The Witcher

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joulupukki (09 Triple-Talent, 346 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 8 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1
moin, da ich überlege mir das Spiel(The Witcher) zu kaufen, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat und was ihr davon haltet. :)
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Schlachtvieh (12 Trollwächter, 976 EXP)
ist Zocker, Vater, Freund und vor allem Freak!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 12

Ich kanns dir auf jeden Fall empfehlen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Es gibt aber eine knapp 2 GB große Demo (englisch). Da kannst du dir selbst ein Bild von machen wink

games-blog.de

gigaman23 (04 Talent, 33 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 6.6.2009

Finde ich eigentlich ziemlich gut .Der Einstieg war etwas schwer jedoch hat es sehr spaß gemacht.Probier wie "Schlachtvieh" gesagt hat die Demo aus.

hallü

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Das Spiel war mal was anderes, aber ich habe es nicht durchgespielt. Und jetzt kommt was ganz fieses: Ich konnte von der ursprünglichen Version nicht auf die verbesserte Neuveröffentlichung updaten. Ich weiß nicht warum, aber es gab immer eine Fehlermeldung. Danach hab ich es auch nicht nochmal gespielt, hab´s aber noch hier rumliegen.

Von allem was ich weiß, ist folgendes herauszustellen: Gutes Spiel, nette Grafik, tolle Atmosphäre, ist nicht für jeden, hat in der "alten" Version viele Fehler, es gibt bessere RPGs (aber keines in dem tollen Stil).

Aber das Game kostet ja nicht mehr so viel, soweit ich weiß, also kann man das ausprobieren ohne einen totalen Fehlkauf zu machen.

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joulupukki (09 Triple-Talent, 346 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 8 Stunden Offline

Ok, danke für die Antworten. Dann werde ich mir vielleicht mal die Demo anschauen...

@Tim Ist ja blöd, dass das Upgrade nicht funktioniert hat. Hab irgendwo gelesen,dass das Spiel dadurch noch stark verbessert worden ist.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Joulupukki schrieb:

Ok, danke für die Antworten. Dann werde ich mir vielleicht mal die Demo anschauen...

@Tim Ist ja blöd, dass das Upgrade nicht funktioniert hat. Hab irgendwo gelesen,dass das Spiel dadurch noch stark verbessert worden ist.

Ja, das hab ich mir dann halt auch gedacht. Bei meinen Freunden hat es komischerweise geklappt. Wahrscheinlich bin ich zu doof dafür oder so was.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3156 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist online Online
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

@Tim
Oft genug liegt sowas an einer installierten Mod oder an veränderten Einstellungen. Unter Umständen klappt es ja nach einer Neuinstallation?! Falls du das noch nicht probiert haben solltest.

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Taller Ghost Walt schrieb:

@Tim
Oft genug liegt sowas an einer installierten Mod oder an veränderten Einstellungen. Unter Umständen klappt es ja nach einer Neuinstallation?! Falls du das noch nicht probiert haben solltest.

Hab ich auch schon probiert, und eine Mod hab ich nicht installiert. Aber ist toll, dass ihr alle besorgt zu Hilfe eilt smilie Spielen werd ich das Teil in den nächsten Wochen aber eh nicht *hihihi* Das hebe ich mir für langweilige Semesterferien auf (Was? Es gibt langweilige Semesterferien? Interessant...)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 14 Minuten Offline
Inhalte: 112

Ich war anfangs ziemlich enttäuscht vom Spiel - die Dialoge kamen mir alle etwas unfertig vor und die langen Ladezeiten waren auch frustrierend. Ich habe dann mit einigem Aufwand die Sprachausgabe auf Polnisch und die Untertitel auf die ursprüngliche lange Version gebracht und war damit dann ziemlich zufrieden. Zusammen mit dem Patch der die Ladezeiten verbessert hat es mich dann auch äußerst motiviert.

