Wie hoch ist der Spieleberg auf Eurer "Halde" und wann fing es damit an?

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Hallo GG Community,

Anno 1992 saß ich vor meinem SNES und hatte etwa ein Jahr lang nur ein (!) Spiel: Super Mario World. Irgendwann kam dann noch Street Fighter 2 und Zelda dazu. Mehr war bei 120 DM pro Modul und dem wenigen Taschengeld einfach nicht drin. Alle drei Spiele wurden mehrmals von vorne bis hinten bis in den letzten Pixel gespielt. Das gleiche gilt auch für die wenigen PC-Spiele die ich hatte.

Heute ist alles ganz anders. Im Regal steht mehrere Meter PS3- und PC-Spiele. Darunter eine Kiste mit SNES-Modulen und Megadrivetiteln. Daneben ein Stapel DVDs aus Zeitschriften. Hinzu kommen natürlich noch die Spiele bei Onlineverkaufsplattformen. Von dem ganzen Zeugs hab ich ein Drittel durchgespielt, ein Drittel angespielt und das letzte Drittel lediglich gekauft und ins Regal gestellt.

Jetzt der Fragenkatalog wink : ist das bei euch genauso, so ähnlich oder vielleicht nicht? Und wenn ja, wann fing das an, dass immer mehr Spiele auf Halde gelegt wurden? Und: gab es so ein Spiel, dass ihr früher unbedingt mal Spielen wolltet, euch aber nicht leisten konntet und das ihr heute - nach dem Kauf - dann doch links liegen lässt?

Insbesondere würde mich die Meinung der älteren unter Euch interessieren, also denen die dank Beruf Geld, aber keine Zeit zum Spielen haben.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Claus (29 Meinungsführer, 121578 EXP)
https://www.youtube.com/watch?v=waxbOOTDr5A
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 5042

Haha, sehr genial.

Sei mir willkommen, Fallout-Junge, sei mit willkommen!

Geht mir ganz genauso.

Bei meiner PS3 ist es ganz pervers. Die steht unausgepackt im Schrank. Tonnen von PC, PS2 / PS3, Wii, PC, DS und IOS Spielen. Vermutlich minestens ein Drittel noch nie gespielt, kann aber auch bereits 50% sein.

Das DVD-Regal ist auch voll (ich meine die 4 Billy Regale). Aber da habe ich immerhin mindestens 65% bereits von gesehen.

Arbeit essen Freizeit auf. Und doch die Hoffnung, irgendwann, WENN MAN MAL ZEIT HAT, das alles auch zu nutzen.
Dazu der Sammeltrieb und der Wunsch, zum gekauften System auch alle guten Spiele zu besitzen (nachdem man bereits mehrfach erlebt hat, wie schwierig das werden kann, wenn es Nachfolgesysteme gibt. Kleine Auflagen, hohe Gebrauchtpreise usw.).

Ist schon manchmal krass, dass ich mir wünsche, länger krank zu sein. Nur um in Ruhe Baldurs Gate durchtzspielen (und das hatte ich bereits schon einmal fast durch).
Oder arbeitslos werden.
Oder im Lotto gewinnen.

Alles nur Gedankenblitze und Träumereien.
smilie

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Andreas (16 Übertalent, 4622 EXP)
MoO3 mit Mods ist einfach genial!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2011
Inhalte: 16

Die Frage ist in Metern gemeint, oder? mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Xentor (14 Komm-Experte, 2244 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 28.8.2012
Inhalte: 8

Also Spiele habe ich circa zwishen 175 und 200.
Angefangen hat es.... weiss dass Jahr nichtmehr, jedenfalls mit einem Atari ST 2040.
Nur damals waren vieleicht nut 20 % der Spiele gekauft damals war da sja noch net son gehampel mit den Kopierereien.

Naja der PC kam dann so um die Zeit als Day of the Tentcle raus kam.
Und seit dem wird brav gesammelt.
Drchgespielt davon habe ich im verlauf der mindestens 20 Jahre nun 65 % würd ich schätzen. Einige sind natürlich "endlosspiele" ohne richtiges Ende. (Jaja ich gebs zu als der Hype war hab ich mir Sims angeguckt, steht seit dem da rum weisl net so meins war).

Oder die Roller Coaster Tycoon Spiele sind ja auch prinzipiell Endlosspiele... .

Tja bei Filmen siehts ähnlich aus DVD und BLue Ray, auf Video hatte ich glaube ich 10 gekaufte Filme, und 20 aufgenommene. Aber da hab ich auch JEDEN mehr als einmal gesehen, da find ich die Sammelsei sehr gut, weil man ja leider sieht wie die Klassiker gestoren sind. Wann kam das letzte mal das Original von "Die Zeitmaschine", oder Tron (1), oder Das Schwarze Loch, oder Die Reise zum Mittelpunkt de rErde..... im Fernsehn?
Diese Filme wären verloren, wie Tränen im Regen (Und wenn ich hier (nicht korrekt) auf das berühmte Bladerunner Zitat zurückgreifen darf (Welchen ich übrigens NIE im TV gesehen habe aber auf DVD habe *gG*).
Das ist übrigens witzig, das Filmzitat kommt auch im 6 Per Anhalter durch die Galaxis Roman vor (Ach und übrigens nochwas).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich habe einen riesigen Schnitt gemacht, meine 360 mit allen Spielen verkauft, die C64 Disketten weggeschlossen, die PS2-Spiele weggeräumt und einige PS3-Spiele verkauft. Dann wurde ich zwischenzeitlich noch Rentner, um genügend Zeit zum zocken zu haben.

Das Problem an der Sache ist: Die Zeit reicht immer noch nicht! Sobald man die Zeit zum zocken hat, fängt man an die Spiele intensiver zu zocken als vorher. Zwar habe ich in den letzten Wochen und Monaten mit Dead Space 2, Saints Row 2, Final Fantasy XIII, Little Big Planet 2 und Deus Ex: Human Revolution einige Spiele durchgespielt, aber momentan hänge ich schon 100 Stunden an Dragon's Dogma, während hier noch Spiele wie Red Dead Redemption, Final Fantasy XIII-2 und Yakuza 3 rumliegen. Im Oktober gibts dann Resident Evil 1-6, im Januar dann Ni No Kuni und The Last of Us und Beyond Two Souls sind auch schon vorbestellt. Dazu kommen noch monatlich die 3 Spiele, die ich als PlayStation Plus Abonnent bekomme und Dark Souls wollte ich eigentlich auch noch haben...

Also schminkt es euch ab, die ganzen Spiele zu spielen, sobald ihr mal die Zeit dazu habt, wenn ihr Arbeitslos seid, im Lotto gewinnt oder Rentner werdet. Die Zeit reicht einfach hinten und vorne nicht!
Vielleicht kann ich den Berg ja wirklich abarbeiten, bis die PS4 250€ kostet und ich dann wieder vor dem Problem stehe, zuviele Spiele zur Auswahl zu haben...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27487 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 49 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Mein Backlog war überschaubar. Dann habe ich mir Paypal zugelegt und mit Indie-Bundles und Steamsales ist mein PC-Backlog explodiert. Ich halte meinen Backlog übrigends tabellarisch in Excel fest. Für PC sind es ca. 80 Titel und bei der Xbox derzeit 16 Titel.

