Für alle "japanische(s) Musik/Filme/Doramas/Anime/Manga/Essen/etc. ist toll"-Denker

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14521 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Soo, ich hoffe mal mit dem Titel krieg ich alle User abgegriffen, die hier bei GamersGlobal rumlaufen und sich irgendwie für irgendeinen Teil der japanischen Kultur interessieren. Dank seiner regelmäßigen News aus dem Land der aufgehenden Sonne ist ja Keksus als Japan-Fan bekannt, aber sonst halten sich entweder alle anderen recht bedeckt oder der Freundeskreis des Inselstaates hält sich hier in engen Grenzen. Mal sehen....

Jedenfalls sind alle eingeladen, hier ihre Meinung/Erfahrung bezüglich der japanischen Kultur zu posten und so vielleicht auch (noch-) Nicht-Fans für das Land zu begeistern wink

Ich leg mal los mit einer kurzen Vorstellung.
Mein erster Kontakt mit "Japan" war vermutlich eine der Anime-Serien aus meiner Kindheit: Captain Future, Saber Rider, Katzenauge, und ja, auch Sailor Moon. Hab ich allerdings nur wegen meiner damaligen Freundin gesehen, und auch nur einige wenige Folgen. Allerdings hab ich damals nicht wirklich an Japan gedacht, während ich die Serien sah.

Etwas später kam dann dank Gran Turismo erneut Japan in meine Gedankenwelt, und diesmal schon eindrücklicher. Mit den beiden Rallysportlern Subaru Impreza und Mitsubishi Lancer sowie dem (mMn) absolut fantastischen Nissan Skyline R34 eroberten sich das Land fix einen Platz in meinem Herzen - als höchst kompetente Automobilnation. Auch wenn ebenso Extreme in die andere Richtung gab... (wer erinnert sich nicht mit Grausen an den Mazda Demio? Oder den Daihatsu Midget II? wobei DER schon fast wieder lustig war^^)

Die frühen 2000er brachten mir dann Initial D (natürlich in OmU und der absolut genialen Eurobeat-Musik!), wodurch ich zum ersten Mal bewusst das Wort "Anime" mit etwas positivem in Verbindung brachte. Pokemon war da nicht ganz so meine Welt... (auch wenn ich gestehen muss, dass Pikachu einfach nur knuffig ist)

Der unerträglich heiße Sommer 2010 bescherte mir dann während einer Internet-Youtube-Session per Zufall das Musikvideo "Gee" von Girls Generation. Ja, keine japanische Band, aber zumindest die grobe Richtung stimmte.
Zur gleichen Zeit begann meine Freundin, Anime zu schauen. Und einiges davon hab ich mitgesehen, als da wären
Vampire Knight
Ouran High-School Host Club
High-School of the Dead
Nodame Cantabile
Black Butler
Azumanga Daioh
Skip Beat
...und noch ein paar mehr, von denen mir grad die Namen nicht einfallen wollen. Ein bisschen was aus der Full Metal Panic-Reihe, irgendwas mit Monstern die in einer halb-mittelalterlichen Welt auftauchen und bekämpft werden müssen und blabla...

Nach einiger Zeit folgte dann der Wechsel von Anime zu Doramas und Filmen, da wäre eine vollständige Liste aber etas zu viel des Guten. Empfehlen kann ich auf jeden Fall:
Tokyo Dogs
Unubore Deka
Strawberry Night
Crows Zero (beide Teile)
Mr. Brain

Aber irgendwie ließe sich auch diese Empfehlungsliste noch (sehr viel) weiter fortsetzen mr.green

Was das musikalische angeht bin ich generell sehr breit gefächert und höre daher natürlich auch einige japanische Sachen. Meine absolute Lieblingsgruppe ist Perfume, der Stil trifft einfach genau meinen Geschmack. Sehr vieles von Arashi gefällt mir auch, ansonsten höre ich (mehr oder weniger zwangsläufig) viel bei meiner Freundin mit, wo noch einige weitere Gruppen aus Johnny's Bestand dabei sind, aber z.B. auch Galileo Galilei (vermutlich aber auch nur, weil sie den Song für das Arakawa under the Bridge Live-Action Drama spielen durften...).

Essenstechnisch kam natürlich zuerst das Sushi - kennt inzwischen ja fast jeder. Inzwischen machen wir aber auch ab und zu Onigiri selber, und da es in Hamburg einige japanische Restaurants gibt werde ich in Zukunft wohl auch andere Dinge probieren können. Miso-Suppe ist jedenfalls lecker smilie

So, und jetzt dürft ihr! Traut euch wink

Achso, und abschließend noch, um es ganz auf Teenie-Idol-Kreisch-Niveau zu bringen:
"Lieblings"-Japaner: Ninomiya Kazunari
"Lieblings"-Japanerin(en): hmmm... spontan am ehesten Ayano Omoto (aka Nocchi)

PS: ganz vergessen - Manga! Da bin ich zugegebenermaßen eher weniger aktiv, ich selber habe nur zwei Bände Gon und vier Bände Yotsuba&!. Aber Yotsuba&! wird auf jeden Fall weiter gesammelt, die Serie ist einfach zuuu genial smilie

____________________________________

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921

So viel Text. Effektiv mit Anime schauen und dem Wissen, dass es aus Japan kommt hab ich vor vielleicht 4 Jahren mit "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya". Bewusst deutscher Titel: Ich sah es damals auf deutsch. An Japanisch selbst ging für mich nichts ran. Irgendwann wollte ich dann To Aru Majutsu no Index sehen und das gab es irgendwie nur auf Japanisch. Also mit Untertiteln angesehen und seit dem nicht mehr anders.

Auf meine Lieblingsreihe gibt es derzeit einen Hinweis in meinem Status. Wer es rausfindet darf sich freuen und wird mal in meiner Newsreihe über die Kuriositäten erwähnt. lol Aber nicht schummeln und einfach Google nutzen. razz

Musikmäßig hör ich eigentlich nur diverse Lieder aus Anime, VNs oder Idolmaster. Aber musikalisch bin ich eh nicht so ganz drin.

Japanische Geschichte und Kultur find ich auch interessant, aber da will ich jetzt keinen Vortrag drüber halten.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14521 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Also ohne Google kann ich aus deiner Statusmeldung spontan nichts rauslesen... mal sehen, vielleicht kommt mir ja noch ein Geistesblitz.

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya kenne ich bisher nur aus den AMV Hell Filmen (die übrigens auch sehr zu empfehlen sind...), und was dort gezeigt wird sieht ganz lustig aus. Aber bevor ich nicht Azumanga Daioh zuende gesehen hab (und Wangan Midnight Run und Chobits... und eigentlich auch noch Kaze no Stigma) fang ich nicht noch einen Anime an.

Geschaut wird bei uns auch nur im Originalton (gibt ja meistens auch keine Alternative), wodurch man aber leider von den Untertiteln abhängig ist... und das kann manchmal echt nerven. Aber selbst wenn es mal eine deutsche Tonspur gibt - aus irgendwelchen Gründen schaffen sie es IMMER, die Stimmen allesamt total zu versauen. Bei den Jackie Chan Filmen ist mir das nie so bewusst geworden, bzw. dort passt es ja oft noch halbwegs zum Film, dass sehr viel rumgeblödelt wird und die Stimmen komisch sind. Aber am Wochenende lief "K-20" im Fernsehen, und das tat echt in den Ohren weh. Genauso die deutsche Tonspur von Crows Zero...

Für japanische Geschichte gibt es ja die Tiger-Dramas, von denen ich bislang allerdings keins so wirklich gesehen habe, sondern immer nur Ausschnitte. Über 40 Folgen lang überwiegend Krieg und Intrige, dabei oft stockernst, das ist dann doch irgendwie nicht meins mr.green Aber wenn ich mal ganz viel Zeit hab...

Und zur Kultur - da gab es Dezember 2010 mal einen Dokutag auf Phönix, und viele der Sendungen hatte ich damals aufgenommen und erst jetzt angeschaut. Wirklich schöne Reise- und Essensberichte *g* Und immer wieder fällt auf - Japaner allgemein sind zwar manchmal etwas komisch (was man nicht zuletzt auch in den Doramas merkt^^), aber immer sehr nett smilie

...
ach was soll's - ich glaube es wird Zeit für ein Video wink
Chieko Kawabe - Sakura Kiss (Ouran Koukou Opening)

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 9163 EXP)
131/59
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Erst mal ein ganz großes Lob an dich diesen Thread eröffnet zu haben. Danke schön. Wollte mich endlich mal erbarmen. Irgendwie scheinen die Japanophilen unter uns entweder zu schüchtern oder zu beschäftigt mit ihren Vollzeitjobs zu sein.

