Welche waren eure ersten Spiele? Welches Spiel habt ihr als erstes durchgespielt?

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Dungeonmaster Alan (11 Forenversteher, 614 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 7.9.2012
Inhalte: 1

Hallo zusammen,

durch den "Spielt ihr noch richtig alte Spiele" Thread bin ich wohl nostalgisch geworden. Mich würde es mal interessieren was eure ersten Spiele waren (gerne auch für einzelne Plattformen). Und natürlich auch welches das erste Spiel war dass ihr durchgeschafft habt. Denn so schön wirds bekanntlich nie wieder und ich kann mich heute noch an die Euphorie damals erinnern.

Ich fang mal an:
Erstes Spiel das ich überhaupt hatte war auf dem Gameboy Tetris, dann auf dem Super Nintendo Super Mario. Als erstens Spiel überhaupt durchgespielt habe ich Zelda- A link to the past, sehr schöne Zeiten waren das. Hab ich vor kurzem sogar mal wieder mit dem Emulator gezockt, allerdings nicht zu Ende.

Mein erstes eigenes PC Spiel war nach viel gebettel weil ab 16 Tomb Raider 2. Mit Lösungsbuch und einem Anruf bei der Hotline (ja, das waren noch Zeiten mr.green) hab ichs dann auch tatsächlich durchgeschafft. Das war ein unbeschreibliches Erfolgserlebniss damals smilie, hab ich nähmlich als sau schwer empfunden.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Hi Alan, willkommen auf GamersGlobal!

Also, wie ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe, war mein erstes Computerspiel Digger auf einem 8086er Pc mit CGA-Grünmonitor. (Damals war ich als PC-User übrigens Außenseiter unter den Computerfreaks - zum Last Ninja und Ghouls n Goblinsspielen mußte ich immer den Nachbarsjungen nerven).

Das Spiel gibt es noch immer, hier ist eine Webseite dazu.

Mein zweites Spiel war übrigens die PC-Version von Namcos Dig Dug.

Das erste Spiel was ich durchgespielt habe war wohl King's Quest. Als Grundschüler war mein Englisch damals sogut wie nicht vorhanden, und erst nachdem mir jemand gezeigt hat, was man da eingeben muss (open door, get carrot, give carrot to goat) konnte ich das Spiel dann durchspielen. Den zweiten Teil hatte ich auch, habe ihn aber nicht gespielt, weil ich so viel Angst vor der Hexe hatte.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15742 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Interessante Threadidee. Mal sehen, woran ich mich noch so erinnern kann.

Beim Atari 2600 wird's mit der Erinnerung schon ziemlich eng, aber mein erstes Spiel dürfte wohl Hero gewesen sein. Ob ich es allerdings auch als erstes durchgezockt habe, kann ich echt nicht mehr sagen. So schwer wie die Spiele damals waren, bin ich wohl abwechselnd von einer Scheiterorgie in die nächste gerutscht wink.

Beim Amiga 500 weiss ich's nun absolut nicht mehr. Das war so ein wilder Mix, dass ich da wirklich kein erstes Spiel mehr nennen könnte slash . Müsste aber irgendein klassisches Adventure gewesen sein. Am ehesten wohl noch Monkey Island 1. An dem, damals noch blühenden, Genre hab ich mich zu der Zeit fast totgezockt ugly .

Auf dem PC bildeten 1996 Warcraft 2, Command & Conquer 1 und System Shock (noch als Diskettenversion) mein Anfangstrio. Da ich damals total wild auf C&C 1 war und mir deshalb überhaupt erst einen PC zugelegt habe, hab ich das wohl auch als erstes durchgenudelt.

In Sachen Playstation 2 war 2004 Prince of Persia - The Sands of Time ,da es im Bundle enthalten war, gleich mit am Start. Meine ersten selbst gekauften waren allerdings WWE SmackDown! Here Comes the Pain und Final Fantasy X. Als großer Wrestlingfan musste ersteres einfach direkt her (und ist bis heute auch noch eines der besten Wrestlingspiele überhaupt) und als ebenfalls sehr großer FF-Anhänger war nach langer Durstrecke Teil 10 natürlich ebenfalls ein Pflichtkauf. Das wurde dann natürlich auch als erstes gleich durchgerissen.

2006 hab ich mir nach der ganzen handheldlosen Zeit doch noch einen Nintendo DS Lite zugelegt, worauf natürlich gleich ein ganzer Stapel von DS- und GBA-Spielen folgte. An Castlevania - Dawn of Sorrow und Final Fantasy Tactics Advance kann ich mich als erste durchgespielte Titel noch erinnern.

Weiter geht's mit der Xbox 360 im Jahre 2007: Im Bundle waren Viva Pinata und Forza 2 mit dabei. Selbst gekauft wurde aber direkt Bioshock, auf dass ich absolut rattenscharf war. Dummerweise war ich zu dem Zeitpunkt noch in Besitz eines, für diese Konsolengeneration, recht veralteten Röhrenfernsehers, was natürlich das Spiel beim durchzock leider nicht in seiner vollen HD-Pracht erstrahlen ließ. Dennoch eine sehr spaßige und atmosphärische Spielerfahrung, an die Teil 2 leider nicht mehr heranreichen konnte.

Bei der Playstation 3, welche ich mir 2009 zugelegt habe, ist die Sache dann wieder völlig eindeutig: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots war für mich eigentlich der einzige echte Kaufgrund für Sonys aktuellen Heimkonsolenauswurf. Und es hat sich verdammt nochmal gelohnt, die Kohle dafür auf den Tisch zu kloppen. Immerhin durfte ich nun endlich das emotionale Ende der Saga miterleben...naja...dachte ich zumindest, denn weitere Teile werden ja nun doch folgen und die Story wird garantiert weiter ausgebaut, ob nun mit (Old) Snake oder ohne.

