Neuer Monitor (bis 300, max. 350 Euro) für Hobby & Beruf

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

In etwa zwei Monaten überlege ich mir, mich von meinem lange gebrauchten bisherigen Monitor zu trennen und einen frischen ins Haus zu holen. Der sollte natürlich für die regelmäßige Daddelei ausgelegt sein (gute Reaktionszeit), aber auch ein gutes Farbbild aufweisen, wenn ich in Grafikprogrammen und dergleichen arbeite.

In Frage käme für mich etwa der Eizo EV2335W. Vernünftige Größe fürs 1920x1080, ziemlich einstellbar bei der Ausrichtung des Monitors. Ein HDMI-Anschluss fehlt zwar, aber ich betreib die Geräte eh lieber via DVI.

Über Feedback, andere Monitorvorschläge oder gar Erfahrungsberichte über bestimmte Modelle / Hersteller freu ick mich ganz dolle wink

Danke!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Der Eizo schaut doch schon sehr gut aus. Solange es noch keine bezahlbaren 27er mit IPS und mehr-als-Full-HD gibt..

Deutlich mehr auf Gaming ausgerichtet ist der Foris FS2333 - http://www.gamestar.de/hardware/news/monitore/2570113/eizo_praesentiert_gaming_monitor.html

Allerdings wirst du da wohl die Höhenverstellbarkeit vermissen.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Den werde ich mal im Auge behalten. Kauf ist für mich Anfang September am wahrscheinlichsten, bis dahin sollte der ja raus sein und optimalerweise auch Tests dazu.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11211 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Hi ice,

was hälst du denn von sowas?

Dell UltraSharp U2412M http://geizhals.de/665211
Ist mit 240€ recht erschwinglich, hat 24", nicht nur FullHD sondern 1920x1200px an Auflösung und e-IPS-Panel. Wie gut und schlecht das jetzt ist, weiß ich nicht. Sind afaik nicht so gut wie richtige IPS, sollte aber doch deutlich über TN liegen.

Alternativ: http://geizhals.de/681409

Oder einer mit S-IPS-Panel: http://geizhals.de/519550 in 24" smilie

Grüße

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Die schauen allesamt ziemlich lecker aus. Wobei ich wohl auf IPS gehen möchte, da ich mir so oft nun auch wieder nicht neue Monitore zulege smilie Bestimmt kann Dod noch etwas zu den Unterschieden (e-IPS, IPS, S-IPS) sagen oder hat einen Link parat..?

Hinzu kommt - und das hätte ich im Eingangspost vielleicht erwähnen sollen - dass mir ein Bildverhältnis von 16:9 ziemlich ans Herz gewachsen ist, auch wenn sich 16:10 und die zusätzlichen Pixel in der Vertikale beim arbeiten positiv bemerkbar machen. Beim daddeln kann es je nach Spiel passieren, dass man sich mit schwarzen Balken ärgern muss - zumindest wurde mir das gesagt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18447 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
jesters.ice schrieb:

Die schauen allesamt ziemlich lecker aus. Wobei ich wohl auf IPS gehen möchte, da ich mir so oft nun auch wieder nicht neue Monitore zulege Bestimmt kann Dod noch etwas zu den Unterschieden (e-IPS, IPS, S-IPS) sagen oder hat einen Link parat..?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm#In_Plane_Switching:_IPS

Zitat:

An Untertypen unterscheidet man zwischen S-IPS (Super IPS), AS-IPS (Advanced Super IPS), A-TW-IPS (Advanced True White IPS), H-IPS (Horizontal IPS) und seit 2009 E-IPS (Enhanced IPS) sowie seit 2011 AH-IPS (Advanced High Performance IPS). Bis auf den H-IPS-Typ lassen sich die anderen IPS-Typen daran erkennen, dass sie, seitlich betrachtet und im Gegensatz zu VA-Panels, einen leichten lila Farbton aufweisen. Die E-IPS-Technologie, die 2009 auf den Markt kam, hat einen noch größeren Blickwinkel und verbesserte Schaltzeiten von nur noch 5 Millisekunden. Die Weiterentwicklung PLS (Plane-to-Line Switching) wurde von Samsung entwickelt und bietet unter anderem Vorteile wie bessere Transparenz (was bei gleicher Helligkeit zu geringerem Stromverbrauch führt) und das Wegfallen des für IPS-Panels typischen Glitzer-Effekts mit sich bringt. Die ersten Bildschirme mit PLS-Panel kamen 2011 auf den Markt.