Mein erster Kontakt war mit J-Pop, als ich mir zufälligerweise mal die Animania (gibts die eigentlich noch?) kaufte und darin etwas von Namie Amuro zu lesen bekam. Dann bat ich einen Freund mir da etwas J-Pop zu "besorgen." Ich kopierte alles auf eine MD und dann spielte ich Amuro und Speed rauf und runter. Als nächstes kamen Manga dran. Dragonball zuerst, dann Evangelion. Ein anderer Kumpel schaute bereits allerhand Anime, entweder English gedubbt oder mit englischen Subs. Aber das hat irgendwie nie so richtig bei mir eingeschlagen. Auch inzwischen schaue ich eigentlich wenig Anime, sondern lese lieber die Manga. Große Ausnahme ist Evangelion, wobei ich euch die Bluray Version wärmstens ans Herz legen kann. Es sieht alles so crisp klar aus das man weinen möchte.

Inzwischen zähle ich Battle Angel Alita und Slam Dunk zu meinen Lieblingsmangas. Auch die anderen Mangas von Takehiko Inoue finde ich sehr spannend und hervorragend gezeichnet. Bei der Musik bin ich größtenteils bei Amuro stehen geblieben, sie bringt ja glücklicherweise alle 1-2 Jahre ein neues Album heraus. Nur das neueste (erschienen am 27.6. habe ich noch nicht). Vorhin auch wieder bei 200 Sachen auf der Autobahn gehört, da vergeht die Zeit doch echt im Flug.

Dorama (Drama) reizen mich die End-90er bis 2005. Wahrscheinlich weil es so nostalgisch für mich ist. Das erste sah ich 2000 und es war von 1998. Damals habe ich natürlich gar nichts (überhaupt nichts!) verstanden. Es war "Kita no Kuni kara '98 Jidai", direkt vom TV aufgenommen mit viel Werbung die mir schon damals die Crazyness ans Herz legte.

So, aber ich will nicht gleich alles auf einmal verraten.

Keksus schrieb:

Japanische Geschichte und Kultur find ich auch interessant, aber da will ich jetzt keinen Vortrag drüber halten.

Warum eigentlich nicht?

COFzDeep schrieb:

Für japanische Geschichte gibt es ja die Taiga-Dramas....

Da habe ich noch nie eine ganze Folge durchgehalten. wink

Aber hier, Fanservice: Mein erstes Drama:

http://www.youtube.com/watch?v=ejcc4-AoATw

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921
miree schrieb:

Warum eigentlich nicht?

Weil ich ja nichtmal wüsste worüber genau ich da jetzt texten sollte. razz

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27872 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Also Capt Future und Sabre Rider kenne ich auch noch aber auch Neon Geon Evangelion und Record of Lodoss War. Den besten Anime finde ich jedoch immer noch Prinzessin Mononoke. Ich halte es hier wie Keksus und sehe mir die immer, wenn es möglich ist, in japanisch mit deutschen Untertitel an, fühlt sich so einfach richtig an. Weitere Highlights sind für mich eine Street Fighter Serie damals noch auf VHS und Bubblegum Crisis. Habe mir damals sogar einmal extra zwei VHS nur mit Musikvideos dazu gekauft. Irgendwie gefällt dieser Japan Pop.

Bei den Spielen habe ich es im Moment mit Lollipop Chainsaw und Asura's Wrath sehr japanisch. Der OST zu Asura's Wrath ist episch. http://m.youtube.com/watch?v=g7kq66jLSns oder http://m.youtube.com/watch?v=GIufkLyJuMM

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14521 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125
Athavariel schrieb:

Also Capt Future und Sabre Rider kenne ich auch noch

Saber Rider ist auch einfach zu geil. Allein schon Intro/Outro (und zwar sowohl das original japanische als auch die internationale Version)! Der ganze OST ist echt super smilie

Athavariel schrieb:

Den besten Anime finde ich jedoch immer noch Prinzessin Mononoke.

Achja, Studio Ghibli... die haben echt viele schöne Sachen gemacht. Prinzessin Mononoke finde ich auch wunderschön, eine tolle Mischung aus Action, traurig, etwas unheimlich und einfach schön.
Chihiros Reise ins Zauberland gefällt mir auch sehr, Mein Nachbar Totoro ist auch nett. Und "die letzten Glühwürmchen" ist ein wirklich absolut empfehlenswerter Film, der sich mit dem Thema Krieg sehr eindringlich auseinandersetzt. Den Film sollte eigentlich jeder gesehen haben...

Die oben genannten hab ich übrigens alle in deutsch gesehen - die liefen nämlich alle (?) so im Fernsehen. Und die Synchro war eigentlich ganz gelungen, denke ich.

Die Tage werde ich endlich mal dazu kommen, Ghost in the Shell im O-Ton zu sehen. Bin mal gespannt, da ich bis jetzt nur die englische Synchro kenne...
Und Jin-Roh muss ich bei Gelegenheit auch endlich mal in japanisch gucken. Hmpf... keine Zeit, keine Zeit -.-

@ miree - die Animania gibt es immer noch, soweit ich weiß. Den Dragonball-Anime habe ich nur ganz vereinzelt und bruchstückhaft gesehen, laut meiner Freundin sind wohl nur die erste(n?) Staffel(n) gut, später wird es dann arg abgedreht. Aber dass Son Goku(?) immer Hunger hat macht ihn mir sympathisch. Aber wie man sieht, ich bin mir nichtmal sicher wie er heißt bzw. wen ich meine mr.green
In dein erstes Dorama schaue ich morgen mal rein, jetzt ist es grad etwas zu spät.
Achja, und danke für die Korrektur - hatte "Taiga-Drama" bis jetzt immer nur gehört und nie gelesen mr.green

und nochmal an Athavariel - wirklich typisch japanische Spiele hab ich leider außer Final Fantasy 7 und 8 (beide jeweils auch nicht sehr viel...) noch keins gespielt. Lollipop Chainsaw tät mich allerdings momentan sehr reizen, das sieht so herrlich abgedreht aus mr.green Ansonsten freue ich mich auch auf den nächsten Teil von Dead or Alive - zwar vermutlich für echte japanophile nichts beeindruckendes mehr, aber ich finds trotzdem spaßig wink
Deine Youtube-Links werden auch morgen angeklickt.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27872 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

@COFzDeep
Hey danke für den Tipp - die letzten Glühwürmchen habe ich mir nun bestellt, freu mich drauf und was japanische Games betrifft. Wer Animes mag wird Asura's Wrath lieben.

Was Bubblegum Crisis betrifft hier noch ein Link zu einem Song des Animes.
http://www.youtube.com/watch?v=BhY37LD1CDU&feature=youtube_gdata_player
Was man auf youtube alles findet und ich muss meinen VHS Recorder an meinen TV klemmen und es mir mal wieder ansehen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Die ersten Japano-Kontakte knüpften die meisten wohl relativ unbewusst mit den frühen schon genannten Serien wie Saber Rider, Captain Future und Co. Ähnlich war's dann auch bei mir. Dazu kamen natürlich noch diverse Videospiele aus dem fernen Osten.

Meinen ersten bewussten Anime-Kontakt hatte ich wohl Anno 2001 rum, als zum ersten mal Neon Genesis Evangelion auf VOX ausgestrahlt wurde. Die Serie hat mich direkt in ihren Bann gezogen und ich war von dem Moment an voll in dem Thema drin. Grade zu NGE habe ich immer noch ein sehr spezielles Verhältniss, da ich damals sehr massiv in diversen Fanforen unterwegs war. Inklusive dem schreiben von FanFics und endlosen philosophischen Diskussionen zum Inhalt der Serie ugly . Habe auch so schnell wie möglich die limitierte DVD-Box bestellt (damals noch für 250DM oder so) und hüte sie heute noch in meiner Anime-Sammlung wie einen Schatz. Zum Glück gab es dort auch noch keine deutsche Synchro, die einen bei akuter Lesefaulheit hätte verführen können. Bei Animes ist Original-Ton für mich immer noch Pflicht, da können die deutschen Sprecher so gut sein wie sie wollen.

