FTL - Faster Than Light

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Firestarter (09 Triple-Talent, 239 EXP)
im Darkest Dungeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 6.9.2012

Moinsen, morgen wird ja FTL veröffentlicht - wer hat noch vor es zu zocken?

Ich bin schon sehr gespannt wie lange mein erstes Schiff durchhalten wird, man muss sicher erstmal einiges an Lehrgeld zahlen bis man den Dreh raus hat bei den Kämpfen und der Wahl der Ausrüstung.

Außerdem bin ich neugierig ob so ein "allein im Weltall"-Feeling aufkommt, hängt sicherlich auch von der Musik ab - darüber habe ich noch gar nichts gelesen, ob uns da schöne Ambient- oder eher düstere Klänge erwarten?

Worauf freut ihr euch bei FTL?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Nachdem ich den Kickstarterhype leider um einen Tag verpasst hatte freue ich mich seit dem auch auf einen Release. Die Mischung aus RL und "Enterprise-Brückenfeeling" klingt einfach viel versprechend und die existierenden LP's lassen Vorfreude aufkommen.

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Habe von dem Spiel bisher nie was gehört. confused

Und die offizielle Seite hat nicht einmal Bilder zum Spiel, also wirklich vollständig unsichtbar. Kann mir da also gar nichts drunter vorstellen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12
Novachen schrieb:

Habe von dem Spiel bisher nie was gehört.
Und die offizielle Seite hat nicht einmal Bilder zum Spiel, also wirklich vollständig unsichtbar.

Naja, aber ein ziemlich "prominent" platziertes aussagekräftiges Video wink

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55792 EXP)
möchte langsam in Weihnachtsstimmung kommen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 387

FTL? Die haben Dungeon Master gemacht. wink

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25537 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Angesichts der allgemeinen Unwissenheit hier würde ich mich über eine News dazu freuen mr.green
Der Erscheinungstermin ist da doch ein passender Anlass.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Nachdem ich gekickstarted hab, hab ich FTL schon gespielt dank Beta-Zugang mr.green

Mein erstes Schiff war die HMS Epic Fail mit Captain Gagarin und Commander Shepard. Ich bin jedem Distress Call nachgegangen, was die meiste Zeit zu meinem Nachteil gereichte. Ganz dem Namen entsprechend, war meine Navigation im dritten Sektor ein epic fail und ich hab mich in der falschen Ecke des Sektors verfahren, während die Rebellenflotte unaufhaltsam näher kam. Als ich rausgefunden hatte wie tief ich im Mist steckte, war ich schon drei mal durch die feindliche Flotte gesprungen, hatte kaum mehr Treibstoff und keine Raketen. Auch hab ich katastrophale Fehler bei den Upgrades gemacht. Ich hatte nie den Reaktor aufgerüstet und nie genug Energie für alle Systeme. Ein Rebellenkreuzer hat mich dann aus meinem Elend erlöst.

Für mein zweites Schiff fing ich mit einer etwas anderen Philosophie an. Entsprechend nannte ich es ROU Xenophobe und von nun an nahm ich Verluste von Zivilisten schulterzuckend in Kauf und legte mich mit Piraten nur an wenn ich sie umschießen konnte. Ich kam einmal quer durch die Galaxis, bis mich das Flaggschiff der Rebellen nach langem, hartem Gefecht letzten Endes zerlegte. Von der ursprünglichen Crew war zu dem Zeitpunkt niemand mehr an Bord. Sie waren intergalaktischen Spinnen, gewalttätigen Einsiedlern und schiefgelaufenen wissenschaftlichen Experimenten zum Opfer gefallen. Die ROU Xenophobe wurde letzten Endes durch einen Volltreffer beim Lebenserhaltungssystem außer Gefecht gesetzt. Die zahlreichen Risse in der Hülle resultierten relativ schnell darin das der Crew die Luft ausging, selbst wenn sie es noch geschafft hätten wegzuspringen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Das wären doch passable Plots für spannende Startrek-Episoden smilie

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Genau mr.green

Und genau das ist FTL im Prinzip: eine Art Star Trek zum selberspielen. Man schickt seine Crew hin und her, repariert Systeme, kämpft gegen getarnte Schiffe, trifft neue Lebensformen und Zivilisationen... und bei sehr vielen Stellen kann man sich zwischen 2 bis 3 Möglichkeiten entscheiden wie man vorgehen will. Riskiert man seine Crew um gestrandete Zivilisten zu retten? Legt man sich mit Piraten an die Händler verfolgen? Schalten sie auch nächste Woche wieder ein...