Von Romanen, Magazinen, DVDs, Filmen auf dem Receiver und Serien fangen wir besser nicht an.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63810 EXP)
spielt die Trial von Mass Effect Andromeda
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 760

Hm, so eine Excel-Tabelle wäre mal eine Idee nasty

Mein Pile of Shame ist in Metern klein, in GB exorbitant. Durch die Steam-Sales habe ich so ewig viele Spiele angehäuft, und weil ich so gerne Spiele kaufe kann ich mich natürlich auch nicht zurückhalten, immer weiter neue zu kaufen. Aktuelles Beispiel Guild Wars 2, das mich massiv davon abhalten wird, meinen Plan, bis zum Ende des Jahres den Backlog wenigstens um ein oder zwei Spiele zu verringern, in die Tat umzusetzen. Absoluter Teufelskreis. Mit genauen Zahlen kann ich aber leider nicht dienen razz

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
mihawk (19 Megatalent, 13204 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663
John of Gaunt schrieb:

Hm, so eine Excel-Tabelle wäre mal eine Idee
Mein Pile of Shame ist in Metern klein, in GB exorbitant. Durch die Steam-Sales habe ich so ewig viele Spiele angehäuft, und weil ich so gerne Spiele kaufe kann ich mich natürlich auch nicht zurückhalten, immer weiter neue zu kaufen. Aktuelles Beispiel Guild Wars 2, das mich massiv davon abhalten wird, meinen Plan, bis zum Ende des Jahres den Backlog wenigstens um ein oder zwei Spiele zu verringern, in die Tat umzusetzen. Absoluter Teufelskreis. Mit genauen Zahlen kann ich aber leider nicht dienen

Ja, das mit Steam kommt mir auch sehr bekannt vor. Obwohl ich mich zurückgehalten hab beim Summer-Sale und auch wirklich nur mehr die Indie-Bundles gekauft habe, wo mich mindestens 80 % der Spiele interessieren hab ich inzwischen genug Spiele, um für die nächsten 2 Jahre locker über die Runden zu kommen (wahrscheinlich noch länger wink )

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17061 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Über mangelnden Backlog kann ich sicher nicht klagen. Etliche Toptitel, die ich vor Jahren noch sofort hysterisch ins Laufwerk gequält hätte, liegen hier rum und werden jetzt oftmals skeptisch beäugt, ob's sie's denn auch wert sind, gerade JETZT gespielt zu werden. Von potentiell interessanten, entdeckungswürdigen Indie-Titeln fang ich gar nicht erst an. Verflucht seien diese ganzen Bundles.

Zum Glück ist das aber eher sowas wie ein Luxusproblem. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, in denen man mit traurigem Clownsgesicht durch die CD/DVD-Sammlung kramte und um's verrecken nix anständiges (und schon gar nix neues) zockwürdiges zum Vorschein kam. DAS waren echte Probleme.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
min-Bekker (10 Kommunikator, 523 EXP)
hat seinen Retro-FPS bald fertig gestellt! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2012
Inhalte: 1

ich führe diese Excel-Tabelle längst lol

Seit rund einem Jahr hab ich aufgehört, mir ständig was neues zu besorgen (eine Ausnahme zu Weihnachten: Zelda Skyward Sword wink ) und zocke seitdem fleißig die Halde ab. smilie Da ist unglaublich viel dabei, was ich unglaublich gern mal spielen wollte.

Und ich geb zu, es ist echt nicht ganz leicht. Neue Games und Konsolen verlocken schon krass, aber letztendlich denk ich: naja, spielste die halt, wenn sie billiger geworden sind!

Letzte Woche hab ich mal spaßeshalber hoch gerechnet, wie lange ich für diesen (gar nicht mehr sooo großen Berg an Spielen) noch bräuchte (mit der Zeit, die mir bsiher in etwa zur Verfügung steht) ... und es geht: knapp 1 weiteres Jährchen! mr.green

Solange gibt's dann noch
Half-Life 2 (seinerzeit nie ganz durchgedaddelt .. RIESENFEHLER, wie ich feststellen musste)
Disruptor (PlayStation 1)
RUNE (PC)
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth (PC)
Yoshi's Island (eeendlich endlich mal ganz durch)
Revolution X (PS1, kein Witz wink .. hatte die alte Trashbombe Mitte der 90er für's SNES lol )
Super Mario Galaxy 2 (Wii)
DESCENT 3 (PC)

und Far Cry Instincts hab ich auch noch nie gezockt.

So, ich denk das war's soweit. Eventuell käm STAR TREK - The Fallen noch dazu, aber ich weiß noch nicht, ob ich mich damit wirklich anfreunden kann .. mal bisschen intensiver antesten.

____________________________________

all I know I learned from Nintendo! nasty

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4542 EXP)
...arbeitet an "Kultboy - Das RPG"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

Ich kaufe nur noch gezielt ein. Vielleicht 5,6,7 (brandaktuelle) Spiele im Jahr - und die werden dann auch sofort gezockt. Da ich keine Spiele online kaufe (Steam oder so) und auch keine im Laden, die mir eine Online-freischaltung aufbrummen wollen, hält sich das alles im Rahmen. Als nächstes wird wohl das dritte "Geheimakte" bei Saturn und co mitgenommen.

Sitze hier auch auf endlos vielen Spielen, die ich mir alle noch anschauen will. Bei PC-Spielen reicht das zurück bis Spiele wie "Outpost II", "Toonstruck" oder auch "Zanzarah" - alle mal für wenig Geld aus Grabbelkisten und Wühltischen mitgenommen und seitdem verschimmeln sie im Regal. Dazu noch ein Batzen Gameboy und Gameboy Advance Spiele, gefühlte 564 Japan-RPG`s auf dem Nintendo DS, 20 oder 30 PS2 Spiele - alte Amiga-Games usw usf.
Dann gibt`s natürlich auch immer wieder mal gute Indie-Titel auf Flash-Plattformen wie Kongregate, die einen die Zeit rauben. Oder neue MMO`s, wo man mal nur kurz reinschauen möchte und dann (500 Spielstunden später) bis Endlevel kleben geblieben ist. lol
Meinen Sammeltrieb hab ich aber soweit überwunden. Ich freu mich eher, das ich für die nächsten 10-20 Jahre noch genug zum zocken da habe - da waren die 5,6 Jahre, wo ich fast jedes dahergelaufene PC Spiel gekauft habe ja fast eine Investition. Langeweile in Form von "Boah,ey. NIX zum zocken da!" werde ich wohl nie kennenlernen. smilie

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14064 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
Fallout-Junge schrieb:

Jetzt der Fragenkatalog : ist das bei euch genauso, so ähnlich oder vielleicht nicht?

Ja, das kommt mir sehr bekannt vor lol
Das Problem hab ich auch bei Büchern, hab dieses Jahr echt einen Haufen erledigt aber noch immer einen Stapel am Nachtschrank (Kästchen würd das Gewicht nicht aushalten wink) der locker noch 2 bis 3 Jahre reicht.

Zitat:

Und wenn ja, wann fing das an, dass immer mehr Spiele auf Halde gelegt wurden?

