UserScript: Änderungsvorschlag für die Kommentarsektion (u.a. Icon statt Farbwechsel)

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
nova (19 Megatalent, 14056 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214

Durch die Änderungen in den Newskommentaren inspiriert möchte ich gerne Verbesserungsvorschläge abgeben.

Es wurde ja schon angesprochen, dass die verschiedenen Blautöne für die Namen den Lesefluss eher stören und dass das Blau für die Abonnenten auch ein wenig grell wirkt. Als alternative für die Farbunterschiede könnte man ein kleines Icon hinzufügen, z.B. einen blauen Stern.

Darüber hinaus fände ich es schön, wenn der eigene Name eine eigene Farbe hätte, damit man die eigenen Kommentare schneller wieder findet (z.B. um zu gucken, ob es Antworten darauf gibt).

edit: Außerdem wäre es schön, wenn Kommentare der Inhaltsersteller hervorgehoben würden (Vorschlag von BruderSamedi).

Beispielbild #1: http://tmp.steamprices.com/gg/stuff/ifixedit_03.png
Beispielbild #2: http://tmp.steamprices.com/gg/stuff/ifixedit_03b.png
(Enthalten Elemente aus den anderen UserScripts.)

--

Wie gewohnt, gibt es passend dazu natürlich auch UserScript, das ich gerne mit der GG-Community teile (s. #1, #2):

http://tmp.steamprices.com/gg/userscripts/gamersglobal_abonnenten_kommentar_kennzeichnung.user.js
http://tmp.steamprices.com/gg/userscripts/gamersglobal_abonnenten_kommentar_kennzeichnung_v2.user.js (mehr Farbe, mehr Features)

* alle Kommentar-Autor-Namen sind wie früher im gleichen blau, außer ...
* ... eigene Kommentare, welche rosa/pink in gehalten sind ...
* ... sowie Kommentare des News-/Artikelautors, die nun grün hervorgehoben werden
* fügt einen kleinen blauen Stern bei Kommentaren von Abonnennten hinzu, der auf "/abo-info" verlinkt

Verbesserungsvorschläge und Ideen sind wie immer gern gesehen, z.B. könnte man ein anderes Icon als einen Stern nehmen. Mir fiel nur nichts besseres ein. smilie Oder eine andere Farbe für den eigenen Benutzernamen.

Benötigte Browser-Addons:
- Firefox: Greasemonkey
- Chrome: Tampermonkey
- Opera (ungetestet): User JavaScript compatibility - Emulate GM functions

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Andreas (16 Übertalent, 4622 EXP)
MoO3 mit Mods ist einfach genial!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2011
Inhalte: 15

Wie meine Icon-Idee im Kommentarbereich: http://www.bilderupload.de/bild.php/81162,blaublau4B8VZ.png

Nur fände ich es besser wenn das Abo-A auch durchgehend genutzt wird (Corporate Identity).
Aber das mit dem eigenen Usernamen finde ich richtig gut. Und genau dafür könnte das dunkelblau genommen werden. Ja, ich weiß, du liebst dein Rosa! wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
nova (19 Megatalent, 14056 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214

"Das Dunkelblau", wie es bisher verwendet wird, ist für den von mir gewollten Zweck leider zu nah an dem normalen Blau. mr.green Sollte halt etwas auffälliges sein, also Orange/Rosa/Grün/Türkis, etc. Blautöne gib es ja schon viele auf GG und reines Rot oder Gelb passt da wohl leider nicht zu.

Ich habe das Skript soeben auf 1.0.2 aktualisiert, wodurch nun Kommentare des Artikel-/Newsautors ebenfalls hervorgehoben werden und die Hervorhebung allgemein nun penetranter ist. smilie
Beispiel #2: http://tmp.steamprices.com/gg/stuff/ifixedit_03b.png (enthält Elemente aus den anderen UserScripts).

Wie gesagt, die Farben sind erst einmal "Platzhalter". Kann aber auch jeder für sich im Quellcode des Skripts ändern.

