Guild Wars 2

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15113 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Nun ist es ein paar Tage raus und es gibt keinen eigenen Thread.
Wie ist es bei euch angekommen?
Mir macht es Laune, alles drin, gut geklaut und schön bunt. Aber nicht der Oberburner wink
Bin mal gespannt wie es mit der Langzeitmotivation wird.
Mir sind schon einige 80er über den Weg gelaufen. Ich level gemütlich (20), wenn ich mal nicht rausfliege...
Ist bei euch die Luft schon raus?
Wie weit seid ihr, erfüllt GW 2 eure Erwartungen?

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Meine Erwartungen sind erfüllt, hab aber auch fast jedes Beta-Event gespielt smilie

Einige Bugs sind recht nervig, wie zB das nicht funktionieren des Reisens in den Überlauf eines Gruppenmitglieds.. Aber trotzdem macht es mir noch Spaß smilie

Bei Langzeitmotivation bin ich auch noch skeptisch. Spiel aber jetzt erstmal gemütlich nach und nach die Gebiete durch und mach meine Story smilie Einige bei uns in der Gilde sind auch schon Level 80. Das ist aber nichts für mich. Denke da geht zuviel an einem vorbei.

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2743 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

/sign für eigenes GW2-Forum smilie

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Hab schon mehr Zeit reingesteckt, als ich mir selbst gegenüber eingestehen möchte, und hatte dabei bislang wirklich extrem viel Spaß. Auch als jemand, der sonst keine MMOs spielt, ist das genau richtig für mich, da ich es praktisch wie ein SP-RPG spielen kann, wenn ich das möchte. Bin auch erst auf Level 24, geht also bei mir ebenfalls gemütlich voran. Motiviert bin ich daher auf jeden Fall noch, gibt ja auch noch etliche Gebiete zu erforschen.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13454 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Valeo schrieb:

/sign für eigenes GW2-Forum

Erst wenn ein eigenes Dark Souls Forum kommt razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Frohgemuet (13 Koop-Gamer, 1244 EXP)
Strike the Earth!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

Hab auch Spaß mit Guild Wars 2, bin noch dabei mich reinzufinden und alles auszuprobieren...

Hoff aber mal, dass es mich lange motivieren kann (bin nämlich immer leicht überfordert in MMOs, wohin man alles gehen kann, was es alles gibt, etc.)

Frage: Welches Volk und welche Klasse spielt ihr?

Lvl. 8 Sylvari Mesmer hier. Noch am Waffen durchprobieren, Schwert/Pistole und Zweihänderschwert als meine beiden Waffensets zur Zeit.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6831 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

So langsam klickt Guild Wars 2 dann doch bei mir. Mein Dieb ist mtlw Level 29 und ich hab nach langem hin und her endlich die richtigen Waffenkombis für mich gefunden. Besuche grad zum ersten Mal Götterfels. Herrje ist das groß!

Ich weiss allerdings wirklich nicht, wie lang mich das motivieren soll. Eigentlich war mir bei zB. WoW immer der Raidcontent bzw. Progress das spaßigste am Spiel und sowas wie PvP war mir völlig Hupe. Ich sehe noch nicht wirklich, was mir GW2 mit erreichen von Level 80 da bieten kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Fuzzymancer (12 Trollwächter, 918 EXP)
Tätigkeit zur Zeit: Wachhund
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 3.3.2010

Bin mehr als zufrieden mit dem Spiel. Allerdings bin ich immernoch in der "Experimentierphase" und mein "höchster" Charakter ist 29. Spiele halt das worauf ich gerade lust habe. Das wird dann wohl zur Folge haben, dass Level 80 wohl noch n Weilchen dauern wird.

Zur Zeit leider recht viel zu tun im Job. Aber das wird sich auch bessern dann werde ich mich bestimmt auch in der GG Gilde ein bisschen mehr einbringen. Möchte nämlich auch den Gruppenbezogenen Content sehen und auch PVP mal ausprobieren smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3755 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Eigentlich habe ich mich auf Guild Wars 2 gefreut und schon lange vorbestellt. Dann hatte ich tatsächlich mal Zeit in einem der letzten Betawocheenden reinzuschauen und vorbei war es mit der Vorfreude. Ja, ich hab es jetzt nach Release nochmal probiert. Aber das Spiel ist nichts für mich. Mir ist Atmosphäre und "Eintauchen" in die Welt wichtig. Das klappt bei Guild Wars 2 überhaupt nicht. Die "dynamischen Quests" hörten sich in der Theorie nach ner guten Idee an. In der Praxis ist es nur chaotisches Rudelgekloppe ohne Sinn oder Verstand. Auch die ganze Präsentation funktioniert für mich nicht... Die detailarmen grellbunten Rüstungen sehen alle hässlich aus (obwohl die Charaktermodelle eigentlich ganz nett sind) und die ganze Landschaft hätte so auch schon in Herr der Ringe Online oder einem beliebigen F2P-Titel stehen können. Ich möchte das Spiel an sich nicht schlecht reden. Schließlich hat die Enttäuschung dazu geführt, dass ich Secret World ne Chance gegeben hab und positiv überrascht wurde. Ich bin vielleicht einfach nicht die Zielgruppe für Guild Wars 2. Insofern: Viel Spaß in Guild Wars 2!

