[News] Pray 2 wird nicht mehr gelistet

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2742 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Der Publisher Bethesda hat Prey 2 aus seiner Liste der in der Entwicklung befindlichen Games entfernt (Quelle, Stand: 20.8.12, 12:48).

Ist das damit das Aus für den Shooter? Bereits im März diesen Jahres wurde über einen Entwicklungsstopp ( Quelle) berichtet, dessen Grund offenbar schleppende Streikverhandlungen des Entwicklerstudios Human Head mit Publisher Bathesda gewesen sein sollen, deren Ausgang bislang unklar war. Streikgrund war die Vergütung der Mitarbeiter (Quelle 1, Quelle 2).

Ob das Entfernen des Spiels aus der Liste bei Bethesda bedeutet, oder ob das Spiel evtl. bei einem anderen Publisher zu besseren Mitarbeiterkonditionen weitergeführt werden kann, ist unklar. Wünschenswert wäre es jedoch - für Spieler, wie auch für Human Head.

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13438 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Pray for Prey 2 then?

Ich fänds schade wenn Prey 2 in der Versenkung verschwinden würde. Ich hoff nur es hängt nicht in der Entwicklungshölle wie der erste Teil (mit dem es ja gar nix mehr zu tun hat), dem man ja dann an jeder Ecke angesehen hat welche Ambitionen es hatte, es aber nicht geschafft hat diese auch umzusetzen.

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das Spiel ist nie im Leben ganz eingestellt worden, dafür war es schon viel zu weit im Entwicklungsprozess. Denkbar wäre aber, dass es nochmal verschoben wurde, entweder wegen weiteren Problemen oder um vllt ein Launch-Titel für die nächste Konsolengenration zu werden. Oder es wird umbenannt, weil es, wie Makariel ja schon sagte, fast nichts mehr mit Prey 1 gemeinsam hat. Dann müsste es vllt erst wieder unter dem neuen Namen angekündigt werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)