Dein Abo-A habe ich schon gesehen, aber leider wirkt das etwas pixelig auf mich. Falls du eine "schöne" Variante davon hast, baue ich es gerne ein. (Ich weiß, dass ist bei den kleinen Größen sehr schwer zu realisieren).

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 143575 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4304

Bei all den Farben und möglichen Symbolen ("A") sollte mMn auch bedacht werden, dass diese nur ihre Wirkung erzielen können, wenn man als User auch *weiß*, welche Bedeutung z. B. ein farbig hervorgehobener Name besitzt. Wer die aktuelle Update-News nicht kennt und vielleicht in drei Wochen alls Leser erstmals auf GG unterwegs ist, wird sich möglicherweise (oder sogar wahrscheinlich) wundern, warum manche Benutzernamen die eine und andere Nicknames eine andere Farbe haben ... Auch in Bezug darauf bin ich nicht sicher, ob man sich damit einen Gefallen getan hat.

Auch Symbole können davon betroffen sein, sollten sie nicht selbsterklärend sein. Zwar gibt es die Möglichkeit eines title-Tags, dafür muss man jedoch auch erst mal mit der Maus über die Grafik fahren. Neu-User würden den Vorschlag mit dem "A" zudem auf den ersten Blick vielleicht als "Anfänger" interpretieren oder mit etwas völlig anderem gleichsetzen. Sicher, mag etwas übertrieben sein, soll aber auch verdeutlichen, dass man nicht in die Köpfe der User schauen kann ... wink

Was meint ihr?

Gruß

Chris

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
nova (19 Megatalent, 14056 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214

Natürlich muss das ganze einigermaßen intuitiv sein. Ein Stern ist eher etwas "besonderes/besseres" gegenüber Nicht-Trägern als ein (erstmal nichtssagendes) "A", da Sterne überall so behandelt werden.

Die Farben sind erstmal rein willkürlich von mir gewählt und haben natürlich ein Schema, das sich im ersten Augenblick nicht erschließt - "Warum ist mein Post rosa, warum einer der andere grün?".

Um ganz sicher zu gehen, kann man eine kleine Erklärung zu den entsprechenden Posts platzieren - z.B.: http://tmp.steamprices.com/gg/stuff/ifixedit_03c.png (den Mauszeiger müsst ihr euch über dem Fragezeichen vorstellen mr.green).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
nova schrieb:

Ein Stern ist eher etwas "besonderes/besseres" gegenüber Nicht-Trägern als ein (erstmal nichtssagendes) "A", da Sterne überall so behandelt werden.

Aber dennoch würde der Stern in keiner Weise darauf hindeuten, dass man es mit einem Abonnenten zu tun hat. Der wäre genauso nichtssagend wie jedes andere Symbol auch. Bei einem "A" würde wenigstens noch die Chance bestehen, dass man daraus auf "Abonnent" schließen könnte.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
nova (19 Megatalent, 14056 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214
Cloud schrieb:

Aber dennoch würde der Stern in keiner Weise darauf hindeuten, dass man es mit einem Abonnenten zu tun hat. Der wäre genauso nichtssagend wie jedes andere Symbol auch. Bei einem "A" würde wenigstens noch die Chance bestehen, dass man daraus auf "Abonnent" schließen könnte.

Das habe ich auch nicht behauptet. Es ging darum, dass das "A" auch negativ aufgefasst werden kann. Der Stern ist erstmal "etwas positives" - was genau, das sieht man dann beim Mouseover.

Davon abgesehen ist es zurzeit auch nicht besonders selbsterklärend, was die dunkelblauen Namen zu bedeutet haben. smilie

Anothep (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Tolle Sache, sieht gut aus und ist nützlich lol

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38237 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Also ich find's gut, dass die beiden Farben nur verschiedene Blautöne sind. Auffällig genug ist der Unterschied trotzdem, aber nicht zu ablenkend. Ein rosa oder ähnlichen Quark würde ich strikt ablehnen. Blau ist ja auch irgendwie die "GG-Farbe".
Das einzige Problem ist, dass ein Neuling erstmal nicht weiß, welcher der beiden Blautöne der "Priviligierte" ist. Aber das kriegt man mit der Zeit schon raus, bzw. kann in die FAQ und "Wusstest du, dass"-Kästen mit aufgenommen werden.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26075 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
nova schrieb:

Der Stern ist erstmal "etwas positives" - was genau, das sieht man dann beim Mouseover.