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2743 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12
Frohgemuet schrieb:

Frage: Welches Volk und welche Klasse spielt ihr?
Lvl. 8 Sylvari Mesmer hier. Noch am Waffen durchprobieren, Schwert/Pistole und Zweihänderschwert als meine beiden Waffensets zur Zeit.

Bin Blut-Charr und als Krieger unterwegs. Ich seh nen Gegner, da klopp ich drauf smilie. Bis z.Zt. Level 19 ging das schon ganz gut, aber aktives Wechseln der Waffen im Kampf macht SEHR viel Sinn und das virtuelle Leben leichter.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14
Kirika schrieb:

Meine Erwartungen sind erfüllt, hab aber auch fast jedes Beta-Event gespielt
Einige Bugs sind recht nervig, wie zB das nicht funktionieren des Reisens in den Überlauf eines Gruppenmitglieds.. Aber trotzdem macht es mir noch Spaß
Bei Langzeitmotivation bin ich auch noch skeptisch. Spiel aber jetzt erstmal gemütlich nach und nach die Gebiete durch und mach meine Story Einige bei uns in der Gilde sind auch schon Level 80. Das ist aber nichts für mich. Denke da geht zuviel an einem vorbei.

Dem schließe ich mich an. Ich bin auch eher gemütlich am Spielen, um mehr vom Spiel zu haben und nicht zu früh 'leer' zu laufen. Das mit der Langzeitmotivation sehe ich nämlich ganz ähnlich. Aktuell frage ich mich, was außer Dungeons mit Explorer Modus oder den World-Event für die reinen PvEler ab Stufe 80 noch übrig bleibt. Ich denke, die werden schon an Erweiterungen für das Spiel arbeiten.

Schließe mich auch an, dass GW2 ein eigenes Forum bekommen sollte lol

Und um die Frage von jemanden aus dem Thread zu beantworten: Charr Ingenieur Stufe 44. IRON LEGION FTW!!1

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Frohgemuet (13 Koop-Gamer, 1244 EXP)
Strike the Earth!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

Muss leider auch sagen, dass das "Eintauchen" in die Welt etwas... komisch ist. Also die Story Quests und Instanzen find ich schon in Ordnung, ansonsten halt "typisch MMORPG" wie oben mal stand ("Landschaft wie in HDRO")... Aber gut, ist ja ein MMORPG, also hab ich kein Problem damit, bei Events chaotisch auf nen Boss zu kloppen. Hoffe aber, es gibt noch ein bisschen Abwechslung in den höheren Leveln.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Asura-Elementarmagier, inzwischen auf Stufe 26. Nicht mehr ganz aktuelles Bild meines Charakters:

Rüstung hat sich inzwischen geändert, auch farblich. Aber der Kopf ist noch der Gleiche mr.green

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Sylvari Elementarmagier smilie Aktuell Stufe 42

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Frohgemuet (13 Koop-Gamer, 1244 EXP)
Strike the Earth!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

Und ich habs schon wieder getan: Statt meiner Story zu folgen, hab ich noch nen Char angefangen. Ein dicker Norn-Wächter... lol Mal schaun wie sichs spielt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Also ich hatte anfangs mit einem Ingenieur begonnen.
Allerdings hab ich so ab Level 13 die Lust verloren, weil neben mir ein Krieger rumgelaufen ist, der immer 3 oder mehr Gegner gleichzeitig umgeschnetzelt hat und ich musste mich immer auf einen oder zwei konzentrieren, da ich sonst gestorben wäre^^.
Deshalb spiele ich nun einen Norn-Krieger.
Der ist nun lvl 17 oder 18 und macht verdammt viel Spaß smilie

Immer schön mit dem Groß-Schwert alles klein hacken und wenns mal n bisschen eng wird, einfach auf 1h-Waffe und Schild wechseln, die komische Blockattacke aktivieren und durch die passive Heilfertigkeit regenerieren lassen^^.

