Die Sommerpause ist vorbei: GuildWars 2 Community-Gilde [Thread geschlossen]

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sher (Community-Event-Team, 3634 EXP)
Voll und ganz zufrieden mit Divinity Original Sin :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.4.2011
Inhalte: 34

Update 3: Wir sind im Spiel unter Sher.1632 bzw. Larnak.3162 zu erreichen.

Update 4: Der Wunschname "Weltenwander" ist leider nicht verfügbar. Es muss eine Alternativ her.

In ungefähr zwei Wochen startet GuildWars 2, was das Community-Team als Anlass nimmt, die Sommerpause zu beenden. Nun fragt ihr euch, sofern ihr den Threadtitel nicht bereits gelesen habt, was beides miteinander zu tun hat. Larnak hatte die interessante Idee, im Spiel eine GamersGlobal-GuildWars2-Community-Gilde (GG-GW2-CG) zu gründen. Wir fanden diese Idee ausgesprochen ansprechend.

Was erwartet euch?

Wir zielen zunächst einmal darauf ab, die Gilde als Anlaufpunkt fürs gemeinsame Spielen zu gestalten. Wer Tyria mit Teil 2 zum ersten Mal betritt oder auch als Veteran noch keinen Gilden-Anlaufpunkt hat, ist herzlich eingeladen, als „Vollzeitmitglied“ in der Gilde mitzuwirken. Insbesondere GuildWars 1-Veteranen werden teilweise natürlich bereits eine Stammgilde haben. Dank des flexiblen Gildensystems stellt dies aber kein Problem dar, da situationsabhängig die aktive Gilde gewechselt werden kann. Wir würden uns also auch freuen, gebundene Veteranen hin und wieder im Kreis der GG-GuildWars2-Community begrüßen zu dürfen. Neben gemeinsamen Levelrunden und Verliesbesuchen wollen wir mittelfristig auch größere Events durchführen - welche Aktivitäten das sein können, wird sich nach ein paar Wochen im Spiel zeigen. Ohne selbst wirklich weit gespielt zu haben, sind uns Dinge wie ein PvP-Turnier oder ein PvP-Team fürs Server-PvP (instanzierte Schlachtfelder) eingefallen.

Was noch zu tun ist

Gildennamen ist Weltenwanderer mit dem Kürzel [GG]

Spoiler:

Als Community-Gilde wollen wir aber nicht nur gemeinsam Spielen. Als tapfere Autoren von GamserGlobal in der gefährlichen Welt von Tyria versteht es sich von selbst, dass wir ein Interesse haben, der Welt von unseren Erlebnissen zu berichten. Wie und in welchem Zeitraum wir diese Berichte aber aus Tyria herausbringen können, ist noch nicht absehbar: Inhalt, Format und Veröffentlichungsrhythmus der Erlebnisberichte stehen noch nicht fest. Wer Interesse daran hat, sich als Autor zu beteiligen, meldet sich bitte bei Larnak oder mir. Mit dem Autorenkreis würden wir dann ein Konzept ausarbeiten.

Die Abstimmung hat Kodash als Heimatserver festgelegt.

Spoiler:

Solltet ihr also Interesse an diesem Projekt haben, eine Frage stellen oder eine Anregung loswerden wollen, einfach hier im Thread oder per PN bei Larnak und mir melden.

Anbei außerdem eine Liste der GG-User, die bisher Interesse bekundet haben:
- Andreas
- Bernhard Sommer
- BriBraMuc
- Christoph
- Claython
- Darth Spengler
- Darvinius
- Fuzzymancer
- JakillSlavik
- John of Gaunt
- Kirika
- Larnak
- Matthes
- Nedted
- organspender
- pel.Z
- Roland
- Sher
- Spartan117
- Steven C.
- stonie89
- Syuss
- Tristan
- Weepel
- Xzyzx

____________________________________


Tumblr-Blog

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14

Danke für die Rund-PN, auf die hatte ich schon gehofft, weil ich selten ins Forum stöbere. Ich bekunde hiermit mein Interesse, muss aber wie Kirika einräumen, dass ich die Gilde nicht dauerhaft repräsentieren kann.
Wir haben unsere eigene Gilde, zumindest ein paar Überbleibsel aus dem ersten Teil. Aber die GamersGlobal Community Gilde für Events und zum spontanen Treffen zu nehmen halte ich für eine gute Idee.

Auch wenn es noch keine finale Server-Liste gibt, wäre erst einmal mein Vorschlag einen deutschsprachigen Server zu wählen. Ich denke, dass es sich ähnlich wie beim BWE3 verhalten wird und ArenaNet in etwa 4 Server innerhalb der europäischen Region als deutschsprachig markiert.

