PC-Spiele mit XBox-Controller

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
mihawk (19 Megatalent, 13340 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663

Hallo Leute,

da ich mir in nächster Zeit Dark Souls für den PC zulegen werde, nutze ich die Gelegenheit und kauf mir auch gleich einen XBox-Controller dazu. Jetzt wäre es natürlich schön, wenn ich auch noch andere Spiele damit spielen könnte. In meiner Steam-Bibliothek schlummern noch einige Perlen, die ich noch nicht angefasst habe, jetzt würde mich interessieren, ob man die auch mit einem Controller steuern kann

Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham City
Borderlands (Teil 1)
Darksiders (Teil 1)
Skyrim
Fallout 3
Falout New Vegas
Mass Effect 1+2

Vielleicht haben ja ein paar von euch schon mal eines oder mehrere Spiele davon mit einem Controller gespielt und können mir sagen, ob diese problemlos funktionieren oder ob man es besser lassen und klassisch mit Maus+Tastatur spielen sollte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66142 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4 - jedes Mal neu eine Freude
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Bestätigen kann ich beide Batman, Darksiders und Skyrim definitiv. Fallout 3 und NV müssten glaube ich auch gehen. Bei letzteren drei würde ich allerdings Maus und Tastatur empfehlen, steuern sich so meiner Meinung nach komfortabler.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Beide Batman Spiele, Borderlands, Darksiders, Fallout 3 / NV und Skyrim dürften Xbox 360 Controller Support bieten.

Bei Borderlands, Skyrim, Fallout 3 und Fallout New Vegas bin ich mir sicher, dass du mit Maus & Tastatur mehr Spaß haben wirst - wenn du die Spiele eh schon am PC hast sehe ich keinen Grund, sich mit Gamepad freiwillig ein Handicap zu schaffen.
Bei Mass Effect (hab nur den ersten gespielt) erinnere ich mich nur an eine Fülle an Tastenbelegungen. Kann mir nicht vorstellen, wie man das sinnvoll auf ein Gamepad umgesetzt bekommt.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14358 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Hab Batman AA mit Gamepad gespielt und fand ich nach einiger Zeit angenehmer als mit Maus & Keyboard. Inzwischen spiel ich generell Spiele mit 3rd-person Perspektive lieber mit Gamepad.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 28275 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist online Online
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129

Mass Effect kann sehr gut mit dem Gamepad gespielt werden, allerdings hat EA sich dazu entschieden, dem PC eine völlig eigene Steuerung zu programmieren und dafür die Gamepad-Unterstützung wegzulassen. Ich besitze Mass Effect für den PC und der Konsole und finde die Steuerung beider gleich gut umgesetzt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101379 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Mein Tipp: Für so Prügel-Gedöns wie Batman und Darksiders würde ich den Controller nehmen. Für die Rollenspiele, Borderlands und ME würde ich Maus/Tastatur nehmen. So ist es jeweils am effektivsten eingesetzt.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
mihawk (19 Megatalent, 13340 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663

Vielen Dank für die prompten Antworten, hat mich einerseits bestärkt, mir endlich einen Controller zuzulegen und andererseits das bestätigt, was ich mir schon gedacht hatte, nämlich dass eine eingebaute Controller-Unterstützung nicht gleich das Gelbe vom Ei sein muss! smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 40383 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Die meisten Multi-Plattform-Entwicklungen unterstützen heutzutage den Xbox-Controller direkt, d.h. über die Schnittstelle XInput. Wenn du dir ein Gamepad für PC kaufen willst, dann also dieses, zumal es so oder so von Top-Qualität ist (mal vom schwammigen Digi-Kreuz abgesehen). Was die Frage der Benutzung angeht, sehe ich es wie Makariel und Tr1nity: Third Person, wo nicht selbst gezielt wird (also meistens geprügelt wie in Arkham oder Darksiders, oder Lock-On wie in den neueren Tomb Raiders) spielen sich mit Gamepad am Besten, alles in Ego-Perspektive bzw. wo ich selbst ziele und schieße (in deiner Liste also Borderlands, Fallout, Mass Effect) wird grundsätzlich mit Maus & Tastatur gezockt.
Leider nerven manche Shooter mit Tutorial-Einblendungen der Controller-Knöpfe, selbst wenn ich das Ding gar nicht angefasst habe. Da hilft dann nur USB-Stecker abziehen. Ganz selten ist ein Spiel mal intelligent genug programmiert, die Steuerungsmethode zu erkennen und die Einblendungen anzupassen.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
burdy (15 Kenner, 2784 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 17.6.2012
Inhalte: 4

Ich hab seit 5 Jahren einen Xbox-Controller für den PC (immer noch den selben, 1a Qualtität die Dinger) und ich kann mich nur an ein einziges Spiel erinnern, dass nicht 100 % Kompatibel war. Das heißt überall sofort erkannt, Tasten richtig zugeordnet, Controller-Icons überall, etc. Nur AC2 musste mit einem kleinen Patch überredet werden den kabellosen zu erkennen (der kabelgebundene wurde wohl erkannt).

