Umfang der "Neues aus dem Land der aufgehenden Sonne" News

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Keksus (21 Motivator, 25101 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921

Aktuell überlege ich die Inhalte meiner Serie "Neues aus dem Land der aufgehenden Sonne" zu erweitern. Da das ganze Zeug mit Anime und Videospielen ect. oftmals verschwimmt, vor allem da einige Anime auf Videospielen basieren, oder zu den meisten wiederum einfach irgendein Videospiel hingeklatscht wird, hatte ich mir überlegt da direkt immer etwas weiter zu greifen. Ich habe es bisher ja primär so gehalten, dass ich News nur dann aufgenommen habe, wenn sie auch Videospielbezug haben. Auch wenn es Ausnahmen gibt, wie z.B. die Katzenohren in News Nummer 7.

Nun würde mich interessieren, was ihr davon haltet, wenn ich etwas weiter greifen und auch Anime-News, wo gerade die Fans gerne mal verrückte Sachen abziehen, oder Neuigkeiten rund um den Idolkram mit einbeziehe? Oder soll sich die Serie nach wie vor nur an Neuigkeiten orientieren, die sich direkt mit Videospielen in Verbindung bringen lassen, auch wenn es einfach nur ein Videospiel zu einem Thema gibt, wie z.B. bei Hello Kitty.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Anothep (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Etwas zu erweitern halte ich ja nie für verkehrt.

GG ist zwar für Spiele da, aber nicht alles dreht sich ausschließlich darum. Deshalb wären lustige Fakten rund um das seltsame Verhalten der Japaner, für mich jedenfalls, schon interessant lol

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9405 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237

Gefällt mir smilie
GG ist zwar primär eine Spieleseite (und das sollte natürlich auch so bleiben), aber Hintergrundinfos bzw. erweiterte Infos fände ich trotzdem sehr interessant.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Wäre ich doch klar dafür. Zwischen den ganzen News über ausgelutschte 08/15 Kinofilme fände ich das äußerst erfrischend wink Habe zwar meine Anlaufstellen, um mir Übersichten nach Jahreszeiten über aktuelle Serien zu verschaffen, fände Infos aus deiner Sicht dazu aber dennoch interessant!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29695 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Aber richte dir schon mal ein paar Argumente zurecht - die "du depp, das ist eine spieleseite, was hat das denn hier zu suchen?"-Trolle kommen garantiert.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Anothep (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Trolle stinken so erbärmlich eklig ugh

Oftmals kommt es mir so vor, als kämpft Keksus auf verlorenem Posten. Die Beiträge werden selten angeklickt und sicher knausern viele mit Kudos, obwohl da Arbeit drinsteckt.

Ich kann ja nicht glauben, dass Keksus der einzige seiner Art ist. Irgendwo muss es doch noch mehr geben, die seine Arbeit zu schätzen wissen! Ich kann mit den Themen nicht viel anfangen, dennoch finde ich es total super, dass er diese News schreibt und ich lese sie auch alle!

Einmal habe ich mich ja grob lustig gemacht über eine News, das tat mir auch sofort leid. Ich habe ja gar kein Recht die Spielvorlieben anderer zu kritisieren, die sind so unterschiedlich wie Fingerabdrücke. Vielleicht gibt es hier wenig Leser die Interesse an diesen Bereich haben, weil sie denken, dass bei GG eh nicht darüber geschrieben wird? Die kommen vielleicht, wenn Beständigkeit beim Schreiben der News zu diesen Themen vorhanden ist up

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Keksus (21 Motivator, 25101 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921
Dennis Ziesecke schrieb:

Aber richte dir schon mal ein paar Argumente zurecht - die "du depp, das ist eine spieleseite, was hat das denn hier zu suchen?"-Trolle kommen garantiert.

Ach, die kommen auch bei manchen Filmnews und gerade bei den Nischenspielen die ich spiele ist man Trolle gewohnt.

@Anothep

Es lesen auch einige unangemeldete. Mein User-Artikel zu den Übersetzungen hat um die 3000 Views. Hätte ich nicht erwartet. Mein Ziel ist es ja, dass sich wirklich irgendwann noch weitere finden, die aus diesem Gebiet berichten. Sobald ich eine News zu Tokitowa oder so sehe die nicht von mir kommt, habe ich mein Ziel erreicht. lol Aber wirklich News schreiben machen an sich ja schon eher weniger User hier.

Und es ist immer wieder nett, wenn Leute kommentieren. Als ich vor über einem Jahr eine Seite zu Agarest bei Globalgameport gemacht hatte, da gab es dort nie Kommentre und man hat letzten Endes nur für sich selbst geschrieben. Ist also schonmal ein guter Fortschritt hier, weil es hier einfach mehr Publikum gibt.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 341584 EXP)
stirbt sich durch The Surge.
User ist online Online
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3069

Mein Tipp: Einfach mal probieren, was du ja tust. Es ist aber besser, die Diskussion direkt unter der News führen. Habe die heutige entsprechend abgeändert smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)