Was den Namen angeht habe ich auch keine Idee, obwohl ich mit der Lore einigermaßen gut vertraut bin. Aber vielleicht kommen wir hier ja auf einen vernünftigen Namen oder es wird zur Not noch einmal eine eigene Community News gemacht, die hierauf verweist. Da es aber auch eine Stunde der Kritiker zu GW2 gibt, wäre es ganz witzig, wenn Jörg direkt die Gilde erstellt. Vielleicht gar 'live' lol

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10

Ich bin dabei, stelle ich mir lustig vor. Möglicherweise wird es sogar meine Stammgilde, von meiner alten GW1 Gilde ist nicht mehr viel übrig.

Beim Namen hab ich leider keine Idee, irgendwas mit Bezug auf Löwenstein wäre ganz schön. Aber so das man dann auch noch GG raus hört, hm schwierig.

Die Idee das Jörg die Gilde gründet in der SdK ist in der Tat witzig. Aber selbst wenn er dazu bereit wäre, bezweifel ich das er in der Stunde das Silber zusammen bekommt. mute

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25595 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
JakillSlavik schrieb:

Da es aber auch eine Stunde der Kritiker zu GW2 gibt, wäre es ganz witzig, wenn Jörg direkt die Gilde erstellt. Vielleicht gar 'live'

Das kannst du ihm natürlich gern vorschlagen, allerdings hat er an der Gilde selbst kein Interesse, habe schon gefragt.

@Bernhard Sommer:
Löwenstein Global? ugly
Na, im Ernst, mit dem "Global" könnte man doch sicher irgendwas bauen, allerdings müsste dann noch etwas GuildWars-typisches her, mit dem man es passend verbinden kann ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Andreas (16 Übertalent, 4622 EXP)
MoO3 mit Mods ist einfach genial!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2011
Inhalte: 16

Hiho, und Danke für die Einladung. Ich habe noch keine Gilde, von daher passt es schon und wäre gerne mit dabei!

Was die Namensgebung angeht, wie wäre es mit Synonymen für "Gamers" und "Global"? Zum Beispiel für Global weitschweifig nehmen und aus Gamers (Spieler) wird Abenteurer und setzt es irgendwie zusammen: Die weitschweifigen Abenteurer. Oder ganz anders, um das GG zu erhalten: Globale Gaukler.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14
Bernhard Sommer schrieb:

[...]irgendwas mit Bezug auf Löwenstein wäre ganz schön. Aber so das man dann auch noch GG raus hört, hm schwierig.

Global Lions - okay das klingt mehr nach Football.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Phin Fischer (16 Übertalent, 4077 EXP)
Neverwinter Online spielen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

Danke für die PN. Auch wenn es mich etwas ärgert, werde ich leider erst einmal nicht beitreten können, da ich eine eigene (Rollenspiel) Gilde gegründet habe. Als Leitung ist es mit der doppelten Gildenmitgliedschaft leider etwas schwieriger, da man natürlich schon versucht, so oft es geht für seine Gildenmitglieder im Gildenchat ansprechbar zu sein.

Ich weiß jetzt nicht genau welchen Server ihr im Auge haben werdet, aber wir hatten mit der "restlichen" RP-Community ausgemacht gemeinsam auf einen Server zu ziehen. Solltet ihr in Erwägung ziehen oder zufällig den gleichen Server zu wählen, dann stehen zumindest von meiner Seite aus keine Bedenken im Weg, die einzelnen Mitglieder der GG-Gilde auf die Freundesliste zu setzen und gemeinsam was zu unternehmen. Ein Serverwechsel als Besucher ist aus den oben genannten Gründen leider ebenfalls nicht möglich.

Für den Namen würde ich wenn schon, dann Götterfels Global nutzen. Dann könnt ihr das GG weiterhin im Tag behalten. Oder bezieht den Namen auf Personen: Langhardts Nachtwache.
Oder Events: Anti-Troll Kommando, SdK - Sterbende Kritiker

BTW. Was ist denn eigentlich aus dem GW2 SdK geworden? Die stand die ganze Zeit bei mir unter Termine, jetzt ist es verschwunden.

____________________________________

Mein Blog: http://www.phinphins.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10

Ich wäre dagegen den Namen an eine der Heimatstädte einer Rasse zu binden, wie Götterfels oder Rata Sum. Auch von Personennamen würde ich Abstand nehmen, der Gag verläuft sich glaub ich ziemlich schnell.

Die Ideen von Andreas find ich interessant, "Die weitschweifigen Abenteurer" hm, so was in der Art hätte doch was.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sher (Community-Event-Team, 3634 EXP)
Voll und ganz zufrieden mit Divinity Original Sin :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.4.2011
Inhalte: 34

Als Gildentag hatte ich an GGC gedacht - kurz und eindeutig.

____________________________________


Tumblr-Blog

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10
Sher schrieb:

Als Gildentag hatte ich an GGC gedacht - kurz und eindeutig.

