eternal companion

Foren-Suche
Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bonnymcfarlane (10 Kommunikator, 400 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 2.6.2012
Inhalte: 1

Welches Spiel ist Euer eternal companion - Euer ewiger Begleiter? GTA San Andreas ist mein eternal companion - ich spiele es nun schon seit 2005. Das sind immerhin 7 Jahre. In dieser Zeit habe ich meine Ausbildung begonnen, habe sie abgeschlossen, war im Ausland, Freunde kamen und gingen - GTA San Andreas war dabei und Carl Johnson treuer companion. Wenn ich die Musik aus GTA SA höre ist es ein wenig wie nach Hause kommen - in einer Zeit, in der alles so kurzweilig und erlebnisreich ist, ist mir dieses Spiel zum Ruhepol geworden.
Wie geht es Euch? Gibt es für Euch auch solche Spiele?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13108 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 104

Mein Begleiter ist seit jeher FreeSpace2... es vergeht irgendwie keine Woche, wo ich es nicht spiele. Seit 1999 durchgehend. Jeden Tag schaffe ich mittlerweile nicht mehr, aber mindestens einmal die Woche läuft hier irgendeine FreeSpace2 Mission oder Mod gemeinsam mit den ersten 2 Minuten vom Intro smilie.

Dieses Spiel war das erste was ich selbst gekauft habe und mein zweites "großes" Spiel überhaupt. Das erste war NFS4 als Beilage bei meinem PC.

Man kann ruhig sagen, dass Freespace2 eigentlich mein heutiges Leben mitbestimmt hat, das Outtro hat nicht nur zu meinem Nicknamen geführt, sondern auch den Wunsch gebracht Spieleentwicklerin werden zu wollen um anderen Leuten genau diese Gefühle zu vermitteln, die ich bei diesem Spiel damals hatte. In der Folgezeit war alles diesem Ziel untergeordnet und heute sitze ich hier eben als ausgebildete Game-Designerin und -Producerin. Ohne dieses Spiel würde es mich so wie ich bin gar nicht geben. Habe dazu durch dieses Spiel damals eben auch sehr viele Leute kennengelernt und welche davon wurden auch tatsächlich gute Freunde. Eine meiner besten hatte vor ein paar Jahren einen tödlichen Unfall, daher ist selbst ein gewisser Schicksalsschlag mit diesem Spiel verbunden. Weil ohne dieses Spiel hätte ich die Person nie kennengelernt und wäre entsprechend dann auch nicht so betroffen gewesen.

Mit diesem Spiel fing meine richtige Spielkarriere an und vermutlich wird sie damit auch irgendwann enden. Man weiß es nicht, was die Zukunft noch bringt. Vielleicht gibt es in 30 oder 40 Jahren als letztes Projekt von mir noch ein FreeSpace2 Remake, ich glaube das würde einen wunderbaren Kreis schließen *g*

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 3 - (GG-Thread) - Jetzt auch mit Installer.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14206 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Ewiger Begleiter ist vielleicht übertrieben, aber es gibt Spiele die ich doch immer wieder neu angefangen hab:

UFO - Enemy Unknown (besser bekannt als X-Com) oh was freue ich mich auf die Neuauflagen dieses Jahr! Xenonauts und Firaxis' X-Com werden hoffentlich einfangen was die ersten beiden Teile so besonders gemacht hat. Bis UFO hatte ich nie Angst in einem Spiel, aber in UFO sind mir meine schwächlichen Soldaten mehr und mehr ans Herz gewachsen und ich hab ganze Missionen neu gestartet, wenn es einen meiner Lieblinge erwischt hat. Ich war es auch gewohnt den KI-Gegnern überlegen zu sein, aber die Aliens in UFO haben es immer wieder geschafft mich komplett zu überraschen.