____________________________________


Blobblond spielt

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Der HP ZR24w wär vielleicht noch was, ist relativ ähnlich zum Dell U2412M. Wenn interesse hast, schick mir ne PN, ich hab noch etwas Unterlagen dazu

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13079 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 104

Zum Arbeiten würde ich auf jedenfall einen mit hoher Auflösung empfehlen. Wenn dir 2560x1600/1440 zu teuer ist, dann sollte es wirklich entweder 2048x1152 oder vielleicht wirklich 1920x1200 sein. Wäre es nur zum Arbeiten, dann wäre sogar 4:3 eine Option gewesen mit 1920x1440 als Auflösung. Aber zum Spielen bleibt nur 16:9 oder 16:10. Beim Spielen macht 16:10 überhaupt kein Problem, handelt es sich um eine PC Entwickelung ist 16:10 sogar tatsächlich noch immer das ursprüngliche Bildformat. 16:10 Auflösungen sollte eigentlich jedes aktuelle Spiel beherrschen können. Natürlich kann man trotzdem in 16:9 Spielen und hat entsprechend Balken, wie eben auch bei Filmen, aber da könnte man per Grafikkartentreiber auf das volle Bild skalieren, 16:9 auf 16:10 skaliert wird wohl kaum auffallen, es sei denn man spielt vielleicht auf 1280x720.

Die zusätzliche Höhe lohnt sich bei Grafikarbeiten wirklich, wenn es denn wirklich 16:9 sein soll, dann wäre mindestens ein Monitor mit 2048x1152 angebracht. Beispielsweise der SyncMaster 2343BW. Kann zu diesem persönlich aber nichts sagen, liegt aber jedenfalls in dieser Preiskategorie.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 3

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
Novachen schrieb:

Natürlich kann man trotzdem in 16:9 Spielen und hat entsprechend Balken, wie eben auch bei Filmen, aber da könnte man per Grafikkartentreiber auf das volle Bild skalieren, 16:9 auf 16:10 skaliert wird wohl kaum auffallen, es sei denn man spielt vielleicht auf 1280x720.

Das verwundert mich jetzt ein wenig, denn dieses Format fahre ich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit. Von Balken weit und breit keine Spur. Ich lese eher über 16:10, dass derartige Balken in Spielen der Fall sein können sowie etwa auch das Sichtfeld in Egoshootern "näher" ausfällt..?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13079 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 104
jesters.ice schrieb:
Novachen schrieb:

Natürlich kann man trotzdem in 16:9 Spielen und hat entsprechend Balken, wie eben auch bei Filmen, aber da könnte man per Grafikkartentreiber auf das volle Bild skalieren, 16:9 auf 16:10 skaliert wird wohl kaum auffallen, es sei denn man spielt vielleicht auf 1280x720.

Das verwundert mich jetzt ein wenig, denn dieses Format fahre ich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit. Von Balken weit und breit keine Spur. Ich lese eher über 16:10, dass derartige Balken in Spielen der Fall sein können sowie etwa auch das Sichtfeld in Egoshootern "näher" ausfällt..?