Mit den ganzen Gratis-Vollversionen auf Spielezeitschriften. Plötzlich hatte ich jedes Monat ein neues (altes) Spiel das i.d.R. kaum angespielt in den Schrank kam. Irgendwann kamen auch Spiele unangespielt in den Schrank die ich gezielt gekauft hatte. Derzeit sollte ich noch "abspielen": God of War 3, Singularity, Bionic Commando, Chronicles of Riddick, Last Express, Lone Survivor, Braid, Bastion, Psychonauts, Limbo, Stalker, Alan Wake, Project Gotham Racing 4, Yakuza 3, Deadly Premonition, Binary Domain, Mirrors Edge, Rayman: Origins, Chrono Trigger, Shadow of the Damned, Metro 2033, Hitman: Blood Money, Amnesia und Bayonetta. Gog.com und diverse Bundles helfen auch nicht grad den Überblick zu behalten.

Und alles was ich derzeit Spiel ist Dark Souls lol

Zitat:

Und: gab es so ein Spiel, dass ihr früher unbedingt mal Spielen wolltet, euch aber nicht leisten konntet und das ihr heute - nach dem Kauf - dann doch links liegen lässt?

Another World.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13997 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Backlog: das leidige Thema -.-'

Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie viele Spiele kaum angezockt bei mir auf Halde liegen. Es sind definitiv mehr als ich reinen Gewissens zugeben wollen würde. "Immerhin" sind bei mir (bis auf einige Indie-Steam-Games) keine dabei, die ich überhaupt nicht angespielt habe... selbst wenn's nur das Tutorial gewesen ist razz

Was ich wirklich (wirklich!) bedenklich finde, ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass es mir mittlerweile weniger darum geht, den Stapel bzw. die Liste an Spielen abzuhaken, die ich noch beenden muss, sondern, dass es mir zum Teil mehr 'Befriedigung' verschafft, wenn ich ein Spiel von meiner (Amazon- oder Wartespiele-)Wunschliste streichen kann, nachdem ich es mir unnötigerweise gekauft habe!?! Einfach nur, damit ich es besitze... nutty

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Claus (29 Meinungsführer, 121578 EXP)
https://www.youtube.com/watch?v=waxbOOTDr5A
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 5042
Xentor schrieb:

Also Spiele habe ich circa zwishen 175 und 200.
Angefangen hat es.... weiss dass Jahr nichtmehr, jedenfalls mit einem Atari ST 2040.

2040? Du meinst den 1040, korrekt?

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21820 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Bevor ich 500 km weg von meiner Heimatstadt gezogen bin, hatte ich auch die Bude voll mit Spielen. Doch der Umzug ging auch einher mit einer Wohnungsverkleinerung. So habe ich mich davon getrennt und konnte auch vieles an Sammler abgeben. Ich bin seitdem in 10 Jahren 3x mal umgezogen, so habe ich keinen Bedarf mehr die Spiele in meiner Wohnung zu lagern. Zum Glück kann man viel über Digital-Downloads neu erwerben. (Danke euch, GOG)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de
Ganon (22 AAA-Gamer, 37106 EXP)
holt jetzt wirklich mal den SdK-Backlog auf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Oh ja, der Stapel...
Bei mir war es so, dass ich einige Jahre mit leicht veralteter PC-Hardware auskommen musste. Genauer gesagt stammte sie aus dem Jahr 2004 und hielt bis 2010. Abgesehen von einigen Valve-Titeln (die Source-Engine ist ja recht genügsam) und Adventures konnte ich so ab 2007 kaum noch aktuelle PC-Spiele zocken. Immerhin hatte ich noch eine Wii. Als ich dann endlich aufrüsten (oder besser komplett austauschen wink ) konnte, hatten sich natürlich etliche Sachen angesammelt, die ich gerne mal spielen wollte (aber noch nicht besaß). Der erste Einkauf waren drei Import-Shooter bei Okaysoft. Und dann kam natürlich Steam daher mit seinen etlichen Deals. Bis dahin war mir das Konzept, Spiele auf Vorrat zu kaufen und nicht sofort zu spielen, fremd. Aber nun ging ich dazu über, immer dann zuzuschlagen, wenn eines der besagten Wunschspiele mal reduziert war. Wann man das dann auch spielt, ist dann eine ganz andere Frage...

Tja, mittlerweile kaufe ich immer noch wenige Vollpreisspiele (2011 waren es fünf, davon eins auf der Wii) und versuche mich auch bei Steam Deals zurückzuhalten, aber es kommt halt doch immer wieder was Verlockendes. Allein der Summer Sale 2012 brachte acht neue Einträge in die Liste. Da sind zwar auch ein paar kleinere dabei, von denen ich eines gleich schon gespielt habe, aber ein bisschen bedenklich ist das schon. Und dann kommt da doch mal eine Neuveröffentlichung daher, wie z.B. Sleeping Dogs, die mich sehr reizt und man kommt ins Grübeln... rolleyes

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Momentan ist mein Stapel ungespielter Spiele erfreulich niedrig. Das liegt aber auch daran, dass ich mittlerweile dazu übergegangen bin, nicht mehr alles besitzen zu müssen und auch bei Angeboten nur noch dann zuschlage, wenn ich das Spiel dann auch wirklich gerade JETZT zocken kann und will und nicht 'später irgendwann mal'. Zum Release habe ich mir auch schon ewig nichts mehr geholt, lohnt sich irgendwie nicht bei dem Preisverfall. Dafür leihe ich mir umso mehr aus oder kaufe es gebraucht und verkaufe es dann nach dem Durchspielen auch wieder. Nur wirklich außergewöhnlich gute Spiele kommen ins Regal.

Schlimm sind bei mir nur immer diese zur Hälfte durchgespielten Sachen, in die ich 10-20 Stunden investiert habe, bis mir irgendwas dazwischen kam. Aktuell liegt hier irgendwo zB noch Tales of the Abyss für den 3DS rum, das ich eigentlich zu gut finde, um es undurchgespielt wieder zu verkaufen, aber nich toll genug, um es gerade jetzt zu beenden. Von diesen Sachen habe ich so einige, vor allem RPGs. Die Hemmschwelle, derart 'angebrochene' Spiele nach einer längeren Pause weiterzuspielen ist bei mir immer ziemlich hoch, warum auch immer =)

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Ich fang dan mal an, den eigenen Fragenkatalog zu beantworten smilie :

Fallout-Junge schrieb:

Jetzt der Fragenkatalog : ist das bei euch genauso, so ähnlich oder vielleicht nicht? Und wenn ja, wann fing das an, dass immer mehr Spiele auf Halde gelegt wurden? Und: gab es so ein Spiel, dass ihr früher unbedingt mal Spielen wolltet, euch aber nicht leisten konntet und das ihr heute - nach dem Kauf - dann doch links liegen lässt?

Also, angefangen hat das ganze mit den Vollversionen auf Zeitschriften bzw. diesen Spielesammlungen, in denen so 15 CDs randvoll mit Toptiteln enthalten waren. Zwischendurch habe ich das alles entsorgt (hatte so von 2001 bis 2006 mehr oder weniger Spielpause), aber heutzutage sammelt sich - bei den Gebrauchtpreisen und Plattformen wie GOG - natürlich schnell wieder ein Backlog an.