Ich muss sagen ich hatte zwischenzeitlich bei FTL mehr "Star Trek Feeling" als bei Star Trek Online wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33743 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich hatte bisher auch nie was davon gehört. Aber was ich hier über Star Trek Feeling lese, gefällt mir schon mal gut. Eine News zu dem Spiel mit mehr Hintergrundinfos würde ich sehr begrüßen. Oder vielleicht einen User-Artikel, Makariel?

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25537 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Am besten 2 News und ein Artikel! mr.green

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137334 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193
Ganon schrieb:

Eine News zu dem Spiel mit mehr Hintergrundinfos würde ich sehr begrüßen.

Bitteschön. smilie Hoffe, nix Wichtiges übersehen zu haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Irgendwie erinnert mich dieses Spiel ein bisschen an Flotilla, falls das denn einer kennt, auch wenn der Ansatz natürlich ein anderer ist. Flotilla ist kein Endlosspiel, sondern man ist als Kommandeur schwer krank und erlebt sein letztes Abenteuer, allerdings jedes Mal eben komplett anders und eben auch unterschiedlich lange. Manchmal rafft dich die Krankheit auch schon nach fünf Minuten dahin, in anderen Fällen erst nach einer Stunde. Meine zumindest, dass es irgendwie so war.

Bis zu diesem Zeitpunkt hat man aber auch tatsächlich dieses Star Trek Gefühl, man eilt zur Hilfe, hat Erstkontaktsituationen und entdeckt fremde Welten oder man wird eben angegriffen und muss sich im Echtzeitstrategieteil des Spiels halt verteidigen und dazu kann man eben statt nur ein Schiff eben eine Flotte aus bis zu 4 Schiffen besitzen. Fand das sogar ziemlich anspruchsvoll, weil man in manchen Schlachten doch ziemlich chancenlos ist. Ist aber natürlich wirklich nur so ein Spiel für bis zu wohl 60 Minuten (länger war noch keine Partie bei mir), denn am Ende steht so oder so der Tod. Wenn man nicht schon vorher durch eine Sternenkatastrophe oder durch nen Kampf ins Gras beißt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Ich bin gespannt drauf. Ich hätte es ja gern in meinem Steamaccount und paralel auf Linux. Aber 2 Versionen kaufen ... mhh neee

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42
Spezieh schrieb:

Ich bin gespannt drauf. Ich hätte es ja gern in meinem Steamaccount und paralel auf Linux. Aber 2 Versionen kaufen ... mhh neee

Kauf es dir über die Website:

Zitat:

Our Website!! It will cost $9.99 USD for every region and will get you DRM-free builds for Windows, Mac and Linux.
You will also receive a Steam key.

Wie ich das versteh kriegst du da beides!

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Ja, das sollte so sein. Und die Entwickler haben dann auch noch am meisten davon.

Außerdem gibts dort noch einen 10%-Discount, macht dann also knapp 7€.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Als nächstes wird mit einem neu freigespielten Schiff die Galaxis unsicher gemacht. Ich frag mich grad wie ich dieses Schiff nennen soll... USS Essess?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12
Cloud schrieb:

Ja, das sollte so sein. Und die Entwickler haben dann auch noch am meisten davon.
Außerdem gibts dort noch einen 10%-Discount, macht dann also knapp 7€.

Danke für den Tipp! Soeben gekauft.

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53
floxyz schrieb:

Kauf es dir über die Website:

Oh danke. Ich hatte das "and" irgendwie überlesen. Das ist natürlich mal ein gutes Angebot. Mal kaufen.

EDIT: gekauft und n Dollar Trinkgeld :>

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3751 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Und? Berichtet mal bissel mehr lol Bin neugierig...

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Hab es mir jetzt mal angeschaut.