X-Wing, welches mich in zweierlei Hinsicht beeinflusst hat: erstens kam die 'deutsche' Version nur mit einem deutschen Handbuch. Da doch erstaunlich viele Missionen über 'töte alles' hinausgingen saß ich mit einem Wörterbuch vor dem Bildschirm um Wort für Wort zu übersetzen was von mir verlangt ist. Das war das erste mal das ich mich wirklich mit der englischen Sprache befasst hab. Zweitens war es eines der ersten PC Spiele die ich gespielt hab. Von Konsolen wie NES kommend war es unfassbar wie komplex die Steuerung war, aber trotzdem einfach genug zu erlernen um schnell ein paar Erfolgserlebnisse zu haben. Energie je nach Bedarf zwischen Schilden, Waffen und Triebwerken umzuleiten war auch immer ein Spaß. Vor allem als ich draufkam das man in einer A-Wing schneller als Torpedos oder sogar Raketen sein kann und das volle Schilde nach vorn in einem X-Wing ermöglichten einen Tie-Fighter unbeschadet zu rammen.

Demon's Souls (bzw. Dark Souls) ich hab bereits die PC Version für Dark Souls vorbestellt, da ich nicht erwarten kann bis der DLC auf die PS3 kommt. Demon's Souls hat sich schnell zu einem meiner all-time-favourites gemausert und Dark Souls nenne ich offiziell mein absolutes Lieblingsspiel. Wenn ich anfang zu schreiben warum, dann bin ich in 2 Stunden wohl noch immer am tippen wink Es ist einfach fantastisch... und es mag zwar nicht das Spiel sein in das ich am meisten Zeit investiert hab (nur 120 bzw. 80 Stunden sowas played für DkS/DeS), aber es war das wohl intensivste Spielerlebnis das ich je hatte. Für gut 2 Monate war mein Leben komplett bestimmt durch Dark Souls. Ich fürchte wenn ich es wieder anfangen bin ich für die nächsten paar Monate wieder weg wink

Wie der typische Dark Souls Durchlauf aussieht ist hier illustriert (SPOILER): http://www.youtube.com/watch?v=T3d94pxVRQU

Und weil ich grad dabei bin verlink ich auch das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=76iPvmAclM0 YATTA! YATTA! (dafür kein Spoiler)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich hab eigentlich immer Master Of Magic von Simtex auf meiner Platte. Dieses Spiel ist und bleibt einzigartig, und dank DosBox läuft's prima auf meiner Win7-Kiste.

Das Spiel begleitet mich seit 1995, vom ersten eigenen PC (naja, eher dem Lesesystem meiner Freundin) bis heute. Außerdem hab ich die Angewohnheit, die Musikausgabe auf "Sound Blaster" stehen zu lassen, obwohl das SPiel durchaus auch General Midi unterstützt. Aber die FM-Wavetable-sounds meiner ersten Soundblaster Gold sind einfach mit diesem Spiel verbunden, die GM-Untermalung klingt dagegen fast schon zu gut smilie

Ansonsten hab ich mindestens immer eine Version von Symphony Of The Night in einer lauffähigen Konsole und zocke das alle paar Monate mal an einem Wochenende durch - zuerst einmal einen Alucard-Speedrun, danach nochmal das Gleiche mit Richter. Und ich Irrer hätte damals fast mein PSOne-Original verkauft, als ich das erste Mal durch war (ohne das zweite Schloß auch nur gesehen zu haben). Der Bekannte im Gameshop (Mister Five in Marburg, erinnert sich noch wer an den?) meinte dann noch "Ey, bist du sicher? Hast du schon das zweite Schloß geshen, da gehts doch erst richtig los!". Ich also nach Hause, mein 56k-Modem an den PC geklemmt, gamefaqs aufgerufen und mir die erste Komplettlösung meines Lebens gezogen. Absolut prägendes Erlebnis, seitdem hab ich SotN entweder auf der PSOne, der 360 oder der PSP laufen smilie

@Makariel: Ich hatte ähnlich prägende Momente mit X-Com: Terror From The Deep. Übrigens eins meiner ersten Spiele auf CD-Rom. Du dachtest wirklich, du hättest alles im Blick, da macht's "brrrrrzt" und ein Alien feuert aus dem dritten Stock der Plantagenvilla und zerlegt deinen Team-Führer. Die Moral stürzt in den Keller und drei Leute aus dem Team ballern wie von Sinnen um sich, was noch mehr Verluste im eigenen Team hervorrief.

