Fallout New Vegas - Pyramide oder Ultimate Ed.?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Obscurus (12 Trollwächter, 901 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 11.11.2011

Hallo Leute,

nachdem Skyrim nun seit einigen Wochen durchgespielt ist, hätte ich gerne neues Spielefutter. Da Fallout New Vegas dem Spielprinzip von Skyrim sehr nahe kommt und zudem inzwischen günstig zu haben ist, habe ich dieses auch schon in die nähere Wahl gezogen. Nun bleibt da noch die Frage, ob es schon die 10€-Version von der Softwarepyramide tut oder die Ultimate-Edition mit den erschienenen DLCs einen Aufpreis von 20€ wert ist. Wozu würdet ihr mir da raten?

PS: Fallout 3 (ohne DLCs) habe ich, das kommt aufgrund des "Windows-Live"-Mists aber offenbar nicht mit meinem Windows 7 zurecht; daher also New Vegas.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DevilsGift (14 Komm-Experte, 1803 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 9.8.2012

Wenns ungeschnitten sein soll kommt die Ultimate Edition für dich infrage

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
jeef (12 Trollwächter, 883 EXP)
müde..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 6.8.2012
Inhalte: 3

Würde die 10€ Version nehmen ist zwar cut aber da gibt es ja google razz
Fallout NW hat ja (bin mir nicht 100% sicher sowieso Steampflicht)
Das heißt du kannst dir die DLCs auch einfach bei Steam nachkaufen.
Wenn es dir nämlich nicht gefällt haste 20Euro gespart... zudem werden
die Fallout DLCs 100% immer mal wieder in den Steam Deals sein womit du wieder
was sparst =)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7199 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5
jeef schrieb:

Würde die 10€ Version nehmen ist zwar cut aber da gibt es ja google
Fallout NW hat ja (bin mir nicht 100% sicher sowieso Steampflicht)
Das heißt du kannst dir die DLCs auch einfach bei Steam nachkaufen.
Wenn es dir nämlich nicht gefällt haste 20Euro gespart... zudem werden
die Fallout DLCs 100% immer mal wieder in den Steam Deals sein womit du wieder
was sparst =)

Genau das wäre auch mein Tipp und ja New Vegas setzt auf Steamworks.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weryx (18 Doppel-Voter, 10032 EXP)
Vergrößere meinen PoS, diesmal mit DS und 3DS Games!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 28

Denke die 20Euro sind den Aufpreis nicht wert, würd eher auf den nächsten Sale warten uns mir dann kaufen.

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weepel (16 Übertalent, 4175 EXP)
Tough enemy ahead
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2011
Inhalte: 63
jeef schrieb:

Würde die 10€ Version nehmen ist zwar cut aber da gibt es ja google

Hm, da muss ich mal blöd nachfragen, ich habe die normale Version (die aber über Steam läuft). Soweit ich das verstanden habe kann man diese aber nicht "Uncut" patchen. Oder geht das doch irgednwie? Würde NV auch gern mal weiter spielen, aber hier fehlt mir ein bisschen das Gekröse...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Hätte dazu auch mal 'ne Frage bzgl der Xbox Ultimate, da ich mit dem XBL-Marketplace nicht so vertraut bin:

Wenn ich mir die PEGI-Version besorge, kann ich die DLC-Codes dann trotzdem im deutschen Store runterladen oder gibt's da (grundsätzlich) Probleme mit UK-Spielen?

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
jeef (12 Trollwächter, 883 EXP)
müde..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 6.8.2012
Inhalte: 3
Weepel schrieb:

Hm, da muss ich mal blöd nachfragen, ich habe die normale Version (die aber über Steam läuft). Soweit ich das verstanden habe kann man diese aber nicht "Uncut" patchen. Oder geht das doch irgednwie? Würde NV auch gern mal weiter spielen, aber hier fehlt mir ein bisschen das Gekröse...

Geht ohne Probleme und zwar sogar ganz einfach (wie gesagt google oder schreib mir ne PN)

@ McGressive
Keine Ahnung von Xbox sollte aber ohne Probleme gehen denke ich mal

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
DerStudti (11 Forenversteher, 765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 6.9.2011

T'schuldigung, dass ich mich mit meiner Frage hier anhänge, aber im Netz finden sich widersprüchliche Angaben und vielleicht weiß hier ja jemand mehr: Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit der Anschaffung der Fallout 3 GOTY-Edition für den PC, möchte aber jegliche Form von nerviger Zusatzsoftware und DRM vermeiden. Ist GFWL (oder andere unnütze Zusatzsoftware) für Fallout 3 GOTY verpflichtend oder kann ich auch drauf verzichten bzw. es wegpatchen wie bei der Online-Registrierung von Anno 1404?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7199 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5
DerStudti schrieb:

T'schuldigung, dass ich mich mit meiner Frage hier anhänge, aber im Netz finden sich widersprüchliche Angaben und vielleicht weiß hier ja jemand mehr: Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit der Anschaffung der Fallout 3 GOTY-Edition für den PC, möchte aber jegliche Form von nerviger Zusatzsoftware und DRM vermeiden. Ist GFWL (oder andere unnütze Zusatzsoftware) für Fallout 3 GOTY verpflichtend oder kann ich auch drauf verzichten bzw. es wegpatchen wie bei der Online-Registrierung von Anno 1404?

Gfwl ist verpflichtent für Fallout 3.
Ob man es per Patch entfernen kann, kann ich dir auch nicht sagen, wenn es ginge wäre es natürlich illegal.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

GFWL ist Pflicht installiert zu haben, aber man kann es auch mit einem Offline Profil ohne Probleme nutzen. Bin mir nur nicht mehr sicher wie es hinsichtlich Aktivierung aussah und wie die DLCs eingebunden werden.

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
DerStudti (11 Forenversteher, 765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 6.9.2011

Danke für die Antworten...und irgendwie schade, denn so ist das Spiel noch nicht billig genug für mich, um Kompromisse einzugehen. Ich seh's mir nochmal an, sobald es unter die 5€-Grenze gefallen ist.

Exocius schrieb:

Ob man es per Patch entfernen kann, kann ich dir auch nicht sagen, wenn es ginge wäre es natürlich illegal.

Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich rede von einer Entfernung per Patch und nicht per Crack. Im Beispiel Anno 1404 wurde mittlerweile ein regulärer Patch für Grundversion und Addon veröffentlicht, der die Aktivierung offiziell entfernt. Die Hoffnung, dies möge für möglichst viele Spiele geschehen, habe ich noch nicht ganz aufgegeben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)