Jaja, damals gab's auf VOX noch richtig schöne Anime-Nächte mit diversen Filmen, OVAs und Serien. Ich erinnere mich noch dunkel an Blue Submarine No 6, Agent Aika (mehr Schlüppis pro Minute gibts echt nirgendwo), Gunsmith Cats, Record of Lodoss War usw. Einmal gab's sogar die komplette Absendung von Silent Möbius. Da haben sie in einer Nacht doch tatsächlich ALLE 26 Folgen am Stück runtergerattert. Gelobt sei, wer in dieser Nacht mit genügend Koffeinnachschub gesegnet war. Sogar so einen Müll wie M.D. Geist hat man sich reingezogen, weil's halt Anime war und es eben kaum "legale" Alternativ-Quellen gab.

Im Laufe der Jahre gab es dann immer mehr DVD-Veröffentlichungen, die man auch mal einfach im Elektromarkt um die Ecke in der DVD-Abteilung erblicken konnte. Dann habe ich natürlich so ziemlich alles nachgekauft, was sich in das Genre einordnen lässt. Darunter natürlich auch die ewigen Klassiker wie Akira und Ghost in the Shell, aber auch Stoff wie Metropolis, Perfect Blue und Prinzessin Mononoke. Damals hatte man eben keine große Auswahl, wenn man sich nicht grade beim Import dumm und dämlich zahlen wollte. Es wurde eben gekauft, was lokal verfügbar war. Qualität war da meist sekundär, wobei ich diese mangels "Fachlektüre" meistens eh nicht so einschätzen konnte.

Heutzutage wird man mit neuen Releases ja regelrecht zugeschmissen. Sich da die Perlen rauszupicken, ist schon nicht ganz einfach. Die Release-Politik ist teilweise aber schon fragwürdig, Lizenzkosten hin oder her. Habe mir z.b. den kompletten Deutschland-Release von Fullmetal Alchemist zugelegt, was bei 12 DVD-Volumes (mit dem Kinofilm 13) und einem Stückpreis von ca. 20 Euro satte 260 Euro macht. OK, zu der Zeit hatte ich es auch noch nicht so mit der Suche nach Internet-Schnäppchen etc. Habe den Kauf auch über Monate gestreckt, da fiel es dann nicht so auf. Ich kauf bei größeren Serien auch nur noch Komplettboxen, womit man meistens so einiges einspart. Habe dadurch beim stöbern schon so nette Box-Sets wie Haibane Renmei (stille, melancholische Serie mit 13 Folgen) für 20 Euro ergattert, aber mich auch zum Kauf von so Crap wie Elfenlied verleiten lassen. Da sieht man mal wieder, wieviel man auf Amazon-Wertungen geben sollte, bah. Der schleichende Übergang auf Blu-Ray-Releases gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die optische Qualität eines z.B. Evangelion 2.22 auf der blauen Scheibe, haut einen schon ziemlich aus den Socken.

Ich muss aber zugeben, dass ich in letzter Zeit etwas dem aktuellen Stand hinterher hinke, was neuen Anime-Stoff angeht. Früher habe ich jahrelang die AnimaniA gekauft, was ich dann aber vor einiger Zeit auch sein gelassen hab. Irgendwie hat mich das Heft nicht mehr angesprochen und ich fühlte mich auch aus der Zielgruppe des Magazins rausgewachsen. Im Internet-Zeitalter sicher kein Verlust, aber ich sollte dennoch zusehen, dass ich meinen Wissensrückstand wieder etwas verkleinere. Andererseits laufen einem aktuelle Highlights ja auch nicht weg.

Was meine Lieblinge angeht, steht Cowboy Bebop klar an erster Stelle (yepp, sogar noch vor NGE). Eine bessere Mischung aus schräg-symphatischen Charakteren, tollem Humor, stylishem Soundtack und der passenden Portion Tragik, ist mir immer noch nicht untergekommen. Dann müssen neben NGE noch Noir, Love Hina (für mich immer noch bester Harem-Manga/Anime, der große Rest wirkt da wie billig kopiert), Jin-Roh, Memories und Paranoia Agent erwähnt werden. Gibt natürlich noch etliche andere Titel, die ich sehr gut finde, aber ne genaue Einordnung fällt da relativ schwer. Hat sich im Laufe der Zeit einfach zuviel angesammelt ugly .

In Sachen Mangas ist mein ganz klarer Favorit Battle Angel Alita (inklusive der Fortführung Last Order). Hier bekommt man ein höchst geniales (und meist richtig schön dreckiges) Cyberpunk-Setting mit den typisch philisophischen Fragen, herrlich deppertem Humor, sehr detallierten Zeichnungen und teils ultrabekloppten Kämpfen geboten. Hoffentlich wird die Serie diesmal auch gescheit abgeschlossen.

Ebenfalls sehr stark sind Death Note und Battle Royale, die mich beide sehr gepackt haben. Letzterer Stoff ist ja schon als Realfilm ziemlich bekannt. In Deutschland wurde das ganze in 5 richtig dicken Bänden rausgebracht. Erwähnenswert seien noch King of Thorns und Tenjo Tenge.

Ansonsten habe ich nicht sonderlich viele Mangas gelesen. Mir steht auch immer diese ewige Warterei zwischen den einzelnen Bänden ziemlich im Weg. Wenn der neue dann endlich raus, habe ich schon wieder vergessen, was bis dahin überhaupt passiert war. Deswegen ist Battle Angel Alita - Last Order aktuell auch die letzte unvollständige Serie, die ich mir zuführen werde. Anderen Stoff gibt's dann nur noch im Komplettschuber, damit ich mir das Tempo selbst einteilen kann.

Soviel erstmal von mir zu dem Thema. Ist schon mehr als genug Geschwalle geworden wink. Zu Realfilmen, Büchern und sonstigem Japano-Kulturellem Zeugs schreib ich dann vielleicht ein anderes mal was, sonst artet es nun wirklich zu sehr aus.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14521 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

@ miree - ich hab zwar kein Wort verstanden, aber dein erstes Dorama sieht ganz interessant aus. Außerdem besitze ich offenbar den gleichen 4 Minen-Kugelschreiber wie die Dame am Anfang, und die Wanduhr mit den Figuren ist ja wohl mal sowas von genial kitschig mr.green

@ Athavariel - der [spoiler][/spoiler]Song von Bubblegum Crisis gefällt mir auf Anhieb sehr gut! Der Zeichenstil kommt mir bekannt, bevor sich die Sängerin die Perücke aufsetzt ähnelt sie (zumindest meiner Meinung nach^^) sehr Ranma... und es gibt noch mehr Anime in dem Zeichenstil, glaube ich. Wobei ich öfter Sachen sage wie "der sieht aus wie...!", also muss das nicht unbedingt was heißen mr.green
Aber dass du gleich die Glühwürmchen bestellt hast, hui... da fühl ich mich geehrt %) und ich hoffe der Film kann jetzt deine vermutlich arg hohen Erwartungen erfüllen. Hast du dir vorher wenigstens einen Trailer angeguckt?

und mal an die Allgemeinheit - hat jemand von euch "Barfuß durch Hiroshima" gesehen? Ich hab mir grad nochmal einen Trailer angeschaut und bin mir absolut unsicher, ob ich das wirklich sehen will... ich fürchte der Film ist extrem krass...

@ Sciron - achja, in den frühen 2000ern gab's echt noch nette Sachen im Fernsehen. Auf MTV lief damals auch Noir, aufgrund der extrem besch** Sendezeit hab ich leider nur 1-2 Folgen gesehen. Aber der Soundtrack ist so genial... und irgendwann will ich unbedingt mal die ganze Serie sehen!
Cowboy Bebop findet ein Kumpel von mir ganz toll, der hat sich auch die Box(en) gekauft (und Saber Rider auch). Ich selber hab's leider noch nicht gesehen, aber die paar Fetzen die ich aus AMV Hell kenne sahen gut aus, von daher hat es auch einen Platz auf meiner "muss ich noch gucken" Liste...
Blue Submarine No. 6 sagt mir dunkel was, Aika fand ich damals suuuuper *hrhr* (und ich glaub auch heute würde ich das noch sehr amüsant finden - immerhin gefällt mir auch Highschool of the Dead total wink)
Akira hab ich nicht gesehen (der eine Typ sieht aber aus wie der böse(?) von Dragonball, kann das sein?), dafür aber Ghost in the Shell smilie wie aber bereits gesagt bis jetzt nur auf Englisch und in grausiger Qualität... und trotzdem isses ein geiler Film.
Aber was hast du gegen Elfenlied? Ich hab leider bis jetzt nur die erste Folge gesehen, aber eigentlich sieht's doch ganz interessant aus. Okay, offenbar ziemlich blutig, und vermutlich kommt auch noch Ecchi dazu, aber... das an sich ist ja noch nichts negatives mr.green
Battle Angel Alita klingt nach deiner Beschreibung nach nem Anlese-Kandidaten für mich. Ich liebe Shadowrun, bin von daher (dreckigen) Cyberpunk mit mehr oder weniger viel Humor gewohnt.
Death Note hab ich den Anime so ca. halb gesehen und dann die beiden Real-Verfilmungen. Die am Ende und auch sonst aber doch stark vom Anime/'Manga abweichen...
Battle Royale hab ich erst letztens zum ersten Mal gesehen... und auch wenn die Gewaltszenen an sich aus heutiger Sicht sowohl nicht zu hart sind und bzw. oder schon teilweise humoristisch überzeichnet wirken, ist der Film als ganzes schon etwas bedenklicher Stoff...