Eigentlich handelt es sich für mich in der Thematik eher um Battlestar Galactica 1978 als wirklich um Star Trek. Man flüchtet alle 33 Minuten (wink) vor den bösen Zylonen.. ähm... Rebellen zum nächsten Sprungpunkt und hat dort entweder was zum Handeln, zum Einmischen oder direkt zum Kämpfen. Dazu gibt es auch noch Sektoren wo man Notrufen nachgehen kann oder man eben in der Nähe einer Sonne mit Sonnenstürmen kämpft. Also durchaus ähnlich BSG'78. Das Ziel des Spiels ist es die letzte Bastion der Menschheit zu erreichen, der Erde... ähm.. einfach die letzte Basis der Föderation wo das Finale des Spiels stattfindet, dass in so fern aussieht, dass man das Flaggschiff der Rebellen vernichten muss, auf der Reise zur Föderationsbasis musst du entsprechend dich so gut ausrüsten, dass es am Ende für diesen Kampf reicht. Empfand ich persönlich allerdings als kein großes Problem. Die Reise besteht aus einzelnen Etappen in Form der Sektoren, wo es das Hauptziel ist, eben immer das Ende des jeweiligen Sektors zu erreichen, aber man zwischendrin natürlich irgendwie versuchen sollte sich irgendwie stetig zu verbessern.

Ich gebe zu, dass ich bei diesem Spiel durchaus was anderes erwartet habe, wo hier groß von Star Trek gesprochen wurde. Hatte tatsächlich die Erwartung eines Endlosspiels wo man eben einfach so ziellos fremde Welten entdeckt und unbekannte Zivilisationen oder eben ab und zu kämpft, tatsächlich eher in die Richtung der Weltraumpassage von Spore. Für mich ist das Spiel allerdings eher ähnlich Starscape, nur mit dem Unterschied das man hier nur befiehlt anstatt selbst an den Waffen zu sitzen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33743 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich glaub, ich schau mal bei YouTube nach Gameplay-Videos, denn noch kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen,wie sich das spielt. Mit Roguelikes kenne ich mich nicht aus und hab noch Zweifel, ob das wirklich was für mich ist. Ideal wäre eine Demo, aber die gibt's wohl nicht.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46961 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich bin bisher auf jeden Fall ziemlich begeistert. Das Spielprinzip ist ziemlich genial. Den Boss kriege ich irgendwie noch nicht klein, aber ich konzentriere mich gerade eher darauf, die ganzen Schiffe freizuspielen.
Engi,Rock, Zoltan (+ Typ B - Layout) und den Stealth Cruiser hab ich schon.
Es macht auf jeden Fall richtig Spaß und macht geradezu süchtig.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14264 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Ich spiels grad nur noch und lass dafür sogar den Witcher liegen. Macht großen Spaß, geht flott von der Hand und hat trotzdem erstaunlich viel Tiefgang.

Bin gerade mit einem Engi-Cruiser unterwegs und probiere Strategien mit der Ionenkanone. Bevor ich zum Boss gekommen bin hats mich aber immer noch zerlegt...

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

War grade beim Boss und das ist der Boss der Bosse warum habe ich nicht so ein Schiff...
Ich hatte 2 Waffen ausgeschaltet mit dem Teleporter, die Waffenräume haben 1 Mann Besatzung und waren komischerweise nicht mit dem Rest des Schiffes verbunden durch die Schilde bin ich mit meinen Waffen fast nie durchgekommen und Drohnen hatte ich keine dabei.

Leider nicht erfolgreich aber ein toller Abschluss für meine 4 Mission. Ich gebe zu, das ich die ganze Zeit den Teleporter sträflich vernachlässigt habe, mit den richtigen Leuten scheint das wirklich eine gute Möglichkeit zu gegen diese Extrem-Schild-Schiffe mit 4 Punken vorzugehen.

Mir macht das Spiel tierisch Spaß und es ist erstaunlich, wie viel Taktik in den kleinen Programm steckt.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15743 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Als ob ich nicht schon genug zum abarbeiten hätte, macht ihr mir jetzt noch den Mund mit sowas wässrig. Zu süchtig machenden Roguelikes, habe ich ja spätestens seit The Binding of Isaac eine ganz spezielle Beziehung. Da könnte ich mich auch nach zich Stunden noch dran totzocken.