Immerhin gab und gibt es für die PS3 noch einige schöne Exklusiv-Perlen zu entdecken (primär natürlich die Fortsetzungen der Yakuza-Reihe, mit der ich ja schon auf der PS2 elendig viel Zeit verbracht habe), weshalb der Kasten jetzt nicht einfach mit einem Spiel im Regal in der Ecke verstaubt und den integrierten BluRay-Player weiss ich natürlich auch bestens zu nutzen. Ansonsten bleibt die 360 aber weiterhin meine Primärplattform.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Horschtele (16 Übertalent, 5388 EXP)
https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-S3VL-3ZF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 69

Als kleiner Knopf war mein erstes eigenes Spiel Machines-Wired for War... das gabs im Grundschulalter mal am Nikolaustag mr.green. Das erste Spiel, was ich selbst durchgespielt habe, etwa im selben Alter, war C&C 1. Mit Ausnahme von den Kommando-Missionen (da wusste ich nicht, was man machen musste, weil lesen konnt ich noch nicht) hab ich NOD und GDI durchgespielt.

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das erste Spiel, das ich durchgezockt habe, war The Legend Of Zelda - Link's Awakening DX auf meinem eigens dafür erworbenen GameBoy Color. Und obwohl ich nur noch drei weitere Spiele für die Konsole erwarb (Pokémon Gold und die beiden Zelda-Oracle-Teile), habe ich den Kauf nie bereut. Seitdem kaufe ich mir Nintendo-Konsolen immer zusammen mit dem ersten dazugehörigen Zelda-Release.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Sp00kyFox (18 Doppel-Voter, 9738 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2011
Inhalte: 8

frag mich immer, wie sich leute daran erinnern können. oder die meisten spieler fingen tatsächlich in einem wesentlich höheren alter als ich an zu spielen. hab so vlt mit 4 angefangen, entsprechend verblasst sind da die erinnerungen.

das wird sicherlich eines der vielen dos-shareware-spiele gewesen sein. könnte gut "aldo's adventure" gewesen, aber mit sicherheit kann ich das nicht sagen. bzgl richtigen story-lastigen games denke ich war monkey island 1 oder idiana jones 3&4 eines der ersten.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
mihawk (18 Doppel-Voter, 12982 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661

Da meine erste Konsole ein Game Boy war war auch mein erstes Spiel Tetris, das der Konsole beigelegen war. Das hab ich allerdings nie durchgespielt wink (geht das überhaupt ?) Mein zweites Spiel war Maru's Mission (ich glaub nicht, dass das irgendwer kennt), ein grottenschlechtes, viel zu einfaches Jump&Run, das ich glaub ich gleich am ersten Tag durchgespielt hab. ugly Die Lehre, die ich daraus gezogen hab war, dass ich mich ab sofort über Computerspiele VORHER informiere, bevor ich sie kaufe, nur weil das Cover so schön ist. lol So bin ich zu meinen ersten Videospiel-Magazinen gekommen (Total!, wenn es noch wer kennt ...). Die nächste Konsole war ein SNES, die ersten Spiele dazu Zelda und Secret of Mana, hab beide mit Genuss durchgespielt (hach, das waren noch Zeiten). Nach einem kurzen N64-Intermezzo (war nach kurzer Zeit kaputt), kam eh schon der PC. Da kann ich mich allerdings beim besten Willen nicht erinnern, was das erste Spiel war bzw. was ich als erstes durchgespielt hab. Warcraft II zählte damals zu meinen Favoriten, könnte auch das erste mal durchspielen gewesen sein.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
min-Bekker (10 Kommunikator, 461 EXP)
hat seinen Retro-FPS bald fertig gestellt! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 25.8.2012
Inhalte: 1

Atari VCS 2600
Mein erstes Spiel war in den frühen 80ern ... *denkdenk* ... SOLARIS auf dem Atari VCS 2600!

C64
Dann kamen diverse andere VCS-Games, dicht gefolgt von Ghostbusters von David Crane und Ghosts'n Goblinsauf'm C64! up ...uuund Marble Madness! cool

Letztere drei hab ich dann auch seinerzeit durchgezockt, bei den VCS-Titeln bin ich mir gar nicht mehr so sicher... das warn größenteils mehr so Arcade-Schinken, bei denen man bis Level 100 zocken konnte. wink

Atari ST 520
Gunship!, durchgezockt im zarten Alter von 6 Jahren!! Summer Olympiad auch.

frühen 90er:

Game Boy
Super Mario Land (klar mr.green ), Nintendo World Cup und Gargoyle's Quest müssten die ersten gewesen sein, die ich (durch)gezockt hatte.

NES
...weiß ich leider net mehr so, was da als erstes kam... ich glaub Super Mario Bros.

Super Nintendo
Super Mario World, F-Zero smilie kurz darauf auch Super Ghouls'n Ghosts, 2x, um Sardius in den A...llerwertesten zu treten lol

Mitt90er:

PC
DOOM II - Hell on Earth, Descent, beide brav und cheatlos durchgedaddelt.

Playstation 1 weiß ich auch nicht mehr...

2003:

Nintendo GameCube
Super Mario Sunshine (aber nur fast lol hab ich vor kurzem erst nachgeholt), Eternal Darkness, kurz darauf mein absolutes Lieblingsgame auch heute noch Metroid Prime

2004:

XBox
Halo

Ende 2006, Anfang 2007:

Nintendo Wii
Zelda Twilight Princess

dann iwann noch:

XBox 360
Quake IV uncut natürlich

jau...

was beim Amiga Anfang der 90er war, gaar kp mehr.
Vectrex gab's auch noch, aber... pfffff..... muss reichen so lol

____________________________________

all I know I learned from Nintendo! nasty

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Dungeonmaster Alan (11 Forenversteher, 614 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 7.9.2012
Inhalte: 1
Sp00kyFox schrieb:

frag mich immer, wie sich leute daran erinnern können. oder die meisten spieler fingen tatsächlich in einem wesentlich höheren alter als ich an zu spielen. hab so vlt mit 4 angefangen, entsprechend verblasst sind da die erinnerungen.

.

Also ich habe etwa auch in dem Alter angefangen allerdings habe ich die Spiele von damals nicht wirklich mitgezählt da ich sie nicht selbst gekauft oder besessen habe. War halt immer mal so dass man mal ne Stunde beim Vater an den PC durfte. Aber da hast du recht, fällt mir gerade auch schwer da Titel zeitlich einzuordnen. Durchgespielt hab ich damals aber nix, da mir das meiste zu schwer war.Erinnere mich z.B. dunkel an Secret of Monkey Island, Lemmings und solche Sachen.