So, und zum Abschluss des Abends noch ein Ausschnitt aus Tokyo Dogs, einem suuuuper Dorama. Nicht immer, aber oft so lustig wie hier zu sehen smilie
douzo!

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

@COFzDeep

Oha, Akira verpasst? Da ist dir ja einer der ganz großen Klassiker des Genres bisher entgangen ugly . Wie bei GitS gillt aber auch hier -> Wer den umfangreicheren Manga kennt, kapiert mehr vom Film. Grade Ghost in the Shell ist Stand-Alone betrachtet eher schwierig einzuordnen. Mit dem Typ aus Dragonball, der Tetsuo aus Akira ähnlich sieht, meinst du wahrscheinlich Vegeta. Tetsuo wurde übrigens von meiner geliebten King of Fighters-Serie in der Version 2001 ganz dreist kopiert und unter dem namen K'9999 mit ins Spiel genommen. Diverse Angriffe mit irgendwelchem Fleischmatsch am Arm sind wohl rein zufällig gewesen (siehe gif) wink.

Bei Elfenlied hat mir irgendwie die ganze Mischung nicht so recht gepasst. Teils typische Harem-Comedy in Kombination mit ultrabrutalen Szenen und oftmals überzogen schwülstiger Dramatik. Der Schizo-Hauptcharakter ging mir irgendwann nur noch auf den Keks und es hat mich emotional irgendwie Null angesprochen. Man hätte es lieber konsequent auf hart und dramatisch trimmen sollen, hätte der Serie besser getan. Bei Cowboy Bebop hat ein ähnlicher Mix deutlich besser geklappt.

Von Battle Angel Alita konnte ich zum Glück eine schöne Komplettbox im "Metallic"-Schuber auftreiben, was sich im Regal wirklich sehr stylish macht. Du solltest auf jeden Fall mit dieser Original-Serie anfangen, bevor du dich an "Last Order" rantraust, sonst hast du dort überhaupt keinen Schimmer was abgeht. Das fällt selbst den Lesern der alten Bände oft schwer genug wink.

____________________________________

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921
Sciron schrieb:

den kompletten Deutschland-Release von Fullmetal Alchemist zugelegt, was bei 12 DVD-Volumes (mit dem Kinofilm 13) und einem Stückpreis von ca. 20 Euro satte 260 Euro macht.

Wie süß. smilie

Steins;Gate - 9 Blurays - 25 Episoden - um die 800€
Puella Magi Madoka Magica - 6 Blurays - 12 Episoden - um die 350€

Gott, ich sollte das nicht aufschreiben. Jetzt wird mir wieder klar, wie viel Geld ich dafür ausgegeben habe.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

@Keksus

Das tröstet mich jetzt in gewisser Weise ugly . Ich hatte ja eher mit irgendeinem garstigen Comment der Marke "Haha, ich hab nur die Hälfte bezahlt!" gerechnet. Hoffentlich war dir das die Kohle auch wert. Ich glaube 800€ würde ich nicht mal für die Cowboy Bebop Ultra-Deluxe Blu-Ray-Box mit 60 Stunden Bonus-Material und sämtlichen Figuren in Originalgröße ausgeben (und ich hoffe sie kommt trotzdem irgendwann raus).

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 9163 EXP)
131/59
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Bin nicht so der große Anime-Fan, deshalb habe ich nur die japanischen Blu-Rays von Evangelion 1.11 und 2.22, sowie die UK Blu-Rays von Ghost in the Shell 1+2 sowie die DVD-Boxen von Stand Alone Complex 1+2. Aber kann jetzt hier nicht behaupten "Ätsche Bätsche! Ich habe mehr bezahlt!" wink

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921
Sciron schrieb:

@Keksus
Das tröstet mich jetzt in gewisser Weise . Ich hatte ja eher mit irgendeinem garstigen Comment der Marke "Haha, ich hab nur die Hälfte bezahlt!" gerechnet. Hoffentlich war dir das die Kohle auch wert. Ich glaube 800€ würde ich nicht mal für die Cowboy Bebop Ultra-Deluxe Blu-Ray-Box mit 60 Stunden Bonus-Material und sämtlichen Figuren in Originalgröße ausgeben (und ich hoffe sie kommt trotzdem irgendwann raus).

Steins;fucking;Gate Das war es wert. Und Madoka ist auch super. smilie

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27872 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Heute ab 23 Uhr kommt auf Silverline Zombie Killer - Sexy as Hell. Habe die Vorschau gesehen Heute und ich glaube woher Suda51 seine Idee für Lollip Chainsaw hat. Sah nach dem selben abgefahrenen Trash aus. Sehe ich mir mal an, könnte ganz spassig werden. mr.green

Ja Elfenlied wurde hier schon erwähnt und auch M. D. Geist. Fand ich eigentlich beide gut. Aber was mir noch eingefallen ist, wäre Fist of the North Star. Der ist wirklich abgefahren und gint sogar ein Game auf der 360 dazu, ist zwar nicht so der Kracher wie der Anime, aber ganz ok.

@COFzDeep
Freut mich das dir der Bubblegum Crisis Song gefällt, der Anime ist auch genial. Was die Glühwürmchen betrifft, habe ich dir jetzt einfach mal vertraut und wenns ein Fehlkauf werden sollte, dann kann ich zumindest sagen habe schon für Dümmeres Geld ausgegeben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Steins Gate ist schon ziemlich cool^^
8 Wochen in meinem Leben hab ich jetzt schon mit anime gucken verbracht...oder auch 1344 stunden o0
Dabei sind meine Favoriten : Trigun, xHunterx und GTO.
Bei mir ist nur sehr komisch, dass ich mit Mangas oder anderem japanischem Zeug wie Jpop JRollenspiele genau 0 anfangen kann, dabei aber Animes liebe.
Wer sich schon viel mit Mangas/Animes beschaeftigt hat, dem sei Gintama ans Herz gelegt!

____________________________________

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14521 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125
Keksus schrieb:
Sciron schrieb:

den kompletten Deutschland-Release von Fullmetal Alchemist zugelegt, was bei 12 DVD-Volumes (mit dem Kinofilm 13) und einem Stückpreis von ca. 20 Euro satte 260 Euro macht.

Wie süß.
Steins;Gate - 9 Blurays - 25 Episoden - um die 800€
Puella Magi Madoka Magica - 6 Blurays - 12 Episoden - um die 350€
Gott, ich sollte das nicht aufschreiben. Jetzt wird mir wieder klar, wie viel Geld ich dafür ausgegeben habe.

Hmm, ich kann zwar nicht direkt mitmachen, aber dafür hat meine Freundin schon so einiges an Geld hingelegt für Sachen aus Japan. Was genau sie am Ende in Euro gezahlt hat weiß ich zwar nicht mehr, aber hier steht (noch eingeschweißt mit den entsprechenden Preisaufklebern drauf):
Hana Yori Dango BluRay-Box (mit 5 BluRays?) - 25.200 Yen (257 Euro)
Hana Yori Dango 2 BluRay Box (mit 6 BluRays und einer DVD?) - 30.240 Yen (309 Euro)

Dazu kommen aber wie gesagt noch Versand und Zoll und die Grundpreise können auch noch höher gewesen sein... also auf jeden Fall war es nicht billig mr.green Wenn man bedenkt, dass wir mal für 260 Euro alle 10 Staffeln von Star Trek Voyager bekommen haben, dann ... ähh... naja, einfach nicht drüber nachdenken ugly

Kennt eigentlich jemand von euch das japanische Filmfest Hamburg? Beim diesjährigen Filmfest hab ich leider nur zwei Filme sehen können - Wild 7 (der eigentlich ziemlich westlich/mainstreamig anmutete) und Smuggler (der schon deutlich abgedrehter war). Hätte mir ja zu gerne auch noch Red Sword angeschaut, aber daraus wurde leider nichts nosmilie Ich vermute mal der dürfte ähnlich trashig sein wie dein Zombie Killer Film heute auf Silverline @ Athavariel

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Drei Buchstaben - V, O und X. Zumindest hat es bei mir mit diesem Sender bewusst begonnen.