Wie sieht das bei FTL aus? Ist es auch langfristig noch motivierend oder hat man relativ schnell das Gefühl, alles irgendwie schon gesehen zu haben? Und gibt's noch mehr nützliches Zeug statt "nur" neuen Schiffen freizuschalten? Bei "Isaac" geht es ja nach dem ersten bezwingen der Mudda erst so richtig los. Befürchte also irgendwie, dass nach dem ersten killen des Boss die Luft schon raus sein könnte.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ich weiß gar nicht was die Leute mit dem Boss für ein Problem haben. Ich persönlich fand das Spiel ziemlich einfach.

Das einzige Star Trek was man in diesem Spiel hat, ist das hier die selben Taktiken im Kampf funktionieren wie in den Star Trek Serien lol. Einfach ein paar Mal TNG oder Voyager Folgen gucken, dessen Taktik merken und man hat in den Kämpfen kein Problem. Auch beim Endboss nicht. Es ist nunmal keine Scimitar lol.

Auch wenn man die Lebenserhaltung nur in den Räumen hat, wo sich auch Leute befinden, hat man mit irgendwelchem Feuer oder Landetruppen kein Problem, die Ersticken ziemlich schnell und daher kann der Schaden nur durch Waffen verursacht werden. Eine System-Repair Drohne für die Bereiche ohne Atmosphäre wirkt daher schon Wunder oder man hat eben direkt den Anti-Personal Transporter Schutz. Starke Mannschaftsmitglieder als Entertruppen ggf. nebst einer Boarding-Drohne hilft meiner Meinung nach auch in den meisten Fällen.

Und im Kampf gegen das Flaggschiff ist es keine Schande sich mal zurückzuziehen, sich zu reparieren und wieder anzugreifen, die Crew füllt sich bei denen nämlich auch nicht auf, daher kann man sie durchaus aussterben lassen lol. Zumindest habe ich es so doch bereits auf Anhieb geschafft smilie.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108684 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694
Drapondur schrieb:

FTL? Die haben Dungeon Master gemacht.

viel wichtiger: die haben Oids gemacht.

smilie

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Wow, das kam ja praktisch aus dem Warp gehüpft! Danke erstmal für den Tip, das Spiel hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar. Und was soll ich sagen? Bin jetzt ungefähr schon ein Dutzend Mal in die Weiten des Weltalls aufgebrochen, habe sogar den Boss schon zweimal getroffen, aber irgendwie fehlts mir noch an der richtigen Killertaktik. Der Engi-Cruiser ist schon ein schickes Stück Hardware, vor allem die Ionenkanone plus Drohne(n) macht richtig was her, aber just wenn ich die Engi spiele, hab ich's konstant mit Mantis-Boardern zu tun, die meine Crew komplett in Stücke hauen. Es fehlt irgendwie dauernd an allem, und gerade die Raketen, die ich nie benutzen kann, darf ich nur in einigen Events eintauschen. Bei meinem letzten (vergeblichen) Boss-Encounter hatte ich ungelogen knapp 30 Raketen an Bord, aber keinen Werfer dafür (bin lieber über zwei Anti-Ship-Drohnen gegangen). Da muß ich noch ein wenig tüfteln - und das konstante Neu-Austüfteln von Ausrüstungsvarianten macht das Spiel für mich so faszinierend.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ich hab noch nicht so viel Zeit reingesteckt. Normalerweise mag ich Permadeath und Spiele mit "Zeitdruck" nicht. Aber es hat schon seinen eigenen Charme. Gebe es einen Endlosmodus ohne Endgegener und Verfolgerflotte würde ich vermutliche noch viel mehr drauf abfahren. Aber ich wage mich in kleinen Spielsessions munter fort.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53
McSpain schrieb:

Normalerweise mag ich Permadeath und Spiele mit "Zeitdruck" nicht. Aber es hat schon seinen eigenen Charme.

Ich dachte ja erst man hat verlorn, wenn einen die Rebellenflotte einholt. Aber neee da muss man nur einen Scout vernichten. Wenn man schon etwas ausgerüstet ist, dann ist das eigentlich kein Problem.

Also mir machts spass. Nach meinen ersten 2 versuchen auf Normal hab ich dann nochmal auf Easy mit dem Engi-Cruiser angefangen und das ging eigentlich sehr gut, wenn man erstmal zum EMP noch einen normalen Laser hat.

