, mit den neuen Beta Versionen von Novalogic kann man das Spiel jetzt auch mit Auflösungen bis 1680x1050 spielen. Im Moment sind es sogar noch mehr als beim neuen DF:X2. Der AAS Modus fehlt einfach, der war und ist immer noch einzigartig im Multiplayer Bereich smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Hm. Mein erstes und einziges Novalogic-Spiel war Comanche...

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Comanche war mein erstes. Knifflig, da ich damals nur einen teildefekten 386er mein eigen nannte, dieser verfügte zwar über die mindestens erforderlichen 4 MB RAM (wow, war ne Menge für damals), leider waren zwei davon mit einem Wackelkontakt gesegnet und mussten zum Start sehr fest in die Fassung gedrückt werden. Ab und an half beherztes Rütteln am Tower. Muss sehr lustig ausgesehen haben. Aber ab und an konnte ich das Spiel dann auch spielen und fands toll lol ..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

ghost.dog (04 Talent, 25 EXP)
I´m Bot. Ding ! Ding !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 13.6.2009

meines war Armored Fist 1, hammer geil damals, danach kam Tachyon , Novas Ausflug ins All, das war nach Wingcommander eines der Besten

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 141

Wow, die Jungs hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Delta Force habe ich damals echt viel gespielt und Joint Ops hat mich auch echt lange in seinen Bann gezogen. Ich bin zwar kein Freund von diesen Remakes, aber ich werde mir die Demo trotzdem mal anschauen. Das hat schon fast was nostalgisches an sich lol

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Oh, Delta Force, fast vergessen! Hab ich damals recht viel gespielt. Noch mit Voxeln, sah aber richtig gut aus. :>

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Novalogic's Glanzzeiten (Armored Fist, Comanche, die ersten Delta Force-Spiele) sind lange vorbei. Die aktuellen Titel sind - ehrlich gesagt - spielerisch wie technisch äußerst schwach. Sollten die Jungs aber nochmal einen neuen Teil ihrer wirklichen Klassiker (z.B. Comanche) herausbringen, wäre ich wieder dabei.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Die haben auch einen der ersten oder vielleicht sogar DEN ersten F22 FlugSimulator rausgebracht.

____________________________________

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Lunte schrieb:

Die haben auch einen der ersten oder vielleicht sogar DEN ersten F22 FlugSimulator rausgebracht.

Fliegen war nie so meins, bis auf Comanche halt. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Comanche... das konnte man doch damals im Multiplayer mit nem anderen Hubschraubersimulator spielen.
Das fand ich eigentlich auch mal ne coole Idee.

Gabs glaub auch noch mal in einer Uboot-Zerstörer Variante, aber danach hab ich sowas nie wieder gesehen.

____________________________________

Been there - Done that!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)