Kann den Controller nur absolut empfehlen. Hab den kabellosen, wenn der aus ist hat man auch nicht das von Ganon beschriebene Problem, dass Ego-Shooter direkt alle Symbole auf Controller umstellen.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mit Xbox Controller geht eh alles moderne problemlos was ich gespielt hab mit Controller:
-Skyrim
-Price of Persia
- Batman (beide Teile)
- Assasins Creed

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 18 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Ich persönlich finde es blöde, dass der X-Box Controller quasi alternativlos ist. Hat man einen anderen kann man nur hoffen, dass der X-Box 360 Controller Emulator vom Spiel akzeptiert wird, weil man im Spiel ja nichtmal mehr die Achsen und Knöpfe frei belegen kann.

Ich persönlich finde den X-Box 360 Controller für Frauenhände einfach nicht geeignet und auch in Funktionsvielfalt etc. viel zu limitiert gegenüber einem richtigen PC-Gamepad.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Zaunpfahl (19 Megatalent, 15225 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 306

Was ist denn in deinen Augen ein "richtiges PC Gamepad"?

Das der XBox Controller etwas klobig ist und für kleine Hände nicht unbedingt geeignet ist konnte ich aber auch schon mehrfach beobachten wenn ich mit meinen Cousins gespielt hab (um die 10-12 Jahre alt). Ich find das Ding dafür ziemlich genial, passt super in die Hand, alle Knöpfe sind gut erreichbar und die Sticks nicht zu hoch.

@mihawk: an sich alles was auch auf XBox kommt unterstützt am PC auch das Gamepad. Bei den Bethesda Titeln würd ich aber auch eher zu Maus und Tastatur greifen, 3rd Person Action wie bei Batman geht mit dem Pad aber "runder" von der Hand.

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Mal 'ne andere (aber Themen-verwandte razz) Frage dazu:

Hab kürzlich versucht meinen originalen kabellosen Xbox-Controller per Play & Charge Kit an meinen Laptop anzuschließen. Hat sich auch brav installiert, allerdings blieb es auch dabei: jegliche Spielfunktion verweigert er nosmilie
Liegt es daran, dass über das P&C Kit keinerlei 'Daten' übertragen werden (können) und ich entweder 'nen kabelgebundenen Controller oder aber einen Funkempfänger für den Laptop brauche?

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66142 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4 - jedes Mal neu eine Freude
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Jap, genau daran. Mit dem Play & Charge kannst du es dann über den Laptop laden, mehr passiert aber leider nicht. Für deinen kabellosen brauchst du dann diesen Empfänger:

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348037716&sr=8-1

Der ist in schwarz.

http://www.amazon.de/PC-Wireless-Adapter-Windows-Receiver/dp/B000HZFCT2/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1348037716&sr=8-9

Und der in weiß.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Oha, ist ja nicht ganz billig das Teil :[
Da könnte ich ja eigentlich fast schon 'nen zweiten Controller von kaufen...
Aber danke für den Link up

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5242 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
McGressive schrieb:

Oha, ist ja nicht ganz billig das Teil :[
Da könnte ich ja eigentlich fast schon 'nen zweiten Controller von kaufen...
Aber danke für den Link

Wenn Du einen Wireless Controller für Windows nimmst ist der Adapter dabei. Mit einem Adapter lassen sich dann bis zu vier kabellose Controller unter Windows betreiben.
http://www.amazon.de/PC-Wireless-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSA/ref=pd_sim_sbs_vg_4

Zur ursprüngliche Frage habe ich diese Liste gefunden:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2304657
Da sich Steam am Fernseher nun per Controller bedienen lässt nicht ganz uninteressant.

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Gut zu wissen. Danke! smilie

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
mihawk (19 Megatalent, 13340 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663
NickHaflinger schrieb:

Wenn Du einen Wireless Controller für Windows nimmst ist der Adapter dabei. Mit einem Adapter lassen sich dann bis zu vier kabellose Controller unter Windows betreiben.
http://www.amazon.de/PC-Wireless-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSA/ref=pd_sim_sbs_vg_4
Zur ursprüngliche Frage habe ich diese Liste gefunden:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2304657
Da sich Steam am Fernseher nun per Controller bedienen lässt nicht ganz uninteressant.

