Der 90er-Thread

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

In einer Anzeige für Gamersglobal in der deutschen Ausgabe von Retro Gamer steht, dass hier der durchnittliche User 28 jahre alt ist. Viele von uns haben ihre Teenager(lies: Tee-Nager)Zeit also in den Jahren verbracht, die kurz nach dem Mauerfall anfingen, und mit dem angeblichen Y2K-Bug aufhörten.

Dass wir in der Zeit alle viel gezockt haben ist klar - Guybrush und Indy machten sich auf unseren Monitoren breit. Doch was für Erinnerungen habt ihr neben den Computerspielen? Also jetzt was Musik, Fernsehen und eigentlich alles andere betrifft, was mit den 90ern zu tun hat. Schreibt mal, in diesem Thread ist Platz für alles zwischen Appin-Lukkin-For-Friehom (ey, kennste schon das neue Lied von Michael Knight?)und Flat Eric.

So, ich lege jetzt erst mal U96 oder Interactive in meinen CD-Player, sieh mir ne Aufzeichnung von X-Base (dem Computer Future Club) an, und werde dann den VR-Helm aufsetzen, um mich in den Cyberspace einzuklinken. Yeah, da geht der Cyberpunk ab. lol

Jetzt, wo ich in das richtige Alter komme, kann ich das 80er Revival im vergangenen Jahrzeht vollkommen verstehen. wink

Edit Tr1nity: Unnötige Hervorhebung im Threadtitel entfernt, muß nicht sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Ich müsste mein Tamagotchi mal wieder füttern...

Und alle so: Yeaahhh!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Janpire (14 Komm-Experte, 2622 EXP)
My hotel is as clean as an elven arse!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 7.2.2010
Inhalte: 31

Türkisfarbene Blazer mit Schulterpolstern!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29974 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 397

Ich befürchte, die erste Hälfte der 1990er bestand bei mir ausschließlich aus AD&D, Mechwarrior und Wing Commander (letztes auf dem PC, der Rest im Keller auf dem Tisch lol).

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
min-Bekker (10 Kommunikator, 523 EXP)
hat seinen Retro-FPS bald fertig gestellt! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 25.8.2012
Inhalte: 1

THUNDER IN PARADISE mit Hulk Hogan & Chris Lemon cool

Scooter & e-Rotic auf dem Miami der Sommerkirmes um die Ecke mr.green
...und der freundliche "Mann" von Music Instructor, der uns erklärt, wie Techno funktioniert! lol

Videogame-Shows im TV, wie X-Base im ZDF oder ... oh leck, wie hieß noch diese eine da mit dem Kerl ...... GAMES WORLD!!, Sat 1.

The Splatterdome!!! lol

all I know I learned from Nintendo! nasty

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Zur zweiten Hälfte der 90er fällt mir vor allem eines ein: Hamburg Ciddy Hip Hop! mr.green

Mongo Clikke, Eimsbush Entertainment, Absolute Beginner, 5 Sterne Deluxe, Eins Zwo, Dynamite Deluxe und und und...
Baggy Pants in den Kniekehlen, Übergroße Sweater, schiefe Caps und der ganze Quatsch lol

Mann Mann Mann, das waren Zeiten..! ugly

EDIT: Übrigens finde ich, dass du schöne neue Thread-Themen hier erstellst, Fallout-Junge! up
Ein bisschen frischer Wind tut immer gut.

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Carsten (18 Doppel-Voter, 12134 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299
McGressive schrieb:

Zur zweiten Hälfte der 90er fällt mir vor allem eines ein: Hamburg Ciddy Hip Hop!
Mongo Clikke, Eimsbush Entertainment, Absolute Beginner, 5 Sterne Deluxe, Eins Zwo, Dynamite Deluxe und und und...
Baggy Pants in den Kniekehlen, Übergroße Sweater, schiefe Caps und der ganze Quatsch
Mann Mann Mann, das waren Zeiten..!

