PC startet sich unvermittelt und unregelmäßig neu

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9405 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237

Jetzt muss ich doch mal selbst eine Frage loswerden bzw. eigentlich eher etwas Brainstorming betreiben lol

Folgendes Problem: Der PC von meinen Eltern startet sich in unregelmäßigen Abständen neu. Das interessante dabei ist aber vor allem, dass weder das Deaktivieren des automatischen Neustarts (es sollte also ein Blue-Screen erscheinen) etwas bringt, noch im Ereignislog irgendetwas erscheint. Folgendes habe ich schon gemacht:
- RAM per Memtest86+ überprüft -> keine Fehler
- Festplatten per Samsung ESTool überprüft -> keine Fehler
- Prime95 eine Stunde laufen lassen -> kein Neustart, keine Fehler
- Furmark Burn-in Benchmark 15 Minuten laufen lassen -> kein Neustart, keine Fehler
- Power ON on AC loss im Bios deaktiviert -> Rechner startet sich trotzdem neu, bleibt also nicht aus

Was ich noch testen könnte wäre das Netzteil, dazu muss ich aber meinen PC komplett zerlegen, da ich zum Netzteilwechsel das Mainboard ausbauen muss (ziemlich schwachsinnig, das Gehäuse ist aber leider so konstruiert). CPU und Mainboard kann ich leider nicht testen, da es noch ein Sockel 775 Board ist und ich so "alte" Komponenten nicht mehr habe lol
Bevor ich hier meinen Rechner zerlege, deshalb die Frage: Hat irgemandjemand sonst noch eine Idee was da los sein könnte?

Edit: Netzteil ist übrigens ein LC Power. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass es mit diesem Kästchen Elektroschrott zusammenhängt. Auf der anderen Seite müsste der Rechner doch dann eigentlich bei größerer Belastung abstürzen und nicht unregelmäßig (auch wenn er nur im Idle ist), oder?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29629 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Netzteil oder Mainboard, beides bei dir wohl schwer zu testen leider.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9405 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237

Mhh ok, dann werd ich mich wohl am Wochenende doch mal über meinen PC hermachen müssen nosmilie
Danke aber für deine Antwort smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)