Path of Exile

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10

Ich hab nach der Lobrede von Philip in Wir schweifen ab 15 mal in Path of Exile reingeschaut. Also hab mir für 10 Dollar den Betazugang gekauft und es macht mir bisher richtig viel Spaß.

Ist da sonst noch jemand von angetan und hätte mal Lust darauf gemeinsam loszuziehen? Bin grad mit meiner Hexe im dritten Schwierigkeitsgrad angekommen, was aber nicht so wirklich schwer ist, da es zur Zeit ja nur 2 Akte gibt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
maddccat (18 Doppel-Voter, 11450 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Bin auch in der Beta und was ich bisher gesehen habe gefällt mir x-fach besser als das olle Diablo3. PoE macht eigentlich alles richtig. Dennoch will ich atm nicht weiterspielen und das hat einen simplen Grund: Nach der Closed-Beta werden alle Chars gelöscht.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59657 EXP)
spielt Dirt Rally
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 735

Hab Wsa 15 noch nicht gehört und bislang auch noch nichts vom Spiel mitbekommen. Kann mal jemand ein bisschen was dazu erzählen?

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10

@maddccat Oha, das war mir neu, hast du nen Plan gehört wann die Closed-Beta vorbei sein soll?

@John

Es wird gern mit Diablo 3 verglichen, wobei ich dazu nichts sagen kann, hab Diablo 3 nie gespielt. Mich erinnert es eindeutig an Diablo 2, ist aber deutlich düsterer und offener. Im Grundprinzip ein klassisches Hack'n Slay das ein paar Dinge anders macht, so gibt es zB kein Gold sondern nicht mehr benötigte items werden gegen Orbs getauscht. Mit diesen Orbs kann man verschiedene Dinge mit Items anstellen, verzaubern, Verzauberungen ändern, Slot verändern, etc, etc. Eine weitere Besonderheit ist der Skilltree, naja eher ein Busch als ein Baum, SEHR groß und für alle Chars gleich, die Startpunkte unterscheiden sich aber. Was einem eine sehr freie Wahl lässt, aber faszinierender Weise nicht unübersichtlich ist. Desweiteren sind in dem Skilltree nur passive Fertigkeiten, die aktiven erhält man in Form von Edelsteinen die man in die Itemsslots stecken kann (jederzeit änderbar) und die, wenn man sie dabei hat, mitleveln.

Insgesamt wirklich ein schönes Teil, was mir dran Spaß macht ist halt dieser ein wenig düstere Lock, die recht große Freiheit und das man UNMENGEN an Items bekommt, da haben sie wirklich verstanden wie es geht. Ist derzeit aber noch in der closed Beta, wird alle paar Tage gepatcht und besteht zur Zeit nur aus 2 von geplanten 3 Akten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
maddccat (18 Doppel-Voter, 11450 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Bernhard Sommer schrieb:

@maddccat Oha, das war mir neu, hast du nen Plan gehört wann die Closed-Beta vorbei sein soll?

Ist mir leider nicht bekannt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
jeef (12 Trollwächter, 887 EXP)
müde..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 12 Minuten Offline
Beigetreten: 6.8.2012
Inhalte: 3

Habe seit letztem Jahr schon Zugang, und muss sagen irgendwie ist es schon ganz gut.
Aber dennoch muss ich als Besitzer von D2+LoD sagen, da kommt nichts dran oder ist es wert zu spielen
stattdessen ;/ schade eigentlich.

____________________________________



Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16747 EXP)
Bioware war mal feine RPG-Küche, jetzt scheint's nur noch Bigmac zu geben
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

In der neuen GameStar gibt es eine ausführliche Video-Preview auf der DVD, die ich mir angesehen habe. Mein Ersteindruck: Für ein Hack&Slay kommt mir das zu kompliziert vor (v.a Skillsystem sceptic ) - ich will einfach unkompliziert ein paar Mal im Jahr Monster kloppen, da reichen mir D3 und Titan Quest.