Wie du an der Diskussion im News-Kommentar-Thread sehen kannst, stimmt das nicht wink
Davon abgesehen finde ich die Assoziation "etwas Besonderes/ Besseres" gerade schlecht. Das sollte vermieden werden.
Zudem ist das "A" schlicht schon anderswo Zeichen für das Abo. Im Profil ist ja schließlich auch kein Stern auf blauem Grund, sondern ein A auf blauem Grund Zeichen für das Abo. Verschiedene Symbole für ein und die selbe Sache zu nehmen, ist immer eine schlechte Idee, weil verwirrend.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101075 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Man könnte ja auch das ABO-Icon entsprechend klitzeklein hinter den Usernamen setzen, anstatt einem Stern oder ein A.

Jedenfalls, mich stören die beiden Farben bei den Usern mittlerweile schon erheblich bei so vielen Usern/Abnonnenten. Für Unwissende erschließt sich zudem der Sinn nicht. Es sollte eine Farbe bei den Usernamen beibehalten werden und von mir aus die Redaktion, Freie Redakteure und Mods eine andere haben (obwohl deren Funktion eigentlich schon dahiner steht - wobei man könnte die Funktion von grau auf schwarz zur Hervorhebung/bessere Erkennung setzen). Und die Abonnenten haben dann noch ein Icon nebendran.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Andreas (16 Übertalent, 4622 EXP)
MoO3 mit Mods ist einfach genial!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2011
Inhalte: 15
Tr1nity schrieb:

Man könnte ja auch das ABO-Icon entsprechend klitzeklein hinter den Usernamen setzen, anstatt einem Stern oder ein A.
Jedenfalls, mich stören die beiden Farben bei den Usern mittlerweile schon erheblich bei so vielen Usern/Abnonnenten. Für Unwissende erschließt sich zudem der Sinn nicht. Es sollte eine Farbe bei den Usernamen beibehalten werden und von mir aus die Redaktion, Freie Redakteure und Mods eine andere haben (obwohl deren Funktion eigentlich schon dahiner steht - wobei man könnte die Funktion von grau auf schwarz zur Hervorhebung/bessere Erkennung setzen). Und die Abonnenten haben dann noch ein Icon nebendran.

Ich hatte zur Probe das ABO-Icon, statt dem A, hinter die Namen gesetzt und es sah zu wuchtig aus, obwohl es schon die kleinste Möglichkeit war. Ich glaube am besten wäre es jetzt, alles was an dem Kommentarsystem gemacht wurde, wieder auf den Urzustand zu bringen.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 143575 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4304
nova schrieb:

Um ganz sicher zu gehen, kann man eine kleine Erklärung zu den entsprechenden Posts platzieren - z.B.: http://tmp.steamprices.com/gg/stuff/ifixedit_03c.png.

Stellt sich für mich nur die Frage, was noch alles in diese Zeile integriert werden könnte/sollte. Zu den Infos wie User-Name, EXP, Rang (+Bezeichnung), Datum, Uhrzeit, Direktlink gesellen sich die neuen Farben für Abo- und Nicht-Abo-User sowie die Vorschläge des Sternchens und des Fragezeichens (in dessen Box sich im Moment auch noch mal drei Infos/Farben befinden). Auf engsten Raum zähle ich somit zehn verschiedene Infos -- find' ich persönlich ganz schön viel. Der eigentliche Kommentar hat da noch gar nicht begonnen ... smilie

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
nova (19 Megatalent, 14056 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214

Ach iwo. Wenn man wirklich etwas wissen will, steht's halt da. Aber es drängt sich auch keine der Infos großartig in den Vordergrund (die Erklärtexte z.B. nur auf Mouseover). wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)