Lollipop Chainsaw - Audio

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Keine Ahnung, ob das hierhin oder in's Hard- und Softwareforum soll.

Hab mir letzte Woche das exzellente Lollipop Chainsaw für die PS3 gekauft und das Erste, was mir beim Start des Spiels (also der Bildschirm mit "Press Start") aufgefallen ist, war die unterirdische Qualität der Musik. Ich dachte mir, "OK, wird der erste Gag des Spiels sein". Fehlanzeige, denn auch der Titelsong von Joan Jett klirrte mir mit höchstens 80kb-Encoding aus den Boxen. Die Sprachausgabe und Soundeffekte sind prima von der Qualität her, nur die Musik klirrt und scheppert zum Steinerweichen. Ist das bei Euch auch so? Nur ein PS3-Problem oder ist der Klang auch auf der Xbox360 so mieserabel? Gerade die Stücke mit extrem verzerrten Gitarren (z.B. die "Viking-Metal"-Sachen in Stage 2 oder der Arch-Enemy-Song in Stage 5 sägen doch extremst an meinen Ohren. Und ohne Musik fehlt dem Spiel etwas, leider...

Falls es vielleicht an der Audioverbindung liegen könnte (was ich bezweifle, denn der Rest meiner PS3-Bibliothek klingt saufett): Ich hab die PS3 direkt per HDMI am Fernseher hängen.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Ghostwriter (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Konnte auf der Xbox bisher keine derartigen Probleme feststellen, läuft alles sauber.

Sorry dass ich nicht mehr helfen kann smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)