Klingt gut, das (der?) Gildentag muss ja auch nix mit dem eigentlichen Namen zu tun haben, oder?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Phin Fischer (16 Übertalent, 4077 EXP)
Neverwinter Online spielen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17
Bernhard Sommer schrieb:

Sher schrieb:
Als Gildentag hatte ich an GGC gedacht - kurz und eindeutig.
Klingt gut, das (der?) Gildentag muss ja auch nix mit dem eigentlichen Namen zu tun haben, oder?

Nee. Kannst du separat aussuchen.

____________________________________

Mein Blog: http://www.phinphins.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sher (Community-Event-Team, 3634 EXP)
Voll und ganz zufrieden mit Divinity Original Sin :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.4.2011
Inhalte: 34

Jop, das sind getrennte Eingabefelder.

____________________________________


Tumblr-Blog

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6484 EXP)
hat Titan Quest (Anniversary Edition) wiederentdeckt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Ich habe viel GW1 gespielt, und unser früherer Gildenanführer sammelt gerade wieder ein paar Leute ein (die sich bislang mit AION etc über Wasser gehalten haben), um auf Elonafels die "Sturmkrähen" fortzuführen. Ich hab vom GW2-Gildensystem noch keine große Ahnung, aber wollte im Prinzip dort mitmachen. Wenn sich das mit einer GamersGlobal-Gilde (GGG) verbinden läßt, wäre das natürlich toll.

Was den Namen angeht, haben ja in GW oder zB in HdRO viele Gilden Namen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben ("Die Alten Tanten", "Gilde ohne Namen", "Alt-68'er"), also ginge glaube ich sogar GamersGlobal (GGG). Wenn es zur Lore passen soll, müßte es rassen- und klassenübergreifend sein und nicht ein deutsches Wort plus "Global" enthalten, sonst liest man das "global" deutsch und nicht englisch, und das ist irgendwie null Assoziation zu GamersGlobal.
Ich denk' nochmal nach und ergänze dann Namensvorschläge...

____________________________________

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darth Spengler (18 Doppel-Voter, 9209 EXP)
He is very very sneaky sire.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2011
Inhalte: 7

Ich wär dabei. Ist sogar deutlich interessanter als alleine oder relativ fremd zu spielen.

Gute Gilden Namen wären:

Eternal Gamers
Sanctum Officium
Langers eleven
Kudo Gang
Gamers Global Golden Coins aka GGGC
Tyria finest
Eistee Horde
Troll Commando
Guild Wars Global
Bier Zelt Bande
GG Templer
pawnarizer idle crew
Tyria Mavericks
Kudo Troopers

____________________________________

Zwei Dinge auf die ich einfach nicht verzichten kann...
Lava und Zerg

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25595 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Christoph schrieb:

Was den Namen angeht, haben ja in GW oder zB in HdRO viele Gilden Namen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben ("Die Alten Tanten", "Gilde ohne Namen", "Alt-68'er"), also ginge glaube ich sogar GamersGlobal (GGG).

Dass das ginge steht außer Frage, gerade schön ist es aber nicht mr.green Ich hätte schon gern einen Namen, der wenigstens ein bisschen in die Welt hineinpasst. Den Ansatz von Andreas finde ich gut, allerdings überzeugen mich die Vorschläge noch nicht vollends wink
Dass man das "global" deutsch lesen könnte, finde ich nicht unbedingt schlimm, im Gegenteil: Wenn es zum Namen passt ist das doch gut. Es wäre einfach schön, wenn trotzdem für die, die es wissen, irgendwo etwas im Namen steckt, woran man erkennt "aha, da stecken die GG-Wurzeln". Das kann ruhig etwas versteckt oder wenig offensichtlich sein, wenn es gerade so kommt.

Zum Gildensystem: Du kannst mehreren Gilden beitreten, die dann in einer Liste aufgeführt werden. Dann kannst du auf Knopfdruck einfach aussuchen, welche gerade deine "aktive" Gilde ist. Die anderen sind so lange quasi im "Schlafmodus".

organspender und Spartan117 haben ebenfalls Interesse bekundet smilie

@Darth Spengler:
Da könnten wir uns auch gleich GamersGlobalCommunityGilde nennen, oder nicht? mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Steven C. (12 Trollwächter, 1132 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 6.2.2012

Danke für die PN und die Einladung. Ich habe viel GW1 gespielt allerdings ist das reale Leben wichtiger geworden. Daher werde mich mit ein paar Freunden als Freizeitgilde (<20h Spielzeit/ Woche) auf Kodash niederlassen.

Bin gern bereit der GGC beizutreten und meinen Teil beizutragen. Dank des Freundes und Gildensystems ist ja erkennbar wann wer online ist.

