Hilfe! - Windows Partition wird immer größer!

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Moin,

meine Partition C: wird immer größer. Neben Windows 7 Pro sind nur ein paar Programme installiert (in letzter Zeit sind auch keine dazu gekommn).
Mittlerweile ist der Win-Ordner 26 GB groß. C: hat ein Gesamtvolumen von 37,5. Nachdem ich meinen Dropbox-Ordner verschoben hab, sind jetzt noch knapp 2 GB frei.
Kann man das reduzieren? Eventuell durch das Löschen von alten Updatefiles?

Danke

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61307 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 956

Soweit ich weiss, bläht sich Windows durch die ganzen Updates immer mehr auf ,meine Win 7 Installation war bei Neuinstallation immer knapp 21 GB, inzwischen lieg ich auch bei ca 26 GB nur für Windows ... Ich glaub kaum das man alte Updates löschen kann, wäre ja auch sinnfrei, immerhin sollen damit hauptsächlich Lecks geschlossen werden. Warum macht dir das überhaupt Sorgen, ist deine C Platte so klein ?

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12752 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Kann es sein, dass du vergessen hast mal die Temp-Ordner zu säubern? Da sammelt sich im Laufe der Zeit richtig viel Müll ein, der Ordner heißt zwar Temp, aber viele Programme lassen leider dauerhaft Ihren Müll da drin. Die Updates sind wohl eher nicht das riesige Problem, meistens werden bei diesen ja auch nur vorhandene Dateien ersetzt. Sollte nicht sooo viel zusätzlichen Platz beanspruchen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
gone

Moin:)
Ne, an dem Temp-Ordner liegt es nicht. Ich hab das Laufwerk letztens auch noch "aufräumen" lassen, das hat auch nur 100mb gebracht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Basti51 schrieb:

Moin:)
Ne, an dem Temp-Ordner liegt es nicht. Ich hab das Laufwerk letztens auch noch "aufräumen" lassen, das hat auch nur 100mb gebracht.

Nicht automatisch "aufräumen lassen", manuell selbst löschen ist die Lösung. Die Automatiken versagen da immer mit großer Regelmäßigkeit.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
guapo (18 Doppel-Voter, 9878 EXP)
kann mir jemand über die Strasse helfen - bin alter Haudegen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 54

Du könntest u.U. mit sfc /scannow einige GB freischaufeln, ggf. noch /PURGECACHE

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9415 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237

Schau mal welches Verzeichnis im Windows-Ordner so groß ist. Wenn es WinSxS ist, dann wirst du daran nichts ändern können, weil du dir mit manuellen Änderungen an dem Verzeichnis mit ziemlicher Sicherheit dein Windows zerschiessen wirst. Der WinSxS-Ordner wird mit (fast) jeder Programminstallation größer, weil verschidene DLL-Versionen dort abgelegt werden. Diese werden aber nicht in allen Fällen wieder bei der Deinstallation des jeweiligen Programms entfernt und so wird der Ordner immer größer. Dagegen hilft dann fast nur noch eine Windows-Neuinstallation.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11023 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Hi,

hast du denn die Eigenen Dateien und Co ausgelagert oder sind die auch noch auf C:? Damit könntest du schon mal eine ganze Weile Platz sparen.

Evtl hilft vielleicht auch den AppData Ordner zu verschieben.
Siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/laufwerke-und-speichermedien/81317-anleitung-ssd-vom-einbau-bis-zur-konfiguration-und-handhabung-von-windows.html#post1347427#plbe

Grüße

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

gone

Hallo zusammen,
den Temp-Ordner hab ich auch auch manuell gelöscht, war aber auch kaum was drin. In den eigenen Dateien befindet sich auch quasi nichts von Größe. Der WinSyS-Ornder hat nur etwas über 7 GB. Ich forsche jetzt mal nach wo der Kram sich genau befindet. Ich hatte mal son Visualisierungstool auf dem alten XP-Rechner, aber hab leider den Namen vergessen...

Da ises: http://forum.chip.de/rund-um-software/suche-tool-anzeigen-ordnergroesse-997161.html

gone

So - hab was gefunden.
Da ist ein Ordner ("Service Profils"), der locker über 10 GB hat. Im Explorer werden die Ordner jedoch als leer bezeichnet. Das oben aufgeführte Programm zeigt viel mehr Ordner an. Da ist auch der Ordner "AppData", den Crizzo erwähnt hat.

Mir kommts so vor, als würde der Ordner stetig mehr Platz verschlingen. Kann man den ausmisten??

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12752 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Hier gab es scheinbar das selbe Problem. Anscheinend sind das irgendwelche Musik-/Albumcover die offenbar in tausendfacher Ausführung auf die Festplatte gelangen.

Windows 7 Systemplatte läuft voll

Offenbar war es folgenlos diesen Ordner zu säubern, auch wenn mich die Entstehung ziemlich interessieren würde, denn ich habe kein ähnliches Phänomen und manchmal startet sich der WMP bei mir ja auch mal ausversehen. Aber bei mir ist der komplette ServiceProfiles Ordner nur 22 MB groß. Scheint vielleicht im WMP irgendeine Einstellung zu sein oder so. Vorausgesetzt es ist wirklich exakt das selbe bei dir.

gone

Guten Morgen,

DANKE, genau dieses Bug scheint es zu sein!! Die 10 GB sind alles Jpegs. Dann werd ich den Ordner nachher mal löschen. Ich verwende den Mediaplayer auch eigentlich überhaupt nicht. Mysteriös...

So jetzt habe ich wieder 10 GB mehr Platz. Habe den WMP jetzt deaktiviert. Der Ordner ist nämlich auf wundersame Weise immer größer geworden. Ich habe mit dem WMP vor einiger Zeit mal ein paar von meinen CDs gerippt, mehr hab ich mit dem Programm nicht gemacht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420
Basti51 schrieb:

So - hab was gefunden.
Da ist ein Ordner ("Service Profils"), der locker über 10 GB hat. Im Explorer werden die Ordner jedoch als leer bezeichnet. Das oben aufgeführte Programm zeigt viel mehr Ordner an. Da ist auch der Ordner "AppData", den Crizzo erwähnt hat.
Mir kommts so vor, als würde der Ordner stetig mehr Platz verschlingen. Kann man den ausmisten??

Schade, ich hatte mich darauf gefreut auch meine Festplatte etwas zu entrümpeln, aber mein "Service Profiles" ist nur 12 MB groß nosmilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)