Ich denke mal, dass ich dem Krieger nun treu bleibe.

Das Spiel selbst macht mir sehr viel Spaß.
Allerdings war ich anfangs ein wenig skeptisch, ob ich für ein neues MMORPG genug Zeit aufwenden kann.
Ich bin es nämlich aus WoW und Rift gewöhnt, dass man möglichst zügig die höchste Stufe erreichen muss, um bei den Raids mitzumachen.
Allerdings ist das in Guild Wars 2 sehr gut gelöst.
Ich hab auch gar keine Lust, durch die Karten zu hetzen, da es so verdammt viel zu entdecken gibt smilie
Und gestern habe ich auch noch festgestellt, dass sich die Belohnungen für eine komplett "abgeschlossene" Karte durchaus sehen lassen können.

Das Einzige, was mich bisher nervt, ist das Crafting-System...
Ich gehe lieber immer mal wieder zum Lehrer und lass mir alle paar Stufen neue Rezepte beibringen, als dass ich da immer was erforschen muss
Gibt es da eigentlich irgendwo nen Guide? z.b. für Rüstungs-Schmiede?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Es gibt mittlerweile schon eine ganze Datenbank in der du Rezepte nachsehen kannst.

Ansonsten ist das Crafting relativ selbsterklärend finde ich mr.green

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Ah, danke dir für den Link.
Dann hab ich doch schon alles für mein Level erforscht.

Ich fand es bloß ein bisschen wenig, was ich bisher habe und dachte deshalb, dass mir evtl ein paar Rezepte fehlen.mr.green

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Fuzzymancer (12 Trollwächter, 918 EXP)
Tätigkeit zur Zeit: Wachhund
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 3.3.2010

Hey die Seite ist super. War beim craften immer ein wenig orientierungslos. Das wird bestimmt helfen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6831 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Hab gestern mit einem Kumpel 2 Stündchen gequestet und fand es erschreckend, wie er als Krieger gemütlich 3 Mobs gleichzeitig umhaut. Natürlich ist mein Schurke typischerweise eher 'Glaskanone', aber gegen 3 Gegner ziehe ich zu 99% den kürzeren.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6483 EXP)
hat Titan Quest (Anniversary Edition) wiederentdeckt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Danke für den Link zu www.gw2db.com - sehr hilfreich, neben dem englischen und dem deutschen offiziellen Wiki.

Ich habe in der Beta verschiedene Klassen ausprobiert und fand den Wächter sterbenslangweilig, den Nekro (meine frühere Lieblingsklasse und MainChar) - leider - nicht mehr so toll wie in GW1 und war mit Waldi und Ingenieur aber sehr gut unterhalten und sehr zufrieden. Daher spiele ich derzeit Norn-Waldi so auf ca. Level 25 und es macht großen Spaß.

Daß die persönlichen Quests schwer sind, kann ich nicht sagen, wobei ich sie auch immer erst mit dem empfohlenen Level gemacht habe. Mir fehlt im Gegenteil eher ein bißchen das Gefühl der Herausforderung, weil man ja zurückgestuft wird, wenn man einen oder zwei Level drüber ist; also denke ich, es muß ja eh klappen, denn sie können mich ja nicht von Level 26 auf 23 zurückstufen und dann dauernd abkratzen lassen...
Ansonsten finde ich die Levelanpassung aber - trotz anfänglicher großer Skepsis - super, denn ich kann zB mit meiner Frau (ist mir weit voraus) oder meinem Kumpel (ist ein bißchen hintendran...) zusammen spielen, ohne daß die "Kleinen" genervt sind, weil der Stärkere immer mit einem Schuß die Gegner umhaut, und die "Großen" gelangweilt sind, weil sie weder Erfahrung noch passende Ausrüstung mehr finden.

Alles in allem gefällt mir das Spiel super, schon wegen der wieder zu erwartenden Skill-Tüftelei, und weil es natürlich immer wieder Riesenspaß macht, mit dem ersten Charakter die ganze Welt völlig neu zu entdecken.

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15113 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Der Link ist Klasse, danke smilie

Was mich zur Weisglut treibt, muss jetzt in jedes moderne MMO eine Jumpn Run Einlage. Das mit den Holocrons in SW TOR war schon super nervig. Gestern fings auch schon an, mit den Fähigkeitspunktenbonusitems. Die Lore Items in TSW konnte man ja vernachlässigen. Aber die Karte voll aufdecken und die Bonis kassieren, ein muss in GW 2.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2306 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Wobei das Springen mMn wesentlich besser und genauer ist als bei Swtor.