Oh ja, da war ich auch dabei! lol Das ist aus der Zeit immer noch mein Lieblingslied, auch wenn's eher ne süddeutsche Produktion war: http://www.youtube.com/watch?v=UIkA628zqsw

Ansonsten erinnere ich mich besonders gerne an "Die tollen Fußballstars". Da sind wir, nachdem die tägliche Dosis drin war, auf den Bolzplatz und haben uns die T-Shirt-Ärmel hochgekrempelt, um stilecht Hyugas Tigerschuß nachzuahmen. Regelmäßig haben wir Fußbälle in Betonmauern eingearbeitet! Vandalen waren wir eben nicht nur an Hexennacht! lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27820 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Carsten schrieb:

Oh ja, da war ich auch dabei! Das ist aus der Zeit immer noch mein Lieblingslied, auch wenn's eher ne süddeutsche Produktion war: http://www.youtube.com/watch?v=UIkA628zqsw

*HighFive* lol
Auch sehr geil, aber das beste war ja wohl ganz klar das hier: http://youtu.be/Rk1xxHQZY4A

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive schrieb:

EDIT: Übrigens finde ich, dass du schöne neue Thread-Themen hier erstellst, Fallout-Junge!
Ein bisschen frischer Wind tut immer gut.

Vielen Dank! Meistens kommen mir die Ideen dafür beim Zocken. smilie

Und jetzt zurück zum Thema: mr.green

Hier einmal AAA Fernsehunterhaltung, finanziert von ihren Rundfunkgebühren

Und hier die Antwort aus der "Szene"

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 70409 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1193

Vergesst aber nicht eure Buffalos anzuziehen, passen bestens zur Blue System Hose!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17948 EXP)
WW2, da binsch dabei...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 32 Sekunden Offline
Inhalte: 35

Musikalisch verbinde ich die 90er mit Eurotrash der schlimmsten Sorte: Captain Jack, Blümchen, Mr. President, Rednex, E-Rotic usw. Das hat meine musikalische Pubertäts-Selbstfindungsphase natürlich ziemlich erschwert. Dennoch war selbst das Musikfernsehen damals noch um Längen besser als der heutige Crap der auf VIVA und MTV gesendet wird. Aber aus dem Alter, dass ich mir sowas Stundenlang am Tag anglotzen würde, bin ich eh raus.

Ansonsten denke ich vor allem an diverse Fußballerfolge. Weltmeister 1990, Europameister 1996 und natürlich die, nach ewiger Durstrecke, 2 Meisterschaften 95 und 96 für Borussia Dortmund, mit dem Champions League-Sieg 1997 als Krönung.

In Sachen Filme fällt mir vor allem der Durchbruch der CGI-Effekte ein. Terminator 2 (bist heute der beste Actionfilm überhaupt) hat 1991 mit seinen Morphing-Effekten ordentlich vorgelegt. Als man dann 1993 in Jurassic Park unfassbar Lebensechte (soweit man das halt bei Urzeitviechern beurteilen kann) Dinos präsentiert bekam, sind einem echt die Glubscher aus den Höhlen getreten. Damals konnte man echt noch wegen solcher Effekte ins Kino gehen. Heute kann jede drittklassige Ami-Serie mit sowas aufwarten und meistens auch noch in rotziger Qualität.

Für mich sind die 90er insgesamt dennoch irgendwie schwer greifbar. Mit den 80ern, 70ern, 60ern etc. kann man immer einen gewissen Stil und Lifestyle verbinden, selbst wenn man die Zeit nicht miterlebt hat. Bei den 90ern und auch den 2000ern fällt mir das immer noch ziemlich schwer. Vielleicht überstrahlt die Verbreitung des Internets und die Folgen auch einfach alles andere.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19339 EXP)
Arbeit! Arbeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

90iger... das war doch dieses dunkle Zeitalter, wo der Nu-Metal aufkam. davon habe ich mich heute noch nicht erholt

