Fallout-NV-Start durch DLCs ruiniert - oder - "bin ich zu empfindlich?

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bolle (17 Shapeshifter, 7551 EXP)
neue Retro-regel: Nichts was jünger ist als meine Freundin!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Hallöchen allerseits,

wollte mir gerade einen schönen Abend mit dem neu gekauften Fallout New Vegas machen. Da es ja so günstig war, gleich die GOTY mit DLCs gekauft.

Starte ich also ein Spiel, wunderbares Intro mit ausnahmsweise erklärter Amnesie, ich wache auf einem Bett auf, und schon gehts los

"You picked up a grenade launcher"
"You picked up a pimped jacked"
"You picked up 8 rolls of dynamite"
"You picked up another pimped jacket"
"You picked up 4 Super Stimpacks"
"You got 1000 Caps"
.
.
.

Das sind wohl alles Gegenstände die ich durch einen GOTY-DLC erhalten habe. Dann erzählt mir der Doc, wo er mich gefunden hat, gibt mir drei Groschen und n Stimpack und sagt, ich soll mal da hin und schauen was los ist und immer schön vorsichtig sein.

Dass ich aber gerade meine Inventar voller Supi-Dupi-Special-Kram vollgestopft bekommen hab macht diese Stimmung irgendwie kaputt. Vorsichtig? Ich hab doch Granatenwerfer und die Pimped-Armor! Und da ich schon reich bin, kann ich mir doch n Liegestuhl und n Schrank voller NukaCola holen. Was interessiert mich diese Amnesie?!?

Und sobald ich rausgeh gehts weiter.
"You picked up a new radio signal."

Anstatt mich in Ruhe mal den Anfang erleben zu lassen *nerv*

Da bauen die Entwickler einen total tollen Einstieg in ihr Spiel, und dann ruinieren sie es in der GOTY mit diesem aufgezwungenen DLC-Blödsinn total.

Weiß jemand, ob ich das irgendwo abstellen kann? Natürlich könnte ich die reichtümer jetzt in ein tiefes Loch werfen und die Radio Signals erstmal ignorieren, aber ich bin dann doch so viel Rollenspiel-Purist, dass mich sowas richtig richtig stört...

Vielleicht sollte ich wieder Planescape spielen gehn wink

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Wenigstens kann man die Questmarker wie in Fallout3 abstellen. Die Datei heißt anders, sonst ists gleich.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 46485 EXP)
spielt The Witcher 3 NG+
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 664

Kannst vorher im Launcher die jeweiligen Dateien deaktivieren - unter dem Punkt "Spielinhalte", wenn ich mich nicht täusche. Neu anfangen, Anfang erleben, speichern, Inhalte wieder anschalten, Spaß haben smilie

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Und ganz ehrlich? Die Sachen sind sooooo prima auch nicht. Die 4 Super-Stimpacks dürften das Nützlichste sein, was du lange Zeit finden wirst. Die Waffen sind zwar ganz neckisch, aber die Nützlichkeit wird direkt durch deine Waffenskills beeinflußt - da kannst du noch die fetteste Wumme mitschleppen und bist überrascht, daß der kleine Six-Shooter, den du geskillt hast, mehr knallt smilie

Also alles halb so wild. NV ist ein großartiges Spiel, und alleine die sich ständig überkreuzenden und gegenseitig beeinflussenden Questlinien sind ganz, ganz großes Kino. Viel Spaß!

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Der Launcher hat nur die Hauptdatei aktiviert, alle DLCs waren aus. Ist ein Steam-spezifisches Problem, welches in den Foren auch schon kritisiert wurde. Trick ist, die DLC-Datei wegzukopieren und dann das neue Spiel zu starten, bevor Steam die Dateien wieder zieht.

Dass die Sachen nicht soo geil wertvoll sein würden dacht ich mir schon. Aber jetzt bin ich halt mit n paar Caps und nem kaputten Gewehr unterwegs, das ist schon andere Stimmung, als wenn ich Granatwerfer und Rüstung im Rucksack hab.

