[Bug?] Falscher Inhalt bei älteren Steckbriefen

Foren-Suche
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 140126 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4240

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei Steckbriefen zu älteren Spielen auch die News angezeigt werden, die zwar aktuell sind, sich jedoch auf einen späteren Teil einer Serie beziehen.

Gut nachvollziehen kann man es zum Beispiel bei einer News, die dem Steckbrief zu TES 4 - Oblivion zugeordnet ist: Im rechts zu sehenden Steckbrief werden zwar der richtige Spieletitel usw. angezeigt, Inhalte wie Artikel und News beziehen sich jedoch auf Skyrim (u.a. der Test zum DLC Dawnguard oder die News zum Skyrim-Patch). Beiträge, wie z. B. der Report zu den Oblivion-Mods werden an dieser Stelle nicht mehr aufgeführt, sondern sind nur noch direkt beim Steckbrief abrufbar.

Noch ein Beispiel: Diese News bezieht sich auf Company of Heroes, die angezeigten Inhalte im Steckbrief verweisen auch auf News und Artikel zum zweiten Teil.

Kann mir nicht vorstellen, dass das beabsichtigt ist. Könnte vielleicht mit der neuen Serien-Funktion zusammenzuhängen.

Gruß

Chris

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Anothep (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hey ChrisL,

ich könnte mir auch vorstellen, dass das an der neuen Serien-Funktion liegt. Aber welchen Steckbrief hattest du denn beim Erstellen der News verlinkt? Oblivion oder Skyrim?

Vielleicht liegts bei CoH daran, dass der Steckbrief noch nicht angelegt war?

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

Hi Anothep,

im Fall von Oblivion hatte ich den entsprechenden Steckbrief genutzt, bei der CoH-2-News meine ich mich zu erinnern, dass der pssende Steckbrief ebenfalls schon vorhanden war. Mir kommt es auch eher so vor, dass es weniger mit dem Verknüpfen des jeweiligen Steckbriefs beim Erstellen einer News zu tun hat, sondern ein generelles Darstellungsproblem ist. Hmm.

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben
Benjamin Braun (Redakteur, 287346 EXP)
Hat Wochenende...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 28.1.2010
Inhalte: 5389

Das ist schon so gewollt. In dem Fall ist es zwar nicht optimal, dass der Test zur Nehrim-Mod nicht direkt im Kasten als anklickbarer Link sichtbar ist, aber das liegt halt einfach daran, dass es sehr viele redaktionelle Sachen zu Skyrim oder besser gesagt zu The Elder Scrolls gab. Vielleicht sollte man aber in der Tat darüber nachdenken, ob alles, was direkt mit dem Spielesteckbrief verknüpft ist, prioritär behandelt wird und nicht einfach "stur" nach dem Veröffentlichungsdatum der jeweiligen Artikel gegangen wird. Hätten wir etwa einen Test zu Oblivion und der Steckbrief wird verwendet, wäre es natürlich schon komisch, wenn dann nicht der Oblivion-Test ganz oben steht, sondern Modreports zu Skyrim oder eben der Test zu Dawnguard, bloß weil die neuer sind. Genauso muss ein Angetestet-Bericht, wenn es schon einen Test zu dem Spiel gibt, natürlich nicht unter den fünf sein, wenn ein zeitlich vorgelagertes Special über den Entwickler oder die Reihe dadurch nicht mehr unter die ersten fünf kommt.

Darüber sollten wir uns wohl nochmal Gedanken machen. Da aber ja auch neuere Modreports zu Oblivion etwa den Test zu Nehrim im "alten Steckbrief" rauskicken könnten, ist es vor allem wichtig, dass die relevanten Artikel auch immer in den News verlinkt sind.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 34974 EXP)
Brady & Belichick - The GOATs!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Vielleicht könnte man eine Option in die Newsmaske einbauen: "Nur Links zu diesem Spiel anzeigen" oder "Links zur Serie anzeigen".