Fallout-Junge schrieb:

Hi Alan, willkommen auf GamersGlobal!

Danke und auch hallo smilie
Ich fühl mich hier auch schon ganz wohl.

Sciron schrieb:

Bei der Playstation 3, welche ich mir 2009 zugelegt habe, ist die Sache dann wieder völlig eindeutig: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots war für mich eigentlich der einzige echte Kaufgrund für Sonys aktuellen Heimkonsolenauswurf.

War bei mir übrigens auch mein mit-erstes PS3 Spiel, neben Red Dead Redemption und UFC Undisputed. Bin ein großer Fan des ersten PSX Teiles, den ich eigentlich immernoch alle 1-2 Jahre durchspiele. Leider sind mir die Nachfolger von der Story her etwas zu abgehoben, aber teilweise hat gerade Teil 4 wirklich hochgradig Emotionale Momente. Ich bereue also auch nicht den 4. Teil gespielt zu haben, mehr Kunst als Spiel.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55792 EXP)
möchte langsam in Weihnachtsstimmung kommen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 387

Schöner Thread! up

Atari 2600 VCS: Pac-Man war das erste Game ever was ich gedaddelt habe. Lag der Konsole bei und demnach war es naheliegend.

C64: Puh, das wird schwer, was das erste Game war. Hm… *überleg*… War, glaub ich, ein Textadventure aber nicht von Infocom. Das hieß, mein ich, einfach nur Adventure und war in Basic programmiert. Ob das aber mit dem Adventure zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.

Amiga: Indiana Jones and the last Crusade (Lucasfilm Adventure). Was für ein geniales Spiel! Da habe ich schöne Erinnerungen dran. Wenn man so will das erste Achievementgame für mich. Wollte alle Rätselmöglichkeiten (1000 Punkte) erreichen. smilie

PC: Das waren zwei Spiele gleichzeitig. Wing Commander und Ultima VI - The False Prophet. Als ich WC das erste mal bei einem Kumpel gesehen hatte *sabber, lechz, hechel*, war klar, ein PC muss her. Musste dafür aber damals meinen Amiga verkaufen, da ich ihn mir sonst nicht hätte leisten können. Damals war die Entscheidung ok, heute ärgere ich mich. Hätte länger sparen sollen...
Zu Ultima VI muss man nichts sagen: Episch! Mein erstes Ultima. *huld*

Das erste Spiel, was ich durchgespielt habe, war Commando auf dem C64. Wobei es dann wieder von vorne losging. smilie

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Da habe ich doch glatt die Konsolen vergessen:

SNES: Super Mario World. War ein Jahr lang das einzige Spiel was ich für die Konsole hatte.

Gameboy: Erstes Spiel: Tetris. Erstes durchgespieltes Spiel: Mega Man Teil 1.

Megadrive: Erstes Spiel: Sonic 2. Erstes durchgespieltes Spiel: Hellfire oder Ghouls n Ghosts (kann mich nicht mehr erinnern).

Playstation: Erstes Spiel: FF7. Erstes durchgespieltes Spiel: Tekken 3. Ich hatte erst relativ spät eine Playstation (so um 1999 rum)

Playstation 2: Erstes Spiel: Tekken Tag Tournament. Erstes durchgespieltes Spiel: Resident Evil 4 (un forastero!).

Playstation 3: Resistance 1. (die Konsole hatte ich ausnahmsweise mal relativ früh gekauft).

old z3r0 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das fing bei mir mit Cannon Fodder für das Amiga an. Da waren dann sicher noch andere Spiele mit dabei, aber das ist das einzige an das ich mich noch richtig erinnern kann. Und auch daran, das ich es nie fertig gespielt hab...
Nach einiger Zeit kam dann Doom dran, und einige Zeit später Theme Park und Transport Tycoon... und dann war es um mich geschehen und ich entdeckte meine Leidenschaft für Strategie-Spiele.
Bis ich durch Zufall an Quake kam, und dadurch auch den Shooter wert zuschätzen fand...
Zu den Konsolen kam ich erst mit dem N64, als OoT erschien, habe aber seitdem ziemlich viel von SNES und der PSX aufgeholt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18186 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

auf dem Gameboy könnte es Warioland gewesen sein
andere Spiele hab ich in der Zeit nie durch gespielt, sondern nur angespielt
auf dem PC... Dune 2 müsste es gewesen sein, gefolgt von Warcraft

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Argumon (11 Forenversteher, 792 EXP)
Zugang, häh? Müssen wir wieder von vorne anfangen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 3.7.2012
Inhalte: 21

Also als ich angefangen habe, waren das alles noch Endlosspiele, das erste was man (in ca. 15min) durchspielen konnte war 'Adventure' auf dem VCS2600. Mein allerstes Spiel war natürlich Pong auf so einem Gerät aus dem Kaufhaus mit ca. 5 Pong-Varianten. Das erste richtige Spiel war dann Space Invaders auf dem VCS.

So richtig durchgespielt war mein erstes dann wohl erst Bard's Tale auf Atari ST.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Das ist ziemlich einfach. Mein erstes eigenes gespieltes Videospiel war Need for Speed - Brennender Asphalt aus dem einfachen Grund, weil es damals bei meinem ersten PC dabei lag und auch schon vorinstalliert war. (als würden wir heute noch Systeme mit vorinstalliertem OS kaufen *g*).

Durchgespielt hatte ich es aber nicht zuerst, diese Ehre bekam Freespace 2, bis heute mein Lieblingsspiel smilie. War auch mein erstes selbstgekauftes Spiel.

Bei den Konsolen war es in den meisten Fällen genau das Spiel was auch der Konsole bei lag, was ich als erstes durchgespielt habe.

Mal zur Übersicht:
PC (Ersterwerb 1999):
Erstes Spiel: Need for Speed - Brennender Asphalt
Erster Endbildschirm: Freespace 2

Sega Dreamcast (Ersterwerb 2002):
Erstes Spiel: Incoming!
Erster Endbildschirm: Incoming!