Wenn du mit einem 16:10 Monitor in 16:9 Auflösungen spielst hast du natürlich Balken, bleibt ja nicht aus, das sind die selben Balken die man eben auch bei Filmen hast, habe ich doch auch geschrieben. Keine Balken gibt es natürlich nur dann wenn du in 16:10 spielst, was eben jedes aktuelle Spiel eigentlich beherrschen müsste, da 16:10 noch immer die Ursprungsauflösung im PC-Bereich ist und dort lange noch nicht auf 16:9 umgestellt wurde. Solange es auch keine höhere Auflösung als 2560x1600 im PC Bereich gibt, wird sich da wohl auch nicht viel tun. Zu 4:3 Zeiten wo es bereits trotzdem 16:9/16:10 gab, war 1600x1200 seinerzeit trotzdem über viele Jahre die Norm. Das hat sich auch erst geändert als diese Auflösung von Breitbildformaten übertroffen wurde. 3840x2160 oder gar 7680x4320 sind noch durchaus eine gewisse Zeit von uns entfernt.

Selbst wenn du eine von den Portierungen erwischt die keine 16:10 Auflösungen unterstützen, kann man dennoch ohne Balken spielen wenn im Grafiktreiber die entsprechende Skalierung aktiviert ist. 16:9 auf 16:10 Auflösungen skaliert fällt nicht wirklich auf.
Und zum Arbeiten ist in diesen Auflösungsregionen eben 16:10 deutlich besser. Ich selbst habe zwar selbst "nur" 16:9, aber mein Monitor unterstützt ja auch 2560x1440. Da habe ich eigentlich genug Bild aufm Bild.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 3

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich habe an meinem Arbeitsplatz auch einen 16:9 und einen 16:10-Monitor und wundere mich immer wieder, wie viel (subjektiv) mehr Platz der 16:10er bietet. Ist schon seltsam. Leider handelt es sich dabei um ein schwächelndes Uralt-Modell und es ist echt knifflig geworden, was bezahlbares in dem Format zu bekommen. Hätte mir sonst freiwillig nie den 16:9er gekauft.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 143575 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4304

Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal dran.

Innerhalb eines Wimpernschlages verabschiedete sich gestern nach fünf oder sechs Jahren Betrieb mein Monitor (Hyundai L90D+, 19 Zoll). Zwar versucht das Gerät, das Bild darzustellen, aber es scheint, als ob der Monitor immer wieder "blitzartig" an- und ausgeschaltet wird. An einem anderen Rechner kann ich den Bildschirm leider nicht testen.

Momentan kann ich glücklicherweise auf einen alten Flachbildschirm zurückgreifen, der jedoch keine Dauerlösung darstellt, weshalb ich mir einen neuen Monitor zulegen möchte (bzw. muss). Der L90 hat für meine Bedürfnisse immer ausgereicht, somit benötige ich auch zukünfig kein High-End-Gerät. Die Preisgrenze liegt bei 200 Euro (max. 250,-) recht niedrig. Zwar gibt es für diesen Betrag zahlreiche Modelle, den vermeintlich nächstbesten möchte ich aber auch nicht kaufen. Vor allem: Bekommt man für diesen Betrag überhaupt schon etwas Gutes (mein Wissen dazu ist auf dem Stand von 2005/2006)?

Genutzt wird der Bildschirm für Arbeit (vor allem Office-Bereich, Web und ähnlich Allgemeines) und Freizeit (hin und wieder auch mal ein Spielchen). Als Grafikkarte nutze ich die AMD Radeon HD 7870 (2x Mini-DisplayPort, HDMI, DVI-I).

Ein "Allrounder" mit 22 Zoll wäre vielleicht ein guter Kompromiss. Auf prad.de werden in der entsprechenden Rubrik unter anderer der Dell U2212HM (ca. 170 Euro) genannt. Crizzo nannte weiter oben den Dell UltraSharp U2412M, der neben einigen anderen zusätzlichen Dingen bereits 24 Zoll bietet -- und mit einem Preis um die 250 Euro die finanzielle Grenze voll ausschöpft.

Habt ihr eventuell Empfehlungen, welcher Monitor in der 200-Euro-Preisklasse ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet? Erhält man für diesen Betrag gute Bildschirme oder sollte besser ein wenig mehr investieret werden?