Andere, sehr alte Serien habe ich wie wohl die meisten anderen auch, nicht als japanische Zeichentrickserien wahrgenommen. Saber Rider, was ja japanische Flop-Abschubkost für Europa war, habe ich als Stöpsel geliebt. "Fireball, juhu!" Nja...

VOX. Das Jahr weiß ich nicht mehr, aber Nachts wurde dann Record of Lodoss War ausgestrahlt. Und keine verunglimpfende deutsche Synchronisation oder sowas, sondern original mit deutschen Untertiteln (diese liebreizende, gelbe Schrift). Da ging's los. Ich hielt Ausschau, wann der Sender wieder dieses "Anime" zeigt. "große Anime Nacht auf Vox". Natürlich waren da auch diese Serien dabei, die irgendwie anders waren. Aber das hat man halt in Kauf genommen. War sehr amüsant rolleyes M.D. Geist, Spriggan, The Hakkenden, Agent AIKA (ugly), Gun Smith Cats, KITE (i.d.R. zwar geschnitten, aber ugly), Bubble Gum Crisis (gähn), Armitage (II ?)... an alle Namen erinner ich mich nicht mehr so genau, was aber nicht allzu tragisch ist. War halt viel Müll dabei mr.green Für eine bestimmte Zeit fiel das alles für mich unter den Begriff Anime. Differenzierungen von Hentai oder Ecchi gab es da für mich noch nicht.

Später habe ich noch irgendwie durch RTL II Serien wahrgenommen, wenn auch wenig. Mit dem Internet hatte ich relativ früh zu tun und mich dann mehr und mehr über den Kram informiert. Irgendwann lief auch Akira im Fernsehen und ich war hin und weg. Ghost in the Shell habe ich das erste mal wegen King of My Castle von Wamdue Project gesehen (ja, damals war Musikfernsehen ganz ganz selten noch für etwas gut mr.green), wusste aber nicht, dass es sich um Ausschnitte davon handelt - ein wenig später entdeckte ich auch dies mit großer Freude. Mit Golden Boy kam auf MTV die (für mich) erste Serie mit einer geilen deutschen Synchro und großartigem Humor. Zu Kazaa Zeit begab ich mich auf die Suche nach Serien - und stieß auf meinen allerersten Harem-Anime, Love Hina.

In der Zeit der Internetforen, so will ich es mal nennen, war ich etwa fünf bis sechs Jahre viel in einer Anime-Community unterwegs. Durch die wachsenden Bekanntschaften bekam ich auch weitere Einblicke in den Bereich, durch den Austausch konnte ich meine persönlichen Vorlieben bei Anime besser herausfinden und stelle ebenso schnell fest: Die Manga, auf denen die meisten Anime basieren, sind nicht mein Ding. Hat sich auch nie geändert, find ich einfach am angenehmsten zu konsumieren.

Was diesen "Japanfetisch" betrifft, so kann ich nicht behaupten dass dieser bei mir nicht zumindest ein wenig mitgeschwungen ist. Aber bei anderen war es häufig soviel extremer, dass ich es einfach nur als übertrieben bezeichnen kann. "Ich schaue Anime, Japan finde ich toll!" Hmpf, na denn.

Während der Zeit in der besagten Community habe ich mich auch einmal auf eine Convention getraut... weiß nicht, was mich da geritten hat. Wahrscheinlich eine handvoll Leute, die auch da waren. Aber der ganze Rest, dieses ganze drumherum und vor allem der Cosplay-Scheiß waren überhaupt nicht mein Ding. Da waren mir auch zuviele peinliche Begegnungen dabei, gekrönt mit elitärem Gehabe und Kamerahuren. War ein wenig so, als wenn man sich mit Personen, die übelst heraushängen lassen wie sehr sie "ein Teil davon sind", über ein bestimmtes Spiel unterhalten will und am Ende kommt heraus, dass sie überhaupt nichts dazu zu sagen haben.

Trotz der schließlich endenden Zeit, die ich mich in oben erwähnter Community herumgetrieben habe, ist meine Begeisterung für die Serien und Filme natürlich noch da, auch wenn ich nicht mehr soviele Serien auf einmal vertilge (zeittechnische Gründe). Die letzten Serien, die mich extrem mitgenommen haben (gedanklich vor Begeisterung auf dem Bett gesprungen wäre untertrieben):

- Toradora!
- Tentai Senshi Sunred
- Tengen Toppa Gurren Lagann
- Toki wo Kakeru Shoujo / Das Mädchen, das durch die Zeit sprang)
- Hajime no Ippo (und dabei hasse ich Anime mit Sportbezug mr.green)
- Code Geass: Hangyaku no Lelouch
- Death Note
- Baccano!
- Black Lagoon
- Moyashimon
- Welcome to the NHK!
- Michiko to Hatchin

Ach, die Liste wird zu lang.. eh nicht chronologisch sortiert, was soll's wink

Zuletzt fertig geschaut habe ich Jormungand. War ganz nett, hatte nen Black Lagoon Touch, auch wenn nicht allzu tiefgründig. Minimal Waffenporno.

Was die Endlosserien betrifft, so schaffe ich es nur mich weiterhin mit One Piece zu beschäftigen. Aber die Serie schafft es einfach immer wieder im Verlauf der Geschichte mit Szenen anzukommen, die ich nicht einfach jemand anderen erzählen oder beschreiben kann. Es packt mich dann automatisch und unterhält mich vorbildlich.

Zu meinen absoluten Lieblingsserien zählen Samurai Champloo sowie Fullmetal Alchemist. Letzteres ist jetzt keine unpopuläre Wahl, ich weiß. Aber bei der Serie stimmt einfach so vieles, sie jongliert mit ausgesprochen vielen Erzählweisen (mal mit einer Menge Humor, dann dramatisch, dann actionlastig, dann tiefgründig...) und macht das auch noch alles besser als Serien, die sich aus dieser Palette nur an einer oder zwei Sorten versuchen. Unschlüssig bin ich noch darüber, ob ich die originale Serie oder den Reboot Brotherhood besser finde. Beide haben ihre Daseinsberechtigungen und beide haben mich gleichauf begeistert. Schwierig mr.green

Ansonsten habe ich nicht viel mit anderem aus dem verrückten Land zu tun. Gelegentliche Soundtracks von Serien die ich anschaue beziehe ich auch. Eine Serie hat mich da aber auf eine Band gebracht, an dessen Alben ich dann auch geraten bin. Death Note wartete irgendwann mit einem "Auf die Fresse" Opening auf. Und kurze Zeit nach Serienende live auf einem einzigen Konzert in Deutschland sehen durfte. Maximum the Hormone (schön bescheuerter Name) in Köln. Man, die waren genauso gut drauf wie die Lieder auf den Scheiben, herrlich! Und die Schlagzeugerin war auch nicht schlecht (nicht nur trommeln), obwohl es mich jetzt so garnicht zu asiatischen Frauen hinzieht :3

So, too much information. Geht in die nächtlichen Stunden - ich mach hier erstmal Schluss razz

Eine ungefähre Übersicht über den Kram, den ich schon gesehen hab: Auf MyAnimeList.net

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11329 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich weiß nur 1 über Japanische Animes und das ist, dass für mich das Studio Ghibli die besten Anime Filme macht.Die letzten Glühwürmchen ist für mich der beste Anime, auch wenn Prinzessin Mononoke und Jin-Roh super sind.

Wobei ich auch auf das unter anderem für Vita erscheinende Game Time Travelers gespannt bin.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2304 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Für mich ist die Musikszene dort am interessantesten allerdings nicht die J-rock/J-pop Szene eher das Alternative Zeugs wie Envy, Mono, Boris, World's End Girlfriend, 夢中夢 usw.

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27872 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Ach ja. Freut sich da hier noch jemand auf Ni No Kuni? Das ist wieder endlich einmal ein Spiel, wo ich sehr froh bin doch eine PS3 zu haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11329 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11
Athavariel schrieb:

Ach ja. Freut sich da hier noch jemand auf Ni No Kuni? Das ist wieder endlich einmal ein Spiel, wo ich sehr froh bin doch eine PS3 zu haben.