Die beiden Spiele, die ich früher unbedingt spielen Wollte, und dann doch links liegen ließ waren übrigens Zelda - Ocarina of Time und Super Mario 64.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9412 EXP)
DarkSouls 3 dank SteamSale. Platin ich komme!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Ich hab bestimt 1/3 Spiele ungespielt in meinem Steamaccount und auch noch ein ungeöffnetes CusaderKings 2 rumliegen, das ich schon eine ganze weile anspielen wollte.
Angefangen hat das ganze eigentlich seit dem ich Arbeite und mir darum die Games ohne schlechtes gewissen kaufen kann aber eben dadurch auch nicht die Zeit habe alles zu spielen. Achja eine Zwickmühle.

Aber letztendlich sind eh die Steamdeals schuld. lol
Achja und BF3. Das hält mich einfach zulange von den andern Titeln ab.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Enix (17 Shapeshifter, 8221 EXP)
Fußballfieber :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.9.2009
Inhalte: 78

Seit dem im Plus (PS3) jeden Monat 3 Vollversionen erscheinen, komme ich mit dem Spielen nicht mehr hinter her. Es müssten so um die 8 ungespielten Spiele auf der Festplatte schlummer und circa noch 5 weitere im Regal stehen.

Jetzt im September kommt die nächste Flut an Spielen, One Piece, Fifa 13 und auch Borderlands. Zudem die nächste Spiele im Store über Plus.

Außerdem liegen noch 4 Spiele für die Vita und 2 für die Wii zum an daddeln parat.

____________________________________

X □ ∆ O - what's your choice?
Enix auf Facebook Enix auf Twitter Enix auf Instagram Enix psnprofil

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
min-Bekker (10 Kommunikator, 523 EXP)
hat seinen Retro-FPS bald fertig gestellt! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 25.8.2012
Inhalte: 1

Man muss sich ganz einfach entscheiden können.

____________________________________

all I know I learned from Nintendo! nasty

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de
Ganon (22 AAA-Gamer, 37106 EXP)
holt jetzt wirklich mal den SdK-Backlog auf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Fallout-Junge schrieb:

Die beiden Spiele, die ich früher unbedingt spielen Wollte, und dann doch links liegen ließ waren übrigens Zelda - Ocarina of Time und Super Mario 64.

Wah! Ich hoffe, das hast du mittlerweile nachgeholt, oder???!!
Wenn nicht: Schande über dich! razz

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Ganon schrieb:

Wah! Ich hoffe, das hast du mittlerweile nachgeholt, oder???!!
Wenn nicht: Schande über dich!

Ich muß ehrlich zugeben: habe ich noch nicht. Die Schande über mich ist also mehr als angemessen. Zumal ich die Zelda-Collection (lag Super Mariokart Double Dash bei) neben meinem Gamecube aus Geldmangel bei E-Bay versteigert habe.

Aber diese Klassiker wären nicht die einzigen, die an mir vorbei gegangen sind, obwohl ich sie unbedingt spielen wollte. Neben der kompletten Metal Gear Solid Reihe kämen da noch die restlichen Zelda Titel (also alles was jünger ist als a Link to the Past) und die restlichen Super Mario Titel (alles jünger als Yoshis Island) hinzu. Ungespielt (naja, den ersten zur Hälfte durch) habe ich zudem beide The Witcher Titel auf der Platte. Ach ja, und die komplette Castlevaniareihe (gut, außer Castlevania 64 vielleicht smilie ) nicht zu vergessen.

Manchmal wünsche ich mir doch die "alten Zeiten" zurück, als mehr Zeit als Spiele vorhanden waren...

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Früher hab ich eigentlich brav alles gespielt was mir so in die Hände gekommen ist - dann kamen die Indie Bundles und Steam-Sales. Seitdem liegen viel zu viele Spiele herum die ich gern mal spielen würde wofür mir aber eindeutig die Zeit fehlt.
Spiele/DVDs die ich Retail gekauft habe sind aber alle gespielt bzw. angeschaut. Da würd ich es nicht übers Herz bringen etwas ungesehen im Regal liegen zu lassen.

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de
Ganon (22 AAA-Gamer, 37106 EXP)
holt jetzt wirklich mal den SdK-Backlog auf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Fallout-Junge schrieb:

Zumal ich die Zelda-Collection (lag Super Mariokart Double Dash bei) neben meinem Gamecube aus Geldmangel bei E-Bay versteigert habe.

shocked frightened

wink

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13050 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Hier in den Regalen liegen sicherlich bis an die 1000 ungespielter Spiele herum. Teilweise wurden die Verpackungen nicht einmal geöffnet.

Woher das kommt? Mein Freund ist halt ein leidenschaftlicher Spielesammler, er sammelt Videospiele halt genauso wie andere Filme oder Briefmarken sammeln. Er sagt immer, dass er diese Spiele die er sich kauft auch alle irgendwann mal spielen will, weil er eben auch nur das kauft, was ihn interessiert, auch wenn die Zeit dazu fehlt. Da diese Sammelleidenschaft mittlerweile sogar Spielen zu Konsolen betrifft, die wir nicht einmal besitzen, weiß ich nicht wo das noch enden soll. Sicherlich hat er da schon tausende an unseren Euros versenkt, wobei er selbst schon darauf achtet nicht zuviel für ein Spiel auszugeben.

Ich selbst habe aber auch mein kleines Laster, aufgrund, dass mir Digital Ware schlicht wertlos ist, kaufe ich alles nach Möglichkeit auch als Retail nach, das betrifft auch die rund 100 Spiele die ich irgendwann mal per Angebot (Steam, Gamersgate etc.) für nicht einmal 5€ gekauft habe und dann bisher doch nie die Zeit dafür hatte und dennoch ein zweites Mal als Retailfassung gekauft habe. Aber so extreme Auswüchse wie bei ihm nimmt das alles nicht an.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13997 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Ganon schrieb:
Fallout-Junge schrieb:

Zumal ich die Zelda-Collection (lag Super Mariokart Double Dash bei) neben meinem Gamecube aus Geldmangel bei E-Bay versteigert habe.

shocked frightened

!!!

sceptic nutty

wink

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
patchnotes (14 Komm-Experte, 1844 EXP)
arbeitet fleißig ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 7

Ach ja, der Stapel ... *seufz*
Angefangen hat es vor vielen Jahren, als das Studium beendet und plötzlich Geld verdient wurde! Da konnte man es krachen lassen! Leider ist mit den Jahren das Arbeitspensum gestiegen und die gekauften Spiele wurden mehr und mehr nur noch ins Regal gepackt "für später".

Als dann meine Freundin (mittlerweile Frau) eingezogen ist, war es eigentlich ganz vorbei. Ab da wurde nur noch auf Halde gekauft. Nicht das ich ihr das als Vorwurf machen würde! wink

Ich hab hier sicherlich noch um die 30 Spiele stehen, die ich gekauft, aber nie gespielt oder ausgepackt habe, aber das ist glücklicherweise rückläufig. So richtig schlimm ist es aber bei Steam! Da fehlt mir jeglicher Überblick. Zuletzt beim Summer Sale gemerkt. Da wollte ich mir eine Handvoll Spiele kaufen, nur um festzustellen, dass ich sie schon habe! o_O

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dr.Evil (14 Komm-Experte, 2629 EXP)
The Walking Dead! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 8.4.2011
McGressive schrieb:

Was ich wirklich (wirklich!) bedenklich finde, ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass es mir mittlerweile weniger darum geht, den Stapel bzw. die Liste an Spielen abzuhaken, die ich noch beenden muss, sondern, dass es mir zum Teil mehr 'Befriedigung' verschafft, wenn ich ein Spiel von meiner (Amazon- oder Wartespiele-)Wunschliste streichen kann, nachdem ich es mir unnötigerweise gekauft habe!?! Einfach nur, damit ich es besitze...