Gruß und Danke

Chris

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Der Dell wäre schon eine sehr sehr gute Investition. Zumal du bedenken solltest, dass der Bildschirm wohl die Komponente ist, die am seltesten getauscht aber am meisten genutzt wird. Da ein wenig für gute Qualität zu investieren ist nicht verkehrt. Zumal du mit dem Hyundai L90D damals schon einen sehr guten Bildschirm gekauft hast und bei schwächeren Panels (die meisten Bildschirme im niedrigeren Preisniveau nutzen nur vergleichsweise schlechte TN-Panels) wärst du wohl enttäuscht von der Bildqualität.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 143575 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4304
Dennis Ziesecke schrieb:

Zumal du mit dem Hyundai L90D damals schon einen sehr guten Bildschirm gekauft hast ...

Was habe ich damals gelesen und verglichen ... smilie Hat sich aber ausgezahlt: War mit dem L90 immer sehr zufrieden. Zu retten wird dieser wahrscheinlich nicht sein, oder? (Bzw. wären eventuelle Reparaturkosten sicher nicht wirklich sinnvoll.)

Dennis Ziesecke schrieb:

... und bei schwächeren Panels [...] wärst du wohl enttäuscht von der Bildqualität.

Das hätte ich zum Beispiel nicht gedacht, Stichwort "Entwicklung der letzten Jahre". Daher danke für diesen Hinweis. Verschlechtern möchte ich mich natürlich nicht, was mit dem Dell UltraSharp U2412M eher nicht passieren würde ... hmm, da muss ich mal 'ne Nacht drüber schlafen.

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Inzwischen geht der Trend zu "Billigbillig!", du würdest dich wundern, wie mies viele Bildschirme heute sind. Vor allem, wenn du ein hochwertiges Panel gewohnt bist.. In den letzten Jahren hat sich die Qualität klar weiterentwickelt - allerdings eher in den höheren Preisbereichen und in Punkten wie Energieersparnis und Platzbedarf. Die Preise haben sich für einige Geräte massiv nach unten entwickelt, da gibt es 24er schon für 140 Euro. Aber eben mit einer entsprechenden Qualität.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1579 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Dazu habe ich auch ne kleine Anekdote: In den letzten 12 Jahren war es immer so, dass mein Bruder sich Schirme vom Billigsten gekauft hat, während ich immer so in der oberen Mitteklasse eingekauft habe. Da war es regelmäßig so, dass sich seine Schirme nach drei, spätestens vier Jahren mit Defekten verabschiedet haben, während meine im Prinzip unkaputtbar waren und selbst heute noch laufen, wo sie längst wegen zu geringer Größe und Auflösung ausgemustert wurden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mpunkt (11 Forenversteher, 685 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 29.7.2011
Inhalte: 3

Hi, ich verwende den HP ZR2440w und den Samsung C23A550. Damit bin ich persönlich zufrieden. Den HP kann ich uneingeschränkt empfehlen. Dieser verwendet allerdings auch eine Auflösung von 1900x1200. Gute Testberichte findest du auf Prad.de.

____________________________________

...

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Die meisten billigeren Modelle reichen locker für den normalen Nutzer, gibt auch im normalen Preissegment sehr gute Monitore.

Reaktionszeiten, Ausleuchtung haben heute kaum noch Monitore Probleme. TN Panels sind von der Farbtreue auch durchaus okay wenn man net grad professionell Bildbearbeitung macht.

Hab aktuell ein Liyama ProLite 27 Zöller für 260 Euro und das Ding ist qualitatriv ziemlich gut wenn man sich am Anfang ne halbe Stunde Zeit nimmt in Ruhe die Farb,Kontrasteinstellungen etc. zu machen. Hab auch schon günstigere Monitore von Samsung, Acer, HannsG, BenQ getestet, die waren alle zwischen "okay" und überraschend gut.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hemaehn (16 Übertalent, 4585 EXP)
Guck ich halt mal wieder rein
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 28.7.2009
Inhalte: 60

Was mich jetzt in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Welcher Anschluss ist denn besser? DVI oder HDMI? Oder ist das egal?
Natürlich habe ich an meiner (Ex-)Pappschachtel den Monitor noch über VGA angeschlossen mr.green

____________________________________

Tschuldigen Sie, ist das der Sonderzug ins Forum?