Habs schon und ich finds ganz nett^^

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27872 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120
Contra4you schrieb:

Athavariel schrieb:
Ach ja. Freut sich da hier noch jemand auf Ni No Kuni? Das ist wieder endlich einmal ein Spiel, wo ich sehr froh bin doch eine PS3 zu haben.
Habs schon und ich finds ganz nett^^

Ich warte auf die hiesige Version. Spiele zu importieren mache ich schon ewig, seit der Dreamcast, nicht mehr. Mittlerweile kann ich da sehr gut warten und es ist ja nicht so, dass man in der Zwischenzeit nichts zu spielen hätte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11329 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Haha das klingt ja fast vorwurfsvoll mr.green Ich importiere gerne, wenn ich dafür ein Spielerlebnis geboten bekomme, dass ich vorher so noch nicht hatte. Ni No Kuni kann sich da einordnen. Vor allem das Buch dazu ist sehr schön gemacht. Das soll ja in der deutschen Version nur als Dokument auf der Disc vorliegen. Die Geschichte von Ni No Kuni ist so einfach bzw. die Bildsprache ist so gut gemacht, dass man auch ohne Japanischkenntnisse der Story folgen kann. Das Kampfsystem erinnert ein wenig an das von Pokemon - ist sehr einfach und sehr gut einprägsam zu verstehen. Das Gameplay wird jedoch mit der Zeit komplexer wenn wir die zusätzliche Spielerin dazu bekommen. Ich mag den Grafikstiel sehr und strahlt mit jedem Moment aus - ich gehöre zum Studio Ghibli smilie

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27872 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120
Contra4you schrieb:

Haha das klingt ja fast vorwurfsvoll Ich importiere gerne, wenn ich dafür ein Spielerlebnis geboten bekomme, dass ich vorher so noch nicht hatte. Ni No Kuni kann sich da einordnen. Vor allem das Buch dazu ist sehr schön gemacht. Das soll ja in der deutschen Version nur als Dokument auf der Disc vorliegen. Die Geschichte von Ni No Kuni ist so einfach bzw. die Bildsprache ist so gut gemacht, dass man auch ohne Japanischkenntnisse der Story folgen kann. Das Kampfsystem erinnert ein wenig an das von Pokemon - ist sehr einfach und sehr gut einprägsam zu verstehen. Das Gameplay wird jedoch mit der Zeit komplexer wenn wir die zusätzliche Spielerin dazu bekommen. Ich mag den Grafikstiel sehr und strahlt mit jedem Moment aus - ich gehöre zum Studio Ghibli

Nee, nee kein Vorwurf. Nur ein Kommentar zu meinigem früheren Importverhalten. Soll jeder machen wie er beliebt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3270 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

oh, warum seh ich das hier erst jetzt lol

Also bewusst angefangen hat es bei mir damals mit Noir auf mtv (?) angefangen (wer hätte das gedacht lol). Danach hab ich Escaflowne gesehen. Nach einigen grausigen rtl 2 Erfahrungen (Naruto) hab ich mich dann von den deutschen Synchros abgewand und schaue seitdem, sofern möglich, nur noch japanische Synchro mit englischen Subs. Das kommt einfach sehr viel echter rüber und man kann sich relativ sicher sein, dass der Anime dort nicht so stark verfälscht ist. "Nicht so stark" weil man nicht immer sicher sein kann, dass die Subs auch stimmen. Zum Teil kursieren da ja wirklich gruselige Übersetzungen, die man sogar als nicht japanisch sprechender Mensch als falsch erkennt ...

Zu meinen Lieblingsanime zählen:
+ One Piece
+ Detective Conan
+ Fairy Tail
+ Zero no Tsukaima
+ Natsume Yuujinchou
+ Toradora!

und noch einige mehr nasty

Eine genaue Liste könnt ihr hier einsehen: http://myanimelist.net/animelist/RedSunset
*mal frech ice geaddet hat XD*
Leider wird meine "Plan to Watch"-Liste eher länger als kürzer mr.green
P.S.: Für die Leute, die MAL nutzen, kann ich nur den MAL Updater empfehlen smilie http://myanimelist.net/clubs.php?cid=907 Das macht das Aktualisieren der Liste sehr viel komfortabler.

Mit den Mangas kann ich leider nicht allzuviel anfangen. Ich habe King of Thorn komplett gelesen, muss aber sagen, dass mir die Anime Verfilmung davon sehr viel besser gefallen hat und für mich dort die Zusammenhänge auch leichter verständlich waren.

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 9163 EXP)
131/59
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Bei Anime die ohne Mangahintergrund entstehen, kann ich nachvollziehen wie man diese mögen kann. Aber Dragonball Manga und Anime oder Slamdunk Manga und der Anime dazu sind einfach zwei verschiedene Welten. Bei einem Manga kann ich das Tempo selbst bestimmen, besonders bei den Kampfsequenzen bei Dragonball kommt das gut. Wenn ich den Anime sehe und eine Streckfolge nach der anderen kommt: "Nur noch eine Minute bis zum Weltuntergang..." aber schlecht verpackt in zwei oder mehr 20 (?) Minuten Episoden. Da ist mir echt meine Zeit zu schade.

Einige der oben genannten Anime habe ich natürlich vor zehn Jahren auch gesehen, weil ein Kumpel diese immer wieder ausgeliehen hatte und ich als Mitbewohner dazu "gezwungen" wurde, auch dieses Kulturgut zu sehen. Aber an sich kann ich heutzutage (leider) kaum mehr etwas mit Anime anfangen. Als letztes habe ich es mit Stand Alone Complex versucht und habe wirklich fast ein ganzes Jahr gebraucht um die erste Staffel zu sehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich schließe mich diesem erlauchten Kreis mal an. Abgesehen von den von COFzDeeP erwähnten Serien (jaaaaa, Saber! Raider! And the Star Sheriffs! und natürlich Captain Future) kam meine erste Berührung mit japanischer Kultur durch die ganzen (amerikanischen, höhö) Ninja-Filme der Spätachtziger. Danach kam erstmal eine große Pause, jede Menge "ernste" Bücher über Ninjitsu, Bushido und generell japanische Kultur, und durch die Playstation meines Bruders wurde ich dann ernsthaft mit japanischer Spielkultur konfrontiert. Ridge Racer. Final Fantasy VII - das waren so die Augenöffner für mich.
Und mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, in dem mir viele "ur-japanische" Spiele einfach besser gefallen als ihre westlichen Counterparts. "Import Tuner Challenge" z.B. finde ich dank der Rivalen-Sammelei um längen spaßiger als das gewollt auf "cool" gebürstete NFS-Geseier, mit einem Deathsmiles kann ich mehr anfangen als mit CoD und Konsorten, und Ace Combat geht für mich auch nur mit alternativen Erden und riesigen, fliegenden Flugzeugträgern. Und natürlich Soul Calibur und Tekken. Tekken 2 war mein erstes, Tekken 3 mein über lange Jahre favorisiertes Prügelspiel. Und Suda 51 und Shinji Mikami würde ich sofort heiraten, wenn a) meine Frau nix dagegen hätte und die Herren b) für sowas zu haben wären. Bayonetta, Vanquish, No More Heroes, Shadows Of The Damned oder auch Lollipop Chainsaw haben mir bewiesen, daß es doch noch sowas wie Spaß am Spielen und Spielemachen gibt.

Wo wir nochmal auf Saber Rider zurückommen müsen. Dessen Basis-Schiff und die verwandelbaren Fahrzeuge müssen wohl der Auslöser für meine Faszination mit Riesen-Robotern und Verwandel-Gimmicks gewesen sein. Auf jeden Fall bin ich ein Riesen-Nerd, was Mecha in all seinen Formen betrifft, egal ob Macross, Gundam, Armored Core, Battletech, Front Mission (minus -Evolved), Transformers (jaja, amerikanisch, aber total egal) usw angeht.

Mit J-Pop/-Rock hab ich es nicht wirklich, das ist mir oft viel zu süßlich, aber Japan hat auch eine exzellente Metalszene, mit Bands wie Blood Stain Child, Sigh, Gallhammer und anderen. Ich hab mal bewußt die ganzen Visual-Kei-Sachen ausgeklammert, mit denen ich mich einfach nicht genug beschäftigt habe. Ich kenne "I.V." von X-Japan, und das gefällt mir dank seiner an Castlevania erinnernden Theatralik extrem gut.

Mein erster Manga war "Highschool Of The Dead", direkt im Anschluß an die Premiere der deutschen Version auf Youtube im Gesamtpaket gekauft. Ungewohnte Leserichtung, aber sehr, sehr lecker. Und über die Tekken-Doujin, die ich im Internet gefunden habe, sag ich besser jetzt nix. Hihihi.