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17948 EXP)
WW2, da binsch dabei...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 32 Sekunden Offline
Inhalte: 35
Ardrianer schrieb:

90iger... das war doch dieses dunkle Zeitalter, wo der Nu-Metal aufkam. davon habe ich mich heute noch nicht erholt

Vergleich mal die Linkin Park-Alben von damals und heute, da rennst du ganz schnell wieder schreiend zum Nu-Metal zurück wink. Man kann von dem Musikgenre halten was man will, aber an Limp Bizkit, Papa Roach, Korn, P.O.D. und Co. kam man in den Nineties kaum vorbei, wenn man nicht grade dem manowarschen Reinheitsgebot folgt und einen Funken für Rock und Metal übrig hatte.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48812 EXP)
"There is a new creed now" Aya of Siwa
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Als 76er Jahrgang war ich eher ein 80er-Kind, aber was damals echt ein einschneidendes Erlebnis war, war die Veröffentlichung von Nirvana's Nevermind. Das hat mich regelrecht umgehauen. Und das funktioniert auch heute noch. Als ich vorhin im Zug saß, kam im Shuffle Smells like teen spirit. Jedes Mal wieder wie neu.

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14775 EXP)
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Oh die 90er waren hart. Ich war jedes Wochenende in der Disco.

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981
Xbox Live: VikingBK1981

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49974 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 794

Anfang der 90er Happy Hardcore und Ende der 90er Nu Metal... mehr fällt mir zur Musik dieser Dekade auch nicht ein wink
Die 90er waren für mich auch die goldene Zeit des Fernsehens als wir irgendwann endlich eine Satellitenschüssel hatten (vorher gabs nur drei Kanäle...). Tele5, Nickelodeon und vor allem Cartoon Network haben mich zu dem Cartoon-Junkie gemacht, der ich heute bin.
Ansonsten schöne Zeiten vor dem SNES verbracht und für horrende 3000 DM kam damals irgendwann der erste 486er ins Haus (ohne Soundkarte!). Da hab ich dann "Hover" gespielt, was auf der Win95-CD drauf war. Ich weiß noch als ich damals einen Freund zu Besuch hatte und er sagte: "Mensch, das Spiel ruckelt ja wie verrückt!" und ich so "Hä, wie jetzt ruckeln?"... damals kannte ich es nicht anders und hielt es für normal mr.green

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12972 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009

ach 90er... Rammstein wurde da gegründet und haben ihr einzig wirklich gutes Album veröffentlicht (Herzeleid) mr.green
Ansonsten muss ich sagen war ich noch etwas jung da hab ich Musikalisch nur Deutschpunk/Rock ect angehört, Mami sei dank. War wohl einer der wenigen der mit 7-8 Jahren Durstige Männer von Dimple Minds schmetterte lol

Ansonsten viel Animeemist angesehen udn natürlich die Simpsons, mit den bin ich quasi groß geworden und weine den guten Jahren hinterher auch wenn die neusten wieder etwas besser werden.

Oh und Natürlich war es auch die Zeit von Al Bundy, war auch Pflichtprogramm nasty

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

Weltmeister und Europameister geworden im Fussball.

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Chris1308 (18 Doppel-Voter, 9193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 7.9.2012

The Prodigy hatten ihre große Zeit. Und ich kann mich noch an München Riem erinnern. Da war ganz schön was los...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16789 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Fallout-Junge schrieb:

Und jetzt zurück zum Thema:
Hier einmal AAA Fernsehunterhaltung, finanziert von ihren Rundfunkgebühren
Und hier die Antwort aus der "Szene"

"Der Newsflash: alle Firmen befinden sich im Fortsetzungsfieber! " Und dann kommt Lands of Lore II lol
Und Poing-Base war ja wohl super! Kann das einer mal den Spieleveteranen schicken? wink

Da kommen einige Erinnerungen hoch, z.B. solcher Art smilie

In den 90ern habe ich:

