Termine auf der Startseite verlinken

Foren-Suche
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
ridcully (11 Forenversteher, 800 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 26.5.2011
Inhalte: 23

Wenn man auf der Startseite den Termine-Tab aufruft, werden die nächsten Releases angezeigt. Das ist an sich eine schöne Liste, wenn man aber mehr über ein Spiel erfahren will, muss man das erst z. B. über die Suche suchen.

Wäre es nicht besser, wenn die Termine direkt mit den Steckbriefen verlinkt werden? So wie das bei den Releases bei den Spielen der Fall ist? Ich vermute mal, dass die Daten für beide Darstellungen die gleiche ist, so dass das eigentlich kein Problem sein dürfte.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18183 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

+1
fände ich auch sinnvoller, wenn man das gleich verbindet

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Die Releases werden mit erschienenen Tests/Angetestet verlinkt, soweit vorhanden - deswegen gibt es keine Verlinkung mit dem Steckbrief.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

In der Liste der Releases ist aber jeweils der Steckbrief verlinkt? Oder hab ich da was falsch verstanden: http://www.gamersglobal.de/spiele-neuerscheinungen

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137308 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4192
ridcully schrieb:

In der Liste der Releases ist aber jeweils der Steckbrief verlinkt? Oder hab ich da was falsch verstanden: http://www.gamersglobal.de/spiele-neuerscheinungen

Steckbriefe waren in der Releaseliste bislang nicht verlinkt -- nur auf GG vorhandene Tests oder Angetestet werden dort mit dem jeweiligen Spiel verlinkt, sofern vorhanden.

Aber in der Liste der Spiele Neuerscheinungen (Releases) sind doch Steckbriefe verlinkt!? Siehe Link: http://www.gamersglobal.de/spiele-neuerscheinungen

Oder meint ihr auf der Startseite?

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137308 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4192
ridcully schrieb:

Aber in der Liste der Spiele Neuerscheinungen (Releases) sind doch Steckbriefe verlinkt!? Siehe Link: http://www.gamersglobal.de/spiele-neuerscheinungen
Oder meint ihr auf der Startseite?

Ach so, ja, ich meine die Releaseliste auf der Startseite, die du ja auch in einem Ausgangspostings erwähnt hattest. Da sind wir wohl etwas durcheinander geraten. smilie Ich bin mir noch nicht sicher, welche Art der Verlinkung auf der Startseite besser wäre, da sowohl ein Direktlink zum Test als auch einer zum Steckbrief Vor- und Nachteile hat.

ChrisL schrieb:

Ach so, ja, ich meine die Releaseliste auf der Startseite, die du ja auch in einem Ausgangspostings erwähnt hattest. Da sind wir wohl etwas durcheinander geraten. Ich bin mir noch nicht sicher, welche Art der Verlinkung auf der Startseite besser wäre, da sowohl ein Direktlink zum Test als auch einer zum Steckbrief Vor- und Nachteile hat.

Ach so, ok. Gut, ich dachte schon ich mach irgendwas komplett falsch...

Vielleicht kann man den Steckbrief verlinken, wenn es keinen Test gibt? Wobei ich die Idee auf den Steckbrief zu verlinken auch nicht so verkehrt finde. Das eine bietet direkt den Test, das andere unter umständen mehr Details zum eigentlichen Spiel...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3270 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Wie wäre es mit Verlinkung auf angetestet-Artikel und einem kleinen Icon hinter jedem Spiel damit man zum Steckbrief kommt? Wobei das vllt auch ein wenig eng wird. Ich vermisse dort allerdings auch i.wie die Möglichkeit direkt auf einen Steckbrief zu gelangen =/

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Kirika schrieb:

Wie wäre es mit Verlinkung auf angetestet-Artikel und einem kleinen Icon hinter jedem Spiel damit man zum Steckbrief kommt? Wobei das vllt auch ein wenig eng wird.

Die Idee find ich grundsätzlich gut. Aber ich denke auch, dass es wohl dann zu knapp vom Platz wird. Also müsste man dann wahrscheinlich die Spalte größer machen. Nur ob das dann reicht, und der Platz für die Vorschau nicht zu knapp wird?

Ich bin schon fast am überlegen, ob ich es doch nicht besser finde, es so zu lassen... Nachdem ich nun den Grund kenne... wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 323796 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 5 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2921

Das mit dem Icon finde ich gar keine so schlechte Idee. Oder man verlinkt den Wochentag? Ist zwar nicht intuitiv, aber wer ein paar mal geklickt hat, weiß, was ihn erwartet.

Wenn ich den Wochentag anklicke, dann erwarte ich eigentlich eine Übersicht aller Releases an diesem Tag. Also ein Icon dahinter erscheint mir sinnvoller... Jedenfalls ist das nicht so missverständlich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3270 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
ridcully schrieb:

Wenn ich den Wochentag anklicke, dann erwarte ich eigentlich eine Übersicht aller Releases an diesem Tag. Also ein Icon dahinter erscheint mir sinnvoller... Jedenfalls ist das nicht so missverständlich.

sehe ich auch so smilie

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)