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4266 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4
Christoph schrieb:

Ansonsten finde ich die Levelanpassung aber - trotz anfänglicher großer Skepsis - super

Geht mir ähnlich. Ich hab relativ spät angefangen mich mit dem Handwerksystem (welches ich grandios finde!) auseinander zu setzen und musste dementsprechend relativ oft zurück in die Startgebiete um Jute und Kupfer zu sammeln. In jedem anderen MMO sterbenslangweilig aber in GW2 bekommt man sogar Erfahrung und Gegenstände wenn man Banditen, die 20 Stufen unter einem selbst sind, jagen geht.

Alles in allem bin ich wirklich sehr positiv angetan von GW2. Kaum ein Spiel konnte mich bisher so schnell in seinen Bann ziehen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
Kirkegard schrieb:

Der Link ist Klasse, danke
Was mich zur Weisglut treibt, muss jetzt in jedes moderne MMO eine Jumpn Run Einlage. Das mit den Holocrons in SW TOR war schon super nervig. Gestern fings auch schon an, mit den Fähigkeitspunktenbonusitems. Die Lore Items in TSW konnte man ja vernachlässigen. Aber die Karte voll aufdecken und die Bonis kassieren, ein muss in GW 2.

Ich muss sagen, dass mir genau das in GW2 eine Menge Spaß macht. Zumal nach jedem größeren Sprungrätsel auch noch ein kleiner Erfolg + Truhe auf einen wartet lol Klar sind die Rätsel manchmal echt schwierig aber das weckt gerade bei mir zumindest dann doch den Ehrgeiz das i.wie zu schaffen.

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15113 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57
Kirika schrieb:

Ich muss sagen, dass mir genau das in GW2 eine Menge Spaß macht. Zumal nach jedem größeren Sprungrätsel auch noch ein kleiner Erfolg + Truhe auf einen wartet Klar sind die Rätsel manchmal echt schwierig aber das weckt gerade bei mir zumindest dann doch den Ehrgeiz das i.wie zu schaffen.Ich muss sagen, dass mir genau das in GW2 eine Menge Spaß macht. Zumal nach jedem größeren Sprungrätsel auch noch ein kleiner Erfolg + Truhe auf einen wartet Klar sind die Rätsel manchmal echt schwierig aber das weckt gerade bei mir zumindest dann doch den Ehrgeiz das i.wie zu schaffen.

Mein Ehrgeiz mich nach 20 Versuchen zu beherrschen, die 3.te Tastatur vor Wut zu zertrümmern hält sich in Grenzen wink
Ich spiel dann JumpnRun wenn ich das brauch. Bin zu alt für den Scheiss. Wenns andern Spass macht, ok. Dann aber bitte nicht essentielle Erfolge daran knüpfen. Ich gönn ja auch jedem seine Belohnung dafür wink

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Frohgemuet (13 Koop-Gamer, 1244 EXP)
Strike the Earth!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

Naja, die Jump n Run Abschnitte find ich schon interessant, aber wenn ichs nach dem zehnten Versuch nicht schaff, vermiss ich nen "ghost" Cheat und lass diese Stelle halt bleiben.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6483 EXP)
hat Titan Quest (Anniversary Edition) wiederentdeckt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Anscheinend hatte ich noch keine der schwierigen Vistas. Ich habe Löwenstein und die ersten beiden Norn-Karten komplett aufgedeckt und alle Jump and Runs bisher geschafft, und das will was heißen. Ich finde das Hüpfen bislang sehr viel einfacher als in SWTOR, wo ich nach 5 Minuten und 15 mal runterfallen regelmäßig aufgegeben habe.

[Und wieso muß ich hier im Büro sitzen, wo doch Freitag ist und ich SPIELEN WILL!! :)]

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25589 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Die Vistas sind auch idR relativ leicht, die versteckten (geheimen) Sprung-Rätsel sind aber teilweise richtig fies.
Ich finds trotzdem super, weil es einfach eine tolle Abwechslung zum Schnetzel-Alltag ist, ich mache die sehr gern, obwohl ich mit Hüpfspielen eigentlich überhaupt nichts anfangen kann.