Vor kurzem habe ich mir auch mal die endlich ins deutsche übersetzten Bücher geholt und verschlungen - bin inzwischen ein ziemlicher Witcher Fan geworden smilie
Im Juli kommt glaube ich das nächste *freu*.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009

Ich hab kürzlich die Collector's Edition für 20€ abstauben können und bin rundum zufrieden mit dem Spiel. Man sollte allerdings unbedingt auf die englische Sprachausgabe umstellen - die deutschen Sprecher sind leider absolut indiskutabel. Nach einem Downloadmarathon von gefühlten zwei Tagen hatte ich es dann ohne großen Ärger auf die Extended Edition geupdated und läuft ausgezeichnet.

Was mir besonders gut gefällt, ist das erwachsene Setting mit vielen Wahlmöglichkeiten bezüglich "moralisch" und "unmoralisch", außerdem finde ich gut, daß man viele Situationen per Dialog (und nicht zwangsweise Gemetzel) erledigen kann. Wenn's ans Kämpfen geht, ist das Echtzeitkampfsystem brauchbar, aber für mich als Rundentaktiker ist alles seit Baldur's Gate eh Geschmacksfrage... smilie

Das einzige Manko: Zum Ende hin werden die Kapitel immer kürzer. Braucht man für Kapitel 1 noch gute 2-3h, ist das vorletzte Kapitel in unter einer Stunde durch. Ich muß nur noch den Epilog spielen und freue mich drauf.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Christoph (17 Shapeshifter, 6483 EXP)
hat Titan Quest (Anniversary Edition) wiederentdeckt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 53 Minuten Offline
Inhalte: 12

Guck's Dir unbedingt an! Lies die Test und addiere 10 Punkte zur Wertung, denn die Patches haben die Probleme mit langem Laden/Speichern und Abstürzen super beseitigt. Das Tolle am Spiel ist die Entscheidungsvielfalt, die "grau-in-grau"-Psychologie statt "schwarz-weiß" und die "dreckig-düstere" Atmosphäre. Auch die englische Sprachausgabe finde ich hervorragend. Das beste RPG der neueren Zeit, das ich kenne! Mit dem Update gab's keinerlei Probleme, wenn man es vom Spiel aus über den Link zur Hersteller-Homepage gemacht hat (oder man kauft jetzt eh die Enhanced Edition, muß man aber nicht, wenn die alte billiger ist).

Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Chi follows the thought.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Also ich glaube man kann The Witcher unbesehen empfehlen, es hat eine super Story, es ist sehr erwachsen, verlangt moralische Entscheidungen, die dann auch Konsequenzen haben und auch das Kampfsystem ist mal (für mich zumindest) etwas neuer.
Außerdem ist das Spiel eine Augenweide.
Das vielleicht Wichtigste jedoch ist, dass The Witcher endlich mal wieder einen Spielcharakter präsentiert, mit dem man sich identifizieren kann, der eine markante Persönlichkeit ist und nicht so ein Abziehbildcharakter, wie man ihn in der Regel zu spielen bekommt.

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2483 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 4
Fabian Knopf schrieb:

Vor kurzem habe ich mir auch mal die endlich ins deutsche übersetzten Bücher geholt und verschlungen - bin inzwischen ein ziemlicher Witcher Fan geworden smilie
Im Juli kommt glaube ich das nächste *freu*.

cO Die ersten Bücher wurden schon vor über 10 Jahren ins deutsche übersetzt. Hab hier im Regal die ersten beiden Bände stehen die beide schon 1998 bei Heyne erschienen sind.
Sicher dass die Reihe nicht schon komplett übersetzt wurde ?
Ich mein die Bücher sind von 1992.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 14 Minuten Offline
Inhalte: 112

Damals erschienen nur die beiden Kurzgeschichten-Sammlungen, nicht die Romane. "Das Erbe der Elfen" kam im November 2008, am 1.06.2009 mit "Die Zeit der Verachtung" der 2te Roman.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2483 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 4