Und mit deaktivierten Questmarkern machts grad auch richtig Spaß. Aber schöne Falloutstimmung smilie

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 46485 EXP)
spielt The Witcher 3 NG+
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 664

Ah, okay. Wusste nicht genau, wie diese Itempakete da eingebaut werden. Aber solange jetzt alles klappt ist ja gut smilie

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Inti (15 Kenner, 3146 EXP)
Warten auf den Feierabend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 6.4.2010
Inhalte: 2

Wieviel Spielinhalt bieten die ganzen DLC's zusammen? Hab schon New Vegas für die PS3 und überlege grad ob ich mir die Ultimate fürn PC hol, falls es die nochmal beim Sale gibt. Lohnt sich das?

Verscheissern wird nicht angewendet!

Ramireza (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Inti schrieb:

Wieviel Spielinhalt bieten die ganzen DLC's zusammen? Hab schon New Vegas für die PS3 und überlege grad ob ich mir die Ultimate fürn PC hol, falls es die nochmal beim Sale gibt. Lohnt sich das?

PC!

Bei allen (teilweise rechte guten!) DLC´s verdoppelt man fast sein Spielzeit.

Dann schaust du hier :

http://www.youtube.com/user/GophersVids

Und guckst dir an wie man NV sinnvoll pimpt smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Inti (15 Kenner, 3146 EXP)
Warten auf den Feierabend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 6.4.2010
Inhalte: 2

Joa, dann hoffe ich nun, dass es nochmal reduziert wird;)

Verscheissern wird nicht angewendet!

Aber ich muss dir echt raten, von diesem Courier Stash DLC mindestens 3 Päckchen rauszulöschen. Jedes Päckchen gibt eine Basisausstattung, und bei der Steamversion sind alle 4 Basisausstattungen dabei, was zuminst mich so gestört hat, dass ich diesen Thread eröffnet hab smilie

Wie es geht steht hier beschrieben
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2499169
Einfach Steam\steamapps\common\fallout new vegas\Data folder und die DLC-Dateien rausschieben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12411 EXP)
Novachen signing off. Thank you for everything over all these years :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 100

Ist zwar jetzt nicht bei Fallout, hatte aber ein ähnliches nerviges Erlebnis damals bei Mass Effect 2 nachdem ich erstmal alle DLCs installiert hatte und damit komplett neu gestartet habe.

Nachdem man auf der Normandy SR-2 landet, wird man von DLC E-Mails vollgespammt. Fand das ehrlich gesagt auch etwas dämlich. Dachte eigentlich ursprünglich auch, dass sich die DLCs erst nach und nach im Spielverlauf freischalten bzw. eine E-Mail bekommt wenn man einen bestimmten Punkt im Spiel erreicht hat. Stattdessen steht direkt alles am Anfang zur Verfügung und man kann direkt am Anfang alle zusätzlichen Quests machen.

Scheint bei Fallout auch nicht anders zu sein, kann daher deinen Ärger durchaus verstehen. Wenn man die DLCs alle kurz vor Ende installiert finde ich es klar, dass das passiert, weil man dann eben schon alle relevanten Punkte erreicht hat. Aber alles direkt zu Anfang finde ich in der Tat auch einfach blöd und nicht wirklich konsequent und erachte ich auch einfach nicht als sinnvoll. Bei Mass Effect installiere ich die DLCs seitdem auch nur noch zu unterschiedlichen Zeiten während eines Durchlaufs. Sieht so aus, als müsste man das bei Fallout von einem vollkommen anderen Entwickler ebenso machen bzw. dort sogar die DLCs erst deinstallieren. Muss man sich nur noch durch Wikis kämpfen und Nachschlagen wann diese ganzen DLCs veröffentlicht worden sind, damit diese eben auch chronologisch korrekt aktiviert werden und dann eben auch nicht alle zur selben Zeit. Muss man sich wirklich eigene Zielpunkte suchen, wo man die Aktivierung eines DLCs für sinnvoll erachtet.

Alles nicht sonderlich toll. Verstehe wie gesagt sehr gut, dass dich das stört.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)