Trollwochen...

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jamison Wolf (17 Shapeshifter, 8280 EXP)
Suche Sinn, finde 42.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten Offline
Beigetreten: 19.9.2009
Inhalte: 1

Aloha!

Hab gerade das Update gelesen und denke auch, das dürfte bald ziemlich viel Arbeit werden. Wie wärs den, wenn ihr die User mit einspannt - quasi "Von Gamerfutzis für Gamerfutzis" - sprich, die Anon-Kommentare sind ab Stufe X sichtbar und für den Beitrag gibts nen "Daumen hoch" bzw nen "Daumen runter". Ab Menge Y verschwindet das "Voting" und der Kommentar ist auch für alle anderen Lesbar.

Würde die Leserschaft mit einspannen - zumindest die, die schon länger hier rumstromern und Euch arbeit abnehmen.

/salute

- "Nur der Schwächling schwatzt von der Ungerechtigkeit des Lebens oder nimmt in Anspruch, vom Pech verfolgt zu sein. Der Starke zuckt die Schultern und macht weiter."

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Suche Sinn, finde 42.

p.s

Oder eben nicht Lesbar - ergo der Text wird gelöscht. Ich hätte das auch oben mit drangetackert, snüff, aber ich darf nicht. wink

- "Nur der Schwächling schwatzt von der Ungerechtigkeit des Lebens oder nimmt in Anspruch, vom Pech verfolgt zu sein. Der Starke zuckt die Schultern und macht weiter."

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101075 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

1. Bitte einen Beitrag editieren, wenn du was hinzufügen willst smilie.
2. Voting via Daumen rauf/runter ist in meinen Augen eine schlechte Idee. Da besteht die Gefahr, daß anstatt eindeutige Troll-Kommentare, Meinungen "nach unten" gevotet werden, wenn man mit dieser nicht konform geht.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Weryx (18 Doppel-Voter, 10732 EXP)
Vergrößere meinen PoS, diesmal mit DS und 3DS Games!
User ist online Online
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 28
Tr1nity schrieb:

2. Voting via Daumen rauf/runter ist in meinen Augen eine schlechte Idee. Da besteht die Gefahr, daß anstatt eindeutige Troll-Kommentare, Meinungen "nach unten" gevotet werden, wenn man mit dieser nicht konform geht.

Seh ich auch so, die Leute habens ja nicht so damit andere Meinungen zu aktzeptieren, würde genauso ausarten.

-

Suche Sinn, finde 42.
Tr1nity schrieb:

1. Bitte einen Beitrag editieren, wenn du was hinzufügen willst .

Trin, meine gute, ich wollte Editieren, aber der Button war nicht da, wie ich auch extra schrieb, bin ja auch nicht von Vorgestern, auch wenn ich keine 20 mehr bin. smilie

Und ich will auch garkeine +/- Geschichte, eher eins von beiden. Nehmen wir an, es gibt nur einen Daumen Rauf - den sieht man/klickt man wenn man mind. Stufe X ist. Wurde das Y mal angeklickt, wird der Kommentar auch für andere angezeigt und normal behandelt. Ansonsten bleibt der Eintrag für die Allgemeinheit nicht Sichtbar.

Letztendlich habt/hätte/sollt ihr/die Mods/Reps/Journaler/WhoEver natürlich immer das letzte Wort haben. Ich dachte halt nur, damit könnte man evtl etwas Arbeit abnehmen...

@Weryx: Es geht hier ja nicht um "Meinung" sondern um Anonyme-Troll-Kommentare. Es sind die Troll-Wochen. Ich hab selber schon das eine oder andere Forum am laufen gehabt, und weiss dass das Moderieren von allen Beiträgen die Hölle ist, da ist man schnell dabei und macht das, was alle machen: Anon's dürfen gar nicht mehr Posten, was ich schade fänd.