Ach ja: A K I R A. Hätte ich fast vergessen. Großes Kino. Und wieder war mein Bruder schuld smilie Mit DBZ kann ich allerdings gar nicht, hab immer nur mitten in den "Ich rede jetzt 15 Minuten und explodieren dann"-Kampfszene eingeschaltet, und mir einfach auf gut Glück eine DVD zuzulegen, ist bei der Menge an Material ja auch nicht so einfach smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 9163 EXP)
131/59
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Kennt hier jemand die Spiele Densha de GO (Let's go by Train) oder Boku no Natsuyasumi (My Summer holidays)?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich hab einen der Densha da GO-Teile für die PSOne bei meinem damaligen Lieblings-Spieleshop gesehen, inklusive Lok-Controller, aber der Preis hat mich dezent abgeschreckt. Quasi sowas wie der "Train Simulator", nur für den japanischen Nahverkehr, richtig?

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18178 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

Serien guck ich da eher weniger, aber es gibt gute Filme in der Art aus Japan
Chihiros Reise ins Zauberland, das letzte Glühwürmchen, das wandelnde Schloss, Steamboy und so weiter sind ganz nett

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14521 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

@ jesters.ice - hast du inzwischen nochmal Kite gesehen? Ich hatte den auch "damals" im deutschen Free-TV gesehen, zumindest Ausschnitte davon, und dachte "oh den muss ich haben". Als ich ihn dann hatte, was damals echt nicht so ganz einfach war, hab ich ihn einmal angeschaut. Und seitdem nie wieder. Denn irgendwie ist er doch ... ähm ... ja. Naja. Also auf die ... "zwischenmenschlichen Kontakte" könnte ich durchaus verzichten, sagen wir's mal so.

@ BFBeast666 - also als typisch japanischen Prügler würde ich aber eher Dead or Alive ansehen anstatt Tekken wink Deswegen bin ich auch momentan echt froh dass endlich ein neues DoA kommt und endlich auch wieder für die Playstation. Dass Teil 3 und 4 nur auf der XBox zu haben waren fand ich echt gemein nosmilie Tekken ist natürlich auch cool, Teil 3 mit Gon hab ich damals sehr sehr oft gespielt, aber mein erstes "eigenes" Tekken war Tekken Tag Tournament, und das war im Vergleich zum dritten Teil irgendwie verdammt öde. Seitdem hab ich entweder nur noch DoA 2 oder Soul Calibour IV gespielt mr.green

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

@COF: DoA2 auf der PS2 hat für meine Kumpels und mich absoluten Kult-Charakter. Naja, war gestern etwas spät, da vergißt man so das eine oder andere. Aber Kasumi ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingscharas - von den Schauwerten mal abgesehen, gefallen mir ihre extrem schnellen Kombos sehr gut. Wenn Soul Calibur, dann muß ich allerdings sagen, daß es nach SC2 für mich rapide bergab ging. SC3's Memory-Card-Bug hat mich Wochen meines Lebens gekostet, und die totale Reduktion in Sachen Spielmodi (wie jetzt, kein Survival mehr?!?!?) bei SC IV verzeihe ich Namco bis heute nicht. Nach dem Über-Brett Soul Calibur und dem dezent verbesserten SC2 bin ich bis heute nicht wirklich mehr überrascht worden, und was ich von SCV gesehen habe, schmeckt mir, neben der DLC-Politik, auch nicht.
Wenn DoA5 aufschlägt, können wir uns ja mal zum gepflegten Dreschen verabreden smilie
Meine persönliche Prügel-Überraschung ist und bleibt allerdings BlazBlue in all seinen Inkarnationen. Irre Story (ja, in einem Prügler!), super-sympathische Charas (TAO!!!!!!!!!meowmoew) und dieser geniale Soundtrack - total großartig. Spielt sich ziemlich anspruchsvoll, ist aber auch für 2D-Verschmäher erlernbar, sofern man ein FightPad oder einen Arcade-Stick hat.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921

Blazblue ... ich habe Stunden verbracht um eine einzige Combo mit Hazama zu erlernen ... und dann wurde die eine Woche später rausgepatched. -.- Trotzdem tolles Spiel. Nur langsam können sie mal aufhören Teil 2 immer und immer wieder neu rauszubringen (Ich hab Continuum Shift (LE), Continuum Shift 2 und Continuum Shift Extend (LE) alle im Schrank stehen) und endlich Teil 3 bringen.

Lieblingschars sind Relius, Makoto, Platinum, Mu-12, Tsubaki und Hazama.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14521 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Blazblue ... ohje, dafür bin ich vermutlich zu schlecht mr.green ich hab in meinem Freundeskreis einen Nintendo-verrückten Gamer, der hat an den deutschen Tekken-Meisterschaften teilgenommen und war recht erfolgreich, wenn ich mich recht erinner. Jedenfalls hat der auch Street Fighter (II Alpha ... oder so?) auf dem SNES gehabt und uns da regelmäßig derbe den Hintern versohlt. Seither hab ich ne Aversion gegen 2D-Prügler wink

DoA2 ist bei mir auch Kult - es gibt nichts genialeres als ne gut getimte Tag-Team-Combo, die damit endet dass der Gegner entweder gleich platt ist oder am Ende im Elektrozaun landet (und dann den Geist aufgibt wink). Und ja, Kasumi ist natürlich jedermanns Liebling wink wobei ich fast genauso gern mit Bayman kämpfe. Und dann versuche, Knochenbrech-Rekorde aufzustellen *hrhr* Wenn man gut ist kann man sich ja fast einmal um den Gegner rumarbeiten (also erst Bein, dann Arm, dann Genick, dann anderer Arm... lalalala mr.green).

Von Soul Calibour kenn ich leider nur Teil IV, und der ist eigentlich ziemlich spaßig. Der Turm ist verdammt hart, aber ich beiss mich ganz langsam durch, und das eigene-Charaktere-erstellen Feature hab ich schon für eine (momentan noch etwas leicht bekleidete) Lara Croft und einen Altair genutzt wink.
Früher gab es ja noch Battle Arena Toshinden, das hatte ja auch schon etwas abgedrehte Charaktere...

und um ganz ehrlich zu sein würde ich rein aus Neugier auch mal Dead or Alive Beach Volleyball probieren wollen mr.green auch wenn es spielerisch sehr mau sein soll, aber... ähhh... ja mr.green

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
COFzDeep schrieb:

@ jesters.ice - hast du inzwischen nochmal Kite gesehen? Ich hatte den auch "damals" im deutschen Free-TV gesehen, zumindest Ausschnitte davon, und dachte "oh den muss ich haben". Als ich ihn dann hatte, was damals echt nicht so ganz einfach war, hab ich ihn einmal angeschaut. Und seitdem nie wieder. Denn irgendwie ist er doch ... ähm ... ja. Naja. Also auf die ... "zwischenmenschlichen Kontakte" könnte ich durchaus verzichten, sagen wir's mal so.

Lass mich nicht lügen, aber zu damaliger Zeit habe ich diese "zwischenmenschlichen Kontakte" auch auf VOX expliziter mitbekommen, als ich erwartet hatte. Trotzdem lag die Ausstrahlung wohl immer in geschnittener Form vor. Der lustigste Schnitt: Als Sawa in einer Szene aus einem Gebäude fällt, sieht man normalerweise eine Kamerasicht von innen, wo gerade ein Bürotisch von einem Chef (?) und Angestellten anders genutzt wird, als sonst üblich mr.green

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 9163 EXP)
131/59
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17
BFBeast666 schrieb:

Ich hab einen der Densha da GO-Teile für die PSOne bei meinem damaligen Lieblings-Spieleshop gesehen, inklusive Lok-Controller, aber der Preis hat mich dezent abgeschreckt. Quasi sowas wie der "Train Simulator", nur für den japanischen Nahverkehr, richtig?

Genau! Aber nicht nur Nah-, sondern auch Fernverkehr. Man kann sogar die Shinkansen fahren. Mein erstes Densha de Go hat ein Kumpel (wie soll es anders sein) aus Japan mitgebracht. Das war 2001. Danach war ich sofort verrückt danach und musste alle Teile haben und besorgte mir diese auch nach und nach. Leider war dann erstmal mit Densha de GO Final Schluss. Bei "Final" konnte man auch selbst den Ansager spielen, nur, statt ins Mikro zu sprechen, hat man aus vier Möglichkeiten die nächste Station (auswendig) auswählen müssen. Auf der PS3 habe ich nur Railfan. Aber das ist schon ganz okay, obwohl eben der Reiz der schönen Grafik fehlt.

