Suche Adventure für 2 Spieler (PS3/Wii)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gaius (13 Koop-Gamer, 1710 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 2

Moin! Um eine spiel-unerfahrene Freundin näher an das Thema Zocken zu bringen suche ich ein Adventure oder Action-Adventure, dass man gut zu zweit (idealerweise im co-op an _einer_ Konsole/einem PC) spielen kann. Bevorzugte Plattformen sind PS3 oder Wii. Hätte jemand einen Tipp? Mein Spezialgebiet sind eher Einzelspieler Action-Brocken à la Skyrim und Battlefield (im Sinne von 1 Spieler pro Konsole), ich denke wir sollten zuerst mit etwas "gemütlicherem" anfangen. Muss nicht neu sein.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
mihawk (18 Doppel-Voter, 12994 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661

Für die Wii könnte ich diverse Lego-Spiele empfehlen. Die sind kinderleicht (man kann eigentlich nicht endgültig sterben), befriedigen den Sammeltrieb und sind manchmal unglaublich lustig (man stelle sich diverse bekannte Szenen aus Star Wars oder Fluch der Karibik von Lego-Männchen nachgespielt vor, die aber kein Wort sprechen). Man muss den Lego-Stil halt mögen. Empfehlen kann ich Lego Star Wars: Die Komplette Saga, Lego Harry Potter 1-4 und 5-7 und Lego Fluch der Karibik. Lego Indiana Jones ist auch ganz lustig.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gaius (13 Koop-Gamer, 1710 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 2

Danke schon mal, die Lego-Spiele sind schon sehr Action-lastig, ich werd's aber mal vorschlagen - gibt's ja auch Demos für.
Ich weiß, viele co-op Adventures gibt's vermutlich nicht (wenn überhaupt). "Damals" haben wir zu zweit Myst+Fortsetzungen gespielt, das ging ganz gut, auch wenn's natürlich nur einen Spieler gab. Vielleicht starten wir einfach mal mit nem aktuellen Adventure und schauen mal wie's läuft ... sonst wäre ich für weitere Vorschläge noch offen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59196 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 729

Bei Action-Adventure und Koop würde ich jetzt ganz spontan an Portal 2 denken. Weiß aber nicht, ob es da Splitscreen gibt...

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 34971 EXP)
Brady & Belichick - The GOATs!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Bei Adventures für Wii fällt mir noch Zack & Wicki ein. Bin mir nicht sicher, ob das einen Coop-Modus hat, aber kannst dich ja mal informieren. smilie Ansonsten sind klassische P&C-Adventures natürlich immer ganz gut geeignet, um zusammen zu grübeln, auch wenn nur einer spielt. Es gibt ja aktuell recht viele gute Genrevertreter, gerade aus Deutschland.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gaius (13 Koop-Gamer, 1710 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 11.6.2009
Inhalte: 2

Portal 2 ist echt ne gute Idee, Zack & Wicki schau ich mir mal an, danke!
Sonst probier ich's einfach mal mit Monkey Island, da kann man ja eigentlich nix mit falsch machen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Wenn du deine Freundin an die PS3 verlieren willst, probier's mal mit Journey. Ist zwar null Coop, aber unglaublich verführerisch. Vielleicht wäre ja ein Blick auf Dungeon Hunter Alliance drin, ich hab's zwar, weiß aber gerade nicht aus dem Kopf, ob es Couch-Coop hat. Ich meine, Monsterkloppen zu zweit ist immer besser als alleine.

Für die Wii gäbe es noch die beiden Final Fantasy Crystal Chronicles-Spiele, die haben m.W. nach Couch-Coop, sind sowas wie Japan-Rollenspiel Light. Über deren Qualität kann ich allerdings keinen Leumund ablegen.

Ein interessantes Experiment wäre natürlich auch, sich mal die "Tales Of..."-Spiele anzugucken. Tales Of Symphonia (GameCube) und Tales of Symphonia 2 (wii) haben - wie für Tales-Spiele üblich - eine Coop-Option. In den Oberwelt-Segmenten steuert zwar nur ein Spieler, aber in den Kämpfen können bis zu vier Spieler mitmischen. Ich würde dir ja glatt das großartige "Tales Of Vesperia" empfehlen, aber unerfindlicherweise finde ich nur die JP-Version für die PS3.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)