Sony Playstation (nur auf PS2 gespielt):
Erstes Spiel: Final Fantasy VII
Erster Endbildschirm: Final Fantasy VII

Sony Playstation 2 (Ersterwerb 2006):
Erstes Spiel: Final Fantasy X
Erster Endbildschirm: Battlestar Galactica

Sony Playstation Portable (Ererwerb 2006):
Erstes Spiel: Burnout Legends
Erster Endbildschirm: Gradius I (Gradius Collection)

Sony Playstation 3 (Ersterwerb 2009):
Erstes Spiel: Uncharted: Drakes Schicksal
Erster Endbildschirm: Uncharted: Drakes Schicksal

Microsoft X-Box (nur auf 360 gespielt):
Erstes Spiel: Crimson Skies: High Road to Revenge
Erster Endbildschirm: Crimson Skies: High Road to Revenge

Microsoft X-Box 360 (Ersterwerb 2010):
Erstes Spiel: Halo 3
Erster Endbildschirm: Halo 3

Nintendo GameCube (nur auf Wii):
Erstes Spiel: Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader
Erster Endbildschirm: Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader

Nintendo Wii (Ersterwerb 2007):
Erstes Spiel: Wii Sports (natürlich mr.green)
Erster Endbildschirm: Metroid Prime 3: Corruption

Nintendo Gameboy Advance (Ersterwerb 2003):
Erstes Spiel: Warioland 4
Erster Endbildschirm: Warioland 4

Nintendo DS (Ersterwerb 2005):
Erstes Spiel: New Super Mario Bros.
Erster Endbildschirm: New Super Mario Bros.

Nintendo 3DS (Ersterwerb 2011):
Erstes Spiel: Mario Kart 7
Erster Endbildschirm: Mario Kart 7

Sollte wohl so alles stimmen, ist noch nicht so lange her lol. 1999 war ich immerhin schon 11 smilie
Den Dingoo A320 und den openPandora habe ich hier nicht aufgelistet, weil das ja nur Emulator/Homebrew-Systeme sind.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Janpire (14 Komm-Experte, 2622 EXP)
My hotel is as clean as an elven arse!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 19 Stunden Offline
Beigetreten: 7.2.2010
Inhalte: 31

Also eines meiner ersten richtigen Spiele war entweder SimCity (1) oder Siedler 2, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern^^

Das erste Spiel was ich wirklich komplett durchgespielt habe war Heart of Darkness (btw. die Siedler 2 Kampagne habe ich bis heute nicht beendet wink)

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
min-Bekker (10 Kommunikator, 461 EXP)
hat seinen Retro-FPS bald fertig gestellt! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 25.8.2012
Inhalte: 1
Novachen schrieb:

Erster Endbildschirm: Metroid Prime 3: Corruption

up up up

...mein Wii-Kaufgrund! smilie und dann kam's doch nicht zum Release neutral

____________________________________

all I know I learned from Nintendo! nasty

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2742 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Mein erstes Spiel, dass ich jemals durchgespielt habe, war das tolle ATOMIX, welches damals noch auf einem 386er lief... Unvergessen smilie.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 14628 EXP)
mag meine neue Xbox sowie EA Access
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Mein erstes Spiel war Rocket Roger für den C-64 auf Datasette. Das fand ich damals schon richtig grottig. Leider kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Spielemagazine confused

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

So, dann will ich auch mal...
Aufgeführt sind wirklich nur selber besessene Spiele und Konsoloen. Ausgeliehen oder bei Freunden gezockt zähle ich nicht dazu.
Plattformen chronologisch geordnet nach Kaufdatum.

Gameboy:
Erstes Spiel: Tetris (Bundle)
Erster End Screen: Super Mario Land

Super Nintendo:
Erstes Spiel: Super Mario World
Erster End Screen: WWF Super WrestleMania

Nintendo 64:
Erstes Spiel: Super Mario 64
Erster End Screen: Super Mario 64

PC:
Erstes Spiel: Age of Empires 2
Erster End Screen: Half-Life

Xbox:
Erstes Spiel: Halo
Erster End Screen: RalliSport Challenge

GameCube:
Erstes Spiel: The Legend of Zelda - The Wind Waker
Erster End Screen: Mario Kart Double Dash!!

PS2:
Erstes Spiel: GTA San Andreas
Erster End Screen: Tony Hawk's Underground 2

Nintendo DS:
Erstes Spiel: Advance Wars - Dark Conflict
Erster End Screen: Castlevania - Dawn of Sorrow

PSP:
Erstes Spiel: Loco Roco 2 (Bundle)
Erster End Screen: God of War - Chains of Olympus

PS3:
Erstes Spiel: GTA IV
Erster End Screen: Bioshock

Nintendo 3DS:
Erstes Spiel: Pilotwings Resort
Erster End Screen: Mario Kart 7

Xbox 360:
Erstes Spiel: Crysis 2 / Forza Motorsport 3 (Bundle)
Erster End Screen: Halo 3

Alle Angaben ohne Gewähr. Mein Gedächtnis ist ein Sieb... verdammte Jugendsünden rolleyes

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Alrik (12 Trollwächter, 893 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 10.2.2012

Mein erstes Spiel an das ich mich erinnern kann, war Sim City. Das kann man aber ja in dem Sinne nicht zu Ende spielen.
Das erste durchgespielte Game war Indiana Jones and the Fate of Atlantis, damals mochte ich Adventures noch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 23151 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 247
Sp00kyFox schrieb:

frag mich immer, wie sich leute daran erinnern können. oder die meisten spieler fingen tatsächlich in einem wesentlich höheren alter als ich an zu spielen. hab so vlt mit 4 angefangen, entsprechend verblasst sind da die erinnerungen.
das wird sicherlich eines der vielen dos-shareware-spiele gewesen sein. könnte gut "aldo's adventure" gewesen, aber mit sicherheit kann ich das nicht sagen. bzgl richtigen story-lastigen games denke ich war monkey island 1 oder idiana jones 3&4 eines der ersten.