Rinnjehauen!

p.s.
@Trin... Ich muss mich wohl entschuldigen - jetzt sehe ich den Button da oben zum editieren. Bin das unten gewohnt und hab das gerade erst gesehen. wink Mea Culpa!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26076 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Jamison Wolf schrieb:

@Weryx: Es geht hier ja nicht um "Meinung" sondern um Anonyme-Troll-Kommentare.

Das hält die Leute aber nicht davon ab, Meinung zu bewerten. Und eben nicht Troll-Faktor.

Aber die Diskussion im das Thema startet dann ja nach Woche 4. Dann kannst du das ja nochmal ins Gespräch bringen smilie

Suche Sinn, finde 42.

Wenn da ein Kommentar ist, den man nicht Kommentieren kann - quasi so, wie von gebranntmarkten Usern (Spirtogre o.ä.) wo man den Text etxra einblenden muss - und es ein Daumen Rauf gibt, den GG-Veteranen klicken können - OHNE, das da ein Counter hochgezählt wird. Ich rede hier nicht von Facebook und dergleichen. Das kann ja alles im Hintergrund passieren.

Ich glaub ich muss Bilder malen oder mehr Worte ins Spiel bringen. smilie

Und nein, Larnak, ich wollte das ins Gespräch bringen, bevor das Kind im Brunnen ersoffen ist. wink

Nachschlag:
Anscheind versteht man mich falsch.

Artikel X: Blabla
Kommentar von JWolf: Blabla
Kommentar von Anon: Blabla

Kommentar von Anon ist nicht zu lesen, es sei den man ist Stufe (zB) 20. An den Kommentar ist auch keim "Beitrag kommentieren" Funktion. Stattdessen haben die User, die hoch genug sind (oder spez. Medals haben - whatever) mit ihrem Voting (Daumen Rauf) ausgesagt: Iss ungefährlich, kann man Zeigen.

Weder wird angezeigt wieviele gevotet haben, noch wer. Wieviele Stimmen da abgegeben werden, damit der Kommentar erscheint so wie jeder normale Anon-Kommentar zur Zeit, ist dann eine reine Interna Geschichte.

Möglicherweise war auch schon ein Mod viel schneller dabei, es geht aber doch hier darum, das die Leute nicht nur noch auf Anon-Jagd gehen müssen, sondern sich evtl von den Usern helfen lassen. Das ist hier doch GG, oder? Ich meine, es ist doch das mit dem Mitmachen, oder?

Und Herje, bevor mich alle in der Luft zereissen - sorry...

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
ridcully (11 Forenversteher, 800 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 26.5.2011
Inhalte: 23

Ich weiß nicht, ob das funktionieren könnte. Grundsätzlich scheint die Idee ganz gut zu sein. Aber es bedeutet auch, dass eine Diskussion nicht stattfinden kann, so lange nicht genug positive Votes abgegeben wurden. Dadurch verzögert sich unter Umständen die Diskussion so lange, dass überhaupt keine Diskussion mehr stattfindet...

Sprich, die meisten sehen überhaupt erstmal nicht, was da geschrieben wurde. Die die es sehen, können aber nicht kommentieren, so lange da nicht genug positive Stimmabgaben vorhanden sind. Ich denke, dass das eine Diskussion im Keim erstickt, bevor sie überhaupt begonnen hat!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 64736 EXP)
spielt nach Jahren mal wieder Skyrim - ist wie nach Hause kommen :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 770

Dass Diskussionen sich verlangsamen werden wird jetzt eine Woche lang so oder so passieren, wenn wir alle Anon-Kommentare manuell freischalten. Grundsätzlich finde ich Jamisons Vorschlag gar nicht mal so verkehrt, so lange das eine interne Sache bleibt, wie zum Beispiel auch die Top-News-Votes von Usern, könnte das durchaus funktionieren. Man müsste halt nur überlegen, ab welchem Rang das dann auch möglich ist oder woran das gekoppelt wird. Das halte ich nämlich durchaus für eine kritische Sache.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
..,-
Jamison Wolf schrieb:

Und nein, Larnak, ich wollte das ins Gespräch bringen, bevor das Kind im Brunnen ersoffen ist.