Auch der Rest von GW2 hat mich überzeugt: Eine fantastisch aussehende, wunderbar gestaltete Welt mit vielen Details und atemberaubenden Artdesign, spannende, herausfordernde Kämpfe (man kann tatsächlich fast überall sterben, wenn man Fehler macht) und ein Crafting-System, bei dem ich auch mal selber was tun darf, anstatt immer nur die gleichen Sachen herzustellen, bis ich was neues beim Lehrer kaufen darf. Kurz: Alles super.
Und das Spielen mit der GG-Gilde macht auch Spaß smilie

Nur die Respawn-Rate stört mich, die ist teilweise enorm schnell. Kaum hat man 2 Gegner tot und widmet sich dem dritten, steht der erste schon wieder hinter einem.

Momentan bin ich ein Stufe 44 Sylvari-Elementarmagier, der mir auch wirklich gut gefällt. Nebenher habe ich noch eine Norn-Nekromantin erstellt, die ist aber erst Stufe 2 ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Ich denke aber, dass die Respawn-Rate im weiteren Patch-Verlauf angepasst wird.
Ich denke, dass man damit bloß vermeiden wollte, dass die Gegner ständig abgefarmt sind, wenn der Ansturm zu groß ist.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 14662 EXP)
mag meine neue Xbox sowie EA Access
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Mir macht Guild Wars 2 nach dem ersten Gehversuchen (Level 7) richtig viel Spaß. An jeder Ecke ist etwas los, ohne dabei stur einen Quest-Hub nach dem anderen abklappern zu müssen wie in anderen MMO's. Das Handwerk sowie das Verteilen der Fertigkeiten macht auch einen sehr runden Eindruck. Bin gespannt, wie es mit einem höheren Level aussschaut, aber grosse Sorgen habe ich da im Moment keine.
Von dem Design und der Philosophie der "klassischen MMO's" wie WoW, ToR etc. habe ich weitgehend die Schnauze voll. Die Sucherei nach geeigneten Gruppen für Instanzen sowie der übliche "Raidwahnsinn" im Endcontent waren nie so Recht mein Ding. Das ist für mich eher Arbeit als Entspannung beim Spielen. Bis jetzt bedient GW 2 meine Vorlieben also ziemlich gut!

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Fuzzymancer (12 Trollwächter, 918 EXP)
Tätigkeit zur Zeit: Wachhund
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 3.3.2010

So hier mal ein ganz kurzer (wirklich kurz) Erfahrungsbericht von einem spontanen Ausflug ins WvWvW (alleine).

Ich habe den PvP Teil bisher eigentlich gemieden, obwohl er mich interessiert, weil ich schon denke das er erst richtig zur Geltung kommt wenn man sich innerhalb eines eingespielten Grüppchens bewegt. Allerdings stand ich gestern vor der Situation, dass ich dringend ein paar Karmapunkte brauche und wusste, dass dies neben den Events im PVE auch im WvWvW möglich ist. Also zack rein in die Warteschlange (ging auch recht flott) und los. Am Anfang war ich schon erschlagen von den ganzen Symbolen auf der Karte und wusste nicht wirklich worum es jetzt genau ging (lediglich das man was erobern soll damit der Server brav Punkte bekommt).

Also als Neuling mich erstmal den erstbesten (berüchtigten) Zerg angeschlossen und über die Karte marodiert. ein paar andere Zergs der Gegner server bekämpft (anfangs eher was im Hintergrund gehalten) aber selbst beim Auseinandertreffen von großen Zergs gibt es schon ein bisschen Dynamik (sofern sie ähnlich groß sind) dann lösen sich kleinere Gruppen ab um z.B. einen Flankenangriff zu versuchen oder den gegnerischen Trupp zu umlaufen oder um weiter weg einen Versorgungspunkt einzunehmen um zu verhindern, dass gefallene Spieler zu schnell wieder an die Front gelangen. In den Burgen gibt es auch nicht zu unterschätzende NPCs und es war toll wie die ganze Truppe mit Rammböcken und Katapulten die gegnerische Festung(? es hatte in Tor) einzureissen. Die Gegner waren auch gut und haben einen Ausfall über die Hintertür durchgeführt wodurch es dann ziemlich eng für "meinen Zerg" wurde, aber zum Schluss konnte man die Burg doch noch stürmen.