Ach so , wusst ich nicht. Hab Jahrelang auf den 3ten teil des geralt zyklus gewartet (dass die Folgegeschichten unter anderen Namen veröffentlicht wurden erklärt einiges razz )

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Kann's auch nur empfehlen. Sicherlich kein Rollenspiel im klassischen Sinne, sondern eher ein Konglomerat aus Action-Rollenspiel mit Echtzeit-Kampfelementen (die Charakterentwicklung wird viele RPG-Freaks nicht überzeugen), aber die Story ist auf jeden Fall sehr spannend und die Entwickler haben aus der Aurora-Engine das letzte herausgeholt, um eine wirklich sehr schöne und stimmige Atmosphäre zu schaffen. Selten eine so effiziente Ausnutzung einer eigentlich veralteten Grafik gesehen. Beispielsweise der Effekt von zuviel Alkohol wurde grafisch sehr schön umgesetzt wink

Leider sind die meisten Dialoge nicht vertont, aber das stört mich persönlich nicht. Die meisten werden ohnehin viel schneller lesen können, als die NPCs sprechen. Was mir auch gut gefällt, ist das "erwachsene" Setting. Ein Spiel wirkt gleich viel authentischer, wenn die Figuren auch mal fluchen und "böse Wörter" verwenden dürfen...

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

GingerGraveCat (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Die Demo vom Spiel hat mich leider abgeschreckt. Ich hatte viele Grafik Probleme und die Performance war nicht grad berauschend. Die Vertonung war auch nicht so gelungen.

Schon auf der Games Convention in Leipzig hab ich ne ziemlich verbugte Version gespielt. Die ist öfter mal abgestürtzt und Gegener und der Hauptcharakter waren urplötzlich verschwunden. Die Kampfanimationen wirkten zudem recht abgehackt.

Alles Dinge die mich vom Kauf bis jetzt abgehalten haben.

Die Überarbeitete Version würde ich mir aber gern nochmal anschauen, da mich das Spiel schon sehr reizt. Ich denke, dass es in der neuen Fassung echt ein gelunges Spiel ist und das Erwachsene Setting ist auch mal sehr erfrischend.

An dieser Stelle mal eine Frage: "Gibt es eine Demo der überarbeiteten Fassung?"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009

Kann's ebenfalls nur empfehlen, aber nur mit EE-Patch. Falls Dein I-Net zu langsam ist, den Patch gibt es auch auf Spielzeitschrift-DVDs.
Ungewöhnlich und gewöhnungsbedürtfig ist die Steuerung bzw. das Kampfsystem. Es gab da schon einige Kommentare wie: geht garnicht , etc.
Also auf jeden Fall ausprobieren, vielleicht hat ja jemand im Freundeskreis das Spiel schon installiert?

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47005 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