Ich würde mir aber irgendwie noch einen Endlosmodus wünschen. Aber vermutlich senkt das sogar den Wiederspielwert.

Im Linux, habe ich außerdem das Problem, dass das Spiel beim beenden hängt. Es legt zwar das Savegame an aber das beenden lässt sich nur noch forcen. Da ist die WIndowsversion doch besser. Blöd ist auch, dass das Savefile verschwindet, sobald man auf coninue drückt. D.h. wenn man versehentlich statt "Save&Quit" das X des Fensters drückt ist das Savegame weg. Oder sollte einem die Anwendung mal abschmieren, was bisher aber nicht passiert ist.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4863 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ich hab FTL auch seit gestern. Teufel, macht das Ding süchtig... bis zum Endgegner bin ich noch nicht gekommen, Spaß hatte ich trotzdem massig.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46961 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Das Flagschiff ist bezwungen! Ich war einige Male sehr, sehr knapp dran, aber entweder hatte ich mal etwas Pech oder - das war wohl eher meistens der Fall - hab ich zwischendrin irgendwo einen Fehler gemacht. Die erste Phase schaffe ich normal ohne ernste Schäden, die zweite geht je nach Ausrüstung auch ganz gut aber die dritte kann eklig werden, wenn man schon angeschlagen ist.

Entertruppen FTW! Und Defense Drones II machen das ganze deutlich entspannter.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Firestarter (09 Triple-Talent, 239 EXP)
im Darkest Dungeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 6.9.2012

Waffensysteme und Schildregeneration

Wie steuert ihr die Waffensysteme, lieber per Hand oder mit Autofeuer?

Bei meinem Run mit der Kestrel habe ich sehr gute Erfahrung mit 2 Burst Lasern II auf Autofeuer gemacht, da jede Salve aus 6 Einzelschüssen die Schilde locker weggehauen hat und noch einige Hüllentreffer durchkamen. Da konnte ich mich währenddessen entspannt ums Crewmanagement kümmern.

Wenn man nun Waffen mit unterschiedlichen Ladezeiten und Einzelschüssen hat: Sollte ich wegen der schnellen Schildregeneration besser warten bis alle Waffen geladen haben und dann manuell eine Salve rausdrücken? Problem dabei ist, dass ich in der Hektik des Gefechts auch mal das Feuern vergesse..

Wie handhabt ihr das?

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46961 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Meistens hab ich Autofeuer drin, aber nicht immer. Gerade was z.B. Raketenmanagement angeht, passe ich da schon ziemlich auf. Wenn die Schilde unten sind und deren Generatoren zerstört dann braucht man meistens keine Raketen mehr (es sei denn es muß z.B. schnell gehen und man hat starke Hull Smasher, die man auf einen leeren Raum abfeuern kann).

Ein bisschen anders sieht es aus, wenn man noch eine relativ schwache Bewaffnung hat, keine Raketen, und der Gegner starke Schilde. Dann muss man möglichst mit der zweiten Waffe genau dann schießen, wenn die Schilde unten sind, bevor sie sich wieder aufladen. Sonst kommt man da nie durch.

Aber gerade für Laser finde ich das Autofeuer sehr praktisch. Die setze ich dann je nach Bedarf um. Allerdings habe ich es jetzt schon ein paar Mal geschafft, dass ich versehentlich ein Schiff in die Luft gejagt habe, auf dem gerade noch Leute von mir waren ... ich übersehe anscheinend gerne mal, dass die noch feuern.
Ganz schlimm ist aber, wenn man mit dem Federation Cruiser spielt und vergisst den Artillery Beam abzuschalten ... der feuert nämlich selbstständig, wenn der aufgeladen ist. Dem muss man schon die Energie entziehen wenn man nicht will, dass er feuert. Sonst kann das sehr unangenehm für die Entertruppen werden lol

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2
Firestarter schrieb:

...
Wie handhabt ihr das?

Handarbeit lol

Ich mag aber auch lieber Raketen oder Drohnen, da wechsle ich zu oft die Ziele, das mit das Autofeuer helfen würde...in meiner aktuellen Partie habe ich Brand-Teleport-Bomben gefunden und mit Ausgebauten Sensoren man einem Enterkommando mache ich eher der Besatzung das Leben unmöglich als das Schiff kaputt.

