Nach 9 Jahren zurück zum Desktop PC !

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hallo Leute,

Ab der nächsten Woche gehöre ich nach mehr als 9 Jahren wieder zu den waschechten Desktop-PC Nutzern/Besitzern.
Früher als Kind und junger Teenager habe ich noch an meinen PC rumgebastelt, neue Grafikkarten gekauft und eingebaut..den Pentium 2 übertatet usw.

Mit dem Alter hat mich das dann jedoch weniger interessiert und ich habe nur noch Notebooks und zuletzt einen Apple iMac genutzt - also ohne jegliches rumbasteln.

Nun wird der iMac aber langsam alt und da auch seitens Apple in den nächsten Tagen neue Modelle vorgestellt werden wollte ich das Ding nun schleunigst verkaufen um noch gut Kohle zu machen.

Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Komplett PC für eine absolut lachhafte Summe ersteigert und überlege nun wie ich diesen noch für ein bisschen Zusatz-Kohle verbesser kann.

Wenn also jemand ne Idee oder nen Tipp hat was unbedingt eingebaut oder ausgetauscht werden sollte, immer her damit ! Und vielen Dank im vorraus !

Hier nun die Daten

Stromversorgung 500 Watt
Mainboard Asus P8Z68-V LX
CPU-Sockel Intel Sockel 1155
CPU Intel Core i7-2600 (64 Bit) & Grafik
Taktfrequenz CPU 3.40 GHz
Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB) DDR3 (1333 MHz)
Massenspeicher (1) 1.0 TB 3.5" (HDD) SATA 6Gb/s
Massenspeicher (2) OCZ RevoDrive Hybrid 1TB, PCI-E x4, MLC, SSD Caching
GPU Nvidia GeForce GTX 560
Grafikspeicher 1024 MB GDDR5
Optisches Laufwerk (1) Blu-ray-ROM / DVD-Writer
Optisches Laufwerk (2) Nicht vorhanden
Netzwerk 1x LAN 1 Gbit/s
Betriebssystem Win 7 Home Premium 64Bit (D/F/I/E/P/Es)
Peripherie Kartenleser
USB 2.0 / FireWire 6x USB 2.0
USB 3.0 / Thunderbolt 2x USB 3.0
Massenspeicher-Ports 4x SATA 3Gb/s
SATA 6Gb/s-Ports 2x SATA 6Gb/s
Video-Ports 2x DVI-I DL & 1x HDMI
Gehäuse Cubitek Tattoo Pro
Besonderheiten iPhone & Micro/Mini-USB Lade-Adapter

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das is ein sehr guter PC, hab selbst ein ähnliches System und es gibt kein Spiel das nicht sehr gut läuft in allen Details. Deine Graka ist wohl noch das schwächste an dem Rechner, aber da muss man dann etwas Abstriche bei Grafikverbesserungen wie Anti Aliasing etc. machen. Alles andere sieht Top aus, ne SSD könnte man theoretisch noch einbauen für schnelleren Systemstart und 2-3 Spiele aber mehr würde mir wirklich nciht einfallen...

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Hi,

SSD is doch drin (siehe Massenspeicher 2) ich hab zwar noch keine Ahnung wie das Ding am Ende funktionieren wird...bin aber sehr gespannt. 1 TB SSD wäre ja auf jeden Fall ganz nett...wenn es funktioniert...

Was könnte man da den für eine Grafikkarte reinklatschen damit es besser zu dem System passt?
Müsste ich dann eventuell auch Netzteil usw. tauschen?
Das wird ja wohl ein Standart Ding sein...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Naja, es ist ja kein 1 TB Flashsspeicher sondern das Revodrive Hybrid. Also eine PCIe-Steckkarte mit einer Festplatte (!!!) und etwas Flashspeicher zum Cachen. Ist frickelig, arbeitet aber trotzdem schnell.

Darf ich fragen, wie lächerlich der Preis war? Der Rechner ist schon sehr gut.. smilie

Wenn du da unbedingt mehr rausholen willst: Es steht nichts zum CPU-Lüfter, eventuell ist es der nicht unbedingt leise Intel-Kühler. Den würde ich gegen was brauchbares austauschen (Scythe Mugen 3, etc..) wenns stört. Die Grafikkarte ist zwar gut und reicht für fast alles, wenn du aber unbedingt dran schrauben willst: Nvidia GTX 670 rein und freuen smilie .

Solltest du Konfigurationsprobleme mit dem Revodrive bekommen - schmeiss es raus, verkauf es und leg dir eine 1TB klassische Festplatte und eine 32 GB SSD zu. Das Mainboard unterstützt SSD-Caching ebenfalls, so dass du exakt die Funktion des Revodrive mit den beiden Teilen nachbauen kannst, dabei aber weniger Konfigurations-Wirrwarr über dich ergehen lassen musst.