Vielen Dank für die Info, wie das funktioniert hab ich mich schon länger gefragt smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chris95n (13 Koop-Gamer, 1758 EXP)
Blame it on the night
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2010

Also am PC wenn ich mit dem Gamepad spiele, dann mit dem PS3-Controller. Es gibt so ein Programm, dass dann emuliert das es ein Xbox360 Controller wäre. Ich hab zwar auch 360 Controller, aber da fehlt mir das Kabel und dann mach ich es lieber so.

____________________________________

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Chris95n schrieb:

Also am PC wenn ich mit dem Gamepad spiele, dann mit dem PS3-Controller. Es gibt so ein Programm, dass dann emuliert das es ein Xbox360 Controller wäre. Ich hab zwar auch 360 Controller, aber da fehlt mir das Kabel und dann mach ich es lieber so.

Wie heißt das Programm, wenn ich fragen darf?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3250 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Ich hab auch so ein Programm, heißt "MotionInJoy Gamepad Tool". Damit kann man mit dem PS3-Controller am PC spielen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 40383 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
burdy schrieb:

Kann den Controller nur absolut empfehlen. Hab den kabellosen, wenn der aus ist hat man auch nicht das von Ganon beschriebene Problem, dass Ego-Shooter direkt alle Symbole auf Controller umstellen.

Das ist natürlich praktisch. Aber ich mag keine kabellosen EIngabegeräte, die sind immer im falschen Moment leer.
Übrigens hatte ich einmal ein Problem mit dem Controller am PC, nämlich bei einem älteren Spiel, das den noch nicht nativ unterstützte: Psychonauts. Die analogen Trigger ließen sich nicht als Knopf mit Funktionen belegen, ich musste dann "Steuerkreuz oben" verwenden für eine Fähigkeit. Es gibt für solche Fälle allerdings die inoffiziellen XBCD-Treiber, mit denen man einiges einstellen kann, z.B. ob die Trigger als Achse oder Buttons angesprochen werden.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chris95n (13 Koop-Gamer, 1758 EXP)
Blame it on the night
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2010

@Fallout-junge:

KingJames hat es erwähnt. Falls Du es nicht hinkriegen solltest(ist nicht schwer), dann gibts auch Idiotensichere Tutorials auf YouTube. smilie

____________________________________

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Chris95n schrieb:

@Fallout-junge:
KingJames hat es erwähnt. Falls Du es nicht hinkriegen solltest(ist nicht schwer), dann gibts auch Idiotensichere Tutorials auf YouTube.

Nee, passt schon smilie . Ich wollte nur wissen, wonach ich googlen muß.

Auch wenn mich die hiesigen User für diesen Satz mit Feuer töten werden: Ich ziehe das Xbox360 Pad jeder Tastatur/Maus-Steuerung vor. Ich muß ehrlich sagen, dass ich mit der Maus nie ganz warm geworden bin, und die Zeiten zurücksehne, als man Doom noch mit Tastatur gespielt hat. Hat übrigens auch mit Quake ganz gut funktioniert. Ich beziehe mich dabei ausdrücklich auf SP, MP spiele ich nicht.

Was am 360-Pad stört ist das schwammige Steuerkreuz. Aber für Emulatoren usw. nutze ich einen SNES-Controller plus Adapter.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chris95n (13 Koop-Gamer, 1758 EXP)
Blame it on the night
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2010

Spiele wie GTA finde ich, sind einfach besser mit Controller. Man ist vielleicht nicht beim Zielen so schnell, aber man hat gute Kontrolle über sein Auto! smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Ach geil... Das ist ja noch besser. Vielen Dank @Chris & KingJames!

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chris95n (13 Koop-Gamer, 1758 EXP)
Blame it on the night
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2010

Kein Ding, Patrick! smilie

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 67763 EXP)
Weihnachtzeit...das Feindesland für Fettanfällige..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1021
Ganon schrieb:

Aber ich mag keine kabellosen EIngabegeräte, die sind immer im falschen Moment leer.

Mit dem Play & Charge Kit Kabel kannst du laden und gleichzeitig spielen, das Argument zieht also nicht lol

Ansonsten unterstützt der Controller auch auf jeden Fall alle Games mit GFWL Logo

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Henbab schrieb:

Ganon schrieb:
Aber ich mag keine kabellosen EIngabegeräte, die sind immer im falschen Moment leer.