The Witcher ist von all den schönen und weniger schönen Rollenspielen, die es so auf dem PC gibt mein persönliches Highlight. Ja, es hat Fehler (wobei das meiste durch den absolut vorbildlichen Support mittlerweile Geschichte ist), ja, es ist hier und da auch etwas antiquiert und eingeschränkt (warum sollte eine Figur wie Geralt von Riva auch einfach von einem 10 cm hohen Holzsteg springen können, aussenrum ist es doch viel lustiger), aber ... Wow. Angefangen von den Figuren, ganz vorn natürlich Geralt selbst bis hin zur Welt an sich, die eben keine bunte Fantasywelt ist, sondern eine sehr dreckige, aber irgendwie dadurch auch nachvollziehbarere und echtere Welt: Wirklich großartig.
Und das meiner Meinung nach ganz große Herausstellungsmerkmal ist die Umsetzung der Konsequenzen von Entscheidungen. Das haben viele Spiele mittlerweile gemacht, aber meist ist es doch sehr schwarz-weiß / gut-böse, was einem da an Entscheidungsmöglichkeiten angeboten wird und die Konsequenzen sind normalerweise gleich ersichtlich.
Nicht so bei The Witcher. In dieser Welt ist oft einfach nicht klar, ob die Entscheidung nun gut oder böse ist. Die Konsequenzen sind oft sehr überraschend (dabei aber immer nachvollziehbar) und kommen gern mal Stunden nach der eigentlichen Entscheidung (dann mit nettem Flashbackfilmchen, in dem kurz erzählt wird, welche Entscheidung nun zu diesem Ergebnis geführt hat). Noch dazu sind die teilweise erschütternd. Wie oft hab ich gedacht: "Meine Güte .. das hab ich nicht gewollt ..." Gerade wenn man sich im politischen Konflikt, der in The Witcher hinter allem steht irgendwann einfach entscheiden muß, auf welche Seite man sich schlägt hab ich dort Dinge gesehen, die mich geradezu schockiert haben, weil man sehr deutlich vor Augen gehalten bekommt: "DAS, mein lieber Spieler, ist DEINE Schuld!"
Gleichzeitig, bei aller Düsternis, ist es aber auch ein Spiel mit einem besonderen, wenn auch sehr kernigen Humor. Die zynischen Kommentare von Geralt oder Situationen bei denen man mit seinen Kumpels in der Kneipe hängen bleibt und dann nach Haus wanken muß oder natürlich die großartige Szene mit der Mühle am See, in der es angeblich spukt - klasse.
Und ich glaube gerade diese Mischung macht dieses Spiel so sympathisch. Ich schau immer gern mal wieder rein und hab ich nun auch schon mehrfach durchgespielt.
Wer es noch nicht kennt und gern Rollenspiele spielt, sollte sich das wirklich nicht entgehen lassen.

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11219 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 51 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

The Witcher ist für mich eines der besten Spiele der letzen Jahre, -und ich kenne die EE noch nicht mal. Werde es demnächst mal wieder angehen, dann aber mit EE Patch. Klare Kaufempfehlung!

Incanus (Neuling, 0 EXP)

Ich schließe mich den positiven Kommentaren vorbehaltslos an, das Game ist es wert, gespielt zu werden. Nur mal so am Rande, nach der schlechten Bewertung in der Gamestar habe ich das Abo endgültig auf den Mond geschossen, da dieser Tropfen sprichwörtlich das Fass hat überlaufen lassen!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Habe The Witcher gestern durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen! Das Spiel greift geschickt sehr viele interessante Themen unserer Zeit auf und veranlasst den Spieler genau über seine Entscheidungen nachzudenken. Ich habe gelesen, dass es mehrere Enden geben soll.

Spoiler:

Wie sah das Ende bei euch aus?

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15588 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Mein Ende:

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
gone

Was ist denn bei dir mit Alvin passiert?

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

Ich versuch das mal noch zusammenzukriegn:

Spoiler:
gone
Spoiler:

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Wie lang braucht man denn ungefähr, um es durchzuspielen? Habe leider nicht so viel Zeit, das wäre schon eine interessante Info. Will natürlich nicht durchrushen, sondern das Spielerlebnis schon auskosten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Um die 50 Stunden würde ich jetzt mal so grob schätzen, wenn nicht noch länger wenn du wirklich alle Nebenquests erledigst.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Also ich hab knapp 50 Stunden gebraucht, und hab denke ich viele, aber nicht alle Nebenquests gemacht. Man kann so grob 10 Stunden pro Akt rechnen.

gone

Ja, das kommt hin. Ich habe auch ca. 50 Stunden gebraucht und nicht alle Quests komplett gelöst.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14326 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist online Online
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Wow, ich bin bei 23 Stunden Spielzeit laut Steam und stecke grade mal in Kapitel 3 so etwa auf der Hälfte. Aber ich versuche auch jeden Nebenquest zu erfüllen, alle Frauen ins Bett zu kriegen und jede versteckte Truhe zu finden. Ich befürchte ja fast ich brauche dann eher 60-70 insgesamt, und das wo Teil 2 doch schon irgendwo über dem Kanal rumfliegt auf dem Weg zu mir confused

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

da hab ich ja noch einiges vor mir smilie Freu mich schon - jetzt nur die Zeit finden, es dann auch wirklich zu spielen - bin ja noch am Anfang mit ner halben Stunde Spielzeit...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15781 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

*Thread ausbuddel*

So, ich werde mich nun ebenfalls endlich an meine Enhanced Edition ranmachen. Eine Frage beschäftigt mich vor dem Spielstart allerdings noch. Welchen Schwierigkeitsgrad sollte ich wählen: Mittel oder gleich Hart?

