Was mache ich verkehrt?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2778 EXP)
RetroPi aufgesetzt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Hi,

nach vielen, vielen klaglosen Versuchen, muss ich Euch doch einmal fragen, ob ich etwas in Skyrim grundlegend falsch mache: Ich bin jetzt Level 31 und jeder Gegner braucht 2 Schläge, um mich umzuhauen, ich hingegen brauche (mit einer Einhandwaffe) mind. 5-6, mit Zaubern mind. 600 Magica (also 2 "Ladungen"). Mein Schwierigkeitsgrad ist Adept, als Rüstung trage ich schwere Rüstungen (insg. ca. 250 Rüstungspunkte), als Einhandwaffe einen verbesserten Ebenenerzstreitkolben. Als Zauber hab ich in der Offhand Zerstörungszauber. Außerdem hab ich einen Begleiter an meiner Seite, da ich sonst meist noch schneller draufgehe.

Nachdem ich nun 15mal an einem Vampir, der einfach durch die Wälder streift, gestorben bin, hoffe ich, dass Ihr mir einen Tipp geben könnt, was ich evtl. ändern sollte.

VG Valeo

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63392 EXP)
spielt Enter the Gungeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 758

Meine erste Vermutung nur mit deinen Angaben: Du bist zu schnell aufgestiegen. Wichtig ist, dass man nicht zu früh Skills, die keine Kampffertigkeiten sind, zu stark auflevelt. Schließlich wachsen die Gegner mit dem eigenen Level mit, die eigene Kampfkraft erhöht sich aber nicht, wenn man nicht Waffen- und Rüstungsskills gleichmäßig mitsteigert. Besonders mit Schmieden, Alchemie und Verzauberung muss man da vorsichtig sein, da die sich sehr schnell und sehr leicht steigern lassen. Wie hoch sind denn deine Werte in Einhand und Schwerer Rüstung?

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2778 EXP)
RetroPi aufgesetzt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Hmm, ich hab anfangs viel von der Welt erkundet, Pflanzen und Erze gesammelt und tatsächlich viele "Nicht-Kampf-Skills" gelevelt.

Um eine genauere Aussage zu treffen: [ Baum / Level / Fertigkeitspunkte investiert ]
Zerstörung / 71 / 11
Beschwörung / 54 / 3
Illusion / 59 / 0
Alchemie / 30 / 1
Redekunst / 40 / 2
Schlossknacken / 49 / 0
Schleichen / 30 / 0
Leichte Rüstung / 33 / 0
Einhand / 53 / 3
Schwere Rüstung / 49 / 3
Schmied / 73 / 5
Verzauberung / 42 / 2

Mana / Ges. / Ausd. : 378 / 180 / 120

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63392 EXP)
spielt Enter the Gungeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 758

Könnte dann gut sein, dass für den offenen Nahkampf auf dem Level deine Skills in Einhand und Schwerer Rüstung schlicht zu niedrig sind. Dazu kommt dann, dass du nur wenig Gesundheit hast. Was du machen könntest, um deine Widerstandskraft zu stärken, wäre, dich oft von schwächeren Gegnern (Schlammkrabben, Wölfe usw.) treffen zu lassen bevor du sie umnietest, um so Schwere Rüstung zu pushen. Unschön, aber vielleicht hilfreich. Ansonsten wird es schon schwierig mit Tipps, jedenfalls von meiner Seite, da ich bislang noch gar nicht mit Zaubern gespielt habe. Vielleicht fällt ja noch jemandem anderem was ein smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2778 EXP)
RetroPi aufgesetzt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Das werd ich auf jeden Fall erstmal so machen, um die Rüstungswerte zu verbessern. Schwere Gegner waren nämlich bislang nur mit extremer Taktik (sprich: Tränkeeinsatz wie in Diablo 2, Mobs durch die Ini kiten) oder "besonderer Taktik" (sprich: Gegner verbugen / sie in Ecken festhängen lassen) möglich - unschön für ein sonst so schönes Spiel smilie.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16759 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Ich glaube John hat Dein Problem gut erkannt. Gerade im Mittelteil des Spiels - die Phase des Spiels zwischen dem Zeitpunkt, an dem den Gegner im Level aufsteigen, und dem Zeitpunkt, ab dem man ihnen im Level endgültig überlegen ist - kann haarig sein, wenn die Skills zu sehr streut. V.a. Banditenanführer und Draugrfürsten werden dann teilweise ziemlich zäh mr.green