Namensvorschlag: Ascalon Veteranen,
da von Ascalon die Guild Wars 1 Reise losgegangen ist und Veteranen als Anlehnung an die Spielveteranen und die durchschnittliche Erfahrung was Spiele angeht innerhalb der Community.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BriBraMuc (14 Komm-Experte, 2322 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 5.6.2011
Inhalte: 3

Guten Morgen! Ebenfalls Danke für die PN. Ich steige mit GW2 erstmals in das Universum ein. Einige alte Weggefährten und ich werden uns wohl auf Elonas Reach niederlassen und dort auch eine Gilde gründen (AF - Ancient Forces). Würde mich trotzdem gerne auch in der GG-Gilde beteiligen. Bei Gildennamen war ich noch nie kreativ, deswegen erspar ich euch meine Vorschläge smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darth Spengler (18 Doppel-Voter, 9209 EXP)
He is very very sneaky sire.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2011
Inhalte: 7
Zitat:

@Darth Spengler:
Da könnten wir uns auch gleich GamersGlobalCommunityGilde nennen, oder nicht?

Nicht ! Also ein kreativer witziger Name hat was.

____________________________________

Zwei Dinge auf die ich einfach nicht verzichten kann...
Lava und Zerg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10

Das Problem ist nur das das was die einen als witzig und kreativ erachten, bei den anderen nur ein müdes Lächeln hervorruft und das auch nur beim ersten mal. Ich bin eindeutig für einen Namen in Richtung von "Die umherziehenden Abenteurer" oder "Ascalons Veteranen" anstatt "Bier Zelt Bande".

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weepel (16 Übertalent, 4175 EXP)
Tough enemy ahead
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 3.8.2011
Inhalte: 63

Bin gerne dabei.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25595 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

"Weltenwanderer"?
Hätte dann immer noch den "globalen" Anstrich und klingt, wie ich finde, ganz schön. Und wenn man die Welten als Spiele sieht, passt das auch zum Anspruch einer allgemeinen Spiele-Magazin-Community ohne speziellen Fokus auf einzelne Spiele.

Die "Langhardts Nachtwache" fand ich allerdings auch ansprechend smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10
Larnak schrieb:

"Weltenwanderer"?

Simpel und schön, gefällt mir. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sher (Community-Event-Team, 3634 EXP)
Voll und ganz zufrieden mit Divinity Original Sin :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.4.2011
Inhalte: 34

Spontan fällt mir dazu "Langers Weltenwanderer" ein lol

____________________________________


Tumblr-Blog

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Wollte mich nur mal melden um anzukündigen, dass ich gerne auch in eine GG-Gilde eintreten würde smilie Kann aber nicht versprechen, dass das zum Release sein wird.

Beim Gildennamen würde ich um ehrlich zu sein etwas bevorzugen, was nicht an eine Person geknüpft ist. Das riecht dann so schnell nach Fanclub, finde ich. Weltenwanderer finde ich aber gar nicht mal schlecht.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sher (Community-Event-Team, 3634 EXP)
Voll und ganz zufrieden mit Divinity Original Sin :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.4.2011
Inhalte: 34

Auch wieder wahr. Wie wäre es dann mit "Tyrias Weltenwanderer"? Klingt für mich persönlich noch ein Stück stilvoller smilie

____________________________________


Tumblr-Blog

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10

Ich find grad das ganz simple "Weltenwanderer" schön, ich würde da gar nichts dazu setzen. Zumal man sich bei "Tyria" nun auch der leidigen Diskusion aussetzt ob es nun der Kontinent von Prophecies, oder die ganze Welt ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14
Bernhard Sommer schrieb:

Ich find grad das ganz simple "Weltenwanderer" schön, ich würde da gar nichts dazu setzen. Zumal man sich bei "Tyria" nun auch der leidigen Diskusion aussetzt ob es nun der Kontinent von Prophecies, oder die ganze Welt ist.

Absolute Zustimmung. Simpel und stilvoll.

Und wie er schon sagt: Für die Veteranen ist es gut, weil man sich andernfalls wirklich an Tyria dran anstoßen könnte.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sher (Community-Event-Team, 3634 EXP)
Voll und ganz zufrieden mit Divinity Original Sin :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.4.2011
Inhalte: 34

Verstehe, der Begriffsstreit um Tyria ist in GuildWars das, was Azeroth für WoW ist. "Weltenwanderer" kann also definitiv in die engere Auswahl. Ein passendes Kürzel dazu wäre dann GGW (GamersGlobal Weltenwanderer). Gibt es weitere Vorschläge oder wollen wir ihn übernehmen?

