Erinnert sich noch jemand an ADOM? (Ancient Domains Of Mystery)?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ihr wißt schon, ein verdammt großartiges Roguelike, IMHO sogar noch einen Tacken besser als NetHack. Der letzte Release ist bereits 11 Jahre her, aber jetzt hat Thomas Biskup vor, eine generalüberholte, "finale" Version fertigzustellen, mit vielen Bugfixes und einem dezenten Makeover. Aber er braucht dazu ein klein wenig Hilfe und hat deswegen eine Indiegogo-Kampagne gestartet. Anstelle hier groß alles zu wiederkäuen, leite ich einfach mal auf das Blog von TB um und hoffe, daß jemand, der eine bessere Schreibe hat als ich, das hier in eine News packt.

Blog-Post

Indiegogo-Seite

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 17426 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 133

Ach herrje... ADOM hatte ich während meines Studiums mal probiert, da hatte ich noch genug Zeit um mich in das doch etwas sperrige System einzufriemeln. Sobald ich die wichtigsten Tasten im Kopf hatte und wusste, was welches Symbol zu bedeuten hatte, war das Spiel aber irgendwie erstaunlich spaßig ... und natürlich süchtelnd wink Hab dann aber irgendwas anderes (vermutlich neueres und hübscheres mr.green) angefangen und dann hatte es sich auch schon wieder mit ADOM. Aber lustig war es schon... mal anschauen, was genau er für ADOM II plant, vielleicht überzeugt er mich ja. Danke für den Hinweis auf jeden Fall schonmal. Wär das nicht auch ne News wert? Ist zumindest kein Kickstarter-Projekt - darauf scheinen ja einige Menschen inzwischen allergisch zu reagieren mr.green

edit: man sollte auch bis zum Ende lesen *schäm* da schlägst du ja selber ne NEws vor. Ich kann leider grad nicht, muss arbeiten. Ja... genau mr.green

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)