Endlich einer, der es zugibt wink Mir geht es ganz ähnlich, aber nicht nur bei Spielen, sondern auch bei Filmen, Serien und Büchern...

____________________________________

Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen...

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
goschi (13 Koop-Gamer, 1203 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 22.4.2010
Spezieh schrieb:

und auch noch ein ungeöffnetes CusaderKings 2 rumliegen, das ich schon eine ganze weile anspielen wollte.

Tu es nicht, binnen Sekunden sind 200Std Spielzeit weg und man ist immer noch im ersten Endlosspiel lol

Bei mittlerweile rund ~800 PC-Spielen im Regal, die ich aber wohl zu 85-90 gespielt habe, zwei CD-Ordnern mit Gratis-Spielen von Heft-DVDs (die ich wohl nur zu 10% überhaupt mal angeguckt habe) und einem Steam-Konto, das irgendwann kurz nach dem Kauf des Fallout-Bundles (weil ich keine Lust mehr auf den Krampf hatte das unter XP von CD zu installieren) als erstes auf Steam gekaufte Spiel geradezu explodierte (Ich hasse dich oh du Steam-Sale der Saison!!!) und da wurde die Halde gross.
Ich habe früher wohl praktsch jeden Top-Titel +/- direkt bei Erscheinen gekauft, heute wenns hoch kommt noch 2-3 pro Jahr, den Rest stark verbilligt und trotzdem wird die Halde immer grösser. nosmilie

in Laufmetern sind es ~4.5 Laufmeter PC-Spiele (nur die Jevel- und DVD-Cases in Schachtelform wohl viel, viel mehr), etwa einen fünftel Meter PS3-Spiele (davon aber die meisten durchgespielt, da kaufe ich nur sehr selten Titel wie Uncharted 3 und ähnliche Highlights) und 3 Laufmeter Blu-Ray/DVD (bis auf Serien fast völlig umgerüstet) und etwa 2TB Steam.

Irgendwann, irgendwann da spiele ich sie alle! lol
(und kaum fang ich an, schneit ein Spiel dazwischen, das sofort 300Std Spielzeit wegfrisst)

Aber ich muss auch sagen, heutzutage mag ich kurze Spiele irgendwie lieber, die sich nicht ziehen und gerade bei den meisten Action-Spielen zieht es sich mMn schnell mal in die Länge und man spielt es eigentlich nur noch um endlich das Ende zu sehen (es gibt Ausnahmen wie Arkham City, die sind aber eher rar).

____________________________________

gross, grösser, goschi!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Claus (29 Meinungsführer, 121578 EXP)
https://www.youtube.com/watch?v=waxbOOTDr5A
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 5042
Dr.Evil schrieb:

McGressive schrieb:
Was ich wirklich (wirklich!) bedenklich finde, ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass es mir mittlerweile weniger darum geht, den Stapel bzw. die Liste an Spielen abzuhaken, die ich noch beenden muss, sondern, dass es mir zum Teil mehr 'Befriedigung' verschafft, wenn ich ein Spiel von meiner (Amazon- oder Wartespiele-)Wunschliste streichen kann, nachdem ich es mir unnötigerweise gekauft habe!?! Einfach nur, damit ich es besitze...
Endlich einer, der es zugibt Mir geht es ganz ähnlich, aber nicht nur bei Spielen, sondern auch bei Filmen, Serien und Büchern...

Mich bitte dazuzählen...

Seufz.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Claus schrieb:
Dr.Evil schrieb:

McGressive schrieb:
Was ich wirklich (wirklich!) bedenklich finde, ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass es mir mittlerweile weniger darum geht, den Stapel bzw. die Liste an Spielen abzuhaken, die ich noch beenden muss, sondern, dass es mir zum Teil mehr 'Befriedigung' verschafft, wenn ich ein Spiel von meiner (Amazon- oder Wartespiele-)Wunschliste streichen kann, nachdem ich es mir unnötigerweise gekauft habe!?! Einfach nur, damit ich es besitze...
Endlich einer, der es zugibt Mir geht es ganz ähnlich, aber nicht nur bei Spielen, sondern auch bei Filmen, Serien und Büchern...

Mich bitte dazuzählen...

Seufz.

Hier auch. Neuester Fall: Devil May Cry 4 - bestellt, ausgepackt, in den Schrank gelegt.

Oder auch Master Of Magic auf GOG: gekauft, runtergeladen, nicht gespielt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Argumon (11 Forenversteher, 798 EXP)
Zugang, häh? Müssen wir wieder von vorne anfangen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 3.7.2012
Inhalte: 22
min-Bekker schrieb:

ich führe diese Excel-Tabelle längst

Mensch, da bin ich ja froh. Ich dachte, ich wäre der einzige Bekloppte der so eine Tabelle führt (aber in Libre/Open-Office)

Coole Idee, dieser Thread. Mein aktuelles Backlog beträgt tagesaktuell 276 Spiele. Ich war schon mal auf 346, aber mittlerweile komme ich ganz gut durch. Angefangen hats bei mit auf dem Atari 2600, bis ins Studium war ich immer aktuell auf Stand. Aber das Backlog baute sich auf, als ich anfing zu arbeiten und dann auch noch die Sache mit den Frauen intensiv wurde wink

Am meisten habe ich aktuell liegen für PS2, PS3 und 360, aber auch noch einiges für PSX, einige Nintendos und ganz alte Kamellen. Naja, seit ein paar Jahren schrumpft mein Backlog wieder. Eine einfache Hochrechnung ergab, dass selbst im Idealfall meine Lebensspanne nicht reichen würde um alles durchzuspielen. Also wurde ich selektiver, es kommen neu Spiele nur auf die Liste, wenn es die Oberhammer sind. Und alles was mich nach spätestens 60min nicht absolut begeistert, fliegt gleich wieder raus.

Vielleich kann ich mich dann zur Rente um meine Enkel kümmern wink
Wie auch immer: das Leben ist zu kurz, für zweitklassige Spiele!

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Dungeonmaster Alan (11 Forenversteher, 614 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 7.9.2012
Inhalte: 1

Also mir geht es mittlerweile genau so. Gerade weil ich mir viele Spiele dann doch nicht neu kaufen will kommt man dann irgendwann mal mit einem riesen Stapel eigentlich hochwertiger Budget Spiele aus dem Mediamarkt. Die werden dann oft auch nur kurz angespielt und weil man ja eh nichts dafür bezahlt ist die Hemmung dann auch nicht so groß die Dinger wieder ins Regal zu stellen.
Und bei GOG schlag ich auch bei vielen Angeboten zu, dabei haben gerade die alten Spiele ja viel mehr neuzeit als die neueren Blockbuster. Bei der Playstation 3 is es net ganz so schlimm wie am PC, da spiel ich eigentlich die meisten in nem Rutsch durch. Evtl. weil sie auch einfach mehr kosten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13050 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Die Exceltabellen haben wir natürlich auch.