Ich weiß nicht, ob ich dir folgen kann. Nach den Troll-Wochen startet doch erst die große Diskussion, wie allgemein weite verfahren werden soll. Da wären deine Beiträge genau richtig.
Die Troll-Wochen an sich sind doch nur ein Test. und für die würde ein Vorschlag wohl ohnehin nicht umgesetzt werden können, weil so schnell wahrscheinlich nicht programmierbar.

Übrigens gab es solche Vorschläge in ähnlicher oder genau der Form auch in den Kommentaren zum "Langer lästert" smilie

Ich finde die Idee immer noch nicht gut. Ich kann mir einfach nicht denken, dass genug Leute ständig Lust haben, da Anon-Kommentare für OK zu befinden. Und verhindern, dass da konträre Meinungen einfach mal ohne Grund kein OK-Voting bekommen, kann man auch nicht.

Was ridcully sagt, kommt ja noch dazu. Wenn ich da beispielsweise einen tollen Anon-Kommentar lese und gern darauf eingehen möchte, werde ich mir doch nicht irgendwo abspeichern oder merken, was ich antworten wollte, während ich warte, dass genügend andere Leute endlich mal auf "Ok" geklickt haben. Da wird dann die Diskussion einfach abgewürgt ...

Suche Sinn, finde 42.

@Larnak:
"Ich finde die Idee immer noch nicht gut. Ich kann mir einfach nicht denken, dass genug Leute ständig Lust haben, da Anon-Kommentare für OK zu befinden."

Genau darum gehts mir, diese "Lust" auf mehr Schultern verteilen, weil ich genau das selbe glaube. Man wird auf dauer keine Lust haben, jeden Anon-Kommentar zu checken. Dann fängt das Aufgeschiebe an - und wenn der Kommentar erst 3-4 Tage nach dem Schreiben zu sehen ist, kann man den Kommentar auch gleich sein lassen.

Welchen Punkt ich allerdings als Valide betrachte, und mir selbst auch in den Sinn kommt ist die Sache mit dem "noch nicht Kommentieren und warten".

Ich dachte allerdings, die Leute, die dazu in der Lage sein sollen, solche "Votings" zu machen, sind eher der Typ Benutzer, die nicht Ex- und Hopp sind. Sprich: Ich glaube, gute User sind durchaus auch imstande, einen guten Kommentar später zu beantworten.

Was die Programmierung angeht - ist immer alles machbar, es kommt nur drauf an, ob man will und wieviel Zeit man investiert. wink Weil ich aber selbst Programmierer bin und weiss, dass das nicht von heute auf morgen geht, dachte ich: Startest lieber jetzt so nen Vorschlag, dann kann das einsickern.

Wenn es nur darum geht, es einfach zu machen und arbeiten zu sparen: Dann weg mit den Anon-Kommentaren. Keine Arbeit für die Mods. Keine Arbeit für den Programmierer. Keinen Stress mehr mit Anon's... Dafür hab ich aber hier zu oft gute Anon's gelesen, so das ich es missen würde.

Letztendlich gehts mir darum, das die Jungs & Mädels die das hier betreiben nicht Ausbrennen - ausserdem halte ich es immer für eine gute Sache wenn man seine Nutzer mit einbeziehen kann.

..,-
Jamison Wolf schrieb:

Genau darum gehts mir, diese "Lust" auf mehr Schultern verteilen, weil ich genau das selbe glaube.

Den Ansatz verstehe ich natürlich, aber für mich bedeutet das eher, dass schon die Grundidee, also das "Freischalten" von anonymen Kommentaren, auf Dauer eine nicht akzeptable Lösung ist. Entweder eine Handvoll Mods dürfen einen Vollzeitjob draus machen, oder die halbe Community ist ständig mit "OK"-Klicken beschäftigt und fühlt sich davon genervt.