____________________________________


Tumblr-Blog

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
erasure1971 (14 Komm-Experte, 2080 EXP)
Auf der Suche nach guten Koop-Spielen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 2.11.2009
Inhalte: 10

Danke für die Rund-PM.
Ich spiele seit Jahren in einer Gilde und werde auch in GW2 mit dieser spielen. Für gelegentliche gemeinsame Streifzüge bin ich natürlich gerne zu haben. Unser Server wird vermutlich Flußufer werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
Sher schrieb:

Verstehe, der Begriffsstreit um Tyria ist in GuildWars das, was Azeroth für WoW ist. "Weltenwanderer" kann also definitiv in die engere Auswahl. Ein passendes Kürzel dazu wäre dann GGW (GamersGlobal Weltenwanderer). Gibt es weitere Vorschläge oder wollen wir ihn übernehmen?

Ich wäre für übernehmen smilie Klingt gut

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10
Kirika schrieb:

Ich wäre für übernehmen Klingt gut

Dem schließe ich mich an.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Andreas (16 Übertalent, 4622 EXP)
MoO3 mit Mods ist einfach genial!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2011
Inhalte: 16

Jupp, Weltenwanderer ist super!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14

Sollte auf jeden Fall dazu führen, dass Larnak lobenswert in der Guild Message erwähnt wird lol

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Steven C. (12 Trollwächter, 1132 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 6.2.2012

Weltenwanderer ist ok

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25595 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 17 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Das klingt ja, ohne jetzt eine genaue Umfrage gemacht zu haben, schon mal so, als hätten wir zumindest einen der noch offenen Punkte abgearbeitet mr.green

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Claython (16 Übertalent, 4593 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28

Danke für die PN.

Also das klingt auf jeden Fall interessant, zum Release wird es bei mir nichts, da ich natürlich genau zu dem Zeitpunkt nen Monat weg bin und wer weiss wie lange zavvi braucht um zu liefern. -.-

Nennen wir uns halt Gamers Company oder so, die Namen kann man doch sicherlich im Spiel nochmal ändern oder?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10

Ich glaube Gildennamen sind nicht änderbar.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darth Spengler (18 Doppel-Voter, 9209 EXP)
He is very very sneaky sire.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2011
Inhalte: 7

Also wenn Weltenwanderer schon gepusht wird dann aber bitte Planeswalker wink

____________________________________

Zwei Dinge auf die ich einfach nicht verzichten kann...
Lava und Zerg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14
Bernhard Sommer schrieb:

Ich glaube Gildennamen sind nicht änderbar.

Denke auch nicht, dass das geht.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tristan (11 Forenversteher, 824 EXP)
Hakuna Matata!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2010
Inhalte: 6

Gute Idee von euch, eine GamersGlobal-Gilde in GW2 einzurichten. Bin gerne dabei.

Macht natürlich den meisten Sinn, wenn wir uns schon vorher auf einen Server einigen. ArenaNet hat fürs 2. BWE im Juni insgesamt 9 mit dem Tag [DE] ausgestattete deutschsprachige Server genannt. Beim 3. BWE und den nachfolgenden Stresstests waren es dann nur noch jeweils 4 Server. Wie es beim Release sein wird, wissen wir nicht mit absoluter Sicherheit. Aber sicher wird es diese 4 Server geben. Daher sollten wir einen dieser 4 Server zum GG-Gildenserver küren:

• Elona Reach (Elonafels)
• Kodash
• Abaddon's Mouth
• Riverside

Mein Freundeskreis hat sich schon vor Wochen entschieden. Die gehen alle nach Elonafels.

Der Gildenname teilt sich in eine Langform (über die Spieler relativ selten stolpern) und dem Gildentag, was man sehr häufig sieht, z.B. immer hinter jedem Namen eines anderen Mitspielers auf den offenen Karten. Daher sollte der Gildentag schön griffig und identitätsstiftend sein. Schlage einfach [GG] für GamersGlobal oder [GGG] für GamersGlobal Gilde vor.

Die Langform könnte davon abweichen und muss auch nicht zwingend Bezüge zu Guild Wars Lore haben. Hauptsache, andere Spieler erkennen uns als GamersGlobal-Zocker. Die Langform könnte Bezüge zu Reportern haben, wir berichten über Ereignisse in Tyria! Was haltet ihr davon?

Gildenname in Langform könnte sein:

• Tyrias Global Courier
• Global Reporter
• Gamers Global Echo

sowas in der Art.mr.green

____________________________________

Cheerio,
Tristan

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10

Kann es sein das du nur das Topic aber nicht die Beiträge gelesen hast? wink Über die Namenssuche sind wir eigentlich schon hinweg.

Aber zu den Servern, weiss jemand wann es eine Serverliste zum Release geben wird? Wenn ich das richtig mitbekommen habe orientieren sich so die Reste meiner GW1 Gilde nach Kodash, aber da daraus vermutlich eh keine Gilde wird bin ich da recht offen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tristan (11 Forenversteher, 824 EXP)
Hakuna Matata!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2010
Inhalte: 6
Bernhard Sommer schrieb:

Kann es sein das du nur das Topic aber nicht die Beiträge gelesen hast? Über die Namenssuche sind wir eigentlich schon hinweg.