Hier ein Video meiner Lieblingsstrecke von Shinjuku nach Ochanomizu. Der schöne Teil, wo der Zug am Fluss entlang fährt, kommt erst ziemlich spät in dem Video (für alle Ungeduldigen die die knapp 10 Minuten nicht durchhalten)

http://www.youtube.com/watch?v=Hi1eWV71bls

Leider habe ich auf die Schnelle keine HD Videos gefunden.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Athavariel (21 Motivator, 27872 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 20 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

@COFzDeep
Danke für den Tipp Die letzten Glühwürmchen was für ein herzzerreissender Film, die Setsuko ist ja so süss und am Ende habe ich wirklich geheult. frown
Toller Film.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14521 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Freut mich dass er dir gefallen hat. Ist wirklich sehr bewegend - deshalb meinte ich auch, der Film sollte eigentlich Pflichtprogramm sein. Den Krieg ist in jeder Ausprägung schlimm, und solche "Kollateralschäden" gibt es immer wieder... :/ und trotzdem gibt es auch wirklich schöne Szenen in dem Film, in denen man sich einfach nur mit Setsuko freut smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Mich haben "Die letzten Glühwürmchen" bei der ersten Sichtung auch schwer mitgenommen. Dabei ist es kein typischer (Anti)-Kriegsfilm, in dem irgendwelche Soldaten das ganze Unheil anrichten, sondern die Gesellschaft selbst ist letztlich für das Schicksal rund um die beiden Kinder verantwortlich. Es wirkte einfach alles so unnötig und vermeidbar. Hatte auf mich jedenfalls mehr Impact als z.B. ein "Schindlers Liste" oder "Der Pianist". Ist aber definitiv ein Film, den ich mir so schnell kein 2. mal ansehen werde. Ausser ich will mal so richtig in Depressionen absaufen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Die letzten Glühwürmchen habe ich gesehen, da war ich definitiv noch zu jung um es zu begreifen. Warum ich den letztendlich gesehen habe (TV Ausstrahlung), dürfte die vermeintliche "Ist ein Zeichentrickfilm, kann unser Sohnemann schauen" Mentalität der Eltern gewesen sein mr.green
Später habe ich ihn mir dann noch ein einziges Mal gegeben. Aber wie Sciron schreibt, wenn ich mal richtig depressiv werden will, dann gehört der in die engere Auswahl. Auch wenn dafür auch die Serie Kimi ga Nozomu Eien oder Welcome to the N.H.K.! schon Kaliber sind, die das für mich bewerkstelligen können.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14521 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Hey, am Sonntag Abend kommt auf Super RTL Evangelion 1.11 und 2.22. Kann man sich das mit deutscher Synchro anhören, ohne Ohrenbluten zu bekommen oder lohnt es sich nicht?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
COFzDeep schrieb:

Hey, am Sonntag Abend kommt auf Super RTL Evangelion 1.11 und 2.22. Kann man sich das mit deutscher Synchro anhören, ohne Ohrenbluten zu bekommen oder lohnt es sich nicht?

Ich hab's bisher nicht fertig gebracht, mir das wirklich mal auf deutsch anzutun, deswegen kann ich zu der Qualität nix sagen. Wer allerdings von Evangelion noch nix gesehen hat, kann es sich ja zum kennenlernen der Materie dennoch mal reinziehen. Ich frage mich allerdings, ob das auch wirklich komplett uncut läuft, da ja schon einige derbe Szenen mit dabei sind. Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass die Story besonders in 2.22 teilweise stark von der ursprünglichen Serie abweicht, was ja nicht zuletzt an der Einführung einer völlig neuen Pilotin liegt. Ich würde für die Erstsichtung deshalb das Original empfehlen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 9163 EXP)
131/59
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Was für ein Zufall. Hatte mir eigentlich für dieses WE die Blurays vorgenommen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14521 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125
Sciron schrieb:

Ich würde für die Erstsichtung deshalb das Original empfehlen.

Uuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......nd was ist das Original?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
COFzDeep schrieb:

Uuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......nd was ist das Original?

Damit meine ich schlicht die TV-Serie wink. Bei dem aktuellen Rebuild of Evangelion handelt es sich ja um insgesamt 4 Filme (Teil 3 kommt in Japan Ende des Jahres in die Kinos), welche die Story ab dem 2. Film wie gesagt mit teilweise sehr starken Änderungen erzählen. Bereits Evangelion 1.11 lässt viele Details aus der Serie weg z.B. bei der Beziehung zwischen Asuka und Shinji und bringt das ganze etwas mehr auf den Punkt (bzw. rusht es), was man jetzt als gut oder schlecht ansehen kann.

Natürlich kann man die ursprüngliche Serie auch völlig ignorieren und stattdessen einfach den Rebuild als Canon ansehen, was ich aber nicht unbedingt empfehlen würde. Grade für mich als jahrelangen Fan des Original-Werks, ist das nahezu unmöglich. Ich sehe das also eher als alternatives Universum, dass ich bei nichtgefallen einfach verdrängen kann.

Aber wie gesagt, man kann es sich dennoch anschauen um überhaupt mal ein Gefühl für den Stoff zu bekommen. Um das neue Gesamtwerk vollständig erleben zu können, muss man aber eh noch bis zum Release des letzten Filmes warten und das wird noch eine ganze Weile dauern.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 85939 EXP)
{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 894

Naja, ich kann eine gewisse um nich zu sagen starke persönliche Affinität zu Japan auch nich leugnen. Mag an einer etwas verklärten Sicht der japanischen Geschichte liegen und sicherlich auch daran, dass ich in meinem letzten Leben als Mensch womöglich ein Japaner war... wink

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
HamuSumo (10 Kommunikator, 441 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 9.7.2012

NIPPON BANZAI!

In Akihabara habe ich verstanden, was Frauen meinen, wenn sie von "Shoppen" reden. lol Großartig, genauso wie Den Den Town in Osaka. Stöbern, staunen, kaufen. Ebenso faszinierend durch die Ab-18-Etagen zu laufen und keine Sau juckt's bzw. beäugt dich kritisch. Man steigt auch einfach in den Fahrstuhl, fährt bis auf die höchste Etage und fertig. Oder bei Sofmap, eine Computerhandelskette in Japan, einfach die Rolltreppe hoch. Hier in Deutschland würde ich mich nicht mal trauen einen Sexshop zu besuchen, und wenn, dann nur mit einem flauen Gefühl im Magen. ugly

Aber mal abgesehen davon ist Japan ein faszinierendes Land und sicht- und spürbar anders als Mitteleuropa. Die Japaner kleiden sich (abgesehen von den Obdachlosen) sehr stilvoll und kein Jugendlicher lässt seine Musik über gräßliche Handylautsprecher laufen.
Tokyo ist eine Stadt der Superlative und fast schon ein bewohnbarer Freizeitpark mit Themenvierteln. Schade, dass das Wohnen dort so teuer ist und das Japanische mit über 2000 Kanji einen erwartet.

____________________________________

Fortschritt bedeutet nicht automatisch Verbesserung.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14521 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

@ Sciron - Danke für die Erklärung! Das mit Evangelion 1.11 und 2.22 hatte sich sowieso von alleine erledigt, da aufgrund eines Stromausfalls der HTPC nicht im Standby, sondern ganz aus war, und somit die Aufnahme verschlafen hat. Naja, sollte wohl nicht sein... aber jetzt weiß ich ja dank dir, dass es sowieso eigentlich nicht richtig gewesen wäre, das zu gucken mr.green

@ HamuSumo - Willkommen im Club wink okay, die wenigsten von uns dürften in Japan gewesen sein, aber... kann ja noch kommen wink an Kanji trau ich mich (noch...?) nicht, aber zumindest habe ich inzwischen ein ausgedrucktes Hiragana-Alphabet auf meinem Schreibtisch zu liegen... ja. Jaja... mr.green Wie oft/lange warst du denn schon in Japan? Und "nur" in Tokyo und Osaka, oder auch noch woanders?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
HamuSumo (10 Kommunikator, 441 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 9.7.2012

Ich war letzten März in Japan. Primär Tokyo mit einem 5-tägigen Abstecher in die Kansai-Region mit Hauptquartier Osaka. Besucht haben wir aber auch Nara und Kyoto.

Hiragana sind lächerlich. Man hat anfangs Respekt davor, aber im Vergleich zu den Kanji sind sie zusammen mit den Katakana ein Abendsnack.

____________________________________

Fortschritt bedeutet nicht automatisch Verbesserung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)