Naja, ich behalts aus Interesse mal im Auge wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mpunkt (11 Forenversteher, 685 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 2 Wochen Offline
Beigetreten: 29.7.2011
Inhalte: 3

Ich sehe gerade, dass das Thema PoE etwas eingeschalfen ist. Ich hab mir kurz vor Release einen Account in der Open-Beta angelegt. Das ganze wird ja wohl Free-2-Play. Der Skilltree ist nach dem ersten Schock echt gut gemacht. Meiner Meinung nach zusätzlich motiverend, da man ständig plant in welche Richtung man noch entwickeln könnte. Echt nice. Ein paar Sachen hab ich aber noch nicht ganz verstanden, gerade bei der Wirkung von den Orbs. Evtl. kann man ich hier mal übers Forum austauschen wenn das noch jemand hier zockt.

____________________________________

...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21677 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Es zocken bestimmt noch welche. Meine Spielzeit ist aber gesunken, packe es alle paar Tage rfür ein paar Stunden an. Also leg mal los, was du wissen willst.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mpunkt (11 Forenversteher, 685 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 2 Wochen Offline
Beigetreten: 29.7.2011
Inhalte: 3

z.B. wie der Farbwechsel mit dem Orb funktioniert. Ist das Random? Bei mir hat sich z.B. beim Einsatz bei 3 grünen Sockeln der erste auf rot gewechselt. Wechselt beim nächsten Einsatz von dem Regenbogenorb der nächste Sockel auf rot usw. und dann kommt irgendwann blau wenn alle durch sind? Auch habe ich nicht verstanden, was mehr "Quality" bei Armor und Waffe bringt. Manchmal steigt eben nur die Quality, nicht aber Rüstungsschutz oder Schaden.

Nächster Punkt: Die Level. Mir ist es schon passiert, dass ich in der Stadt war, ein paar Minuten durch den Skilltree gestöbert haben und danach war mein Townportal weg. Anschließend bin ich über den Waypoint dahin wo ich ungefähr und das Level war wieder komplett unerforscht mit neuen Gegner. Bug oder Feature? wink

Nächster Punkt Evasion vs. Armor. Bei Schilden gibt es oft die Wahl zwischen beiden Eigenschaften. Was bringt mehr?

Vielen Dank im voraus!

VG

____________________________________

...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21677 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Bei mir ist der Farbwechsel der Sockel rein zufällig passiert. Ein Muster war nicht erkennbar, was ich ganz gut finde. Die Level werden nach 7-8 Minuten nach Verlassen neu generiert, deswegen war auch dein Townportal weg. Ein Anreiz das Level neu anzugehen. smilie Schilde werden grob zwischen den dicken Schilden für Barbar/Templer und den Schilden für die anderen Klassen unterschieden. Bei den Schilden, wo Strärke zum Tragen notwendig ist, sind die klar für die Tanks gedacht. Die anderen Klassen haben maximal mittlere Rüstung und müssen sich auf das Ausweichen verlassen, deshalb sind die Evasion-Schilde für Dexterity-Skillungen besser. Ich persönlich habe noch nie einen Char mit Schild gespielt. Welche Art mehr bringt, hängt von deiner Skillung ab. Geht man den Strength- oder Dexterity-Baum? Du hast die Wahl. smilie Die Qualität hebt eigentlich bei den Waffen den Grundschaden, bei Rüstung also die Armorrate. Damit habe ich jedoch nicht ausführlich beschäftigt.

Hoffe, geholfen zu haben. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mpunkt (11 Forenversteher, 685 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 2 Wochen Offline
Beigetreten: 29.7.2011
Inhalte: 3

Jap, vielen Dank! Ich spiele übrigens nen Templer, Lvl 20. Akt 2, 1. Quest. Hast du noch irgendwelche allgemeinen Tipps?

____________________________________

...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21677 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Templer habe ich auf Stärke geskillt und nutze 2-Händer. Ein Tipp, mal überlegen: Gelbe Items findet man genug, deswegen lohnt sich das Aufbessern der Qualität nicht wirklich. Ach ja, wenigstens einmal Geld wegen der Stash-Erweiterung zahlen, das hat sich wirklich gelohnt. Ich bastle mir gerade einen Archer mit maximal Attackspeed und Schaden. Aktuell haut der gut rein, aber kippt auch leicht um.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)