Alan Wake

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
nikk9 (14 Komm-Experte, 2669 EXP)
WiiU Ja/Nein? Hmm..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 4.8.2012
Inhalte: 24

Da Alan Wake sich zur Zeit im Weekend-Deal bei Steam befindet überlege ich zuzuschlagen. Wie sind eure Erfahrungen? Habe bis jetzt viel gutes aber auch schlechtes gehört. Ist die Spielzeit (mit DLC) wirklich so kurz? Das Spiel kostet nur ein paar Euros aber für die 7-8 Stunden von denen ich teilweise lese, lasse ich mich grad ein wenig abschrecken.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73381 EXP)
I'm not pretty, I'm beautiful...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Alan Wake fand ich super. Sehr atmosphärisch mit einer interessanten Story a la Steven King. Ich hab jetzt meine Stunden nicht gezählt, habs auch 2 Mal durchgespielt, aber du hast auf jeden Fall mehr wie 7-8 Stunden. 7-8 Stunden dürften wieder die auf Baby-Easy-Durchrusher gewesen sein, die aber auch alles links liegen lassen smilie.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Selbst wenn es nur 7-8 Stunden sein sollten, was ist bei einem Preis von ca. 7€ dagegen einzuwenden? Immerhin 1€/Stunde, ist doch jetzt kein wirklich schlechter Wert? Für ein Film gibst du mehr Geld aus und der ist nach zwei Stunden vorbei *g*.

Wenn man sich in diesen 7-8 Stunden toll unterhalten fühlt hat dieses Spiel doch sein Ziel, ein Unterhaltungsmedium zu sein, durchaus erfüllt. Lieber 7-8 Stunden Spannung am Stück als 14-16 Stunden zu haben und zwischendurch totalen Leerlauf zu erleben wo nichts passiert smilie Wenn es jetzt hier um 30-40€ ginge, könnte ich da eine Diskussion vielleicht eher nachvollziehen, aber bei 7€ mit der Tendenz pro Spielstunde weniger als einen Euro zu bezahlen ist eine Diskussion darüber in meinen Augen unangebracht smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
nikk9 (14 Komm-Experte, 2669 EXP)
WiiU Ja/Nein? Hmm..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 4.8.2012
Inhalte: 24

Ich hätte mich eventuell präziser ausdrücken sollen. WENN ich in diesen 7-8 Stunden sehr gut unterhalten werde, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich top. Da ich mich mit Alan Wake bisher aber noch nie wirklich auseinander gesetzt habe wollte ich mal ein paar Meinungen hören. wink Aber laut Trinity scheint es ja tatsächlich mehr Spielzeit zu bieten. Danke für die Auskunft up

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 52 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

7 Stunden ist vielleicht wirklich etwas niedrig angesetzt, aber viel mehr als 8 Stunden sind es auch nicht und das hat IMO nicht mit easy Durchrushen zu tun. Ich fand das Spiel insgesamt auch gut-sehr gut, insbesondere die bereits angesprochene Atmosphäre, den Soundtrack und die Charaktere. EIn wenig nervig waren die Kämpfe, die mit fortschreitender Spieldauer zur repetitiven Routineübung verkommen, ohne jetzt richtig fordernd und spannend zu sein. Kniffliger wird es nur, wenn die Gegner in größeren Scharen angreifen.
Insgesamt ist Alan Wake, gerade zu dem Preis bei Steam, eine absolute Empfehlung meinerseits.
Zu den DLC und AN kann ich nichts sagen.

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 44 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10

Zum DLC kann ich nichts sagen, aber Alan Wake hat mich angenehm überrascht. Klar die Geschichte kommt nicht über das Niveau eines Stephen King Romans hinaus, aber sie ist gut und vor allem hervorragend umgesetzt. Die Spielzeit kann ich absolut nicht abschätzen, aber so um die 8 Stunden dürfte schon hinkommen. Die Atmosphäre des Siels ist wirklich gelungen und die Level laden auch ein wenig zum erkunden ein. Ich wurde hervorragend unterhalten, hab aber auch nicht den Drang in mir gespürt es nochmal zu spielen, oder den DLC.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7198 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Ich hab für das erste Mal durchspielen 12 Stunden gebraucht, ich bin aber nicht der durchrush Typ.
Alan Wake lohnt sich um das Geld, mir zumindest hat es eine Menge Spass bereitet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Bernhard Sommer schrieb:

Klar die Geschichte kommt nicht über das Niveau eines Stephan King Romans hinaus,

Was hast du bitte gegen Stephen King Romane?
Ich kann das Spiel nur sehr empfehlen. Die Story und Präsentation sind großartig (Englische Sprachausgabe fand ich haushoch überlegen). Lediglich das "Kampf"-Gameplay ist sehr eintönig und wiederholt sich ständig. Macht aber kein so großes Minus.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 44 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10
McSpain schrieb:

Was hast du bitte gegen Stephen King Romane?

Nichts effektives bisher.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58764 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Bin noch nicht durch und hab auch schon länger nicht mehr weitergespielt, aber bislang fand ich es wirklich klasse. Vor allem Story und Atmosphäre sind absolut top! Kann man für den Preis auf jeden Fall mitnehmen.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
guapo (18 Doppel-Voter, 9877 EXP)
kann mir jemand über die Strasse helfen - bin alter Haudegen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 54

muß aber dunkel sein und sound 5.1 oder anständige Kopfhörer smilie

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46958 EXP)
wir sind hier nicht in Seattle, Dirk
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Hmm. Ich fand die Atmosphäre, das Drumherum, die Art wie die Story erzählt wird und die Charaktere super. Genial auch der Kniff mit den Manuskriptseiten! Aber das eigentliche Gameplay, das nachts mit der Taschenlampe durch den Wald rennen, das ist mir so schnell auf die Nerven gegangen, dass ich schon im dritten Kapitel keine Lust mehr hatte. Ich hab da leider auch nicht weitergespielt, obwohl ich wirklich gern wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht. Ich hab ernsthaft schon überlegt, ob ich es nicht einfach noch mal im einfachsten Schwierigkeitsgrad spielen soll. Nicht weil mir das Spiel vorher zu schwer gewesen wäre, sondern damit ich möglichst schnell durch die Passagen rennen kann, die mich nerven. Ich finde auch, dass die sich viel zu lange ziehen.
Ironischer Weise haben mir die Szenen bei Tag sehr viel besser gefallen. Die wo der Horror eher unter der Oberfläche lauert.

Ich wollte es wirklich mögen, hab mich riesig gefreut, als die PC-Version angekündigt wurde und hab die am ersten Tag gekauft. Aber das hat leider nicht so geklappt, wie ich mir das erhofft habe.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Ich habs letztens ausgekramt. Hatte es im Sommersale gekauft und bisher liegen gelassen. Die Episodeneinteilung und das "Previously at Alan Wake" is toll. Da sitzt man abends eine Episode lang mit der Freundin auf der Couch und einer Spielt. Das ist bei dem Spiel nicht langweilig und wenn man das mit der nächsten Episode wiederholt, wird man erstmal wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Gefällt mir gut.

Btw. Ja ich spiele es auf Easy und mit Pad. Und ich muss sagen meist ist es zwar leicht aber manche Stellen sind Bockschwer, dass ich nicht weiß wie man die auf höheren Schwierigkeitsstufen schaffen soll O_o

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)