Nur von den Nebeln muss ich mich fern halten, da funktionieren halt die Sensoren nicht und ich kann die Typen nicht sehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Ja der Beam macht schon Dunst. Ich hatte letztens den Glaive Beam. Der ist mal stark. 3 Schaden pro getroffenen Raum und gut plaziert trifft der 4 Räume. Das sind mal schnell 12 Schaden. Da lösen sich die meisten schiffe gleich in Dampf auf. Das mit der Tarnung und dem Artellery Beam und es ist direkt vorbei lol Man muss natürlich kurz mal die Schilde ausschalten bevor man den Glaive Beam nutzt.

Hat eigentlich schon jemand das Crystal Schiff? Gibt ja eine geheime Spezies. Mir fehln auch nur noch das, das Mantis und das Zoltan Schiff. Bisher noch nicht geschafft.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46961 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Das Zoltan-Schiff war nach dem Engi-Cruiser das erste was ich bekommen habe. Mir fehlt aber auch noch Mantis, Slug und das Crystal-Schiff. Und das zweite Layout vom Rock-Cruiser, mit dem ich aber auch nicht so gern spiele. Und beim Stealth-Cruiser fehlt es mir auch noch. Ein Achievement dafür hab ich, aber für die anderen beiden braucht man schon sehr spezifische Ausrüstung und etwas Glück.
Gerade beim Mantis-Schiff bin ich zwar schon ein paar Mal dem Piraten begegnet, der in der Beschreibung erwähnt wird, aber bisher hab ich anscheinend immer was falsch gemacht. Ich vermute, man darf das Schiff nicht zerstören.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53
Olphas schrieb:

Gerade beim Mantis-Schiff bin ich zwar schon ein paar Mal dem Piraten begegnet, der in der Beschreibung erwähnt wird, aber bisher hab ich anscheinend immer was falsch gemacht. Ich vermute, man darf das Schiff nicht zerstören.

Man braucht wohl einen Mantis, ne Med-Bay Lvl2 und einen Teleporter. Das ist gar nicht so einfach mit allem zu dienen und dann auch noch die Mantiswelt zu finden. Schon fies.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46961 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Vielleicht sollte man sowas in Spoiler-Tags packen smilie

Ich hab es witzigerweise gerade eben mit dem Rock-Cruiser geschafft. Es war aber Zufall,

Spoiler:

Ich hab meistens, wenn irgend möglich, Enterteams die gemischt aus Mantis und Rocks bestehen. Die Mantis machen ordentlich Schaden, die Rocks stecken gut ein. Teleporter gehören mittlerweile oft noch vor Dronen zum ersten, was ich kaufe (wenn ich denn die Leute dafür schon habe)

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Wie einsteigerfreundlich und zugänglich ist das Spiel und wie lange dauert im Schnitt ein Durchgang, davon ausgehend, dass man sich nicht allzu dämlich anstellt und in den Anfangsminuten dauernd stirbt?
Habe momentan nicht soviel Zeit zum Spielen, und brauche daher was, das man immer mal wieder (zwischendurch) spielen kann. die lernkurve sollte natürlich auch nicht zu steil sein.

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46961 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Hmm, das Lernen kommt mit dem Scheitern, aber so hart fand ich die eigentlich nicht. Die Bedienung geht gut von der Hand und es gibt ein kurzes Tutorial, das die Grundzüge erklärt.
Wenn man später dann bis Sektor 8, also bis zum Bosskampf kommt, dann spielt man je nach Vorgehen und Erkundung so ca. 60-90 Minuten an einer Partie, würde ich schätzen. Aber der Zwang, gleich die nächste Partie anzufangen ist einfach sooo groß ...

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

So. Mein erstes ernstgemeintes Schiff treibt jetzt mit toter Besatzung durch die leere des Alls. Schade.
Zweiter Versuch ist jetzt im fünften Sektor und habe zumindest einige nette Aufrüstungen, die mir sogar den Arsch gerettet haben als ich mit 2 Hüllenpunkten durch die Rebellenflotte (5 Sprünge) durchfliegen musste, nachdem ich mich verfahren hatte. Jetzt ist aber alles Repariert und ich hab glaub ich grad zwei Engi-Schiffe freigeschaltet. Die Außerirdischen kann ich doch nachdem ich einen davon in der Crew hatte beim Neustart auch nehmen oder?