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

DVI und HDMI sind gleichwertig, beides digitale Bildsignale. Bei HDMI wird aber der Ton noch mit übrtragen bei DVI ist dies nicht möglich.

VGA sind analoge Bildsignale, heutzutage nie per VGA anschließen, das bedeutet immer Qualitätsverlust.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

DVI und HDMI sind gleichwertig, beides digitale Bildsignale. Bei HDMI wird aber der Ton noch mit übrtragen bei DVI ist dies nicht möglich.

VGA sind analoge Bildsignale, heutzutage nie per VGA anschließen, das bedeutet immer Qualitätsverlust.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Bei DVI können schon Tonsignale übertragen werden, das entspricht dann nur nicht mehr dem Standard wink . Ansonsten passt es aber, nur dass man mit den maximal möglichen Auflösungen und Wiederholfrequenzen schauen muss.

Single-Link-DVI überträgt maximal 1920 x 1200 mit 60 hz, für 120hz-Monitore muss es daher Dual-Link-DVI sein. Das überträgt dann bis zu 2560 x 1600 Pixel (60 hz) oder 1920 x 1080 mit 120 hz.

HDMI konnte bis Version 1.3 nur maximal 1920 x 1080 mit 60 hz übertragen, erst ab HDMI 1.3 sind höhere Auflösungen möglich. Theoretisch können moderne HDMI-Schnittstellen auch 4K übertragen - dann aber nur mit 30 hz (bei 3840 × 2160 Pixel) beziehungsweise mit 24 hz (bei 4096 × 2160 Pixel). Viele (ältere) Monitore und einige Grafikkarten nutzen aber nicht einmal HDMI 1.3 wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hemaehn (16 Übertalent, 4585 EXP)
Guck ich halt mal wieder rein
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 28.7.2009
Inhalte: 60

Ah, gut zu wissen. Dass VGA nur analog ist, hab ich gewusst.
Hat sich eh erledigt, ich hab nur einen DVI-Anschluss am Monitor. Das heißt mir würde so ein Single-Link DVI reichen (1680*1050 60HZ).
Aber Ton brauch ich ja eh nicht an meinem Monitor, das wäre nur sinnvoll, wenn ich das Kabel auch für den Fernseher verwenden würde und keine extra Lautsprecher habe, oder?

Nähere mich langsam dem 21. Jahrhundert mit meinem PC lol

Danke.

____________________________________

Tschuldigen Sie, ist das der Sonderzug ins Forum?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Genau, ohne Monitor-Lautsprecher kannst du auf den Ton via DVI verzichten. VGA überträgt übrigens auch keinen Ton wink . Single-Link reicht dir, das sind die Kabel, die vielen Monitoren auch beiliegen. Wenn du ein Dual-Link-Kabel aber preiswerter bekommst schadet das auch nicht.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Mein nächster Monitor wird mit Sicherheit ein 120Hz-Modell, das bringt nicht nur 3D, sondern auch ein sanfteres Bild während Bewegungen. Der Unterschied ist deutlich sichtbar.

____________________________________

-

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Ukewa schrieb:

Mein nächster Monitor wird mit Sicherheit ein 120Hz-Modell, das bringt nicht nur 3D, sondern auch ein sanfteres Bild während Bewegungen. Der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Kannst meinen LG haben, ich plane den Umstieg auf 2x 27" smilie .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Wie viel Zoll hat der und wie ist das Bild?

____________________________________

-

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

23,6 aka 24 Zoll. Bild ist.. err.. hell.. Hab nen älteren Philips daneben stehen, der ist schon arg nachgedunkelt wink . Ausleuchtung ist super, 3D-Effekt mit 3D-Vision (hab ich auch abzugeben mangels Zeit..) klasse. Der Monitor heißt LG W2363D ..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Ok, ich melde mich falls ich ih nehme. Mein jetziger ist 22", gleich groß wäre mir lieber, will ihn daneben stellen. Aber ist schon verlockend..

____________________________________

-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)