Meine erste Konsole hab ich erst mit 12 Jahren gehabt, die 2D-Spiele bei Freunden und im Kaufhaus fand ich zwar interessant, aber ich hab deswegen nicht meine Eltern angequängelt. Erst als ich im März 1997 das erste Mal ein 3D-Spiel sah (Super Mario 64) war es um mich geschehen und ich brauchte unbedingt die Konsole. Zu Weihnachten hat meine Mutter dann meinem Vater die Konsole und ISS 64 geschenkt (damit ich mich nicht mit meinem Bruder zanke lol ). Super Mario 64 hab ich erst Mitte 98 besessen, da war ich aber schon nicht mehr so heiß drauf (meine Leidenschaft hieß damals Fußball. wink ). Keine Ahnung wann ich es durchgespielt habe, aber im Frühjahr 99 hab ich Zelda OoT zusammen mit meinem Bruder durchgespielt und hab auch in diesem Jahr begonnen mir Videospielhefte zu kaufen (davor kannte ich nur die Club Nintendo). Einen PC hab ich erst Mitte 2000 zur Konfirmation bekommen, eines meiner ersten Spiele war die Play the Games: Volume 3. Das hatte schon Steam Ausmaße was man da alles an Highlights für 70 Mark (35€) bekam. wink

http://www.mobygames.com/game/play-the-games-vol-3

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
DerStudti (11 Forenversteher, 765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 6.9.2011

Mein erstes Spiel, an dessen Namen ich mich schon damals erinnern konnte, war Sonic 1 für das Master System. Ein oder zwei Jahre früher hatte ich mich bereits an Impossible Mission auf dem C64 versucht gehabt, habe aber erst neulich durch einen Zufall den Titel erfahren.

Mein erstes durchgespieltes Spiel war vermutlich Dune II auf dem 1993 frisch angeschafften 486er, wobei es mir damals nur mit den Harkonnen und der berüchtigten Taktik "baue 20 Paläste und ballere deine Gegner mit alle 10 Sekunden verfügbaren Superwaffen in die Steinzeit" gelingen wollte. Für die Atreides-Taktik "baue Einheiten für die komplette Kartenbreite von links nach rechts und bewege die Reihe immer je ein Feld vor" fehlte mir die Geduld. Und die Ordos hatten schlicht keine Belagerungspanzer und waren deshalb bei mir unten durch... lol

Fast zeitgleich dürfte ich aber Indiana Jones and the Fate of Atlantis durchgespielt haben. Und natürlich das legendäre, kostenlose, deutsche Pendant "Dunkle Schatten" vom BMI. *g*
Ich frage mich, ob die olle Diskette noch funktioniert. (Ja, alle meine PCs haben noch immer ein 3,5"-Laufwerk...)

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Chris1308 (18 Doppel-Voter, 9193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 7.9.2012

Mein erstes Spiel war POD.
Dem Rennspielsegment bin ich aber bald überdrüssig geworden und habe meine erste große Leidenschaft am PC endeckt: Die Strategiespiele. Total Annihilation habe ich rauf und runtergespielt.
Kurz danach hatte ich dann meine zweite Leidenschaft entdeckt: Die Rollenspiele. Baldurs Gate war meine erste Entdeckung, kurz darauf folgte Fallout.
Ach ja, da war man noch jung;)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
AlexCartman (14 Komm-Experte, 2317 EXP)
Für 3DS-Freundescode oder PSN-Nick PN an mich.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 14

Mein erstes Spiel war "Decathlon" (Zehnkampf) auf dem IBM-XT des Vaters einer Sandkastenfreundin. Gelaufen wurde mit ä und #, gesprungen mit Enter.

Mein erstes eigenes Spiel war "The Bard's Tale" auf dem C64, habe ich dann auch durchgezockt. Danach "Wizball", auch auf dem C64, auch durchgezockt.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32746 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 3 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66

Ghostbusters auf dem C-64, nur mit dem Durchspielen hat das damals noch nicht so geklappt. Ich bin immer am Marshmellow-Mann gescheiter, glaube da ist schon mein 1. Joystick (es war glaube ich ein Quickshot) irgendwann zu Bruch gegangen.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20727 EXP)
...wird Papa... Oo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 552

Erste Spiele und durchgespielt:

International Karate für den C-64

Prince of Persia (1990) für den PC

____________________________________

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Maik (20 Gold-Gamer, 21482 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich hatte etliche Spiel angefangen, aber nie beendet. Somit war es erst Lemmings auf dem Amiga 500 im Jahr 1992 das erste beendete Spiel. Hat mich eine Menge Zeit gwkostet, aber das war es wert. Die sind einfach zu knuffig. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Fuzzymancer (12 Trollwächter, 918 EXP)
Tätigkeit zur Zeit: Wachhund
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 3.3.2010

Mhh...das erste Spiel was ich bewust in Erinnerung rufen kann wäre bei mir Giana Sisters auf dem C64. Der gehörte allerdings meinem älteren Bruder, der damit aber nichts anzufangen wusste. Ging sogar soweit das er seinen 7 Jahre jüngeren Bruder nach den C64 Kommandos fragen musste um sein Lieblingsspiel Buggy Boy ans laufen zu kriegen lol

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

hmmm...

Schneider CPC/Amstrad
Erstes Spiel: Harrier Attack
Endscreen: Harrier Attack (quasi, wenn durchgespielt hat es einfach wieder neu gestartet)

NES
Erstes Spiel: Super Mario Bros.
Endscreen: Super Mario Bros. 2 (mein zweites Spiel)

Gameboy:
Erstes Spiel: Tetris
Endscreen: -

PC:
Erstes Spiel: Geoff Crammond's Formula One Grand Prix
Endscreen: Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Nintendo DS:
Erstes Spiel: Castlevania - Dawn of Sorrow
Endscreen: Ninja Gaiden DS - Dragon Sword