Du meinst, dein "Weltenwanderer" wäre schon als Gildenname abgenickt? Weil drei Leute so ne Art Zustimmung signalisiert haben? Wie gross ist denn die GW-Community hier? Gabs eine Umfrage mit Abstimmergebnis?

Zunächst mal sollten wir durch Abstimmung festlegen, welchen Server wir allen GW2-Spielern von GamersGlobal empfehlen. Da brauchst auch nicht weiter auf eine offizielle Liste warten. Entweder nimmt man diese hier:

http://www.arena.net/blog/the-worlds-of-the-guild-wars-2-beta

oder man nimmt einfach die 4 [DE]-Server, die es die letzten Beta-Tests über gab und auch nach Release geben wird, die ich im Beitrag oben schon erwähnt habe.

Gleichzeitig sucht man einen Namen. Steht irgendwo, die Namenssuche sei schon abgeschlossen?

____________________________________

Cheerio,
Tristan

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Steven C. (12 Trollwächter, 1132 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 6.2.2012

Dann wäre es schön die Umfragen zu erstellen

1. Name
2. Server

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10

Könnte davor irgendwer mal die Unterschiede der deutschen Server zusammenfassen? Ist irgendeiner bekannt dafür das vor allem die PvPler oder die RPler da hin wollen? Oder gibt es sonst irgendein Unterscheidungsmerkmal abgesehen vom Namen und "meine Freunde wollen dahin"?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14

@Tristan: Ich glaube die Namenssuche ist für die Person, die hier schon die Stimme abgegeben haben deswegen abgeschlossen, weil man mittlerweile ungefähr abschätzen kann welche User längerfristig bei solchen Projekten und auf GG allgemein bleiben.

Nacheinander habe ich jetzt bei den Community-Events, sowie dem Community-Bereich allgemein und im Speziellen bei Battlefield und zuletzt bei Minecraft mitansehen dürfen, dass viele User auf der Durchreise gerne "hier" schreiben, aber letzten Endes dann doch nur ganz wenige da waren. Meistens eben jene Stimmen, die sich hier melden. Was aber nicht heißen soll, dass die drei Stimmen oder wie viele es jetzt auch waren als absolut und wegweisend gesehen werden. Eine Namensabstimmung halte ich für sinnvoll, sobald noch weitere (ernsthafte) Vorschläge eingegangen sind. Sher kann die ja dann sicherlich separat erstellen, sodass hier nur das Allgemeine noch besprochen wird.

@topic:

Eine Serverabstimmung halte ich aber nachwievor für verfrüht, da hier schon mehrfach die veränderten Server-Zuordnungen erwähnt wurden.
Nach der Auswertung der ersten Streßtests, hatte ArenaNet bereits so reagiert, dass sie ihre Serverleistung optimierten und weniger Server mit mehr Kapazität/Stabilität schalten konnten. Nur nach Bedarf wurden dann noch weitere Welten hinzugeschaltet und man hat ja gesehen, dass es auch nur noch 4 vorwiegend als deutsprachig gedachte Server gab. Die 3 kurzen Streßtests allein in der letzten Woche sollten eine zukünftige Prognose von unserer Seite doch sehr erschweren. Was nutzt es uns sich aus 4 Verdächtigen auszuwählen, wenn die Möglichkeit besteht, dass am Ende die deutschen Server gemerged werden?
ArenaNet hat immer wieder betont, dass sie uns zeitnah vor dem Release die Serververteilung auflisten, weil sie ja auch daran interessiert sind, dass sich ihre Community wieder in ihren Gilden organisieren kann. Bis zum Vorverkäufer-Release sind es ja immer noch 10 Tage ~ da kann noch viel passieren.

Sobald jmd eine Meldung diesbezüglich entdecken, etwa via Facebook/Twitter/ArenaNetBlog/GW2 Homepage
-> Hier posten und Sher (vom CE-Team) kann dann eine Umfrage erstellen.

Edit:
@Bernhard: Unterschiede bislang noch keine bekannt. Es gibt aber Spekulationen über die Größe der Server, abgeleitet von der Server-Population. (Was ich aber auch eher für Kaffeesatzlesen halte)

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tristan (11 Forenversteher, 824 EXP)
Hakuna Matata!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2010
Inhalte: 6
JakillSlavik schrieb:

dass viele User auf der Durchreise gerne "hier" schreiben, aber letzten Endes dann doch nur ganz wenige da waren. Meistens eben jene Stimmen, die sich hier melden. Was aber nicht heißen soll, dass die drei Stimmen oder wie viele es jetzt auch waren als absolut und wegweisend gesehen werden.

Nun, wenn es am Ende nur eine Handvoll Leute werden, dann können wir uns den ganzen Aufwand sparen.