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Oha, ist doch gewollt. Hmm, ich komme damit nicht so ganz zurecht bzw. verwirrt es mich ziemlich, da Inhalte an Stellen angezeigt werden, an denen ich sie nicht vermute (z. B. aktuelle Skyrim-News im Oblivion-Steckbrief). Oder anders formuliert: Wenn ich als Leser über eine ME2-News auf die Seite komme und mich bequem weiter über das Spiel informieren möchte, finde ich im rechts angezeigten Steckbrief derzeit fast ausschließlich ME3-Beiträge bzw. nur einen ME2-Inhalt. Aber vielleicht verwirrt nur mich das. smilie

Etwas optimaler fände ich es, wenn die Inhalte den jeweiligen Steckbriefen zugeordnet bleiben würden (wie in der Vergangenheit), es jedoch in den Steckbriefen einer News ebenfalls den Link "Teil der Serie: ABC [Serie]" geben würde. Über Klick auf diesen würde man dann an alle Inhalte gelangen.

Crowsen (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Nachdem ChrisL mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, möchte ich mich hier auch eben zu Wort melden: Mindestens ebenso verwirrend ist, dass im Infokasten zu Guild Wars 2 News die Galerie von Guild Wars: Nightfall zu finden ist. Das macht so einfach so gar keinen Sinn in meinem Kopf, insbesondere weil ja eine Guild Wars 2-Galerie existiert smilie

Ich schließe mich auch ChrisLs Vorschlag an, dass man vielleicht einfach eine kleine Linkliste machen könnte in den Steckbrief: "Teile der Serie: *Liste mit Links*", ähnlich wie es zum Beispiel bei gog.com gemacht wird und dann für jedes Spiel die jeweiligen Inhalte (egal ob News, Galerien oder was auch immer) in dessen Steckbrief angezeigt werden.

Hoffe es ist in Ordnung diesen etwas älteren Thread nochmal ausgegraben zu haben.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 34974 EXP)
Brady & Belichick - The GOATs!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ok, ich poste das nochmal hier, falls es im Verbesserungsvorschläge-Thread untergehen sollte (Danke für den Hinweis an ChrisL):

Ich finde das mit den Seriensteckbriefen in den News noch nicht so ganz geschickt gelöst. Gerade habe ich die News zu 007 Legends gelesen und wollte mir Screenshots zu dem Spiel ansehen. Wenn ich aber in die rechts angezeigte Galerie klicke, komme ich in die von Nightfire. Ich muss also über den Steckbrief gehen. Das ist zwar nicht übermäßig umständlich, aber schlechter als vorher (und verwirrend, wenn man sich mit der Funktion nicht auskennt). Könte man das nicht so optimieren, dass Inhalte zum besprochenen Spiel, wenn vorhanden, bevorzugt angezeigt werden und andere aus der Serie nur sekundär? Das wäre doch ideal.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27128 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Es ist halt immer die neuste Galerie. Bei Star Wars 1313 ist jetzt auch meine Jedi Knight Galerie oben. Finde ich, selbst wenn es gewollt ist, ziemlich doof und unpassend. Grade bei Serien mit vielen Titeln ist das unnötig verwirrend wenn auf der Steckbriefseite einer News "falsche" Screenshots angezeigt werden.

Könnte man alternativ nicht bei den News entweder einen klassischen Steckbrief oder einen Seriensteckbrief verlinkbar machen?

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35886 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

Es ist halt genauso wie bei den News-Links gelöst. Wenn du einem älteren Teil der Serie eine News kommt, ist es auch im neusten Teil interessant, es im Infokasten zu sehen, genau so ist es derzeit auch mit den Screenshots gelöst. Bei den Steckbriefen sind dann wieder direkt nur die Screens des jeweiligen Spiels drin.

Martin Lisicki schrieb:

Es ist halt genauso wie bei den News-Links gelöst. Wenn du einem älteren Teil der Serie eine News kommt, ist es auch im neusten Teil interessant, es im Infokasten zu sehen.