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ah, was für ein dämlicher Fehler...

Dabei fing alles so gut an für die Besatzung der Firefly. Sie sprangen von Sektor zu Sektor ohne auch nur ein Besatzungsmitglied zu verlieren. Sie zeigten das es friedliche Kooperation geben kann und waren mein erstes Schiff das voll besetzt war. Ich hatte zwei Mantis-Marines, einen Engi der alles reparieren konnte und einen Zoltan im Maschinenraum neben der menschlichen Besatzung. Schilde waren bestens und ich hatte 4 verschiedene Waffensysteme um mit jeder möglichen Situation klarzukommen. Dann kam der Kampf gegen das Mutterschiff.

Alles war unter Kontrolle, aber dann hat mich der Halberd-Beam in der Medbay erwischt und ein Feuer verursacht. Nachdem niemand vor Ort war dachte ich, ich ersticke das Feuer und öffnete die Schleusen. Dummerweise öffnete ich aus versehen auch die Kontrolle für die Türen. Daraufhin griff das Feuer über und setzte sie außer Kontrolle. Somit war ein Viertel des Schiffs dem Vakuum ausgesetzt ohne Möglichkeit die Türen zu schließen und das Feuer griff weiter um sich. Mein Löschtrupp wurde dann von einer Rakete erwischt. Hüllenbruch. Zumindest ging das Feuer langsam aus (wohl weil nicht mehr viel übrig war das brennen konnte). Aber zu dem Zeitpunkt war schon alles vorbei. Meine halbe Crew tot, mehr Löcher im Rumpf als in Schweizer Käse und keine Raketen mehr. Die Firefly konnte mit einem Sprung entkommen, aber die Föderation war damit dem Untergang geweiht. Game over.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Ich habs mir gestern auch zugelegt und mal auf leicht angefangen, um mich daran zu gewöhnen. Habe schon viel gelernt:
- 2 Mann Besatzung ist etwas zu wenig
- Ohne Munition zu kämpfen ist schwierig
- Ionenstrahl und Angriffsdrohne sind eine gute Kombination lol

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

AAAAARGH

Wichtige Lektion gelernt: keine Enteraktion in einem Asteroidenfeld durchführen. Jetzt steh ich vor dem Boss und hab minimal-Besatzung nosmilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33743 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Dank OtaQs Video kann ich mir jetzt auch etwas mehr drunter vorstellen. Sieht durchaus interessant aus, wäre vielleicht mal was für einen Steam Deal. Man hat ja noch so viel... vor allem, wenn mans ich stattdessen Tony Hawk HD und Kung-Fu Strike kauft. lol

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Welch Assoziationen doch so manche Betreffzeilen anregen mögen... ich glaub ich schau heute abend Battlestar Galactica weiter und sehe der Galactica´s FTL Antrieb Sprung folgen smilie

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Steam sagt ich habs jetzt 11 Stunden gespielt und bislang hab ich nur 4-5 Mal den Boss überhaupt gesehen und bin jedesmal verdammt schnell verreckt weil ich dessen Schilde nicht platt bekomme. Oder wenn dann erst wenn mein Schiff schon kurz vorm auseinander fallen ist.
Macht aber trotzdem verdammt viel Spaß, hab mich vorhin total gefreut per Zufall das Rock Schiff zu bekommen. Und dann kurz drauf geflucht als ich dem alten, weisen Mann begegnet bin der einem einen von drei unfairen Gegnern vorsetzt. Und gleich wieder von vorne angefangen um das Rock Ding auszuprobieren und mit Freuden fest gestellt das der ne völlig andere Taktik braucht.

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4863 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ich hab's gestern geschafft, auf Easy. Am Ende hatte ich nur noch zwei Hüllenpunkte übrig.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Naaaaaiiiiiinnn! Grad eben beim 2. Bossfight verloren - der Gegner hatte nur noch EINEN Hüllenpunkt.... ARGH

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)