Unterschied zwischen Asus GTX670-DC2-2GD5 und Asus GTX670-DC2T-2GD5

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hi Leute,

ich habe mir die Asus GTX670-DC2-2GD5 gekauft und erst im Nachhinein erfahren das es ja auch die Asus GTX670-DC2T-2GD5 gibt...
Na toll...ist aber auch echt verwirrend und lediglich das verdammte "T" gibt den Unterschied preis...

Also die Asus GTX670-DC2-2GD5 läuft mit 915 MHz und einem Boost von 980 MHz.
Die Asus GTX670-DC2T-2GD5 hingegen läuft mit 1058 MHz und einem Boost von 1137 MHz.

So...das wars! Mehr Unterschiede konnte ich nicht finden. Die Daten sind ansonsten identisch.
Wie sieht es mit dem Rest aus? Also auf den Fotos der beiden Karten kann ich ebenfalls keinen Unterschied sehen?! Ist irgendwas anders?

Ansonsten könnte ich ja bei der von mir bestellten schwächeren Asus einfach die Taktraten erhöhen und hätte das exakt selbe oder sehe ich da irgendwas falsch?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Zwar haben die OC-Versionen ab und an selektierte GPUs, also Chips die besonders stabil auf hohen Taktraten laufen - den Takt der "T"-Version bekommst du aber auch problemlos mit der normalen Karte hin. Außer dass der Hersteller die Übertaktung garantiert scheint auch sonst kein Unterschied zu bestehen. Der Aufpreis lohnt sich also eher nicht.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)