Nur so ein paar Fragen.

Foren-Suche
Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Hallo,

ich habe mir gerade mal Jörgs Einführungsvideo angesehen und dabei sind ein paar Fragen aufgekommen:

a) Wie finanziert sich die Seite eigentlich? Wie werden Reisekosten abgedeckt? Wie werden zeitintensive Aufgaben erledigt (Entwicklung, Schreiben, Redigieren)? Ist dies eher als Ehrenamt angelegt oder existiert eine Vergabe finanzieller Mittel über ein Pyramidensystem bzw. das existierende Levelsystem?

b) Wird es beide Versionen der Seite, sprich .de und .com auch in Zukunft geben oder verlagert sich es eher auf .de?

c) Kann man auch Artikel bzw. Tests verfassen, ohne zuerst einen bestimmten Rang erlangen zu müssen?

Grüßle,

melone

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662
melone schrieb:

a) Wie finanziert sich die Seite eigentlich? Wie werden Reisekosten abgedeckt? Wie werden zeitintensive Aufgaben erledigt (Entwicklung, Schreiben, Redigieren)? Ist dies eher als Ehrenamt angelegt oder existiert eine Vergabe finanzieller Mittel über ein Pyramidensystem bzw. das existierende Levelsystem?

Langfristig wird angestrebt, die Webseite und die Redaktion über Werbung zu finanzieren. Momentan ist es noch ein Zuschussgeschäft.

Zitat:

b) Wird es beide Versionen der Seite, sprich .de und .com auch in Zukunft geben oder verlagert sich es eher auf .de?

Der Schwerpunkt liegt momentan auf .de, eine Ausweitung auf .com ist aber nicht ausgeschlossen, wenn de erfolgreich ist und sich trägt.

Zitat:

c) Kann man auch Artikel bzw. Tests verfassen, ohne zuerst einen bestimmten Rang erlangen zu müssen?

Nein, ist nicht vorgesehen.

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Nur um etwas zu Armins Antworten beizutragen, bevor Melone das langdiskutierte Thema für sich entdeckt. Du kannst zwar keine Artikel oder Tests verfassen, wenn du noch ganz neu bist (aus offensichtlichen Gründen der qualitativen Sparte), wir haben aber auch schon einige User-Kolumnen gehabt, die einfach in Newsform eingereicht wurden. Wir bestrafen also keine Mehrarbeit, sondern schauen uns in der Regel so ziemlich alle Beiträge an. Nur damit du das mal gehört hast, denn dieses Thema wurde schon sehr breit diskutiert.

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Okay, Danke für die Hinweise.

Persönlich hab ich derzeit weniger Interesse daran News zu schreiben - mangels Lust und Zeit - , könnte mir aber durchaus vorstellen ab und wann mal einen Artikel oder Test zu verfassen. Ich dachte ich frag halt mal nach, zumal die Leveleinschränkungen nicht unbedingt alle Ideen von GG widerspiegeln. Vielleicht will und kann man ja auch einfach nur so qualifizierte und qualitative Texte verfassen, ohne sich zuvor mit Hochleven beschäftigen zu wollen.

Da Du aber ein langdiskutiertes Thema erwähnt hast, gehe ich mal davon aus, daß auch dieser Aspekt bereits zur Sprache kam. smilie

@Armin Luley
Hi, hast Du eigentlich meine Mail, die ich Dir vor ein paar Tagen schrieb, bekommen?

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gibt es hier sowas wie einen "News-Pool"?

Ich meine wenn man etwas aufschnappt, liest, etc. und sich nicht sicher ist ob es eine News Wert ist und/oder gerade selbst keine schreiben möchte (aus welchen Gründen auch immer), aber die Nachricht nicht vorenthalten möchte. Damit unter Umständen jemand anderes dem weiter nach geht und daraus was basteln kann bei gefallen.

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 141

Ich würde sagen, dafür sind dann die Autoren-, Reporter- und Journalistenforen da, in denen man sich (wenn man den entsprechenden Rang erreicht hat) mit Usern auf dem gleichen Rang abstimmen kann.

Ich hatte vor ein paar Tagen auch die Frage, ob bereits ein Test zur ersten Episode von Tales of Monkey Island geplant ist, an einen Redakteur gerichtet, da ich hierzu ansonsten Lust gehabt hätte. Eine Antwort ist leider ausgeblieben oder hat mich nicht erreicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Antwort solltest Du bekommen haben.

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Ja, jetzt hat's geklappt.

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
André Pitz schrieb:

Ich würde sagen, dafür sind dann die Autoren-, Reporter- und Journalistenforen da, in denen man sich (wenn man den entsprechenden Rang erreicht hat) mit Usern auf dem gleichen Rang abstimmen kann.

Dafür muss ich aber erst einen Rang erreicht haben. Und da drehen wir uns im Kreis. Wenn ich z.B. interessante News sammele, aber keine News schreiben kann/mag/wasauchimmer kann ich sie auch nicht im entsprechenden Forum ablegen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)