BTW, wenn eine echte 1TB-SSD wäre - auch verkaufen und davon ein halbes Jahr in die Karibik fliegen. Oder nen Kleinwagen kaufen.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Hier mal ein Bildchen, so schaut das Ding aus. Werde es kommende Woche abholen fahren.

Preis in Euro waren circa 550 Euro.

Nvidia GTX 670...huii....das Ding kost ja mehr als der halbe Rechner wink

Hmm....also so der Zocker (auf dem PC) bin ich ja nicht. Spiele hauptsächlich MMOS (SWTOR, Guild Wars 2 usw.) und ab und zu ne Runde Diablo 3.
Wird die verbaute Grafikkarte da erst mal reichen?

Ich überlege ausserdem mir nen neuen Monitor anzuschaffen - aktuell hab ich hier noch nen 23er Samsung LED rumstehen aber nach fast 2 Jahren mit nem 27er iMac ist man schon etwas verwöhnt. Der iMac Bildschirm hatte eine Auflösung von 2560x1440 Pixeln - viele ähnlich grosse Monitore die ich gesehen habe bieten aber "nur" FullHD also 1920x1080. Lohnt sich das dann überhaupt?

Zu dem RevoDrive: Da hab ich echt keine Ahnung von, ich hab sowas vorher nicht gekannt. Hab mir schon paar Videos im Netz dazu angeschaut. Ist wohl etwas kompliziert aber irgendwie musses ja funktionieren. Wenn ich Glück habe ist es direkt fertig eingerichtet wink

EDIT:
Lüfter ! Muss ich sofort bestellen, laut geht gar nicht!
Habe schon Preise verglichen aber da scheint es mehrere Versionen zu geben:

SCYTHE Mugen 3 (SCMG-3000)
SCYTHE Mugen 3 Rev. B (SCMG-3100)
SCYTHE Mugen 3 Rev. B PCGH Edition (SCMG-3PCGH)

Welcher wäre den der richtige?
Ich muss noch soviel lernen.....Notebooks und iMacs verblöden einen in dieser Hinsicht wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Bei den schweren Lüftern wie dem Mugen wirst du etwas mehr Aufwand zum Einbau treiben müssen - zum Einbau wirst du das Mainboard ausbauen müssen. Vielleicht ist ein leichterer aber dennoch ruhiger Lüfter für dich besser geeignet. Im Zweifel ist der Arctic Freezer 13 schon ok und ruhig genug für den Alltag.

Zum Monitor: Mehr Platz wirst du nicht haben, der größere Bildschirm ist eben auch nur größer. Im PC-Bereich werden sich erst im kommenden Jahr so langsam hochauflösende Bildschirme (bezahlbar) durchsetzen. Wobei, bezahlbar, Apple verlangt für das 27"-Cinedisplay ja auch nicht wenig Geld. Also: Größerer Screen ist nett, mehr drauf passt nicht.

Grafikkarte: Die 560 ist schon ok. Ich meinte das auch nur als Anmerkung wenn du wirklich was ändern willst wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61491 EXP)
Noch zwei Wochen bis Urlaub.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958

Mir würde auch nichts einfallen was du an dem Pc verbessern kannst, für den Preis ist das echt ein Hammer Schnäppchen,meiner ist minimal besser und kam fast 1300,-. Für MMos reicht die Leistung auch mit AA allemal, zumindestens beim 23ger. Bei 27 Zoll sieht die Sache schon anders aus, ich denke da wirst du Abstriche bei den Optimierungen zugusten der hohen Auflösung machen müssen.

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Loco (17 Shapeshifter, 8092 EXP)
Die Schnauze voll vom Mainstream!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 53 Minuten Offline
Inhalte: 196

SSD wird dir gefallen. Windows auf der SSD, alles andere Extern und du wirst glücklich sein. Wer das einmal nutzt, will nieeee wieder anders wink

http://zockah.de | http://fastwp.de | http://chiwelt.de

Loco schrieb:

SSD wird dir gefallen. Windows auf der SSD, alles andere Extern und du wirst glücklich sein. Wer das einmal nutzt, will nieeee wieder anders

Das Hybridsystem vom Revodrive ist auch ok smilie

Und Henbab: Wenn der 23" genauso hoch auflöst wie ein 27" dann laufen Spiele auch nicht langsamer oder schneller wink . Und da so gut wie alle 23"er mit 1920 x 1080 auflösen - so gut wie alle 27"er aber auch.. Naja, gell. wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben

Da hast du natürlich recht, nur hab ich bisher keinen 23ger gesehen der mehr wie Full HD unterstützt. Das Ganze bezog sich natürlich darauf, das ich mal davon ausgehe, das er nen 27ger mit 2048 x 1152 haben will, da Full HD auf einem 27ger doch etwas grob daherkommt, spreche da aus Erfahrung wink Und in der Auflösung könnte die 560 doch an ihre Grenzen stoßen, mit allem was man zuschalten kann an Bildverbesserungen, speziell wenns um Supersampling unter DX 11 geht.