Nach dem was ich bisher so gelesen habe, scheint es auf Mittel doch eher zu leicht zu sein. Das könnte bei mir langfristig auf die Motivation schlagen, da es eine effektive Skillerei und Ausrüsterei wohl relativ überflüssig machen würde. Eine ordentliche Herausforderung, die einen dazu zwingt auch das letzte bisschen EXP mitzunehmen, sollte also schon da sein.

Auf der anderen Seite heißt es, dass man auf Hart nicht auf den Einsatz von Alchemie verzichten kann. Das schreckt mich dann doch eher ab, da ich mit dem ganzen Kram wie Zutaten/Rezepte sammeln und Zeugs zusammenmischen eigentlich so gar nix anfangen kann. Zumindest vermeide ich sowas bei anderen RPGs nach Möglichkeit und bin trotzdem immer recht gut durchgekommen. Zudem bekommt man bei höchster Schwierigkeit keine Kombo-Hilfe mehr, was sich aber durch die akkustischen und optischen Signale wohl Ausgleichen lässt.

Was wäre also die Empfehlung von Witcher-Profis/Veteranen/Experten/Nerds für den ersten Durchgang eines Serien-Neulings? Mittel oder Hart?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Als Einstieg empfehle ich den mittleren Schwierigkeitsgrad.
Du bekommst noch Hinweise zur Kampfsteuerung und von der Alchemie benötigst du nur wenige Tränke. Die sind auch erst nach und nach zugänglich, sprich du bekommst die Rezepte nicht gleich am Anfang. Auf jeden Fall solltest du die verschiedenen Zeichen lernen und nutzen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15781 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

OK, thx. Dann werde ich wohl doch erstmal auf Mittel starten. Da wohl eh ein gewisser Wiederspielwert vorhanden ist, kann ich mir beim 2. Durchgang dann immer noch auf Hart einen abrackern.

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Witcher1 ist eines der besten RPGs die es je gab: Sehr atmosphärisch, kein klassisches Gut-Böse-Schema, moralisch schwere Entscheidungen und das erwachsene Setting und natürlich das beste ein glaubhafter menschlich wirkender Charakter.

Spielerisch hat Witcher1 so seine Stolpersteine: Der Charakter bleibt manchmal hängen weil man nicht springen kann, oft ein wenig zu viel Rennerei und der 2. Akt hat so seine Längen. Als echter Rollenspieler sollte man natürlich diese Spieleperle trotzdem gespielt haben.

Achja spiele am Anfang auf Mittel, der Endgegner im ersten Akt ist auch da schon sehr schwer, ich bin damals zig mal gestorben bevor ich den gelegt habe^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Ich würde beim ersten Mal auch mittel empfehlen, vor allem wenn du den Alchemieteil eher als Belastung siehst. Richte dich allerdings darauf ein dass die "normalen" Gegner in einigen späteren Abschnitten (Sumpf z.B.) dann keine richtige Herausforderung mehr sind. Allerdings wenn du auf Alchemie verzichtest vielleicht doch. wink

Jedenfalls viel Spaß mit einem der besten Rollenspiele das es gibt! smilie

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Sciron schrieb:

OK, thx. Dann werde ich wohl doch erstmal auf Mittel starten. Da wohl eh ein gewisser Wiederspielwert vorhanden ist, kann ich mir beim 2. Durchgang dann immer noch auf Hart einen abrackern.

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben, wie es klappt wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)