JakillSlavik schrieb:

@topic:
Eine Serverabstimmung halte ich aber nachwievor für verfrüht, da hier schon mehrfach die veränderten Server-Zuordnungen erwähnt wurden.
[...] Was nutzt es uns sich aus 4 Verdächtigen auszuwählen, wenn die Möglichkeit besteht, dass am Ende die deutschen Server gemerged werden?
ArenaNet hat immer wieder betont, dass sie uns zeitnah vor dem Release die Serververteilung auflisten, weil sie ja auch daran interessiert sind, dass sich ihre Community wieder in ihren Gilden organisieren kann. Bis zum Vorverkäufer-Release sind es ja immer noch 10 Tage ~ da kann noch viel passieren.

Was soll denn in den nächsten 10 Tagen serverseitig noch gross an Ankündigungen von A-Net kommen? Es werden wohl kaum weniger als 4 [DE]-Server. Das kann man sich schlecht vorstellen angesichts der grossen Anzahl Spieler hier. Die Namen dieser 4 Server werden auch nicht mehr verändert. Daher ist es eine sichere Bank, einen davon auszuwählen.

Das Problem ist doch: hat man sich vor der ersten Erstellung einer Spielfigur entschieden, wo man sein Account ansiedeln will, dann wird es nach Release nur noch gegen 1800 Diamanten möglich sein, den Server zu wechseln. Das werde ich jedenfalls nicht machen. Einige andere vermutlich auch nicht, jedenfalls nicht für die GG-Gilde. Also sollten wir vorher absprechen, auf welchem Server wir uns treffen. Ansonsten sind nur Gastauftritte denkbar.

____________________________________

Cheerio,
Tristan

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10
Tristan schrieb:

Nun, wenn es am Ende nur eine Handvoll Leute werden, dann können wir uns den ganzen Aufwand sparen.

Wieso denn? Solange die "Handvoll" die dabei sind eine gute Zeit haben ist doch alles okay. Ich vermute es wird darauf hinauslaufen das es eine überschaubare aktive Kerntruppe geben wird und daneben einige die immer mal eine Weile mit machen. Aber soweit ich es verstanden habe ist das doch auch genau die Grundidee der Gilde und GW2 mit seinem flexiblen Gildensystem ermöglicht uns das ja auch.

Vielleicht irre ich mich auch und das wird eine 20, 30 aktive Mitglieder starke Gilde werden. Aber ich glaub nicht dran und ich sehe da auch kein Problem dran.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tristan (11 Forenversteher, 824 EXP)
Hakuna Matata!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2010
Inhalte: 6
Bernhard Sommer schrieb:

Wieso denn? Solange die "Handvoll" die dabei sind eine gute Zeit haben ist doch alles okay. Ich vermute es wird darauf hinauslaufen das es eine überschaubare aktive Kerntruppe geben wird und daneben einige die immer mal eine Weile mit machen.

Wenn du den Weltenwanderervorschlag schon als so akzeptiert ansiehst, dann gründe doch eine Gilde deines Wunschnamens, teil das dann im GG-Forum mit und freue dich auf die User, die sich anschliessen.

Für eine unübersichtlich grosse, potenziell bunte Spielergemeinschaft wie GamersGlobal fände ich dieses Vorgehen aber seltsam. Nehmen wir die nackten Fakten:

Sher eröffnet 15 Tage vor dem Frühstart hier im Forum das Thema. 16 verschiedene User posteten vor mir heute etwas und wenn man grosszügig zählt haben davon 7 User zum "Weltenwanderer" sowas wie Zustimmung ausgedrückt. Als ich heute hier reinschaute, waren 4 Tage vergangen und 10 Tage haben wir noch zum Frühstart. Aber mir wird gesagt, der Name stände schon. rolleyes

Wenn Meinungsbildung hier so läuft und die restlichen 10 Tage nicht mehr genutzt werden wollen, dann bitte sehr.

Wenn man jedoch eine möglichst breite Basis für die GG-Community schaffen will und einen Namen, mit denen sich auf Dauer die meisten hier identifizieren können, dann sollte man ein anderes Verfahren wählen und die verbliebene Zeit nutzen. Was spricht dagegen, nach aussen auch erkennbar als GG-Community aufzutreten? Das ist doch der uns alle hier vereinigende Umstand.

____________________________________

Cheerio,
Tristan

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7072 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14
Bernhard Sommer schrieb:
Tristan schrieb:

Nun, wenn es am Ende nur eine Handvoll Leute werden, dann können wir uns den ganzen Aufwand sparen.

Wieso denn? Solange die "Handvoll" die dabei sind eine gute Zeit haben ist doch alles okay. Ich vermute es wird darauf hinauslaufen das es eine überschaubare aktive Kerntruppe geben wird und daneben einige die immer mal eine Weile mit machen. Aber soweit ich es verstanden habe ist das doch auch genau die Grundidee der Gilde und GW2 mit seinem flexiblen Gildensystem ermöglicht uns das ja auch.