Die Aussage mit der SSD kann ich voll unterschreiben,nie wieder ohne!
Zum Revodrive kann ich dagegen keine Meinung abgeben, da ich dieses nur aus Tests kenne, aber noch nie selbst ausprobiert hab.

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Habe mir jetzt noch ne 128 GB SSD bestellt...
Hab das ganze Wochenende Zeug über dieses RevoDrive gelesen und irgendwie is das kacke wink
Ich hoffe das ich es noch für nen bissel Kohle verkaufen kann - immerhin - das Teil kost ja richtig Schotter!

Manche nutzen das Ding sogar als SSD - also ohne Caching Funktion und die 1 TB HDD dann noch mal extra. Soll aber nicht so gut sein....

Mich würde das Ding einfach nur aus Bastellaune interessieren. Solltest du also keinen allzu großen Batzen Kohle dafür verlangen wollen.. wink

Dennis Ziesecke schrieb:

Mich würde das Ding einfach nur aus Bastellaune interessieren. Solltest du also keinen allzu großen Batzen Kohle dafür verlangen wollen..

Was stellst dir vor? Gerne auch per PM!

Hab das Ding heute abgeholt...Top Zustand!

Das RevoDrive komplett mit Verpackung /Anleitung und noch 2 Jahre Garantie!
128 GB RAW MLC Flash Capacity
1 TB HDD Capacity

Edit: Bin den Rechner grad am einrichten - Samsung SSD is schon eingebaut. Jetzt muss ich noch das RevoDrive formatieren und ausbauen...

Ich bin sehr positiv überrascht - das Ding is total leise! Wahnsinn! Bin gespannt wie schnell die Windows Installation mit SSD geht...huui

So ich habe mir mal eine neue Grafikkarte gekauft und hier den direkten Vergleich - am System hat sich sonst nichts geändert!

1. Test mit meiner "alten" ASUS ENGTX560

2. Test mit meiner neuen Powercolor ATI Radeon HD 7850 PCS+

Hat sich verbessert....bin zufrieden. Was meinen die Experten?

Kann sich sehen lassen wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
nova (19 Megatalent, 14037 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214

Ist das Plastikfenster beschichtet? Ansonsten ist die elektromagnetische Abschirmung nicht 100%ig gegeben. So ein PC strahlt ja in allen möglichen Frequenzen. ^_°

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Inhalte: 420
nova schrieb:

Ist das Plastikfenster beschichtet? Ansonsten ist die elektromagnetische Abschirmung nicht 100%ig gegeben. So ein PC strahlt ja in allen möglichen Frequenzen. ^_°

Muss man sich über so etwas ernsthaft Gedanken machen? Habe da noch nie wirklich drüber Gedanken gemacht. Gefahren, Risiken?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
nova (19 Megatalent, 14037 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214

Neben der Störfestigkeit muss man auch beachten, dass man selber einen Störstrahler im Gigahertz-Bereich im Wohnzimmer stehen hat (auch wenn dessen Leistung/Reichweite nicht sehr groß ist).

Ob die Abschirmung durch so ein Loch im Gehäuse gestört ist oder ob das alles noch im Toleranzbereich liegt, ist natürlich im Einzelfall zu bewerten.

Beispiel: Der Amateurfunk kann schon durch D-LAN gestört werden, weil die Stromkabel selbst nicht abgeschirmt sind und durch die "Fremdnutzung" als Datenleiter selbst einen Sender darstellen.

Wenn du also Amateurfunker bist und deine Funkanlage im gleichen Raum betreibst - dann kannst du dir Sorgen machen wink . Ansonsten eher nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Inhalte: 420

Ok, dann muss ich mir also keinen Strahlenschutzanzug kaufen lol

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Black Baron (14 Komm-Experte, 2335 EXP)
Und wieder ein zu kurzes Wochenende...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 7.2.2012
Fischwaage schrieb:

Hier mal ein Bildchen, so schaut das Ding aus. Werde es kommende Woche abholen fahren.

Preis in Euro waren circa 550 Euro.

Ist der vom Laster gefallen oder was? lol

Hab mir erst Anfang des Jahres ne ähnliche Konfiguration aufgebaut und per neuem Gehäuse und besserem GPU-Kühler vor 3 Monaten nochmal nachgebessert, ich bin damit dann fast auf die doppelte Summe gekommen. Hätte ich nicht fast alle Laufwerke vom vorherigen Rechner übernommen...

Wer ist der größere Tor, der Tor, oder der Tor der ihm folgt?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)