Darksiders 2 PS3 - wo zum Raben ist mein DLC?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Okay, vielleicht bin ich gerade einfach dämlicher als die Polizei erlaubt, aber ich finde um's Verrecken die DLC-Gegenstände aus der "First Edition" nicht. Von der Xbox bin ich folgende, halbwegs logische Arbeitsweise gewohnt:

-Packung aufmachen
-Nach Einlegezettelchen suchen
-Codes abtippen und Kram downloaden
-Spiel einlegen
-Fertig

Exakt so bin ich auch auf der PS3 vorgegangen. Die drei (ächz) Codes abgetippt, die Dateien runtergeladen, die PS3 hat die auch gleich brav installiert, danach das Spiel rein und ab dafür. Nur sehe ich nirgendwo, ob der Content jetzt aktiviert ist. Weder im Titelbildschirm, Optionsmenü oder an diesem Serpent Tome in Tri-Stone. Wo muß ich denn da nachgucken, um ganz sicher zu sein? Müßten die Waffen und Rüstungen nicht gleich zum Spielstart im Inventar liegen? Was hat es mit dem "schnelleren" PFerd auf sich, und wo ist dieser Extra-Dungeon, den man nur durch den Online-Pass (in einem verdammten Singleplayer-Titel? Geht's noch, THQ???) freischaltet?

Ich werde wohl langsam echt zu alt für den Scheiß, ehrlich. *genervtes Augenroll*

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2785 EXP)
RetroPi aufgesetzt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Die Rüstungs-Items bekommst Du im Ingame-Briefkasten per Post. Diesen findest Du in Drei-Stein links vor dem Eingang zur Schmiede (da bist Du etwa mit Level 2 oder 3), sieht aus wie ein Drachenkopfbrunnen.

Siehe Bild:

VG Valeo

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Da war ich, das Spiel sagt mir "No Mail", und zwar egal ob ich im Online- oder im Offline-Modus gucke.

In Ordnung, ich bin offiziell zu dämlich. Erstens hab ich nicht darauf geachtet, ob die Zettel auch auf der Rückseite bedruckt sind (was sie sind), zum anderen mußte ich erst das "Todesengel"-Paket eingeben, damit alle anderen DLCs auch funktionieren. Sehr komisch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2785 EXP)
RetroPi aufgesetzt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Hauptsache, Dein Problem ist beseitigt und Du kannst das Spiel incl. Deiner Zusatzprodukte genießen smilie.

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13051 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Entschuldigt wenn ich diesen alten Thread wieder hochhole, aber lieber so als einen neuen zu erstellen smilie.

Geht hier zwar um die PS3 Fassung, denke aber mal, dass es sich bei PC nicht wirklich unterscheidet.

Mittlerweile habe ich es geschafft über einen speziellen Steam Downloader Darksiders 2 auch ganz ohne AGB-Gewusel von den Steamservern zu laden, zu installieren und entsprechend auch zu starten. Ganz davon abgesehen, dass es mir jetzt nach rund 3 Stunden Spielzeit nicht wirklich überzeugt, da ich die Änderungen zum Vorgänger viel zu weitreichend finde, interessiert es mich schon wo ich vor allem die drei Quest-DLCs finde. Diese ganzen Ausrüstungen habe ich schon, aber wie startet man die Quests? Geht das wirklich nur über das Hauptmenü als Extra-Kampagne oder sind diese, hoffentlich, auch über die normale Kampagne erreich- und auch ausführbar und wenn, wo?

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich besitze nur Arguls Grab, aber der ist definitiv nur über das Hauptmenü zu erreichen. Ich würde mal davon ausgehen, dass es bei den anderen genauso ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13051 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Das ist ja irgendwie blöde gelöst... da hat man eine viel zu große Welt und baut dann die DLCs wie bei anderen RPGs nicht einfach als zusätzliche Aufgabe ein. So als Extra Kampagne hätte es nur sinn gemacht, wenn diese dann immerhin auch etwas gehaltvoller und umfangreicher ausgefallen wären bzw. eben alle DLCs zumindest zusammen eine neue Kampagne bilden. Aber es ist wohl so wie es ist, hatte dazu nämlich nichts weiteres gefunden.

Na ob ich dann die Motivation finde, die extra zu starten muss ich dann erstmal sehen.

Auf jedenfall danke für die Antwort smilie.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)