Mir würde noch Folgendes einfallen:

1. Versuch einfach Deine Lebensenergie durch Gegenstände (Ringe und Amulette) zu steigern.

2. Probiere mal die Rüstungszauber aus der Veränderungs-Schule (Eichenhaut, Steinhaut, etc.), um im Kampf Deinen Rüstungswert zu steigern. Wenn Du die bis dahin noch nicht benutzt hast, steigst Du dann zwar schnell weiter auf, mit den zusätzlichen Stufen, kannst Du aber Dein Leben weiter steigern und in Kampf-Perks investieren.

3. Der Drachenschrei "Marked for Death" (k.a. wie der im Deutschen heißt) senkt Gesundheit und Rüstungsschutz Deiner Gegner. Den Schrei gibt es in der "Forsaken Cave" westlich von Windhelm (da schickt Dich der Alchemist von Windhelm hin), beim "Autumnwatch Tower" (der Drachenhort auf dem Berg über dem imperialen Fledlager nahe Ivarstead) und im Unterschlupf der dunklen Bruderschaft. up

Generell finde ich den Waffe+Zauber-Ansatz schwierig. Du verlierst die Fähigkeit zu Blocken, musst aber trotzdem auf den Schadensbonus verzichten, den Du für Doppelzauber oder Doppelwaffen bekommen würdest. Ich setze diese Taktik selber nur ab und an ab Level 40-50 ein, um mit bis dahin ungenutzten Fähigkeiten meinen Level weiter zu steigern, wenn meine Hauptskills bereits gemaxt sind und die meisten Gegner eh schon bei einem Lufthauch meinerseits umfallen mr.green

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2778 EXP)
RetroPi aufgesetzt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Ich hab mal Johns Tipp beherzigt und mich immer schön vermöbeln lassen, bevor ich dann die Gegner umgehauen hab. Dazu immer brav ne Einhandwaffe genommen und nun, ein paar Level später, geht es schon deutlich besser. Ich denke, ich bin über das Schlimmste hinweg (den von KdE angesprochenen "Mittelteil") und werd jetzt verstärkt Rüstung und Einhand pushen, bis ich da die Grundboni auf +100% hab, danach erst sekundäre Skills wie Schmied und Verz. pushen um mir optimale Waffen und Rüstungen zu bauen und erst danach die Zauber auf Max. bringen, da mir die doch irgendwie vergleichsweise schwach vorkommen, obwohl ich eig. genug Skillpunkte investiert und Mana hab.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9409 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Btw hast du deine Rüstung auch immer schön geupgradet? Am besten mit Schmiedeitems und Tränken.

Solltest du nochmal probleme haben, dann empfehle ich Eisform als Drachenschrei. Wenn der Gegner eingefrohren vor dir liegt schaffst du auch die 5-6 Schläge. Oder schleichend mit Pfeil und Bogen. So hab ich fast bis lvl 50 gespielt. Wenn man da ein wenig geduld zeigt muss man nur selten in den Nahkampf. Vorallem kann man so 2fach Schaden machen und wenn man eine Magiefalle gut plaziert hat laufen die Gegner dann direkt rein und sind meist schon tot.

Zum glück muss ich nicht mehr Schleichen. Bin mitlerweile etwas zu faul dafür geworden. mr.green

Beim Zaubern habe ich übrigends auch das Gefühl, dass die im Vergleich zu den Waffen ziemlich schwach sind. Außer die Gegner verwenden sie. Am stärksten kommen mir die Fallen vor. Nützlich im Zusammenhand damit und überhaupt ist der Illusionsperk fürs Lautlose Zaubern. Falls du ihn nicht schon hast.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)