Aufgrund der schieren Menge an Videospielen, haben wir eigentlich schon ein extra dafür hergerichteter Lagerraum eingerichtet, kann man zumindest so sagen. Ein ganzer Raum voller Regale mit Videospielen, aber auch DVD/BluRays. An den Regalen hängen entsprechend auch Tabellen die genau auflisten was sich im jeweiligen Regal befindet. Falls wir wirklich irgendwann mal aus dem Haus ausziehen... das alles wieder den Tabellen korrekt einsortieren ist bereits eine Wochenaufgabe *g*. In diesen Tabellen steht halt was drin ist, aber auch wem diese entsprechende Fassung gehört. Jeder hat da nunmal doch sein eigener Besitz, wird halt wichtig, falls es irgendwann zu einer, im Moment unwahrscheinlichen, Trennung kommt smilie

Tabellen jeweils auf dem System haben wir natürlich ebenfalls und ist einfach nur der Name, Regalnummer, Regaletage, Eigentümer und auch tatsächlich aufgelistet, ob und wann man es mal gespielt hat. In dieser Tabelle stehen aber natürlich auch die ganzen Digitalen Spiele nebst Anbieter und teilweise auch Spiel-Schlüssel drin. Bei meinem Besitz hänge ich relativ wenig hinterher, aber wenn ich auf seine Liste schaue und allein in seinem Besitz rumgucke, ich kann teilweise seitenlang scrollen und finde keinen "gespielt am:" Eintrag lol.

Ohne Tabelle hätten wir aber wohl noch weniger Übersicht. Vor allem bei den ganzen Anbietern weiß man teilweise gar nicht, dass man z.B. bei GamesLoad noch irgendeinen Besitz hat, den man irgendwann mal dort gekauft/eingelöst hat.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Argumon (11 Forenversteher, 798 EXP)
Zugang, häh? Müssen wir wieder von vorne anfangen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 3.7.2012
Inhalte: 22
Novachen schrieb:

Die Exceltabellen haben wir natürlich auch.
Aufgrund der schieren Menge an Videospielen, haben wir eigentlich schon ein extra dafür hergerichteter Lagerraum eingerichtet, kann man zumindest so sagen. Ein ganzer Raum voller Regale mit Videospielen, aber auch DVD/BluRays. An den Regalen hängen entsprechend auch Tabellen die genau auflisten was sich im jeweiligen Regal befindet. Falls wir wirklich irgendwann mal aus dem Haus ausziehen... das alles wieder den Tabellen korrekt einsortieren ist bereits eine Wochenaufgabe *g*.

Wahnsinn! Das Posting zeige ich mal meiner Frau, falls sie sich mal über mich beschweren sollte wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2489 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 38 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

Der Berg wäre divenitiv viel zu hoch wenn ich nicht mittlerweile den großteil meiner spiele als download kaufen würde.
Ich habe noch ungefähr 100 Spiele die ich noch garnicht oder nur mal ein oder zwei stunden angezockt habe.
Aber das finde ich war schon immer so. Selbst zu Amiga/C64 Zeiten hatte ich imer Spiele rumliegen die nur kurz angezockt wurden bzw teilweise überhaupt nicht.
Habe erst vor ein paar jahren mal ausgemüllt und 5 volle gelbe Säcke mit Disketten/Cd/DvD´s von Spielen weckgeschmissen da ich es irgendwo auch nicht einsehe alles Spiele aufzubewahren die man eh nie wieder spielt und verkaufen hab ich dann auch meiste kein bock drauf

____________________________________

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ike (14 Komm-Experte, 1860 EXP)
Liberty City in Chinatown Wars erkundet. Und jetzt in Episodes from...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Also in meiner ODS-Datei sind gerade 63 Spiele aufgelistet, die ich besitze und noch spielen will. Daneben ist die Wunschliste, die gerade 60 Titel umfasst. (Da können aber auch Titel dabeisein, die ich mir dann nach etwas Überlegung doch nicht kaufe.)
Das alles ist schön brav nach Erscheinungsjahr sortiert, und ich habe genug Selbstkontrolle, immer stumpf das älteste Jahr herunter zu spielen. Hat auch den Vorteil, dass ich nicht vor einem riesigen Berg stehe, sondern nur vor der Teilliste des ältesten Jahres (derzeit 2008...)

Daneben habe ich inzwischen aber auch eine Liste für Bücher und Filme/Serien. Damit ich kein reiner Zocker werde, und sich das etwas die Waage hält... lol

____________________________________

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Also inzwischen dürfte ich bei ungefähr 400 Spielen angekommen sein; neben den PC-Spielen lege ich mir gelegentlich auch mal alte Konsolenspiele zu, an denen ich in Kinder- und Jugendtagen gescheitert bin und die mich eigentlich nie losgelassen haben...

Angefangen habe ich ungefähr Ende der Achziger - meinen alten NES nebst einer Handvoll Spiele besitze ich noch heute! Vieles ist natürlich durch Umzüge, Basteleien und Geld/Platzmangel über die Jahre weggekommen und es treibt einem schon die Tränen in die Augen, dass man die Pappschuber für Nintendospiele in seinem kindlichen Wahn damals einfach weggeworfen hat... schnüff!

Inzwischen weiß ich es besser, und da ich doch ganz gerne was im Regal stehen habe (was dann Staub ansetzt), verweigere ich mich strikt dem Downloadtrend; entweder Retail oder garnicht!

Gottseidank ist eine Excel-Tabelle noch nicht von Nöten, die Übersicht ist noch gegeben, wobei ich vier oder 5 Titel doppelt habe (auf verschiedenen Systemen).

In meiner derzeit knapp bemessenen Freizeit versuche ich diesen Berg natürlich "abzuarbeiten", was nicht immer einfach ist, als da noch Eheweib, Garten, Kater und Haushalt um meine Gunst buhlen...

Jedes durchgezockte Game bekommt daher von mir einen roten Knubbel verpasst, was auf derzeit auf ca. 120 Spiele zutrifft - Ich habe also (wie etliche andere hier im Forum) noch einiges vor mir...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DarthMajor (14 Komm-Experte, 2132 EXP)
So viele Spiele, so wenig Zeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 1

Oh Gott, wo soll ich den da anfangen? Meine Anzahl an Spielen hat ihre Vierstelligkeit schon gut erreicht. Ich hatte auch eine Exceltabelle anfangen in der ich notiert hatte, ob durchgespielt oder nicht und wie viel ich dafür ausgegeben habe, hab aber vor wenigen Jahren aufgehört die weiter zu führen (habe aber neu gekaufte Spiele gesondert gelagert für den Fall das die Katalogisierung mir mal wieder Spass macht *fg*)
Komplett durchgespielt hab ich nur einen Bruchteil, meine alte Exceltabelle sagt mir genau 135 durchgespielte Spiele. Und wenn ich mir so meine Steam-Spielesammlung so durchschaue gibt es auch dort nur wenige Spiele die ich komplett durchgespielt habe und dort sind auch schon fast 600 Spiele (912 mit DLCs und ähnlichem, zumindest laut meinem Profil)

Wann das so richtig angefangen hat, kann ich gar nicht mal so genau sagen, dürfte schleichend bei mir gewesen sein, zuerst die Heftbeilagen und Spielesammlngen bis dann Paypal und Steam kam und so richtig heftig natürlich dank Steamsales und Indiebundles.

Bei der Menge gibt es natürlich etliche Spiele die ich immer haben wollte, aber sobald ich sie hatte wurden sie keines Blickes gewürdigt.

