Tropico 4 - Levelrecycling in der Kampagne?

Foren-Suche
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10736 EXP)
Was spiel' ich als nächstes...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 157

Spielt hier noch jemand Tropcio 4? Ich habe den dritten teil ja wirklich mit Begeisterung gespielt, bin jetzt aber geschockt davon, dass die Insel aus Mission 10 (Unabhängigkeitstag) genau dieselbe ist, wie die von Mission 4 (Tropico überragend). Salzvorkommen, altes Fort, Maya-Tempel... alles an derselben Stelle. Nur ein paar andere Aufgaben, sonst alles gleich.

Ich finde das total demotivierend. Ich möchte doch nicht dieselbe Karte zweimal spielen! Scheinbar ist das bei dem GG-Test auch niemandem aufgefallen. Level 10 von 20... das ist doch nicht wirklich so weit fortgeschritten, dass es niemandem auffallen dürfte...? Ärgerlich.

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
patchnotes (13 Koop-Gamer, 1740 EXP)
arbeitet fleißig ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 7

Schlechte Nachrichten ...
Meine Vermutung ist, dass 90% der Spieletester ein Nicht AAA Spiel kaum bis zur Hälfte spielen. Gerade für was komplexeres mit hoher Spielzeit kann man es sich nicht leisten, für ein Nischenprodukt allzu viel Zeit zu investieren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53
Zille schrieb:

Spielt hier noch jemand Tropcio 4? Ich habe den dritten teil ja wirklich mit Begeisterung gespielt, bin jetzt aber geschockt davon, dass die Insel aus Mission 10 (Unabhängigkeitstag) genau dieselbe ist, wie die von Mission 4 (Tropico überragend). Salzvorkommen, altes Fort, Maya-Tempel... alles an derselben Stelle. Nur ein paar andere Aufgaben, sonst alles gleich.
Ich finde das total demotivierend. Ich möchte doch nicht dieselbe Karte zweimal spielen! Scheinbar ist das bei dem GG-Test auch niemandem aufgefallen. Level 10 von 20... das ist doch nicht wirklich so weit fortgeschritten, dass es niemandem auffallen dürfte...? Ärgerlich.

Das gabs doch auch in Teil 3 schon. Bei der zweiten Mission auf der selben Insel gabs dann andere Rohstoffe und es war als Folgemission tituliert. Hab aber vergessen wo das genau war.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Spezieh schrieb:

Das gabs doch auch in Teil 3 schon. Bei der zweiten Mission auf der selben Insel gabs dann andere Rohstoffe und es war als Folgemission tituliert. Hab aber vergessen wo das genau war.

Hmm komisch, dann war mir das da nicht aufgefallen. Ich finde, wenn es denn auffällt, sollte das negativ in Tests hervorgehoben werden. Gerade bei einem Aufbauspiel ist das ärgerlich. Zumal in Tropico 3 (besonders im Addon) die Missionen teils wirklich gut gemacht und herausfordernd waren. Im 4ten Teil habe ich auch fast nie Geldsorgen (außer am Anfang - keine Ahnung ob ich mittlerweile einfach auch recht "gut" spiele).

patchnotes schrieb:

Schlechte Nachrichten ...
Meine Vermutung ist, dass 90% der Spieletester ein Nicht AAA Spiel kaum bis zur Hälfte spielen. Gerade für was komplexeres mit hoher Spielzeit kann man es sich nicht leisten, für ein Nischenprodukt allzu viel Zeit zu investieren.

Da magst du Recht haben, aber diesem Tester würde ich so etwas nicht unterstellen. Zumal es - wenn es das bei Teil 3 schon gab - scheinbar dort auch an mir vorbeigegangen ist.

Hmm, nächstes Level, nächstes Recycling. Jetzt sind es schon 2 Karten die gleich sind.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)