Zwar wird viel kritisiert, dass das WvWvW eine einzige Massenschlägerei ist aber ich sehe es durchaus als spassig an. Ich persönlich fühlte mich erstmal wohler die ersten Gehversuche im PvP in einer größeren Gruppe zu gestalten um für mich die Spielmechanik in diesem Segment zu entdecken. Selbst bei den Massenkeilereien ergeben sich auch des Öfteren 2v2 und 1v1 Szenarien die dann übersichtlicher sind und man somit seine ersten richtigen Pvp Kämpfe absolviert. Habe so auch meine Klasse viel besser kennengelernt und nach dem einen oder anderen Ableben auch mal andere Skillungen ausprobiert. Bei der Burgerstürmung habe ich mal einen Unterstützungsansatz versucht also mit Wassermagie versucht die Nahkämpfer am Turm zu heilen und andere Segnungen. Hin und wieder für die tapferen Recken feurige Zweihänder aus dem Orbit geordert etc.

Mir hats ganz großen Spass gemacht und hatte am Schluss mehr als genug Karma und sogar zwei Level gemacht. Allerdings kann es natürlich auch sein das ich eine "Glücksrunde" hatte und ich genausogut von einem größeren Zerg einfach überrollt hätte werden können aber dann muss man halt flexibel sein razz. Bin mir sicher in gut organisierten Gruppen (Gilde) macht es enormen Spass.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Frohgemuet (13 Koop-Gamer, 1244 EXP)
Strike the Earth!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

Argh, ... muss noch so viel ausprobieren!! lol

Wächter fand ich so laaangsam, also hab ich wieder nen neuen Char erstellt: Inzwischen Lvl. 8 Menschen-Diebin. Muss sagen, dass so langweilig ich auch die Menschen finde, mich die Story doch mehr motiviert, als bei den Sylvari z.b.
Und Dieb macht auch ziemlich viel Spaß, hin, hauen, zurück, ... spielt sich schnell und "actionreich".

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
nova (19 Megatalent, 14037 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214

Ich glaube, für PvP muss ich mir auch mal einen Nahkämpfer (Dieb) machen. Weil mit Nekro reisst man im WvWvW gefühlt gar nichts. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Frohgemuet (13 Koop-Gamer, 1244 EXP)
Strike the Earth!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

Nekro steht auch noch auf meiner Liste, genauso wie Mesmer weiterspielen und Krieger... Aber zum Thema "Nah"-Kämpfer: Den Dieb (und ich glaub auch den Mesmer) kann man mit Pistole als Primärwaffe ausrüsten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14

Jupp, Dieb kann sogar zwei Pistolen tragen. Mesmer kann Pistole nur in der Begleithand benutzen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Ich kam mir mit meinem Ingenieur im WvWvW auch ein wenig verloren vor mr.green
Hab dann einfach dauernd meine Türme aufgestellt und mich im Hintergrund gehalten, was aber auf Dauer ein wenig langweilig war.
Heute werde ich mit meinem Krieger mal das PvP erkunden und schauen, wie es sich so als Nahkämpfer spielt.

Von meinem Krieger bin ich immer noch sehr begeistert.
Mittlerweile bin ich lvl 30 und habe meine Zuneigung für die passiven Siegel, die der Krieger hat entdeckt.
Denn da gibt es bei den Eigenschaften einen Experten-Punkt im Waffen-Baum.
Dieser gewährt mir für jedes ungenutzte Siegel 40 Präzision nasty
Tja nun hab ich 5 Siegel d.h. wenn die nicht aktiviert werden, hab ich +200 Präz. und eine kritische Trefferchance von 77%. nasty Dazu hab ich noch die 33%ige Chance nach jedem kritischen Treffer eine Blutung zuzufügen.
Außerdem gibt es im Stärke-Baum die Fähigkeit 5% meiner Kraft in Vitalität umzuwandeln, was ich auch sehr nice finde.

Ich bin mal gespannt, wie sich mein Krieger noch so entwickelt. Aber so kanns gerne weiter gehen.
Die perfekte Kampfmaschine^^

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25589 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Fuzzymancer schrieb:

Bin mir sicher in gut organisierten Gruppen (Gilde) macht es enormen Spass.

Geht mir auch so, ich hoffe, wir können das auch bald mal ausprobieren smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6483 EXP)
hat Titan Quest (Anniversary Edition) wiederentdeckt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12
headlaker schrieb:

Von meinem Krieger bin ich immer noch sehr begeistert. (...) Ich bin mal gespannt, wie sich mein Krieger noch so entwickelt. Aber so kanns gerne weiter gehen.
Die perfekte Kampfmaschine^^