Kann man das so pauschalisieren? Um beim Beispiel mit Star Wars 1313 zu bleiben: Befinde ich mich in dieser News, werden mir im Steckbrief auch Beiträge zu SWTOR (Artikel und News) angezeigt ... die mich persönlich jedoch nicht interessieren. Das Anliegen hinter der Anzeige aller Serien-Inhalte kann ich nachvollziehen, überzeugt bin ich von eventuellen Vorteilen noch nicht.

Aber gänzlich davon abgesehen, finde ich die derzeitige Variante nach wie vor sehr verwirrend, weil es keine Hinweise auf andere Inhalte einer Serie gibt. Als User erkenne ich nicht, um welche Screenshots (oder Videos) es sich handelt: Wenn mir der Star-Wars-1313-Steckbrief angezeigt wird, gehe ich schlicht davon aus, dass beim Punkt "Screenshots" auch Bilder zu genau diesem Titel verfügbar sind. Statt dessen lande ich in einer Galerie zum einem Spiel aus dem Jahr 1997. Jedesmal erst durch einen Klick herauszufinden, ob die im News-Steckbrief dargestellten zwei Screenshots zum behandelten Spiel gehören oder nicht, empfinde ich als sehr umständlich und benutzerunfreundlich.

Mein Vorschlag daher wie gehabt: Einzel-Steckbriefe in den News bevorzugen, erweitert mit einem Link wie zum Beispiel "Teil der Serie: ABC [Serie]".

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35886 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

Was die Relevanz der News-Beiträge angeht, hängt die natürlich davon ab, wie genau die Serie definiert ist - wenn es nur eine Star Wars Serie gäbe, wären da natürlich viele übergreifende Themen, je feiner die Serie aber definiert ist, desto passender sind dann auch die angezeigten Newsbeiträge der anderen Teile.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27128 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Stimmt schon. Dafür fänd ich es echt übersichtlicher wenn der normale Steckbrief wie früher wäre und einfach (wenn er Teil einer Serie ist) nochmal eine Übersicht mit Serien-News und Serien-Screenshots\Videos unten drunter bekommt.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben
Benjamin Braun (Redakteur, 287346 EXP)
Hat Wochenende...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 28.1.2010
Inhalte: 5389

Wie ich schon mal schrieb, sollten wir schauen, ob eine Art Priorisierung von Serien-Steckbriefinhalten möglich ist. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Wenn selbst Angetestet-Artikel zu Skyrim in einer Meldung zu Oblivion den (tatsächlich nicht vorhandenen) Oblivion-Test nach unten schiebt, kann das nicht sinnvoll sein. Und bei Stars passiert so etwas bei den Galerien halt noch schneller. Aber speziell da stellt sich für mich eher die Frage: Weshalb ein Serien-Steckbrief Star Wars. Ein Star-Wars-Strategie-Spiel zusammen mit einem Star-Wars-Shooter, einem Star-Wars-Rollenspiel , einem Star-Wars-MMO und einem Star-Wars-Lego-irgendwas-Action-Adventure. Passt nicht. Da sollten wir schauen, dass wir sinnvoller trennen. Warum zum Beispiel den The-Walking-Dead-Shooter in die Walking-Dead-Serie packen, wenn die Spiele außer der Lizenz nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben.

Wenn wir das besser regeln, ist alles andere nicht so das Problem. Dann werden auch wirklich relevante News nicht mehr so leicht verdrängt – und wer wirklich nach was älterem sucht als den letzten fünf angezeigten Meldungen, der kann nun wirklich über den Spieltitel zum "richtigen" Steckbrief gehen. Finde ich.

@McSpain: Prinzipiell sicherlich eine Überlegung wert. Nur geht es natürlich auch darum, scrollen und herumklicken so weit wie möglich zu verhindern. Also kompakt bleiben bei maximaler Information. Bin mir nicht sicher, ob eine "Verlängerung" des Steckbriefkastens neben News sich damit vereinbaren ließe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)