- Die geniale Batman-Zeichentrickserie geschaut! (alternativ: Biker Mice from Mars mr.green )
- Das erste Heroes of Might and Magic und das erste C&C gespielt
- Mir ein Glitzer-Jojo mit Bremse gekauft
- Mich gefragt, wo ich mir wohl das berüchtigte Spiel "Duum" beschaffen kann...
- im Radio gehört, wie Bayer Leverkusen unter Christoph Daum Vizemeister wurde und in der Halbzeit lief das hier mr.green
- Mir zusätzlich zum Lara Croft-Poster noch eines von Myrna Blankenstein an die Wand gehängt, das ich glaube ich einer Ausgabe der PC-Action entnommen hatte^^

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Horschtele (16 Übertalent, 5485 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

In den 90ern habe ich:
-Star Trek geschaut (TNG und Voyager - Deep Space 9 hab ich letztes Jahr nachgeholt)
-täglich eine gehörige Portion Comics und Animes abbekommen
-Westwood-Spiele gesuchtet (RIP)
-neidisch meinen Klassenkameraden beim Pokemonzocken aufm Gameboy zugeschaut
-gerne Wolfgang Petry gehört lol
-mein erstes Spieleheft gekauft (war 97 eine Gamestar, da konnte ich grad so lesen)
-uvm.

Interessant sind ja die Kommentare unter den Dancefloorclips bei Youtube.

Vor einiger Zeit standen unter dem Video von Tears Don't Lie Kommentare wie: Damals war das noch richtige Musik, heute gibt es ja nur noch Castingschrott... usw. Also genau das, was beispielsweise die Mettler (die in den 90ern übrigens Heavys hießen) zur damaligen Chartsmusik gesagt haben.

Ansonsten erinnere ich mich gerne an die Simpsons - die waren damals ja Pflicht.
Da fällt mir ein, kennt einer von Euch noch diese Axe-Apollo-Werbung? Die wo der Eunuch in den Harem kommt?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29974 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 397

Bei uns hießen die nie Heavys.. "Mettler" (lautschrift? lol) passt schon, war auch in den 90ern so.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19339 EXP)
Arbeit! Arbeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

ja, zum Glück gab es nicht nur dieses dunkle Zeitalter des Nu Metals.
Zu den 90igern fällt mir meine musikalisch korrekte Erziehung mit Knorkator ein. Danke liebe Eltern! lol
Ansonsten? Wiedervereinigung, wobei ich da kaum bis keine Erinnerungen hab. Balkankrieg auf jeden Fall.
Einschulung war da auch gewesen.
Im Sport fällt mir die EM 96, das CL Finale 97 und 99 ein, welche mir sehr in Erinnerung geblieben sind. smilie
In Sachen Spiele? Man kam in den Jahrzehnt mit PC/Konsolenspielen das erste Mal in Berührung. Mortal Kombat, Doom, Transporttycoon, Dune 2, Warcraft 1 fällt mir da spontan ein. Starcraft und Starcraft Broodwar waren für mich das Highlight. Was hab ich das früher gezockt, auch wenn es per Internet wegen ISDN schwer viel und damit wären wir beim letzten Punkt. Wenn man das Internet und seine Kosten und die Geschwindigkeit von heute mit damals vergleicht... au weia!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 40273 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Zu den 90er fällt mir als erstes immer Akte X ein. lol Dem folgte ja eine regelrechte Mystery-Welle im TV. Outer Limits war auch cool.

Musikalisch fing's bei mir an mit Mark Oh und dem ganzen Techno-Kram, später dann Puff Daddy, aber gegen Ende des Jahrzehnts entwickelte sich auch langsam mein jetziger Musikgeschmack, vor allem dank Offsprings Americana-Album.

Gezockt hat man da natürlich auch schon einiges, aber dazu gibt's ja gerade eine Top50-Runde. wink

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 31 Sekunden Offline

Was vermisse ich RTL Samstag Nacht!

Glück auf!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27820 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 55 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
VikingBK schrieb:

Was vermisse ich RTL Samstag Nacht!

