Max Payne 3: Benutzeroberfläche des Social Club konnte nicht initialisiert werden!

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (28 Endgamer, 104554 EXP)
—═≡⁞ΣՈÐƏΔϺΣЯ⁞≡═—
User ist online Online
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 946

Folgendes Problem lässt mich mittlerweile echt ratlos zurück:

Ich habe die PC-Version von Max Payne 3 (Steam). Bin mittlerweile in Kapitel VII und finde das Game auch recht unterhaltsam. Hatte auch keine Probleme bisher damit. Heute gabs jedoch bei Steam ein Update zu MP3 (ca. 260MB), das auch gleich automatisch installiert wurde. Seitdem läuft das Spiel nicht mehr. Gleich zu Anfang, noch bevor die Rockstar Social Club Einwahl kommt, gehts bereits nicht weiter, da sich folgende Fehlermeldung zeigt: Benutzeroberfläche des Social Club konnte nicht initialisiert werden - entweder jeweils mit einer (7) oder einer (4) hinter der Zeile. Am Social Club liegt es wohl nicht, da ich mit L.A.Noire problemlos reinkomme und auch normal spielen kann. Der Social Club ist per Webbrowser ebenfalls erreichbar, wo ich auch meine aktuellen Statistiken zu May Payne 3 einsehen kann.
Eine Neuinstallation über Steam hat nichts gebracht. Weder ein erneutes Aufsetzen von Max Payne 3, noch vom Social Club, noch beidem zusammen hat Abhilfe geschafft. Das Spiel ist einfach nicht mehr spielbar. Ab diesem Startbildschirm geht absolut gar nichts mehr. Ich kann das Spiel nicht einmal mehr verlassen, da außer der spielinternen Steamoberfläche keine Taste etwas zu bewirken scheint. Der Social Club kann auch per Taste nicht aufgerufen werden.
Jetzt steh ich da, mitten im Spiel und fühle mich verarscht. Hat jemand vielleicht eine Idee oder leidet am gleichen Problem? Würde mich über Feedback freuen! Ich weiss echt nicht weiter. Wollte zuerst mal hier herumfragen, bevor ich mich an den (sicher ziemlich ineffektiven) Support wende...

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39851 EXP)
hat nach 15 Jahren das Abo bei der PC Games gekündigt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Hast du vielleicht eine Software-Firewall (ZoneAlarm o.ä.), die im Hintergrund läuft und das blockiert, bis du den Zugriff erlaubst? Solche Probleme kenne ich jedenfalls bei manchen Spielen, wenn es Update gibt. Ansonsten müsste ich mal ausprobieren, ob das bei mir auch auftritt. Da ich es schon durch habe, ist das Risiko bei mir nicht so groß. wink

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
nikk9 (14 Komm-Experte, 2669 EXP)
WiiU Ja/Nein? Hmm..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 4.8.2012
Inhalte: 24

Steam beenden, alle evt. noch laufenden Prozesse die was mit Max Payne 3 zu tun haben via Taskmanager beenden und Social Club 1.0.9.7 neu installieren. Du findest die Setup-Datei hier: [Steam Installationsverzeichnis]\SteamApps\common\max payne 3\MP3_Installers\Social Club v1.0.9.7 Setup.exe

Deine aktuellen Spielstände bleiben erhalten. wink

____________________________________


Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (28 Endgamer, 104554 EXP)
—═≡⁞ΣՈÐƏΔϺΣЯ⁞≡═—
User ist online Online
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 946
nikk9 schrieb:

Steam beenden, alle evt. noch laufenden Prozesse die was mit Max Payne 3 zu tun haben via Taskmanager beenden und Social Club 1.0.9.7 neu installieren. Du findest die Setup-Datei hier: [Steam Installationsverzeichnis]\SteamApps\common\max payne 3\MP3_Installers\Social Club v1.0.9.7 Setup.exe
Deine aktuellen Spielstände bleiben erhalten.

Jawoll! Thx! Das wars! Hat funktioniert. Ich habe wohl bei meinen Versuchen die falsche Version vom RSC nachinstalliert. Scheint wirklich nur mit der 1.0.9.7 zu funktionieren. Danke nochmal! smilie

ps: danke auch an dirnbergerm & Elixier2033

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
MoGas (09 Triple-Talent, 306 EXP)
hört NSFW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Hatte ich auch... Was fürn Mist, plötzlich zickt das Ding rum.

____________________________________

Probleme mit eBay? Klicken Sie hier, warten Sie auf das Ende der Grußbotschaft und reichen Sie dann Ihre Beschwerde ein! >>> http://html5zombo.com/
Für weitere Unterstützung bitte hier klicken! >>> http://trololololololololololo.com/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)