Oh ja, ich will das neue Strategie-X-Com auch haben, jetzt smilie
Ich hoffe, Jörg und Co. bringen ein paar schöne E3-Impressionen davon mit.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Master of Orion 2.
Das war über 10 Jahre stets das erste Spiel, dass ich auf einen neuen Computer kopierte (mittlerweile habe ich die GOG-Version).

Erstaunlich und traurig zugleich, dass es in 15 Jahren nicht gelungen ist, MoO2 zu übertreffen (nicht mal mit dem eigenen Nachfolger).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2451 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Deus Ex 1 und Wizardry 8 wird immer mal wieder gezockt, nicht so oft aber alle paar Jahre mal wieder die Kyrandia Saga, passiert mir eigentlich bei Adventures selten aber von der westwoodschen Musik und Pixelkunst kann ich kaum genug kriegen. smilie

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Xzyzx (12 Trollwächter, 1055 EXP)
Hello World
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2009

Seit Mitte der 1990er spiele ich mindestens einmal im Jahr Monkey Island 1-3 durch smilie. Dank ScummVM bzw. den Remakes von LucasArts sind die auch auf aktuellen PCs gut zu spielen.
Und an zweiter Stelle StarCraft Broodwar. Das habe ich zwar erst um 2001 herum angefangen, doch ich habe es auch heute noch auf der Festplatte und ich starte es auch trotz des Nachfolgers SC2 immer wieder mal.

____________________________________


My Life For Aiur - Forever Protoss !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14576 EXP)
Winter kommt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Falcon 4.0

Erschienen 1998 unfertig von Microprose, durch ständige legale und halblegale Fanprojekte immer schöner, stabiler, umfangreicher und realistischer gemacht und bis heute die beste Flugsimulation. Nicht zuletzt wegen der unerreichten dynamischen Kampagne, die den komplexen Feldzug in Echtzeit abhängig vom Geschehen - unter anderem den eigenen Missionen - berechnet und so jedesmal ein unvergleichlich intensives Erlebnis bietet.

Habe mir für das Spiel vom kargen Studentengeld einen Hotas und TrackIR vom Munde abgespart und bin sogar als überzeugter Solospieler in eine Onlinestaffel eingetreten.

Muss aufhören, sonst komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. smilie

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://m.soundcloud.com/fckoeln/traumtor-zum-derbysieg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Fuzzymancer (12 Trollwächter, 918 EXP)
Tätigkeit zur Zeit: Wachhund
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 3.3.2010
MicBass schrieb:

Falcon 4.0

Hehe war noch Schüler als das erschien und meine erste "richtige" Flug Simulation. Hab es gekauft weil ich von Flugzeugen und von der Spielgrafik so fasziniert war. Das Gewicht der Packung hatte mich seiner Zeit irritiert und der Umfang des Handbuchs erschüttert. Habe mich aber durchgebissen. Man war ich stolz als ich zum ersten mal den Vogel in die Luft bekam (wenn auch nicht für lange). Hat ne ganze Weile gedauert bis ich das Spiel verstanden habe.

@Topic:

Bei mir wäre das die Total War Reihe. Schwer für einen bestimmten Teil zu sprechen ich mag die eigentlich alle...ja auch die Schiesspulver Teile smilie

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14206 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Ich liebte Flugsimulationen damals. Hab die Handbücher verschlungen und wusste z.B. das die effektive Reichweite einer Sidewinder 22 Meilen ist. Wusste nur nicht wieviel km eine Meile ist wink

Am meisten gespielt hab ich wohl Harrier Jump Jet, gefolgt von Red Baron. Als Falcon 4.0 rauskam war mein PC zu schwach, drum hab ich das nie gespielt. Anfang der 90er gab es Flugsimulatoren an jeder Straßenecke, warum sind die eigentlich mehr oder weniger ausgestorben?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 65585 EXP)
spielt nach Jahren mal wieder Skyrim - ist wie nach Hause kommen :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 775

Bei mir sind es Monkey Island 1, Morrowind und Warcraft 3. Alles Spiele, die ich immer mal wieder mit großer Freude spiele.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48624 EXP)
und nu?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Hmm, ein Spiel was mich quasi durch die Ewigkeit begleitet, habe ich gar nicht mehr. Aber ich habe und hatte immer wieder Spiele, die mich über lange Phasen begleitet haben.