Seit 25 Jahren spiele ich "nie" Kriegerklassen, sondern meist die mit dem Heer von Begleitern, also Nekros oder Waldis oder Totenbeschwörer. Krieger müssen mir tendenziell zu oft und zu lange erst zu den Gegnern hinrennen, und oft spielen sie sich auch zu einseitig, was die Skills angeht, zB bei HdRO - aber seit ich heute morgen in GuildWiki gesehen habe, daß der Krieger Brandpfeile verschießen, Gewehre benutzen und allerlei völlig unterschiedlichen Schnickschnack aufzünden kann, und seit ich hier was von 77% Kritische Chance lese, muß ich den unbedingt auch ausprobieren smilie

Mein übliches Problem: ich finde alle Klassen toll und habe nach zwei Monaten fünf Chars auf Level 25 statt einen auf 80. Andererseits - wo ist da das Problem? smilie

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15113 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Genau, hauptsache man hat Spaß und zwingt niemand seine Meinung auf wink

Christoph schrieb:

Mein übliches Problem: ich finde alle Klassen toll und habe nach zwei Monaten fünf Chars auf Level 25 statt einen auf 80. Andererseits - wo ist da das Problem?Mein übliches Problem: ich finde alle Klassen toll und habe nach zwei Monaten fünf Chars auf Level 25 statt einen auf 80. Andererseits - wo ist da das Problem?

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
nova (19 Megatalent, 14037 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214

Bei all der Begeisterung über GW2... was mal erwähnt werden sollte: Der ArenaNet/NCSoft-Support ist grottenschlecht. Ich habe in meiner ganzen Spielerkarriere noch nie einen solch schlechtne Support erlebt. Die Antwortzeit liegt bei 2-4 Wochen und wenn man mal das Glück hat, dass sich jemand deines Problems annimmt, dann sind es meist Textbausteine, die nicht auf das Problem eingehen und einem auch nicht helfen.

Klarer Fall von "viel zu wenig Leute in der Supportabteilung"...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Gestern abend habe ich zum ersten Mal die Katakomben von Ascalon besucht.
Wirklich begeistert war ich aber nicht.
Die Instanz selbst ist grafisch ziemlich langweilig gestaltet und auch spielerisch wars eigentlich bloß ein einziges Gezerge und ich bin mindestens 6 mal gestorben^^.
Die Items, die man dort bekommt sind irgendwie auch nicht wirklich nützlich.
Ich habe dann, als ich wieder in der Stadt war, meinen Rüstungsschmied weiter gelevelt und konnt mich sofort neu einkleiden, weil das hergestellte Zeug alles besser war, als die Sachen, die ich in der Instanz bekommen habe^^.
Ich werde mir heute abend mal den Erkundungsmodus anschauen, vielleicht droppen da ja bessere Sachen.

Christoph schrieb:

Mein übliches Problem: ich finde alle Klassen toll und habe nach zwei Monaten fünf Chars auf Level 25 statt einen auf 80. Andererseits - wo ist da das Problem?

Ich habe auch erst mit einem Ingenieur angefangen, weil mich das ganze Sprengstoff-Zeug interessiert hat.
Leider hat er mir aber ab lvl 15 so langsam keinen Spaß mehr gemacht.
Deshalb bin ich zum Krieger gewechselt.

nova schrieb:

Ich habe in meiner ganzen Spielerkarriere noch nie einen solch schlechtne Support erlebt.

Mit dem Support hatte ich noch nicht wirklich was zu tun. Ich habe gestern bloß mal ein Ticket geschrieben, weil sich ein Event nicht abschließen ließ.
Allerdings habe ich dass dann nicht weiter verfolgt und weiß nicht, ob sich darum jemand gekümmert hat^^.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Von den bisherigen Dungeons (lvl 30,40 und 50 gespielt) haben mir die Ascalon Katakombnen noch am Besten gefallen =/ Ma aber bei mir zumindest vllt auch daran liegen, dass ich die Geschichte um Ascalon ziemlich interessant finde smilie Die Items waren ok, abgesehen davon dass ich mit dem Spiel böse bin weil es mir nicht den coolen Piraten (oder kA was) Hut gegeben hat! nosmilie

Bzgl. des Supports. Die erste Woche war der Support echt fix dabei, mittlerweile warte ich aber auch schon 2 Wochen auf eine Antwort. Ich vermute mal die Jungs udn Mädels sind dort wirklich überfordert derzeit.. aber bei der hohen Spieleranzahl ist das eigentlich auch nicht verwunderlich. Zumal man nicht weiß wieviele deutschsprachige Supporter dort überhaupt angestellt sind.

Wie ich gerade sehe, ist ja nun auch ENDLICH das Forum online.. wurde auch Zeit.

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25589 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
headlaker schrieb:

und ich bin mindestens 6 mal gestorben^^.

