Serienkasten für User-Artikel

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Hallo allerseits,

McGressive hat mich noch mal dran erinnert, was ich eh die Tage mal anfragen wollte. Es geht um Serien in der User-Artikel-Sektion. Ich für meinen Teil hab die „Freakshow" am Laufen, aber auch andere User starten ab und an mal eine Artikelserie. Da wäre es schön, eine Art zentrale Anlaufstelle zu haben, damit sich Interessierte auch ältere Folgen einmal durchlesen können, ohne großes Herumgesuche (und bei älteren Artikeln ist das tatsächlich gar nicht so einfach, ich habs selbst versucht). Da fiel mir ein, dass es das ja bereits bei News-Serien gibt, als Kasten neben den Artikeln. Könnte man eventuell so eine Box auch für User-Artikel anlegen oder fiele euch eine andere Möglichkeit ein, eine Übersicht zu erstellen?

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 140399 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4243

Du meinst in etwa so, wie es mal in diesem 2009er-Posting vorgeschlagen wurde (erster Absatz)? Fände ich eine tolle Sache.

Denkst du eher an einen Kasten wie z. B. in dieser QC11-News (weitere Inhalte zum Thema direkt im Newstext bzw. bei User-Artikeln in deren Texten) oder meinst du einen neuen Inhaltskasten z. B. unter dem Steckbrief einen Spiels bzw. auf der rechten Seite (falls kein Spiel ausgewählt wurde)?

Hat man einen User-Artikel aufgerufen, werden unter dem Steckbrief ja die Links zu weiteren Texte von Usern angezeigt. Vielleicht könnte man an dieser Stelle -- also zwischen Steckbrief und der UA-Auflistung -- etwas einbauen, wie zum Beispiel "Weitere Artikel des Users XYZ"? Was meinst du, was meint ihr?

Nur eventuelle Serien zu berücksichtigen, fände ich nicht so optimal -- gibt es dazu schon ausreichend viele? Vielleicht doch auf alle Artikels eines Users erweiteren?

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393
ChrisL schrieb:

Hat man einen User-Artikel aufgerufen, werden unter dem Steckbrief ja die Links zu weiteren Texte von Usern angezeigt. Vielleicht könnte man an dieser Stelle -- also zwischen Steckbrief und der UA-Auflistung -- etwas einbauen, wie zum Beispiel "Weitere Artikel des Users XYZ"? Was meinst du, was meint ihr?

Genau das, was du beschreibst, mein ich.

ChrisL schrieb:

Nur eventuelle Serien zu berücksichtigen, fände ich nicht so optimal -- gibt es dazu schon ausreichend viele? Vielleicht doch auf alle Artikels eines Users erweitern?

Da gibt es in der Tat noch nicht so viele, weshalb man das auch auf Autorauflistungen ausweiten kann. Meine Hoffnung wär aber, wenn man das nur auf Serien beschränkt, dass sich dann eventuell weitere User Serien ausdenken, also damit quasi „fördert". Da könnten wirklich prima Ideen bei rumkommen.

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35886 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

Naja, auf eine Liste der User-Artikel kann man über den User jederzeit zugreifen, und zur letzten Folge kann man ja auch per Quelle verlinken. Oft kommen Serien von User-Artikeln nun wirklich nicht vor bisher.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 140399 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4243
Martin Lisicki schrieb:

Naja, auf eine Liste der User-Artikel kann man über den User jederzeit zugreifen ...

Jepp, das muss man jedoch erst mal wissen. smilie Kniffliger finde ich jedoch, dass es im Profil eines Autoren (bei dessen Inhalten) schwierig ist herauszufinden, ob und wenn ja welche User-Artikel dieser bereits verfasst hat, da alle Inhalte zusammengefasst werden. Als angemeldeter User kann man das Dropdown-Feld nutzen, für nicht eingeloggte/nicht angemeldete Besucher steht diese Funktion nicht zur Verfügung, weshalb diese die Inhaltsliste mühsam durchsuchen müssen.

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)