Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mike H. (14 Komm-Experte, 2245 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Beigetreten: 30.8.2012
Inhalte: 3

Nanu, noch kein Thread für "Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall" hier im Forum?

Dabei ist es für viele Adventure-Fans ein wahr gewordener Traum: Ein neues "Broken Sword"-Spiel im 2D-Stil der ersten beiden Teile! cuinlove

GG hat ja erfreulicherweise über die aktuell laufende Kickstarter-Aktion berichtet: Start bzw. Erfolgreiches Funding

Aktueller Stand ist der, dass das Spiel mittlerweile sicher finanziert ist, aber das Erreichen einiger interessanter Zusatzziele noch aussteht!

Da es immer mal wieder die ein oder andere Updateinfo zum Projekt gibt, für die man nicht gleich eine News verfassen muss, eröffne ich zu diesem Zweck einfach mal diesen Thread und mache auch gleich den Anfang:

- zum Beispiel ist neu, dass mittlerweile auch per Paypal gespendet werden kann: http://revolution.co.uk/kickstarter/paypal

- nachdem im letzten Updatevideo einige Ausschnitte aus dem Game zu sehen waren, wurde von einigen Usern das zu sehr auf das iOS-Release "getrimmte" User Interface bemängelt. Heute wurde im Forum erklärt, dass es für den PC-Release wahlweise einen Klassikmodus geben wird, bei dem das Interface weitgehend den ersten beiden Teilen entspricht. up

- ein aktuelles Youtube-Interview mit Charles Cecil und Tony Warriner: http://www.youtube.com/watch?v=hsNrmZ_44x0

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14529 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Danke für die Info, hatte mich noch nicht durch alle Updates gelesen. Werde wohl kurz vor Ende auch noch auf den Backer-Zug aufspringen. Ich hoffe sie schaffen noch ein paar der Stretch Goals, denn ein größeres/längeres Baphomets Fluch wäre noch toller als ein neues Baphomets Fluch an sich schon ist^^

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12752 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Was soll eigentlich diese eigen- und auch unsinnige Übersetzung vom Titel? Wieso Sündenfall? Das Original heißt doch "Fluch der Schlange". Aber gebe zu, dass ich sowieso nie verstanden habe wieso die Serie überhaupt Baphomets Fluch heißt. Gerade wo weder Baphomet noch irgendein nicht näher bekannter Fluch von ebendiesem in der Reihe eine Rolle spielt.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Meine Vermutung ist, es wird wohl wieder was mit christlicher Mythologie zu tun haben. Und der "Sündenfall" ist da die Geschichte mit der Eva, dem Apfel und der Schlange. Sündenfall klingt auf jeden Fall griffiger und weckt klarere Assoziationen als "Fluch der Schlange".

Da fällt mir ein, ich muss das unbedingt noch backen heute!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
burdy (14 Komm-Experte, 2688 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 17.6.2012
Inhalte: 4
Novachen schrieb:

Aber gebe zu, dass ich sowieso nie verstanden habe wieso die Serie überhaupt Baphomets Fluch heißt.

Sie heißt ja auch Broken Sword smilie Baphomet ist nur irgendwo mal im ersten Teil aufgetaucht.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33801 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Der Originaltitel passt in den Fortsetzungen gnausowenig wie der deutsche. Um das zerbrochene Schwert und Baphomet ging es nur im ersten Teil. Ist doch egal, die deutsche Übersetzung und Synchro waren bei den Spielen immer vorbildlich. Die deutschen Stimmen von Nico und George gehören da für mich definitiv dazu.

Btw: In den USA hieß das damals übrigens Circle of Blood - was nun so gar nicht passt. wink

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)