Wetter, Wetter, Wetter!

Ganon schrieb:

Zu den 90er fällt mir als erstes immer Akte X ein. lol Dem folgte ja eine regelrechte Mystery-Welle im TV. Outer Limits war auch cool.

Das kann ich bestätigen. 1996 hatte die PcPlayer ja mehrere Spechials von den Multimedia Leserbriefen. Einfach mal auf Youtube nach WinPeaks und Akte P suchen.

Ansonsten gab es auch noch: Wass n Das (Wetten Dass), Bit-O-Mania (Spielshow), Brutal (Frontal, damals noch ohne 21), Bobo Meiser (Talkshow) und die Latenight Leserbriefe mit Heinrich Lehnhardt.

Vogue und Airwalkschuhe, Blue System Hosen, Chevignon Jacken, Yankee College Jacken mit den weissen Ärmeln, Adidas Torison, Puma Disc System fallen mir grad mal spontan ein, Urlaub in Rimini mit dem Sportbund.

Glück auf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 31 Sekunden Offline

Und mein erstes CD Rom Laufwerk! Man man man

Glück auf!!!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 40273 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Fallout-Junge schrieb:

Das kann ich bestätigen. 1996 hatte die PcPlayer ja mehrere Spechials von den Multimedia Leserbriefen. Einfach mal auf Youtube nach WinPeaks und Akte P suchen.

Ansonsten gab es auch noch: Wass n Das (Wetten Dass), Bit-O-Mania (Spielshow), Brutal (Frontal, damals noch ohne 21), Bobo Meiser (Talkshow) und die Latenight Leserbriefe mit Heinrich Lehnhardt.

Ja klar, die PC Player gehört definitiv auch zur verklärten 90er-Nostalgie! wink
Es gab danach kein Spielemagazin mehr von der Qualität...

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Ganon schrieb:

Ja klar, die PC Player gehört definitiv auch zur verklärten 90er-Nostalgie!
Es gab danach kein Spielemagazin mehr von der Qualität...

Da kann ich nur zustimmen. Ich hab mir von Ausgabe 5/93 an jedes Heft gekauft, und hatte sie in ihren letzten Jahren - bis zur letzten Ausgabe - im Abo. Meiner Meinung war das Heft noch besser als die PowerPlay. Nur die VideoGames kam da noch am nächsten ran.

Das vermisse ich richtig: Samstags/Sonntags morgens ausschlafen, und dann - natürlich vor dem Aufstehen - erst mal in der PcPlayer lesen. Das geht mit Internetseiten nicht.

(Bevor Mißverständnisse aufkommen: Ich meine ganz normales Lesen, nicht auf die Art und Weise wie man das mit dem Playboy macht.)

Ich hab sogar mal an die PcPlayer geschrieben, wie ich denn das Blut in der Pc-Version von Mortal Kombat einschalte. Die haben mir auch geantwortet. Der Brief war irgendwie so:

Zitat:

Lieber Mortal Kombat Fan, hier sind die Codes um im Bloodmode zu spielen [...] viele Grüße, und treib es nicht zu doll

PcPlayer hat sogar mal einen Leserbrief von mir abgedruckt, worauf ich damals ganz stolz war.

Apropos Leserbriefe: Die Multimedia Leserbriefe waren auch ein Knaller. Das war das erste was von der CD angesehen wurde. Mit den ganzen Tests hatte ich teilweise mehr Spaß als mit manchem Vollpreisspiel. Der Soundkartentest auf der allerersten monatlichen CD (10/94) hat mich übrigens dazu animiert, mir ein Roland Wavetable Board zu kaufen - das ich mangels MPU-401 Interface auf meiner Terrateckarte erst ein halbes Jahr später mit einer neuen Soundkarte richtig benutzen konnte.

Aber ganz allgemein gehören Spielehefte zur 90er Nostalgie. Ich las erst die Tests aus der DOS International, dann dei Powerplay und anschließend PcPlayer/VideoGames/Maniac.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)