Das klingt aber noch recht harmlos. Ich glaube bei unserer GG-Truppe, bei der ich das erste Mal drin war, waren's allein 6 Mal beim Endboss ;D

Ich habe mich einfach darauf eingestellt, dass Items bei GW2 nicht so wichtig sind. Daher kann ich auch damit leben, dass ich nicht tausende von Epixx in der ersten Instanz nachgeworfen bekommen habe. Ich kann nicht nur damit leben, ich habe mich sogar darüber gefreut. Genauso, wie ich mich über den schön knackigen Schwierigkeitsgrad gefreut habe mr.green

@nova: Den habe ich zum Glück noch nicht gebraucht. Hoffentlich bleibt es auch noch eine Weile so ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Ich möchte mich auch garnicht beschweren, dass die Instanz zu schwer wäre oder so.
Mir ist es bloß aufgefallen, da ich sowas nicht gewohnt bin.
In den anderen MMORPGs (WoW,Rift) die ich bis jetzt gespielt habe, waren die Instanzen eigentlich immer ziemlich "easy going".
Und nun wird man plötzlich alle paar Meter umgeklatscht^^.

Aber wenn wir heute Abend rein gehen, dann werde ich mal ein anderes Setup mit 1H-Waffe und Schild versuchen.
In der Hinterhand trag ich dann noch ein Gewehr mit, falls ich doch mal zu viel Schaden ab bekomme.

Items sind mir eigentlich auch nicht so wichtig, ich finde es sogar angenehm, dass diese rumgeprahle hier nicht vorhanden ist.
Man kann andere Charaktere ja nichtmal betrachten.
Allerdings sind Items für mich der einzige Grund, warum ich in eine Instanz gehe, sonst kann ich auch ganz normal meine Quests machen^^.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15113 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57
nova schrieb:

Ich habe in meiner ganzen Spielerkarriere noch nie einen solch schlechtne Support erlebt. Die Antwortzeit liegt bei 2-4 Wochen und wenn man mal das Glück hat, dass sich jemand deines Problems annimmt, dann sind es meist Textbausteine, die nicht auf das Problem eingehen und einem auch nicht helfen.Klarer Fall von "viel zu wenig Leute in der Supportabteilung"...

Du hast kein SWTOR gespielt, gell? Da konnte ich fast einen Monat lang meine Klassenquest nicht spielen (BH), bis sich dann mal einer erbarmt hat und die Quest zurück gesetzt hat...

Aber bei einem Spiel ohne monatliche Gebühr erwarte ich ehrlich gesagt keinen super Service. Die Angestellten müssen ja von was bezahlt werden.
Bei einem Monats Abo wie SWTOR damals sieht das schon ganz anders aus.

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15113 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57

Items? Mir doch wurscht wink
Bin jetzt 32 und Itemdrops sind sowas von egal... Ich habe genug Geld und kaufe mir einfach die passenden Meisterwerk Sachen im AH. Das langt locker alle paar Level. Ganz selten droppt mal was wirklich brauchbares, oder ein Schmuckstück beim Herzchenhändler...

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
nova (19 Megatalent, 14037 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214
Kirkegard schrieb:

Aber bei einem Spiel ohne monatliche Gebühr erwarte ich ehrlich gesagt keinen super Service. Die Angestellten müssen ja von was bezahlt werden.

Und ich möchte für das Geld, was ich auf den Ladentisch gelegt habe, auch vernünftig spielen können. smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6483 EXP)
hat Titan Quest (Anniversary Edition) wiederentdeckt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Das einzige, was mich stört, ist, daß man nicht mal so viele Charakterplätze hat wie es Klassen gibt. Das finde ich eigentlich schon notwendig. Jedenfalls bei den Spielen, die ich sehr viel spiele, habe ich letztlich einen Charakter von jeder Klasse (und Rasse und alle Berufe), wenn auch natürlich nicht immer voll hochgelevelt. Aber wie soll man sonst herausfinden, was der "MainChar" wird?

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
nova (19 Megatalent, 14037 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214
Christoph schrieb:

Das einzige, was mich stört, ist, daß man nicht mal so viele Charakterplätze hat wie es Klassen gibt.

Kannst dir ja drei Plätze hinzukaufen. smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kirkegard (19 Megatalent, 15113 EXP)
Tyranny liegt vorn!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 57
nova schrieb:

Und ich möchte für das Geld, was ich auf den Ladentisch gelegt habe, auch vernünftig spielen können.

Das ist ein Argument wink

____________________________________

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)