JRPG's auf der PS3 und PSP?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Da ich kürzlich meine Liebe für JRPG's wieder entdeckt habe, brauche ich mal eure Hilfe. Ich bräuchte eine Liste der im Westen erschienenen JRPG's, sortiert nach der Serie und der Reihenfolge in der man die Spiele spielen sollte. Ich werde sie mir alle nach und nach kaufen und spielen, wenn andere sich schon mit ihrer PS4 und PS Vita vergnügen. smilie

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4870 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

So umfassend, wie du das gerne hättest, kann dir das vermutlich nur die Wikipedia geben. In der englischen gibt es in jedem Fall entsprechende Listen.

Ich kann nur Empfehlungen, vor allem für einzelne Spiele aussprechen. Auf jeden Fall muss man Jeanne d'Arc spielen. Das Spiel ist leider ein bisschen schwer zu bekommen, weil es in Europa nie erschienen ist, aber es eine der wenigen Neuerscheinungen für die PSP und für ein SRPG sehr plotfokussiert.

The Legend of Heroes: Trails in the sky habe ich noch nicht gespielt, das wird von vielen aber empfohlen. Ansonsten gibt es auf der PSP vor allem sehr viele Remakes und mittelmäßige Fortsetzungen. Bei den Remakes wüsste ich keins, was man spielen müsste, wenn man das Original kennt. Bei den Fortsetzungen gibt es nur eine Ausnahme: Das Kingdom Hearts-Spiel, was wirklich gut ist. Und vor allem schwer...

Auf der PS3 kann ich nicht wirklich Empfehlungen aussprechen. Für mich ist die Konsole bis heute eine Enttäuschung und die dort erschienen JRPGs haben mich eigentlich nicht wirklich begeistert. Ohne deine Vorlieben besser zu kennen, kann ich da relativ wenig zu sagen. Valkyria Chronicles ist gut, aber eigentlich kein JRPG. Ansonsten gibt es viel zu viel Trash und nahezu nichts, was an die alten Tage von SNES bis PS2 heranreicht.

____________________________________

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921

PS3

Atelier-Reihe; Arland-Trilogie

Atelier Rorona
Atelier Totori
Atelier Meruru

---

Resonance of Fate

---

Agarest-Reihe

Agarest - Generations of War
Agarest - Generations of war Zero
Agarest - Generations of War 2

---

Ar Tonelico-Reihe

Ar Tonelico Qoga - Knell of Ar Ciel

Es empfiehlt sich vorher Ar Tonelico - Melody of Elemia und Ar Tonelico - Melody of Metafalica gespielt zu haben, aber die gibt es nur für die PS2.

---

Dragons Dogma

---

Demon's Souls
Dark Souls

---

Neptunia-Reihe

Hyperdimension Neptunia
Hyperdimension Neptunia mk2

---

Cross Edge

-----

PSP

Persona 3 Portable

Und hier fallen mir grade nicht mehr ein.

Ich übernehme keine Gewähr dafür, dass dir die Titel gefallen. Aber es sind einige der bekannteren. Mit den Titeln kannst du ja nachsuchen wie sie aussehen und sich spielen.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Vielen lieben Dank! smilie
Ob mir die Titel gefallen, sehe ich erst nachdem ich sie gespielt habe. Momentan bin ich an Hyperdimension Neptunia, dass laut Metacritic eine Wertung von 45 hat. Ich habe aber einen riesen Spaß damit, weil es einfach mal etwas völlig anderes ist. Final Fantasy XIII hat laut Metacritic eine 83 und die Fans bewerten es mit einer 8.0. Ich halte es für das bisher beste FF, noch vor meinem geliebten FF7.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Und für's nächste Jahr steht dann Ni No Kuni an! Am besten in der Limited Edition eek mr.green
Das wird mit Sicherheit nochmal ein ganz dickes Highlight auf der Playsi..!

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921
Thomas Barth schrieb:

Vielen lieben Dank!
Ob mir die Titel gefallen, sehe ich erst nachdem ich sie gespielt habe. Momentan bin ich an Hyperdimension Neptunia, dass laut Metacritic eine Wertung von 45 hat. Ich habe aber einen riesen Spaß damit, weil es einfach mal etwas völlig anderes ist. Final Fantasy XIII hat laut Metacritic eine 83 und die Fans bewerten es mit einer 8.0. Ich halte es für das bisher beste FF, noch vor meinem geliebten FF7.

Du bist komisch. lol

Neptunia hab ich nichtmal durchgespielt, weil ich irgendwann keinen Bock mehr auf die Kämpfe hatte. Und die Zwischensequenzen mit den diversen Anspielungen haben mir dann auch nicht mehr gereicht. Und bei FFXIII hab ichs bis zum Ende des 25h Tutorials ausgehalten, dann erstmal aufgegeben.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich kann dir zeigen, warum ich Hyperdimension Neptunia so mag. Zeig mir mal ein Spiel, bei dem das hier möglich ist:
Hyperdimension Neptunia - Xenoblade Earth Attack with Transforming lol

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)