Playstation 3:
Erstes Spiel: Uncharted 2
Endscreen: Uncharted 2

iPod Touch:
Erstes Spiel: Drop 7
Endscreen: Baphomets Fluch

XBox 360:
Erstes Spiel: Deadly Premonition
Endscreen: -

Jo, das wars glaub ich.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4432 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Das allerste Videospiel, an das ich mich erinnere war auf dem Gameboy eine Art Pinball mit Krokodilen. Wir haben erst später einen bekommen, keine Ahnung wo das war. Auf dem Gameboy selber waren meine (bzw unsere, musste ihn mir mit meiner Schwester teilen) Tetris, Super Mario Land und Super RC Pro AM. Als nächstes kam dann ein Super Nintendo dazu, mit Super Mario World und Mario Paint, soweit ich mich erinnere. Wegen The Legend of Zelda - Links Awakening DX habe ich mir einen Gameboy Color von meinem Taschengeld zusammengespart und gekauft.
Irgendwann dazwischen kam dann ein PC dazu, das erste Spiel war glaub ich ein Kniffelspiel. Das erste richtige war dann Transport Tycoon, dem ich noch lange treu blieb und dank OpenTTD noch heute gerne spiele.
Zurück zu den Konsolen gab es dann einen Nintendo 64 mit dem ersten Spielen Super Mario 64 (das ich gehasst habe) und Mario Kart 64 (wo ich das SNES Original bis heute bevorzuge). Weiter gings mit einem Gameboy Advance, auf dem ich hauptsächlich Pokemon Saphir und Ports von Super Mario Bros. 3 und Super Mario World gespielt habe.
Nachdem ich dann lange beim PC blieb gabs erst spät einen DS, wieder mit Tetris und diesmal mit Picross DS als erste Spiele. Meine Schwester hat sich dann wieder später eine Wii gekauft, die ich auch nutzen kann und als erstes hab ich mit The Legend of Zelda - Twillight Princess gekauft, welches ich aber bis heute noch nicht gespielt hab. Meine letzte neue Anschaffung im Bereich eines Systems (Rechner wurde kontinuierlich aufgerüstet oder neu zusammengestellt) war ein 3DS, den ich im Bundle mit The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D gekauft habe, bei welche ich bis heute nicht über den Title-Screen hinausgekommen bin.

____________________________________

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
gnuelpf (13 Koop-Gamer, 1313 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 24 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2010

Ich entschuldige mich schon im Voraus für den Roman der jetzt folgt. Aber bei dem Thema werde ich einfach nostalgisch. smilie Man beachte die magischen 100DM!

Das erste an das mich erinnere war eine Pong Konsole. War aber nicht meine. Die gehörte dem großen Bruder eines Freundes. Da war auch ein Gewehr und eine Pistole dabei. In den 70ern war das. Keine Ahnung wie das Teil hiess.
1980 oder 81 habe ich mir dann eine gekauft. Und zwar hatte ich da eine Begnung der dritten Art. Ich hab den Fehler gemacht und bin in eine Spielhalle gegangen. Und habe innerhalb von einer knappen Stunde 100DM verzockt.Vom knappen Azubi Gehalt. Das hat mich gefuchst. Da so abgezockt zu werden. Deshalb ging ich los und hab mir das Ding gekauft. VC2600 von Atari.Das Spiel was dabei war, war Space Invaders und und ein paar andere. Frogger war auch dabei. Ich hab mir damals in der Videothek immer Spiele geliehen. Durchgespielt davon keines.

Dazwischen hatte ich immer einige Probleme mit Drogen, Alkohol,Gewalt und /Therapie usw.. Bin dieses Jahr 30 Jahre Clean!

Mitte der 80er, hab ich mir nen C64 gekauft. Extrem günstig für 100 DM von einem Kumpel. Der hatte einen Schneider Computer im Preisauschreiben gewonnen. Mit Datasette. Von einem anderen Kumpel, der auf Atari 512 umstieg das Diskettenlaufwerk auch für 100 DM und unglaublich vielen Spielen dabei. Disketten voller Games von wilden Copy-Partys. Mein Lieblingsspiel war International Karate und Little Computer People. Durchgespielt keines.

Dann kam der Amiga. Was für eine Maschine. Das Ding habe ich geliebt. Meine Frauen haben es gehasst.
Für das Teil habe ich echt massiv Geld rausgehauen. 2tes Disklaufwerk,Festplatte, Monitor usw. Die Festplatte hab ich in Köln auf der Amiga Messe für ein Mördergeld gekauft. Power Monger, Populos und Jimmy Whites Wirlwind Snooker waren meine Favoriten. Allerdings hab ich relativ früh angefangen Musik auf dem Amiga zu machen. Hatte da nen für heutige Verhältnisse katastrophalen Sequencer, auch für ein Heidengeld gekauft. Und mein heissgeliebtes Korg M1(Ein Synthi). Steht heute leider kaputt im Keller. Hab mich auch mal an Trackern versucht. Allerdings bin ich daran kläglich gescheitert. Ich habe die Demo-Szene damals sehr bewundert. Manche Cracker Intros waren der Hammer. (Auch auf dem C64) Die konnte ich mir Stundenlang anschauen und anhören. Was die Leute aus den Kisten rausgeholt haben, Wahnsinn! Und für einen Freund der eine Filmproduktion für Industrie-Dokumentationen hatte, habe ich die Titel gemacht. Und zum Teil auch Musik. Mein Freund ist dann allerdings, berechtigter Weise, schnell auf Apple umgestiegen. Für Filmproduktionen ein Muss.
Durchgespielte Spiele..keine.

Dann habe ich mir extra für Wingcommander meinen ersten eigenen PC gekauft. 386DX40 mit 100MB Festplatte 4MB RAM und 1MB Grafikkarte. Damit lief Wingcommander wie geschmiert.
Einen 286er den ich zuvor von einem Kumpel geschenkt bekam zähl ich nicht mit. Das gabs mir zu wenig Spiele die gut liefen. Den bekam meine damalige Frau für ihre Doktorarbeit. Immerhin mit einem 24 Nadeldrucker.

Anfang der 90er habe ich mir, wieder mal für 100 DM in der Firma wo arbeitete, einen Atari ST gekauft. Der wurde als Etikettendrucker ausgemustert. Dafür hatte ich genau 2 Spiele. Dungeon Master und ein Breakout Spiel.
Allerdings habe ich mir das Ding auch nur gekauft um darauf Cubase laufen zu lassen. Der Atari hatte eine Native Midi-Schnittstelle. Genial. Cubase war eines der teuersten Programme die ich je gekauft habe. 800DM.
Durchgezockte Spiele keine.
Leider gingen bei meiner Trennung von meiner EX die ganzen Disks für den Atari, auch mit meiner Musik verlustig. Die Arbeit von Jahren verloren. Da habe ich für Jahre aufgehört Musik zu machen.

