News zu Mods

Foren-Suche
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 141

Den Artikel über Fallout 3 Mods (http://www.gamersglobal.de/report/fallout-3-mods) finde ich sehr gelungen und seit dem Frage ich mich, ob hier regelmäßigere News zu größeren Modprojekten auf Zustimmung stoßen würden und überhaupt erwünscht sind.

Beispielsweise ist jetzt die Mod Curse Für HL2 erschienen erschienen (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6938). In der Szene hat sie für viel Aufsehen gesorgt und solche Perlen einem großen Publikum zu präsentieren ist doch sicherlich nicht schlecht wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Ja, News zu Mods sind erlaubt. Solange jetzt nicht jede kleine Waffenmodifikation zu Fallout 3 großspurig angepriesen wird, ist das überhaupt kein Problem und prinzipiell sogar erwünscht.

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Ja, auch von mir nochmal die Bestätigung. Mods können echt klasse sein, und sie sind eine besonders tolle Ergänzung zu den Original-Spielen. Also fang gleich an darüber zu berichten, weil ich selbst habe über die Mod-Szene nicht den besten Überblick! lol

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 17 Wochen Offline
Inhalte: 141

Na das hört man doch gerne smilie spätestens Morgen werde ich zu aktuellen Topmods mal was verfassen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25885 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

*zieht mal den Thread nach oben*
Nachdem die 3 Herren da oben *zeigt* nun mittlerweile ziemlich inaktiv hier sind, wenn man nach dem Profil geht, habe ich gerade über das gleiche Thema nachgedacht und den Thread gefunden.

Mich würde da nun im Prinzip genau das gleiche interessieren, es wäre aber schön, da ein paar mehr Wortmeldungen zu lesen. Ich plane momentan, in den nächsten Tagen eine Mod-News zu schreiben, daher würde mich das doch interessieren.
Wäre schön, wenn man dann (wenn die News da ist) vielleicht anhand der News als Beispiel mal erörtern könnte, inwieweit News zu Mods hier dauerhaft (bzw. kontinuierlich) gewünscht sind und ab wann es "nervt" - dass man nicht zu jedem Spiel über jede Mod berichten kann, ist uns wohl allen klar, die Frage ist nur: Wo ist die Grenze?
Freue mich auf eure Antworten smilie

Carsten Justenhoven (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Nun, stelle dir einfach die folgenden Fragen:

1.) Ist das eine Mod zu einem interessanten Spiel?
2.) Ist die Mod gut geworden (macht sie Spaß)?
3.) Gegebenenfalls: Ist die Mod einigermaßen aktuell?

Wenn du das alles mit Ja beantworten kannst, dann schreibe ruhig mal eine ausführlichere News zu einer Mod oder -- wenn du mehr schreiben willst -- versuche dich an einem User-Artikel. Du kannst gerne jederzeit Rückfragen stellen, falls du dir bei irgendwas unsicher bist.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
..,-

Naja, das sind ja gerade die Punkte, bei denen mich andere Meinungen interessieren - ab wann sind denn Mods interessant? Wenn ich dann über Mods berichte, die ich selbst total super, spannend und toll finde - alle anderen aber langweilig, beliebig, nichtssagend oder schlicht "zu unwichtig" - dann wäre das ja am Ziel vorbei.

Dass ich die Mods, über die ich News schreiben möchte, für interessant halte, setzt ja schon die Tatsache voraus, dass ich darüber schreiben will smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59450 EXP)
spielt Batman - Arkham Knight
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 732

Also ich würde jetzt mal sagen, dass News zu Grafikmods o.ä. (ich denke da gerade an DA-O, FNV oder Minecraft) eher auf weniger Interesse stoßen würden und daher wohl nicht so geeignet sind. Was hingegen bestimmt Zuspruch findet, sind News (oder sogar User-Artikel) zu größeren Questmods, siehe z.b. Nehrim (für Oblivion) oder auch die jüngste News zu L4D2 (keine Ahnung mehr, wie die hieß ops ). Kommt halt auch immer auf das Spiel an. Wenig verbreitete Titel finden naturgemäß weniger Leser als Spiele, die sehr viele Leute haben. Mach doch einfach mal einen Versuch. Schaden wird es ja kaum, wenn man mal von der Zeit absieht, die du investieren musst.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

..,-

Ja, den Versuch mache ich auf jeden Fall - ich wollte hier nur schon mal eine Plattform dafür schaffen, nicht, dass man das nachher in den Kommentaren diskutieren muss.
Dass die News nur wenige Leser finden würde mich gar nicht mal stören - wenn ein Spiel nicht so sehr von Interesse ist, wird es eben nicht so viel gelesen, das kenne ich ja schon von der einen oder anderen Patrizier-News mr.green . Problematisch wird es nur, wenn sich bestimmte User z.B. genervt fühlen, weil immer wieder News zu Dingen kommen, die sie einfach für allgemein unwichtig und nicht nur für persönlich uninteressant halten.
Und die Gefahr bestünde ja z.B., wenn alle anfingen, zu jedem Spiel über alle Mods zu berichten - dann wird es irgendwann zu viel.

Aber gut, ich probiere es nächste Woche einfach mal aus und frag dann nochmal nach, was ihr da im konkreten Fall zu meint. Aber allgemeine Meinungen sind natürlich trotzdem noch interessant smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ketzerfreund (16 Übertalent, 5978 EXP)
CMDR Heermeyster. Julius Heermeyster. Raumpilot.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 121

Hm, News zu Mods sind eigentlich jetzt nichts soo neues... Ich hatte z.B. mal die Entwicklung der Multiplayer-Mod für Mafia 2 verfolgt (http://www.gamersglobal.de/news/27681), und ich schreibe auch wieder was dazu, wenn es was Erwähnenswertes zu berichten gibt. Über die Community-Patches zu diversen Spielen (die im Prinzip ja große Overhaul-Mods sind), zum Beispiel zu Vampire Bloodlines (http://www.gamersglobal.de/news/28884), wird auch geschrieben. Beschwert hat sich noch keiner. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SonkHawk (14 Komm-Experte, 2251 EXP)
...nur begrenzt am Zocken und wenn, dann mit Baby aufm Bauch! :-) *stolz*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 4 Tagen Offline
Inhalte: 33

Finde es auch immer sehr gut, wenn News zu guten Mods geschrieben werden.

Dann findet man im Steckbrief des jeweiligen Spiels auch immer gleich mit ein paar Klicks die besten Mods (siehe Gothic 3, Oblivion oder Vampire: Bloodlines).

Ohne die News müsste man sich mit Google oder anderen Fan-Pages aushelfen, was oft mühselig ist wegen der großen Masse an unnützen oder unausgereiften Mods.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)