Pandoras Tower oder Last Story

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
mihawk (18 Doppel-Voter, 12982 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661

Hi Leute,

da ich vor einigen Tagen endlich Xenoblade durchgespielt habe (meiner Meinung nach das beste Wii-Spiel bisher), will ich mir ein neues Rollenspiel zulegen, das so ungefähr in die gleiche Sparte schlägt.

Was mich interessieren würde an den beiden Spielen ist einerseits die Spielzeit, ob die so annähernd an Xenoblade (ich hab ca. 145 Stunden rein versenkt) rankommen oder nicht, und andererseits, ob die Spiele vom Ablauf her eher in Richtung Xenoblade gehen oder in Richtung Action-Adventure wie zB. Zelda.

Danke schon mal im Voraus ! (Und bitte keine Story-Spoiler wink)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33835 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 49 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Also Pandora's Tower geht definitiv eher in Richtung Zelda. Man kriegt zwar Erfahrungspunkte und levelt auf, aber kann nicht selbst Punkte auf Fähigkeiten verteilen oder so. Ein ganz nettes Craftingsystem gibt es. Was die Spielzeit angeht, hab ich in einigen Tests was von um die 15 Stunden gelesen, bei mir war es eher das doppelte. Zur Story soll ich ja nichts sagen, aber sie hat mir sehr gefallen. Wenn du gerne eine junge Frau vor einem bösen Fluch retten und zwischendurch ein wenig mit ihr ineragieren möchtest, kann ich das empfehlen.

Mehr kann ich nicht sagen, da ich weder Last Story noch Xenoblades bisher gespielt habe.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 615 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 18.7.2010
Inhalte: 2

sind beides tolle Spiele die man sich mal zulegen kann
Last Story kommt aber eher an Xenoblade ran da es auch ein Party RPG ist
spielt aber meiner Meinung nach nicht in der gleichen Liga
was eher in die Sparte Xenoblade fällt ist Tales of Symphonia Dawn of the New World für die Wii, ich empfehle aber erst die GC Version zu spielen da die WII Version der direkte Nachfolger ist der auch Storytechnisch darauf aufbaut
soviel Auswahl hat man für die WII leider nicht
Okami wäre noch ein Tip von mir, falls noch nicht auf der PS2 gezockt, hat aber weniger mit dem Xenoblade Spielprinzip zu tun was es aber nicht schlechter macht mr.green

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
*hundemüde*
mal schrieb:

sind beides tolle Spiele die man sich mal zulegen kann
Last Story kommt aber eher an Xenoblade ran da es auch ein Party RPG ist
spielt aber meiner Meinung nach nicht in der gleichen Liga
was eher in die Sparte Xenoblade fällt ist Tales of Symphonia Dawn of the New World für die Wii, ich empfehle aber erst die GC Version zu spielen da die WII Version der direkte Nachfolger ist der auch Storytechnisch darauf aufbaut
soviel Auswahl hat man für die WII leider nicht
Okami wäre noch ein Tip von mir, falls noch nicht auf der PS2 gezockt, hat aber weniger mit dem Xenoblade Spielprinzip zu tun was es aber nicht schlechter macht

Ja leider, die Auswahl für die Wii ist nicht grad berauschend, dafür sind es durchwegs hochwertige Titel.

Okami hab ich schon, ist definitiv auch eine Perle, Xenoblade hat mir aber nochmal um einiges besser gefallen. Tales of Symphonia hatte ich noch gar nicht auf der Liste ... bekommt man die GC-Version noch irgendwo ?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 615 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 18.7.2010
Inhalte: 2

nur noch gebraucht zu relativ hohen Preisen

*hundemüde*
mal schrieb:

nur noch gebraucht zu relativ hohen Preisen

Mist ... naja, mal schauen was Amazon, Ebay und Co. so hergeben, vielleicht hab ich ja Glück smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Meine Schwester spielt momentan "Pandoras Tower" und das scheint doch etwas kniffelig zu sein lol Zumindest ist sie ziemlich oft am rumfluchen, weil sie ständig stirbt nasty

Tales of Symphonia kann ich auch nur empfehlen. Spiele aktuell grad die GC-Version.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

*hundemüde*
Kirika schrieb:

Meine Schwester spielt momentan "Pandoras Tower" und das scheint doch etwas kniffelig zu sein Zumindest ist sie ziemlich oft am rumfluchen, weil sie ständig stirbt
Tales of Symphonia kann ich auch nur empfehlen. Spiele aktuell grad die GC-Version.

Am Schwierigkeitsgrad soll es nicht scheitern, ich mag schwierige Spiele smilie

Hab jetzt mal ein bisschen rumgesucht im Internet wegen der GC-Version, also unter 60-70 Euro ist da fast nix zu bekommen ... schade, wird wohl doch nur die Wii-Version werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich mag an The Last Story die Charaktere und die wirklich charmante Sprachausgae (englische Tonspur). Außerdem ein neckisches Feature: Man kann bei den Rüstungen und Kleidungsstücken endlich mal einen gewissen Hauch zum Individualismus ausmachen - je mehr man die Sachen per Crafting upgradet, desto mehr Tragevarianten bekommt man. Zum Beispiel bei der ganz schnöden Lederrüstung mal mit Cape, mal ohne, mit Gürtel, etc. Außerdem kann man die Sachen ziemlich frei einfärben, was auch der Schlachtfeld-Orientierung hilft. Hat schon fast was vom "Army Painter" der Relic-Warhammer 40k-Spiele smilie

Was mir nicht ganz zusagt ist die extreme Linearität. In dieser Hinsicht ist TLS schon fast ein Schlauch-Shooter. Das Kampfsystem muß man im übrigen auch unter "Geschmackssache" einordnen. Es ist funktionell, aber wirklich das Gefühl, Herr der Lage zu sein, stellt sich bei mir nur bedingt ein. Großartig inszeniert, aber ein klarer Fall von "muß man mögen".

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Tut mir leid, aber du wirst dir beide kaufen müssen. Denn für mich persönlich stehen alle 3 Spiele auf einer Stufe, nur eben jedes für sich ohne sie miteinander spielerisch vergleichen zu können. Als ich vor derselben Frage stand wie du, habe ich mir einfach von allen 3 die Limited Edition geholt und in die Vitrine gestellt.

*hundemüde*
Thomas Barth schrieb:

Tut mir leid, aber du wirst dir beide kaufen müssen. Denn für mich persönlich stehen alle 3 Spiele auf einer Stufe, nur eben jedes für sich ohne sie miteinander spielerisch vergleichen zu können. Als ich vor derselben Frage stand wie du, habe ich mir einfach von allen 3 die Limited Edition geholt und in die Vitrine gestellt.

Sowas hab ich schon befürchtet ... wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)