Krater

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Krater ist gestern erschienen. Es handelt sich dabei um ein "Top-Down" Action-RPG welches in einem Endzeit-Setting in Schweden spielt und wurde und wird vom Indie-Entwickler "Fatshark" entwickelt. Ein Koop-Modus wird in Kürze nachgereicht.

Das Spiel ist recht Action-Orientiert (Diablo meets Syndicate) und weiß mit seinem Setting und dem Soundtrack durchaus zu gefallen. Item-Hatz und Crafting lassen grüßen. Ein Koop-Modus soll mit einem der nächsten Updates nachgereicht werden.

Hier der Release-Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=ajnthUSoJlQ

Das Spiel unterstützt AMD Crossfire und Eyefinity. Bei letzterem sind HUD-Elemente allerdings ganz aussen, noch nicht ganz optimal. Die Entwickler wollen sich der Sache aber noch annehmen. Das Spiel unterstützt DX11 und läuft daher ausschließlich unter Windows Vista (mit DX11!) und Windows 7. Windows XP wird nicht unterstüzt!

Ich habe mal ein unkommentiertes Video der ersten 22 Spielminuten in Eyefinity aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=esH1yAcAZcs

Bitte in "Original-Qualität" und "Fullscreen" anschauen.

Ich bin sehr begeistert von dem Spiel. Zumal was da für €13,99 geboten wird kann sich wirklich sehen lassen. Macht mir mehr Spaß als Diablo 3.

1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Loco (17 Shapeshifter, 8092 EXP)
Die Schnauze voll vom Mainstream!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 196

Hab eine Preview / Vorschau zum Spiel gemacht:

Video
http://zockah.de/videos/vorschau/krater-vorschauvideo/

Text:
http://zockah.de/artikel/vorschau1/krater-vorschau/

Test folgt dann auch in den nächsten Tagen. Spiel sah damals nicht schlecht aus, ist halt mal was anderes.

____________________________________

http://zockah.de | http://fastwp.de | http://chiwelt.de

Cat Toaster (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Schönes Ding!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Ich hab die Beta noch vor 2 Wochen gespielt und war ziemlich angetan von der Machart des Spiels. Die Kombination aus Itemhatz und etwas strategischem "Gruppenmanagment" hat mir gut gefallen. Allerdings hatte ich ein wenig Bedenken ob sie es bis zum Release wirklich fertig stellen könnten. Abgesehen davon konnte man den durchaus relevanten Mehrspielermodus nur unzureichend testen. Deshalb würden mich Infos zu beiden Punkten brennend interessieren wink

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Cat Toaster (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja, so wirklich "fertig" würde ich es auch nicht nennen. Ich habe aber schon deutlich schlimmeres erlebt (Krater ist wirklich kein ArmA!), es spielt sich alles in allem rund und ich hatte bisher keinerlei Instabilitäten zu beklagen. Es ist mit einer grossen Schlagzahl an Patches/Updates zu rechnen, heute der erste.

Koop-Modus soll im Juli kommen, Lokalisation bei den Texten und mehr englische Vertonung wird ebenfalls dran gearbeitet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7199 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Hab vor kurzen die Alpha gespielt und es macht mir schon Spass aber der Funke will nicht so richtig überspringen.
Ich lass das Spiel jetzt noch ein wenig reifen, dann werde ich es mir nochmal näher anschauen, ein Deal kommt sicher mit der Zeit und womöglich ist es in irgendeinen zukünftigen Indie Bundle dabei.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

So langsam mehren sich in einigen Foren die Meinungen das nach wenigen Stunden die Luft schnell raus sei aus dem Spiel?! Ich glaub ich warte wohl auch noch mit einem Kauf slash

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Cat Toaster (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja, solche Leute wird es wohl bei jedem Spiel geben (mir ging es selbst bei Witcher 2, Skyrim, Medal Battlefield Duty 1-999 und Diablo 3 nicht anders). Dagegen waren die 14,-€ bei Krater schon vergleichsweise gut angelegt, aber es ist und bleibt halt subjektiv. Wer es nicht selbt versucht kann es nicht wissen.

Die Entwickler mühen sich jedenfalls redlich und haben seit Release jeden Tag einen Patch rausgehauen (und es haben schon Leute ohne Patch durchgespielt):

Zitat:

1.01
- Fixes the problem with VCREDIST
- Fixed the Achievement bug

1.02
- Sound options added
- Keybinding fixed
- Bug for the blackscreen that appeared when switching resolutions fixed
- You can put you characters in any order
- Fog of war we no longer reappear when switching team members
- Added more quest rewards
- Divided valuables and crafting into two separate inventory tabs
- More epic weapons added

Known issues:
- Fog of war will reappear when alt tabbing in and out of game or changing resolution

1.03
- Added more epic weapons
- Bamse will not disappear after a wipe
- Fixes for uncommon keyboard characters

Quelle: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2732837

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10

Das Ding sieht ja schon sehr interessant aus, der Preis sieht auch gut aus, ich war grad drauf und dran es zu kaufen. Was mich dann doch hat zurück gehalten hat war der Metascore von 52%.

http://www.metacritic.com/game/pc/krater

Kann mir jemand erklären warum die Kritiker es als so viel schlechter sehen als die User? 52% zu 7,5 ist ja mal ein deutlicher Unterschied. Hier auf GG hat es sogar eine Userwertung von 8,2. Sind die Kritiken einfach schon zu alt? Hat sich da in letzter Zeit viel getan? Bewerten die User das Potential des Spiels und weniger das Spiel selbst?

Cat Toaster (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das Spiel ist wie es ist. In den ersten zwei Wochen war die Update-Frequenz extrem hoch, dann wurde es ruhiger. Wirklich "Gamebreaking" oder dass das Spiel abgestürzt wäre ist mir nichts aufgefallen. Das Spiel wollte etwas mehr sein als es letztlich ist und die Entwickler haben sich an mancher Stelle etwas vergaloppiert mit dem Genre-Mix den sie anstrebten. Mancher dürfte sich auch daran stören das der versprochene MP-/Coop-Modus bis heute nicht implementiert wurde.

Ansonsten ist das Spiel einfach schwedisch schräg und ich denke das kommt nicht überall so an wie die Dämonen und Zombies die sonst so trendy sind. Der 4Players-Test zu Krater trifft den Nagel ziemlich gut auf den Kopf finde ich. Getestet wurde dort auf 1.0.03, aktuell ist 1.0.10. Seine Charaktere kann man mittlerweile ewig behalten (es sei denn man spielt mit "Permanent Death").

Im Vergleich zu "BF3", "The Witcher 2", "Skyrim" und "SWTOR" habe ich mich bei Krater nicht um mein Geld betrogen gefühlt. Die Geschmäcker sind eben ganz verschieden und die Metacritic ist mal ganz doll für den Popo, zumindest für mich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bernhard Sommer (13 Koop-Gamer, 1750 EXP)
Das Leben ist eine Baustelle.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2011
Inhalte: 10
Cat Toaster schrieb:

Metacritic ist mal ganz doll für den Popo, zumindest für mich.

Hehe, da mag durchaus was dran sein. Ich danke für die schnelle Antwort, der 4Players Test liest sich gut und ich werde es mal im Auge behalten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)