Ganz früher war das mal das erste Civilization. Das wurde irgendwann durch Diablo 2ersetzt, das ich über Jahre immer wieder installiert habe.

Spiele, die mich momentan in sofern begleiten, als das ich sie immer wieder mal spiele sind The Binding of Isaac, verschiedene Spiele der Total War Reihe (vor allem Medieval 2, aber auch Rome und Empire - je nach Lust auf die jeweilige Epoche) und die Mount&Blade-Reihe (hauptsächlich Warband).
Gerade letzteres werde ich mit Sicherheit noch über Jahre immer mal wieder phasenweise spielen. Durch die Offenheit ist da aber auch jede Partie anders.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17578 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Mich begleiten seit gefühlten Ewigkeiten einige Neo Geo-Klassiker. Dabei vor allem die Metal Slug und The King of Fighters-Titel. Was mit dem endlosen pumpen von Münzgeld in die Arcade-Automaten in diversen Pizzerien angefangen hat, wurde dann auf verschiedenen Heimkonsolen fortgeführt. Die Spiele sind einfach irgendwie zeitlos und werden auch in 20 Jahren nicht schlecht oder veraltet wirken.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26132 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Mh, das wäre dann wohl Anno 1602. Da spiele ich seit mittlerweile deutlich mehr als 10 Jahren immer wieder mal ein neues Endlosspiel, bis das Spiel keine Herausforderung mehr bietet smilie

Sicher gibt es auch noch andere alte Spiele, die ich immer wieder rauskrame, wie beispielsweise Age of Empires 2, Patrizier 2 Gold, Warcraft 3 oder Pharao (ok, ich glaube, spätestens jetzt hat der geneigte Leser mein Lieblingsgenre erraten), aber keines davon spiele ich mit so einer Regelmäßigkeit und Ausdauer wie Anno 1602.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

@Sciron: Schöne 2D-Pixelkunst und supertightes Gameplay altern halt viel, viel besser als alte 3D-Spiele. Hab ich gerade erst bei Rune (Classic) erlebt. Ich verbinde damit viele durchzechte Nächte mit meinem Kumpel, in denen wir uns gegenseitig über die Karten gejagt und die Köppe abgesäbelt haben. Aber heute muß ich mich ziemlich anstrengen, um dem Spiel noch was abzugewinnen. Nicht ganz so grausig wie ein Battle Arena Toshinden auf der PSOne, aber hart an der Schmerzgrenze.

Bezüglich Metal Slug: Ich hab mir kürzlich Metal Slug X auf XBLA zugelegt. Nach dem coolen Hard Corps dachte ich, ich wäre bereit für sowas smilie Hatte das nicht Online-Koop? Wenn ja, wäre ich für ein wenig Feuerschutz echt dankbar, denn das SPiel wischt mit mir den Boden auf smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
DerStudti (11 Forenversteher, 775 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 6.9.2011