Und dann habe ich nochmal eine Ausbildung gemacht. Den Rest meines Lebens als Bäcker zu arbeiten hatte ich keine Lust. Ein Freund hatte einen Computerladen in Marburg. Der beste Job und die beste Zeit in meinem Leben. Ausbildung bei meinen besten Kumpels. Das Paradies. Hardware und Games. Was will man mehr. Und Lanpartys in der Firma. Doom und Quake. Alter das war so Geil. Obwohl mich Shooter kaum interessieren.
Leider kamen irgendwann Escom und Vobis. Da wars vorbei mit der Herrlichkeit. Wir gingen pleite.
Aber da habe ich angefangen selbst Computer zu bauen. Und Spiele gekauft...au Backe mein Zahn. 3 bis 5 Spiele jeden Monat. Das ging ins Geld. Von der Hardware ganz zu schweigen.
Durchgespielte Spiele bis heute 1, Asassins Creed Brotherhood.
Das einzige was auf dem PC, das ich jemals durchgespielt habe. Abgesehen von Endlosspielen. Also Aufbau- und Wirtschaftssims. Die mir bis heute sowieso am liebsten sind. Mein absoluter Favorit wird für immer und ewig Capitalism 1 bis 2 sein. Die beste Sim überhaut. In meinen Augen! Leider gibts da ja kaum mal gute WiSims Heutzutage(schreibt man das so?). Ich hatte so große Hoffnungen in Simcity gesetzt. Ich bin enttäuscht.

Irgendwo dazwischen kam eine PS1 und irgendwann die PS2. Die habe ich aber immer recht schnell an meinen Sohn weitergereicht.Die hatte ich nur für Granturismo. Das war ein echt endgeiles Renngame. Die meisten anderen auf der PS habe ich einfach vergessen.
Durchgespielt...nix.

Und dann vor ein paar Jahren hab ich mir ne Xbox 360 gekauft. Keine Ahnung warum. Ich hab genau 6 Spiele.
Und das Ding gammelt vor sich hin. Ja die Spiele sind ganz gut. Forza3 bzw. 4.ist klasse. Und GTA IV auch. Red Dead Redemption einfach genial. Das hätte ich wirklich gern für PC. Die Konsole packt mich einfach nicht so.
Durchgespielte Spiele 1. Fable. Aber ich glaube das hätte sogar meine tote Oma durchspielen können.

Wer bis Hier gelesen hat, wird bemerken..ich bin ein alter Sack. Aber ich zocke immer noch gern und viel. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (25 Platin-Gamer, 61345 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1094

Ich glaube das erste Spiel was ich wirklich durchgespielt hab war entweder (das Alter, ich kann mich nicht mehr genau erinnern) Mortal Kombat, Street Fighter oder Goof Troop!

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16663 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Ich habe erst kürzlich nach langer Recherche den Namen meines ersten Spiels herausgefunden. Mein Vater hatte damals einen Schneider CPC für's Arbeiten zu Hause. Und es gab - soweit ich mich erinnere - auch 4 Disketten mit Spielen. Nur waren die nicht mit den Titeln der Spiele beschriftet, sondern nummeriert - ich habe also immer nur Spiel 1,2,3 oder 4 gespielt. wink

Dank des Internets und ein paar sehr umfangreichen CPC-Fanseiten habe ich jetzt endlich den Namen des Spiels ermitteln können:

Das Spiel hieß Nexor und ist von 1986. Eine Art Iso-Plattformer/Adventure. Durgespielt habe ich das natürlich nie - ich wusste ja mit zarten 5 Jahren kaum, was ich da überhaupt machen sollte. mr.green

Die ersten Spiele, die ich durchgespielt habe, dürften entweder Terminal Velocity oder noch wahrscheinlicher Dune 2 gewesen sein. Dann schon auf dem ersten PC. Beides übrigens auch heute noch gute Spiele. smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
cdr_tofino (13 Koop-Gamer, 1400 EXP)
Bumm
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 2

Also, meine allererstes Spiel war Super Mario World auf dem SNES. Ich habe damals die Konsole zusammen mit dem Spiel zu Weihnachten bekommen. Das Spiel war dann auch das erste, dass ich durchgespielt habe!

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mein allererstes Spiel... puhh lol

Das war wohl Donkey Kong für den Game Boy. War damals voll enttäuscht das es kein klassisches Mario war wie die Packung angedeutet hat^^ Das erste Spiel was ich durchgespielt hab war glaub Wario Land – Super Mario Land 3, auch für den Gameboy lol

Für den PC waren meine ersten Spiele: Die Siedler 3, AoE 2 und mein erstes selbst gekauftes Spiel: Diablo 2 <3

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33725 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Sok4R schrieb:

Das allerste Videospiel, an das ich mich erinnere war auf dem Gameboy eine Art Pinball mit Krokodilen.

Pinball - Revenge of the Gator. Klasse Spiel.

Meine ersten Spiele waren auf dem Aplle II meines Vaters. Klassiker wie Frogger, Bubble Bobble, Marble Madness oder Popeye. Natürlich nichts davon als Original und nicht auch nur ansatzweise durchgespielt. Einen GameBoy mit zahlreichen Spielen gab's dann auch später, Freunde hatten NES, Amiga und später SNES. Alsich dann einen PC zum Spielen hatte, waren das häufig die damals beliebten Shareware-Spiele, meist von Apogee.. Tja, lange her das alles...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (25 Platin-Gamer, 61345 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1094
Ganon schrieb:

Pinball - Revenge of the Gator. Klasse Spiel.Tja, lange her das alles...

Jau, ein Hammer. Bis zum Kotzen hab ich des geszockt, im Battle mit meinem Vater! Herrlich! ´Damals konnte man ja nicht speichern, da musste man den GB solange anlassen, bis Papa von der Arbeit kam um den Spielstand zu beweisen, hahaha. Gimme the old times back!

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Ganon schrieb:

Pinball - Revenge of the Gator. Klasse Spiel.

Jepp! Vor allem die Titelmelodie hat sich auf ewig in meinem Gehörgang festgesetzt!
Einfach epic mr.green

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Ghostwriter (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also das erste Spiel an das ich mich noch dunkel erinnern kann war in ganz jungen Jahren auf dem C64. Ich weiß den Titel nicht mehr aber das war irgendein Jump'n'Run bei dem man ne Ente gespielt hat (nicht Donald Duck oder so). Soweit ich mich entsinne ging es dabei nur nach oben, kein Sidescrolling. Ich glaub allerdings nicht, dass ich da sehr weit gekommen bin.