Mit dem Play & Charge Kit Kabel kannst du laden und gleichzeitig spielen, das Argument zieht also nicht
Ansonsten unterstützt der Controller auch auf jeden Fall alle Games mit GFWL Logo

Punkt für Dich, Henbab. Aber als alter Spielejunkie bevorzuge ich jederzeit die Kabelvariante, sei es beim NES-Pad, beim Competition Pro oder auch beim XBox-Pad... irgendwas in meinem Hirn sagt mir, ich muss eine Verbindung mit dem Spiel eingehen... lol

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 67763 EXP)
Weihnachtzeit...das Feindesland für Fettanfällige..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1021

Hehe, es sagt ja niemand das du kabellos spielen mußt lol

Ich persönlich mags net mehr missen, weil ich beim Kabelcontroller immer die dumme Angewohnheit hatte, das kabel nach dem spielen drumzuwickeln, wodurch früher oder später jedes Kabel brach. nosmilie

Ansonsten bevorzuge ich auch, ausser bei Ego Shootern, jederzeit den Controller, ist halt schöner sich im Sessel zu lümmeln ( jaja ich hab nen Relaxsessel als Computerstuhl lol ),als starr vor der Tastatur zu kleben.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

SarphierOne (05 Spieler, 40 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 1.11.2012

moin mr.green also ich kann noch das game warhammer 40.000 space marine als spielbar beisteuern mr.green

siehe hier: https://www.youtube.com/user/SarphierOne gezockt mit controller razz

und falls es noch keiner gesagt hat, mit dem play und charge kit kannst du NICHT am pc spielen. habe selbst eins, kannst du knicken. die einzige möglichkeit die mir bekannt ist, ist über den wireless adapter von ms. so mache ich es jedenfalls mr.green

____________________________________

Besucht mich doch auf YouTube: http://www.youtube.com/sarphierone
Und auch auf Twitter: http://www.twitter.com/sarphierone

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 67763 EXP)
Weihnachtzeit...das Feindesland für Fettanfällige..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1021
SarphierOne schrieb:

und falls es noch keiner gesagt hat, mit dem play und charge kit kannst du NICHT am pc spielen. habe selbst eins, kannst du knicken. die einzige möglichkeit die mir bekannt ist, ist über den wireless adapter von ms. so mache ich es jedenfalls

Wie ich schon weiter oben schrieb, ist natürlich ist der Wireless Adapter Voraussetzung aber dann kannst du mit dem P&S Kit sehr wohl spielen. Es ist ja auch dazu gedacht, das du trotz Akku leer weiter zocken kannst, wie der Name des Kits schon sagt wink

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27824 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Bin ja schon länger darüber am Grübeln ein Gamepad anzuschaffen. Da ich ja ne Xbox habe und an den Controller gewöhnt bin liegt natürlich der Kauf eines Empfängers bzw. eines Ersatzcontrollers samt Empfänger nahe. Wie schaut es aber bei dem XBOX-Pad mit der Konfigurierbarkeit aus? Kann ich da für (ältere) Spiele auch die Tastenbelegung frei nutzen? Oder bei anderen Programmen wie z.B. Emulatoren?

____________________________________

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
McSpain schrieb:

Wie schaut es aber bei dem XBOX-Pad mit der Konfigurierbarkeit aus? Kann ich da für (ältere) Spiele auch die Tastenbelegung frei nutzen? Oder bei anderen Programmen wie z.B. Emulatoren?

Bei Emulatoren sollte es kein Problem sein, das Pad zu nutzen. Es kommt natürlich immer auf den einzelnen Emulator an, aber die meisten EMUs haben ja eine frei konfigurierbare Steuerung und akzeptieren da so ziemlich jeden Gamecontroller. Ich beispielsweise benutze für ZNES oder die Magic Engine ein altes SNES-Pad, das per Adapter angeschlossen ist. Funktioniert problemlos ohne Treiber o.ä.

Bei älteren Spielen sieht es schwierig aus, da die meisten ja auf Tastatur-/Maussteuerung ausgelegt sind. Jedoch gibt es da Tools wie z.B. XPadder, mit denen man sämtliche Eingaben (auch Mausbewegungen) auf das Gamepad legen kann. Einfach mal bei Youtube nach Xpadder und 360 Controller suchen, da sollten sich schon einige Tutorials finden...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 40383 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich hab früher XBCD genutzt, das ist ein inoffizieller Windows-Treiber für das Xbox-Pad mit umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten. Da aber heutige Spiele fast immer XInput unterstützen (und damit dieses Pad nativ), sind die Original-Treiber mittlerweile (für mich) ratsamer. Xpadder kenne ich nicht, klingt aber nach einer guten Sache.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)