Hearts of Iron 2

2006 war ich eigentlich spielerisch schon aus den Sturm- und Drang-Zeiten raus, in denen ich meinte, mich spontan für Spielkonzepte oder -Prinzipien begeistern zu können. Dementsprechend zögerlich wagte ich mich an dieses Spiel heran, das in der Fachpresse mittelmäßige Bewertungen kassiert hatte und mit dem Stigma der "Hardcore-Strategie" versehen worden war. Und es war auch keineswegs Liebe auf den ersten Klick: Frustriert ob meiner Einstiegsprobleme strafte ich das Programm nach dem ersten, erfolglosen Abend mit Missachtung. Zwei Wochen später aber schlug mein LAN-Kollege vor, sich mal gemeinsam dran zu setzen...in der Hoffnung, zusammen den inneren Schweinehund besiegen zu können. Und was soll ich sagen? Es hat hat geklappt. Seitdem bin ich dabei...zunehmend moddend statt spielend, doch immer noch täglich. Dieses Spiel hat wie kein anderes meine planerischen Fähigkeiten gefördert und meinen diesbezüglichen Geschmack getroffen. In der Grundversion ist es abstrakt und spröde, doch spätestens seit dem Release von Darkest Hour ist die Modbarkeit einfach unübertroffen. Man kann dem Spieler eine Geschichte erzählen, ihn entlang historischer Ereignisse entlangführen...oder ungekannte Freiheiten gewähren. Es ist zwar oft mit stundenlanger, stupider Detailarbeit verbunden, aber das Endergebnis von Recherche, Kalkulation und Coding ist einfach überaus befriedigend. Nebenbei versteht es sich von selbst, dass ich in der langen Zeit eine Menge netter Leute durch das Spiel kennen gelernt habe. Ohne sie wäre ich wohl auch nicht so lange dabei geblieben.

Treue Begleiter im eigentlichen Sinne, dass man diese Spiele immer wieder als Konsument genießt, finden sich bei mir vor allem in den diversen LucasArts-Adventures, allen voran in Day of the Tentacle, Monkey Island 3 und Grim Fandango. Jedes dieser Schätzchen gibt mir immer wieder den ersehnten Kick Humor und/oder Gefühl, wenn ich ihn brauche. Außerdem vergeht keine Woche ohne zumindest eine Partie Civ IV: Ausgelutschtes Prinzip hin oder her...die Aufbauphase bis Beginn des Mittelalters spiele ich immer wieder gerne. Das Ausknobeln der idealen Stadtplatzierung, Forschungs- und Baufolge motiviert mich zuverlässig. Und zum Abreagieren zwischendrin suche ich den einzig verbliebenen, gut besuchten Forgotten Hope-Server hierzulande auf und freue mich daran, die gute alte Battlefield 1942-Mechanik erleben zu können...so ganz ohne Achievements, Punktesystem oder Freischalt-Ranglisten...dafür aber mit herausforderndem Zielsystem (Artillerieschlag über indirekte Beobachtung, störrische Panzerfaust-Flugbahn, etc.), frei benutzbaren Schiffen und Flugzeugen jeder Größenkategorie und dem harten Kern einer ähnlich denkenden Mini-Community.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17578 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
BFBeast666 schrieb:

Bezüglich Metal Slug: Ich hab mir kürzlich Metal Slug X auf XBLA zugelegt. Nach dem coolen Hard Corps dachte ich, ich wäre bereit für sowas smilie Hatte das nicht Online-Koop? Wenn ja, wäre ich für ein wenig Feuerschutz echt dankbar, denn das SPiel wischt mit mir den Boden auf smilie

Sollte nen On-Koop haben, wenn ich mich nicht irre. In Sachen Feuerschutz kann zumindest ich dir leider nicht aushelfen, da ich als niederer Silberling natürlich wieder vom Online-Gaming ausgeschlossen bin slash . Tröste dich damit, dass dir immerhin die Münzgeld-Pumperei erspart bleibt wink.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16780 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Heroes of Might and Magic III

Es gibt wohl kaum ein Spielprinzip, zu dem ich so oft und regelmäßig zurückkehre und in das ich so viele Stunden gesteckt habe. Ich habe alle Teile (bis auf Teil IV) gerne und viel gespielt, aber Teil III ist insgesamt der beste und der, an den ich die meisten uns schönsten Erinnerungen habe. Den Spiele ich auch regelmäßig noch mit demselben alten Schulfreund, mit dem ich ihn schon Anno 1999 gespielt habe. Im Hotseat, wie die beiden anderen Teile zuvor auch smilie

Der Vollständigkeit halber kämen dann wahrscheinlich noch: Die Command&Conquer Serie, weil sie mich zum Strategiespieler gemacht hat, Baldur's Gate 1&2, weil es eines der besten Rollenspiele ist und, etwas neuer, Mass Effect 1-3, weil das meine Lieblingsserie ist. wink

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)