Das Problem ist halt für mich es gibt zu viel interessantes Zeugs und zu wenig Zeit dafür, so liegen hier auch noch unzählige Filme und Bücher rum, die gesehen bzw. gelesen werden wollen.

Falls es hier auch einige Filmsammler wie mich gibt (obwohl, so verrückt wie ich kann keiner sein *fg*) denen kann ich fürs katalogisieren das Programm MyMDb sehr empfehlen, bin darauf leider erst dieses Jahr gestoßen aber das ist für Freaks wie mich einfach genial, man gibt nur den Barcode von der Rückseite der Filmhülle ein und das Programm holt sich automatisch alle Infos zum Film aus dem Internet. Bietet auch einige interessante Statistiken über seine Filmsammlung.

____________________________________

Hardware kann kaputt gehen, Software ist es von Anfang an!

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Sleeper1982 schrieb:

Habe erst vor ein paar jahren mal ausgemüllt und 5 volle gelbe Säcke mit Disketten/Cd/DvD´s von Spielen weckgeschmissen da ich es irgendwo auch nicht einsehe alles Spiele aufzubewahren die man eh nie wieder spielt und verkaufen hab ich dann auch meiste kein bock drauf

Anstelle von "Zitiern" hätte ich eigentlich lieber doch auf "Melden" geklickt... mr.green mr.green mr.green

Das ist wirklich die radikale Methode.

Ich kämpfe gerade einen anderen Kampf, und zwar gegen mich selbst: Soll ich beim GOG Weekendsale zuschlagen, und mir Deus EX und Deus EX 2 kaufen? Oder lieber hart bleiben, und mir dieses Jahr nur noch Resident Evil 6 zulegen (Das wird gespielt, aber sowas von (ich hab gerade diese Bionade-Werbung wieder im Kopf ugly )).

Da fällt mir ein: Spieleveteran Boris Schneider-Johne hat vor einigen Jahren in einem Interview gesagt, dass er auf seinem Laptop alle seine Lieblingsklassiker für den C64 installiert hatte. Gespielt hat er sie nicht, ihm war aber wichtig, dass die Spiele einfach nur da sind.

Interview mit Boris Schneider-Johne auf KULTBOY

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 97808 EXP)
_ ̶ −¬═⁞׀⁞═⌐‾¯‾− ̶ _ ̶ −¬═⁞׀⁞═⌐‾¯‾− ̶ _ ̶ −¬═⁞׀⁞═⌐‾¯‾− ̶_ ̶ −¬═⁞׀⁞═⌐‾¯‾−
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 929

Ich habe mich über n viertel Jahrhundert gegen digitale Distributionen gewehrt, dann hats leider auch mich erwischt und der Berg wird immer höher. wink

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19197 EXP)
Der Winter kommt! - Am 16. Juli!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

ganz früher (weiß nicht mehr genau wann, hatte ich auch nur ein Spiel für den Gameboy), Mitte/Ende der 90iger ging es dann so langsam los mit den PC Spielen, wobei ich anfangs auch nur wenige hatte und es kamen nur wenige dazu. der große Schwall an Spielen kam irgendwann Mitte des letztens Jahrzehnts während meines Studiums. CD Schrank hier, Regal mit Spielepackungen dort. es ist auf jeden Fall voll geworden mr.green

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Blockdrift (11 Forenversteher, 625 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 8.3.2010

Das nicht mehr duchzocken können und das Sammeln der Spiele hat bei mir schlicht da angefangen, als ich zwar immer mehr Geld für mein Hobby zur Verfügung hatte, dafür aber auch weniger Zeit, also nach der Schulzeit. Kann mich noch gut daran erinnern wo der Stapel der ungzockten Spiele noch Platz auf meinem Computertisch hatte und ungefähr 40cm hoch war. Damals in meinem ersten Urlaub habe ich es tatsächlich geschafft diesen Stapel nochmal abzutragen, danach war Sense. Würde ich alle ungezockten Spiele heute aufeinander legen und noch dazu die ganzen Heftvollversionen abziehen, hätte ich wahrscheinlich einen Turm von ca. 100m. Bei 1500 Spielen in original Verpackung könnte das sogar zu niedrig geschätzt sein. Tatsach ist, ich kauf immernoch jede Menge aktuelles Zeug, aber spielen tue ich meistens den alten Kram. Erst kürzlich habe ich z.B. mit Conan - The Cimmerian angefangen und damit ist nicht das Spiel von 2007 gemeint, sondern ein Uraltspiel von 1989. Also wenn ich so weitermache bin ich vielleicht in 10 Jahren bei Spielen von 2002. wink Aber, ich spiele halt auch noch und sammle nicht nur. Das läßt mich Nachts ruhig schlafen.

Die Zeit, wo ich wochenlang nur ein Spiel hatte sehne ich mir irgendwie nicht mehr zurück. Die Möglichkeit heute die Wahl aus mehreren Spielen zu haben ist mir dann doch wichtiger. Jetzt muß ich nur wieder die Disziplin finden etwas angefangenes auch zuende zu bringen. Das gelingt mir leider immer seltener. Liegt aber auch etwas an meiner Lebensituation. Als Pendler, der unter der Woche 140km von zuhause weg lebt, fällt es mir immer schwer ein Spiel, das ich am Wochenende begonnen habe, in der Woche dann weiter zu spielen. Erstens, weil ich nach der Arbeit meistens ziemlich kaputt bin und nur noch Bock auf Filme glotzen hab und zweitens, weil ich die Hardware zum Zocken nicht in der Zweitwohnung habe. Ich lerne gerade die Vor- und Nachteile der Steam Cloud kennen. Dadurch kann ich wenigstens ein paar Spiele weiter spielen. Ein andere Alternative ist das Kopieren der Spielstände und mitschleppen auf einem USB Stick. Was allerdings wieder relativ aufwendig ist. Was hab ich mich schon geärgert, wenn ich den blöden Stick vergessen hab. Noch ärgerlicher ist es allerdings, wenn die Steam Cloud sich nicht richtig aktualisiert. ugh

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Blockdrift schrieb:

Die Zeit, wo ich wochenlang nur ein Spiel hatte sehne ich mir irgendwie nicht mehr zurück. Die Möglichkeit heute die Wahl aus mehreren Spielen zu haben ist mir dann doch wichtiger.

