Einfrieren und Grafikfehler bei Hardwarebeschleunigung des Flash Players

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khayet (13 Koop-Gamer, 1300 EXP)
Ultra Kill in Tribes!! VGW!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 13

Hi Gamersglobal,
Ich habe ein Problem mit Flash-Videos auf Youtube: Während der Wiedergabe, ob im Vollbildmodus oder nicht, friert mein PC komplett ein, ich kann zwar noch den Mauszeiger bewegen, aber Windows reagiert nicht mehr.
Dabei tritt ein krasser Grafikfehler auf: Die Anzeige wird komplett pink gefärbt and fängt an zu flackern. Einziger Ausweg: PC ausschalten (Herunterfahren geht auch nicht mehr).
Laut MSIs Afterburner sind die Grafikchiptemperaturen recht niedrig (ca. 40°).
Einmal ist es auch vorgekommen, dass der Bildschirm für eine Sekunde schwarz wurde und anschließend alles wieder ging mit der Meldung "Der Grafiktreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt." (oder so ähnlich).

Mit abgeschalteter Hardwarebeschleunigung des Flash Players oder HTML5-Videos tritt das Problem nicht auf. Auch nicht bei Spielen.

Woran liegts? Was kann ich machen?

Zu meinem System:
-Windows 7 64-bit
-Firefox 12.0
-Flash Player 11.2
-GraKa: MSI 560GTX-Ti Twin Frozr II (Chip 822MHz, Shader 1645, Speicher 2004)
-Mainboard: Asus P5K/EPU
-Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500@3,16GHz

lg, Khayet

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14011 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Grafikkarte umtauschen. Relativ sicher. smilie Wie ist das Verhalten bei 3D-Anwendungen? Andere Treiberversion probieren wäre auch noch ein Option.

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Age schrieb:

Grafikkarte umtauschen. Relativ sicher. Wie ist das Verhalten bei 3D-Anwendungen? Andere Treiberversion probieren wäre auch noch ein Option.

Also bei Tribes Ascend, Half-Life 2 und Diablo 3 tritt auch nach mehreren Stunden spielen kein Fehler auf. Ich werde mal andere Treiber ausprobieren. Danke für die Antwort!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5229 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
Khayet schrieb:

Mit abgeschalteter Hardwarebeschleunigung des Flash Players oder HTML5-Videos tritt das Problem nicht auf. Auch nicht bei Spielen.

Damit hast Du schon alles nötige gemacht. Dein Prozessor sollte Flash-Videos auch ohne HW-Beschleunigung ruckelfrei wiedergeben können. Ich hatte dasselbe Problem mit Flash-Videos und habe auch eine Geforce GTX 560 Ti.
In Spielen keinerlei Probleme. Du könntest noch den Furmark ausprobieren um ganz sicher zu gehen. Treten dabei keine Grafikfehler auf sollte alles i.O. sein.
Ob das nun an Flash liegt, am Nvidia-Treiber oder am BIOS der 560er weiß ich nicht. Aber das Abschalten der HW-Beschleunigung reicht aus um die Abstürze zu verhindern. Du musst Deine Grafikkarte nicht tauschen.

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Anothep (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich habe das Problem wenn ich mir Videos auf YT angesehe/anhöre und gleichzeitig Minecraft spiele =( Ich mache das jetzt einfach nicht mehr, bis ich mir einen neuen PC hole, was sicher noch dieses Jahr passiert lol

NickHaflinger schrieb:

Khayet schrieb:
Damit hast Du schon alles nötige gemacht. Dein Prozessor sollte Flash-Videos auch ohne HW-Beschleunigung ruckelfrei wiedergeben können. Ich hatte dasselbe Problem mit Flash-Videos und habe auch eine Geforce GTX 560 Ti.
In Spielen keinerlei Probleme. Du könntest noch den Furmark ausprobieren um ganz sicher zu gehen. Treten dabei keine Grafikfehler auf sollte alles i.O. sein.
Ob das nun an Flash liegt, am Nvidia-Treiber oder am BIOS der 560er weiß ich nicht. Aber das Abschalten der HW-Beschleunigung reicht aus um die Abstürze zu verhindern. Du musst Deine Grafikkarte nicht tauschen.

Tausend Dank, dann bin ich ja wenigstens nicht alleine. Das heißt es liegt wahrscheinlich nicht an meiner GraKa, sondern an irgendeiner Software und Austauschen würde nichts bringen?

Kleines Update, falls hier noch ein GTX 560-Ti Besitzer mitliest: Nach dem neuesten Treiberupdate tritt der Fehler bei angeschalteter Hardwarebeschleunigung nicht mehr auf. Ich denke mal, Nvidia hat den Bug gefixt
(Oder Adobe beim letzten Flash-Player Update).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)