Zitat:

Sprich: Ich glaube, gute User sind durchaus auch imstande, einen guten Kommentar später zu beantworten.

Mh, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich mir irgendwann später nochmal einen Kommentar raussuche, den ich unter irgendeiner News, von der ich nicht mehr weiß, welche es war, gelesen habe, nur um eine banale Antwort darunter zu setzen, die ich vorher nicht schreiben konnte, weil der Kommentar noch nicht freigeschaltet war.
Weder habe ich also Lust, häufiger zu schauen ("Ist er schon freigeschaltet?"), noch kann oder will ich mir Gedanken, die mir ganz spontan beim Lesen des Kommentars kommen, merken oder aufschreiben, um später, wenn mir gar nicht mehr danach ist, darauf zu antworten. Das wäre mir einfach zu viel Aufwand für einen einzigen, kurzen Kommentar zu einem vermutlich eigentlich völlig unwichtigen Thema.

Dass es allgemein nicht machbar ist, habe ich ja nicht gesagt. Aber für die dritte Trollwoche kommt es wohl nicht mehr rechtzeitig, weshalb man das eben genau dann diskutieren könnte, wenn die allgemeine Diskussion angedacht ist. Danach ist ja dann auch Zeit, GG ist mehr als 3 Jahre mit dem aktuellen System gefahren, da werden es notfalls auch 4 Wochen länger tun, die eben die Programmierung dann braucht smilie

Meine "Traumlösung" für das ganze Problem ist immer noch: Gar nix ändern, einfach so lassen wie es war. Die paar Threads, wo mal ein Nerv-Troll auftaucht, tun keinem wirklich Weh, oder? Im Gegensatz dazu haben alle Vorschläge, die ich dazu bisher gelesen habe, zu große Nachteile, als dass die jeweiligen Vorteile sie rechtfertigen könnten.

Suche Sinn, finde 42.

@Larnak: Seh ich ähnlich, ich würde das System eher beibahlten (Pro Anon), kann aber auch verstehen, das je mehr Leute hier aufschlagen, desto mehr Spinnerl-Trolle hier rumquäken wollen.

Ähhh aber noch eins...
"nur um eine banale Antwort darunter zu setzen, die ich vorher nicht schreiben konnte, " - eine banale Antwort kann man sich so oder so sparen. wink

..,-

Wenn wir das täten, hätte GG vermutlich noch etwa 2% der geposteten Kommentare.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 347081 EXP)
hat die Uhr 7 Stunden vorgestellt und ist dann mal weg!
User ist online Online
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3126

Wir probieren ja diese Woche das Freischalten aus, aber ehrlich gesagt eher, um es ausprobiert zu haben und uns zumindest die Chance zu einem Einstellungswandel zu geben. Die Einstellung aber ist: "Macht zuviel Arbeit, verlangsamt Diskussionen."

Von jedwedem Voting auf Kommentare halte ich überhaupt nichts, das führt nur zur Selbstverstärkung der Mehrheitsmeinung. Es sind aber oft die Einzelmeinungen, sofern halbwegs höflich und stringent, die Diskussionen bereichern.

Ich bin auch gegen sonstiges Ausblenden von Kommentaren, von unseren "WArnplaketten-Trägern" mal abgesehen. Da ist es ja auch nicht als Dauerzustand gedacht. Was das anbelangt, müssen wir übrigens noch mal nachdenken: Wir vergeben Warnplaketten nicht, damit sich dann Einzelne quasi damit brüsten, sondern um sie zum Nachdenken und Umlenken zu ermuntern. Unter Umständen werden wir einen automatischen Ausschluss für Warnplakettenträger einführen, wenn die sich nicht innerhalb eines gewissen Zeitraums um die Entfernung der Plakette bemühen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)