Kann ich (als verheirateter Mann) vollends nachvollziehen: Jeden Tag Erbsensuppe ist auf Dauer auch langweilig... razz
Dennoch sehne ich mich irgendwie zurück nach den Kindertagen, wo man sich ein Spiel gewünscht hat, und nach tagelangem Warten (Wochen?) endlich die Verpackung in der Hand hatte, und mit zittrigen Fingern ein nagelneues (Nintendo-)Modul in den Händen hielt, um dann die nächsten Tage nichts anderes mehr zu machen... habe ich eigentlich erwähnt, dass Nintendospiele damals ihren ganz eigenen "Duft" hatten? Nach Plastik und Styropor, aber nicht unangenehm - ganz im Gegenteil! Ich glaube, es sind solche Erinnerungen, nach denen Sammler suchen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Blockdrift (11 Forenversteher, 625 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Henke schrieb:

Dennoch sehne ich mich irgendwie zurück nach den Kindertagen, wo man sich ein Spiel gewünscht hat, und nach tagelangem Warten (Wochen?) endlich die Verpackung in der Hand hatte, und mit zittrigen Fingern ein nagelneues (Nintendo-)Modul in den Händen hielt

Also für 10 Sekunden habe ich dieses Gefühl immernoch, wenn wieder neue Spiele angekommen sind. smilie Kommt auch etwas darauf an, wie lange ich nach etwas gesucht habe und ob es teuer oder billig war. Kürzlich hab ich z.B. Heart of the Alien für Mega CD günstig erstanden. Wie das Ding aufgepackt war mußte ich es auch sofort anspielen und hätte es fast durchgezockt. Die Freude ist also irgendwie immer noch da, ohne den kindlichen Überschwang.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hmm werde schon an die 10 Spiele haben die ich aktuell noch (fertig) spielen wöllte. Dazu kommen noch zig Spiele die ich zwar besitze, aber nie gezockt habe.
Aktuell sind auf der Platte: Dark Souls, Mass Effect3, Game of Thrones, Assasins Creed Rev und mein Steam hab ich noch gar net angeschaut^^
Trotzdem ist es zu 90% so das ich nur ne kurzweilige Partie Battlefield 3 mit nem Kumpel oder Starcraft spiele.

Angefangen hat das wohl mit immer billigeren Angeboten per Steam/Key/Importen gepaart mit weniger Zeit als früher.

Ich meine früher hatten wir auch LANs gemacht und danach hatte ich zig neue Spiele durch böses illegales Ziehen. Allerdings hat man die auf CD gebrannt und entweder gespielt oder sie sind irgendwie inner Ecke verschwunden und verstaubt. Heute hat man Terrabyte Platz, hat Steam Bibliotheken in denen man nur auf den "download-Button" drücken muss um das Spiel wieder zu haben und trotzdem wird die Liste immer länger und ich kann mic hgar net mehr erinnern wann ich das letzte Mal ein Spiel richtig durchgespielt hab.
Edit: Ah doch Metro2033 war das letzte...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 619 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 18.7.2010
Inhalte: 2

Wenn ich das hier lese, bin ich sehr glücklich darüber, das ich mit Steam und andere für mich nicht zumutbaren DRM/DLC Abzocke anfreunden kann.
Aktuell vieleicht ca. 10 Spiele, PC/Konsolen, die noch von mit gespielt werden wollen.
das war früher viel schlimmer bei mir, aber das oben erwähnte hat mir die Lust am Spielekauf versaut.
So das Notgedrungen nur noch wenige Spiele von mir gekauft werden, die Zeit hätte ich sowieso nicht für alles, somit ne menge Geld gespart für Spiele die ich wahrscheinlich nie gespielt hätte

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 63870 EXP)
Zankstelle 7 online
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 968
Fallout-Junge schrieb:

Ganon schrieb:
Wah! Ich hoffe, das hast du mittlerweile nachgeholt, oder???!!
Wenn nicht: Schande über dich!

Ich muß ehrlich zugeben: habe ich noch nicht. Die Schande über mich ist also mehr als angemessen. Zumal ich die Zelda-Collection (lag Super Mariokart Double Dash bei) neben meinem Gamecube aus Geldmangel bei E-Bay versteigert habe.

Wahnsinnsknabe shocked Das dich der Fallout erwische down

Azzi schrieb:

und danach hatte ich zig neue Spiele durch böses illegales Ziehen. .

Das kommt mir bekannt vor, ich bin froh aus den illegalen Untiefen des Netzes aufgetaucht zu sein, es ist echt derselbe Mist, wie zu C 64 Zeiten, hatte bis ca Mitte 2010 100 Isos auf der Platte, viele angezockt, und dann keines Blickes mehr gewürdigt, allerdings wars bei mir oft auch Demo Ersatz, wenn das Game gut war, hab ichs meist danach gekauft, aber seit ich den Steam Sale für mich entdeckt hab gibts eigentlich keinen Grund mehr zu saugen smilie

Bei mir ists jetzt erfreulich wenig, ca 22 Games warten auf mich, aber bei mir ist es echt so, das ich bei den großen Titeln wie Mass Effect etc. inzwischen genug Zeit habe, da ich immer warte bis aller Content erschienen, ist um alles auf einmal zu spielen, und nicht häppchenweise. Sonst hab ich meist nur Steam Summer oder Winter Sale Titel, da bleibt dazwischen meist genug Zeit. Bei mir ist aber das Problem das ich Achievement Sammler bin, und von daher mit vielen Spielen mehr Zeit, verbringe als sie wert wären nosmilie Hat aber auch den Vorteil, das Non Achievement Titel für mich nur selten von Interesse sind, was die Käufe natürlich auch ein wenig einschränkt.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Henbab schrieb:

Wahnsinnsknabe Das dich der Fallout erwische

Da fürchte ich mich nicht vor, hab hier tonnenweise RadAway eingelagert. mr.green

Wobei ich damals Ocarina of Time bis in diesen Lavadungeon gezockt hab. Ich konnte mich aber irgendwie nie für das Spiel begeistern. Kann auch sein, dass ich Ende der 90er weder ein Nintendo 64 noch Lust aufs Zocken hatte. Ich fand in der Zeit E-Bass-Spielen viel interessanter. Nachher kam dann wieder die Lust zum Zocken, Zelda OOT und auch Mario 64 ließen mich aber kalt. Dafür habe ich Yoshis Island nachgeholt.

Das ist irgendwie schon komisch: Entweder interessiere ich mich für brandaktuelle Titel, oder für Zeugs was ich gespielt habe (oder was aktuell war) als ich 13 oder 14 war. Ich ziehe eine Runde Chrono Trigger jedem FF VII, VIII usw. vor, genauso wie ich lieber noch einmal Privateer durchspielen würde, als WC Prophecy nachzuholen. Ich kann mich mit dieser frühen 3d-Grafik (Playstation 1, N64, DirectX bis einschließlich acht) einfach nicht anfreunden. Erst ab der Playstation 2 wurde es für mich langsam wieder interessant.

Ich habe mein Kaufverhalten in den letzten Wochen übrigens geändert: Kein Backlog mehr anlegen, auch wenn dafür scheinbar Gründe vorhanden sind (Klassiker, muss man gespielt haben, damals 99% Spielspaß usw). In Zukunft kaufe nur noch halbwegs aktuelle Titel sowie Zeugs was ich früher mal hatte und jetzt eben nicht mehr hab.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 63870 EXP)
Zankstelle 7 online
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 968
Fallout-Junge schrieb:

Da fürchte ich mich nicht vor, hab hier tonnenweise RadAway eingelagert.

Ob das auch gegen den Mini Atombombenlauncher hilft ? lol

Ok bin halt Zeldafanboy durch und durch, hab mir OOT als erstes Spiel für meinen 3ds geholt lol

Was die Klassiker angeht CT hab ich zum Beispiel erst als Snes Rom mit deutscher Übersetzung am Emulator gespielt, da man als Importspieler ja damals regelrecht arm wurde, allerdings stimme ich dir, zu das die PS 1 Grafik ,solange man sie nicht auf nem Emu mit Bildverbesserung spielt, heute stellenweise echt Augenkrebs verursacht, bestes Beispiel Tomb Raider 1 ,damals wow ,was für mega Grafik, heute würg...

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)