Das erste Spiel das ich bewusst auch tatsächlich durchgespielt hab war dann Super Mario World auf dem SNES.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
IcingDeath (16 Übertalent, 5164 EXP)
Xenoblade Chronicles... das wird eine ganze Weile dauern
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 13.4.2012
Inhalte: 30

Mein allererstes System war damals der Sega Game Gear... das waren noch Zeiten

wie sollte es auch anders sein, das erste Spiel dabei war Columns und wer spielt das schon zuende mr.green
Für einige unterhaltsame Stunden hat es aber gesorgt!

Das erste richtig durchgespielte auf dem System dürfte entweder Lucky Dime Caper oder Wonderboy: Dragon's Trap gewesen sein, kurz darauf dann Shinobi

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Scando (22 AAA-Gamer, 31175 EXP)
hat viel zu tun
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 10

Mein erstes Spiel war Rockman (C16). Das erste durchgespielte war Monkey Island (ST). Lange ist´s her...

____________________________________

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
min-Bekker schrieb:

Atari VCS 2600
Mein erstes Spiel war in den frühen 80ern ... *denkdenk* ... SOLARIS auf dem Atari VCS 2600!

Ich liebe Dich, Mann! Mit Solaris verbinde auch ich mehr als angenehme Erinnerungen... hätte nicht gedacht,das dass noch jemand kennt!

Nun aber zur eigentlichen Frage:

Meine ältesten Erinnerungen sind etwas schwammig, aber erste Multimedia-Gehversuche gab es auf dem Atari 800XL mit Space Invaders, einem selbst abgetippten Listing, dass sich als Night Driver-Klon entpuppte und dem genialen und Schlaganfall-verursachendem Thrust!Von der Datasette laden, und nur über Tastatur spielbar, konnte man das Raumschiff in Thrust nur links oder rechts drehen und Schub geben. Die Aufgabe in jedem Level war, einen Generator aus einer Höhle zu bergen und in den Orbit zu bringen! gott habe ich es geliebt und gehasst...

Abgesehen davon, dass die damaligen Spiele eigentlich selten zum Durchspielen gedacht waren, gab es auf dem Atari 800XL auch das erste Spiel, das ich durchgeschafft habe: New York City

In New York City spielt man einen Touristen, der verschiedene Sehenswürdigkeiten besuchen und dort Aufgaben lösen muss, und irgendwann und irgendwie habe ich es dann doch geschafft, den Schlüssel zur Stadt zu erhalten!

Erst danach kam uns das Atari 2600 (in der Junior-Variante glaube ich) ins Haus, und danach war es dank Solaris, Ghostbusters und Pitfall II ganz um mich geschehen. Ich glaube, das war dann auch der Zeitpunkt, wo das Real-Life langsam aber sicher lästig wurde! mr.green

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7198 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Mein erstes Spiel war Duckhunt und Mario Bros auf den NES, es war ein Bundle von daher hatte ich zwei.
Das Spiel was och als erstes durchgespielt habe war, soweit ich noch alles in richtiger Erinnerung habe, Zelda1.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4432 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10
Ganon schrieb:

Sok4R schrieb:
Das allerste Videospiel, an das ich mich erinnere war auf dem Gameboy eine Art Pinball mit Krokodilen.
Pinball - Revenge of the Gator. Klasse Spiel.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das selber nie besessen und nie wieder gespielt habe. War halt mein erster Kontakt mit Spielen, war glaub ich irgendeine Verwandschaftsveranstaltung (Geburtstag, Hochzeit, etc). Ist aber schon über 20Jahre her, hab da keine Erinnerung mehr dran. Außer an das. Aber wenn ich den Titel hab kann ich ja mal gucken obs im eShop oder *hüstel* anderen Quellen zu finden ist wink

____________________________________

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Das war 1988, Pool of Radiance für den C-64, da war ich 15, klar davor hatte ich auch einen AtariST, aber so richtig durch spielen konnte man da nichts, wenn ich an Pong denke z.B.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Das war 1988, Pool of Radiance für den C-64, da war ich 15, klar davor hatte ich auch einen AtariST, aber so richtig durch spielen konnte man da nichts, wenn ich an Pong denke z.B.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lonestarr (12 Trollwächter, 863 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 8.2.2013
Inhalte: 2

Prince of Persia ...
Monster Bash

und eine Top Down Scroller von dem ich den Namen nicht mehr kenne (war sehr jung Damals)
Man hat dort so ein Drachen gespielt der konnte "Oh Wunder" Feuerbälle spucken.
Man musste Dragon in die Dos-Konsole Tippen das weiß ich auch noch^^

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33725 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Lonestarr schrieb:

Monster Bash

Oh, war das nicht eins von diesen Apogee-Plattformern in EGA-Grafik? ich glaube, da schoss man mit einer Steinschleuder Zombies ab, deren Köpfe dann rumkullerten. Das war lustig. mr.green

Lonestarr schrieb:

und eine Top Down Scroller von dem ich den Namen nicht mehr kenne (war sehr jung Damals)
Man hat dort so ein Drachen gespielt der konnte "Oh Wunder" Feuerbälle spucken.
Man musste Dragon in die Dos-Konsole Tippen das weiß ich auch noch^^

Das kommt mir auch bekannt vor. Wie das hieß, weiß ich auch nicht. War halt ein typischer Vertikalscroller, nur statt einem Raumschiff oder Kampfjet steuerte man eben einen Drachen in einer Fantasy-Welt. War sicher nett, aber in dem Genre hab ich damals am liebsten Raptor von Apogee gespielt.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6391 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010

Das erste Spiel welches ich jemals gespielt habe war ein Panzer-Spiel namens Armoured Assault und ein SpaceInvader-Klon namens Spectron auf dem Spectravideo SV-318. Das muss so um 1986 gewesen sein.

Die ersten Spiele, welche ich wirklich komplett durchgezockt habe waren Indiana Jones and the Fate of Atlantis auf dem PC und Super Mario World auf dem SNES - also zwei echte Spieleklassiker. Richtig "geflashed" hat mich dann das SNES-Zelda "A Link to the Past" - das war das erste Spiel, in welches ich richtig viel Zeit reingesteckt habe und welches mir den Sprung zu Rollenspielen leichter gemacht hat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)