Sehe ich genauso, zumal ich mich frage was "der ganze Aufwand" sein soll? Kleiner Obulus, Gildenname eintragen, Gilde erstellen.^^"
Wer die GG Gilde für sich als Hauptgilde entdeckt wird Organisieren von Gruppen-Runs etc. nicht als Aufwand sondern als Teil des Spiels sehen. Und eine kleinere Gruppe mit Gelegenheitsspielern ist mir in dem Zusammenhang genauso wichtig, wie eine große Gilde. Ist ja schließlich bei unserem MC-Server auch nicht wichtig, ob jetzt 5 oder 25 Spieler regelmäßig da sind ~

Tristan schrieb:

Was soll denn in den nächsten 10 Tagen serverseitig noch gross an Ankündigungen von A-Net kommen?

Das sie - wie sie selbst angekündigt haben (!) - die Antworten auf die bislang noch offene Fragen noch geben. Das 'Warum' habe ich beschrieben, wie den Rest auch und wenn es nur ein Einzeiler sein könnte, wie zum Beispiel "BWE-3 Verteilung identisch mit der finalen Serverteilung".

Tristan schrieb:

Das Problem ist doch: hat man sich vor der ersten Erstellung einer Spielfigur entschieden, wo man sein Account ansiedeln will, dann wird es nach Release nur noch gegen 1800 Diamanten möglich sein, den Server zu wechseln.

Ist hier schon gefallen, sonst gäbe es die Server-Such Diskussion ja garnicht. smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10

@Tristan

Ich sehe da kein Problem drin eine Abstimmung zu einem Namen zu machen, vermutlich könnte Sher das mit der linken Hand und halb blind. smilie Ich hatte bisher nur schlicht und ergreifend keine anderen Vorschläge gesehen die auf breitere Zustimmung gestoßen wären und somit ein Abstimmungsvorschlag wären. Aber wie du sehr richtig angemerkt hast sind ja auch noch 10 Tage Zeit. Da kann noch einiges kommen.

Der Weltenwanderervorschlag tritt doch erkennbar als GG-Communitiy auf, mit dem Gildentag [GGW]. Ich sehe keinen Grund es zwingend im Namen zu haben. Das soll keine Werbegilde für Gamersglobal sein (ich glaub auch nicht das sowas überhaupt Erfolg hätte), sondern es soll ermöglichen das Leute die schon der GG-Community angehören zusammen ein wenig GW2 spielen. So wie es ja auch schon bei einigen anderen Spielen gemacht wurde, Minecraft, BF3, DayZ, etc. Genau das ist der uns vereinende Umstand hier. Denn ich bin ziemlich sicher das GW2 einen Großteil der GG-Community überhaupt nicht interessiert. Ich glaube nicht das es überhaupt irgendein Spiel gibt auf das sich ein Großteil der Community als "interessant" einigen könnte, das macht zumindest für mich die Seite ja grad so spannend.

Zusätzlich zum Zusammenspiel in der Gilde werden dann vermutlich einige News und/oder Artikel oder was auch immer zu GW2 schreiben. Ich würde da jetzt nicht einen auf, "wir sind DIE GW2-Reporter" machen wollen. Das können die bekannten Fanseiten dazu ja machen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sher (Community-Event-Team, 3634 EXP)
Voll und ganz zufrieden mit Divinity Original Sin :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.4.2011
Inhalte: 34

Zum Thema Serverwahl: Laut Twitter kann man sich an der Liste vom 3. BWE orientieren. Ganz final klingt das aber immer noch nicht. Solang das aber nicht abschließend bestätigt ist, bringt eine Festlegung herzlich wenig. Sonst kann es passieren das der gewählte Server dann plötzlich eine Sprache hat oder ganz weg rationalisiert wurde. Zumal der Zeitrahmen für die Abstimmung über die Serverwahl nicht länger als 2-3 Tage sein muss denke ich.

Zum Thema Name: Ziel ist es, einen Namen zu finden, der sich gut in die Spielwelt einfügt. Bis jetzt hab ich außer "Weltenwanderer" keine weiteren konkreten Vorschläge rein bekommen. GamersGlobal bzw. und Reporter oder ein anderes Zusatzwort passen da nicht so ganz zur Zielsetzung. Grundlegende RP-Konformität sollte schon vorhanden sein. Das ist ja der Grund für die Ausschreibung. Bei unseren Konzeptionsgesprächen ist Larnak und mir außer den GG+Wort-Namen leider nichts eingefallen. Die Namenswahl ist auf jeden Fall nicht abgeschlossen smilie

____________________________________


Tumblr-Blog

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)