Skyrim: Welchen Schwierigkeitsgrad?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Hallo zusammen,

ich habe endlich mal mit Skyrim (PC) begonnen. Momentan spiele ich auf dem Level "Adept". Habe zwar erst 3 Stunden gespielt, finde es jedoch bislang alles sehr einfach. Deshalb werde ich wohl einen Gang höher schalten, damit die Kämpfe fordernder sind.

Welchen Level (1-5) habt ihr gewählt?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Olphas (24 Trolljäger, 47958 EXP)
El Psy Congroo
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hatte den mittleren genommen. Damit war es lange Zeit eigentlich ganz gut vom Schwierigkeitsgrad. Ich bin doch so manches Mal verreckt. Nicht schwer, aber auch nicht so, dass man göttergleich alles umgenietet hat. Den Effekt hatte ich eigentlich so erst spät im Spiel.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Amentet (10 Kommunikator, 405 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 12.5.2012
Inhalte: 10

Ich habe den Schwierigkeitsgrad 'Adept' gewählt. In Skyrim liegt mir nicht besonders viel an harten Kämpfen, sondern eher daran, die Welt ausgiebig zu erkunden. Da würde es mich eher stören, wenn meine Reise ständig von schweren Kämpfen unterbrochen werden würde.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Ich habe jetzt den 4 (von 5) genommen. Adept (3/5), meine eigentliches Level, war mir zu langweilig. Es wollte keine richtige Abenteuerstimmung aufkommen. Wenn sich ein Krieger mit großen Reden und Gesten vor mir aufbaut und ich ihn dann mit einem Streich aus den Latschen haue, fühle mich nicht als Underdog. Wirklich schwierig ist es aber trotzdem (noch) nicht, man muss aber immerhin ein wenig aufpassen, weil manche Gegner nun deutlich mehr austeilen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16759 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist online Online
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Das Problem bei Skyrim war für mich eher die schiefe Balance der Kampfschwierigkeit. Ich konnte zumindest beim ersten Spielen die Stärke mancher Gegner (Banditenanführer! ugh ) nur schwer einschätzen.

Zusätzlich scheinen sich auch die verschiedenen Spielgebiete teilweise im Schwierigkeitsgrad zu unterscheiden. Das Startgebiet ist natürlich vergleichsweise genügsam, die Gegend um Markarth ist schon eine Nummer härter. Naja, spätestens ab Levek 40-50 ist das eh Makulatur, weil die meisten Gegner nur bis Stufe 30 mitleveln wink Ich fand "Adept" ganz okay.

Und Gegner die einfach mehr Schaden einstecken und austeilen machen die Kämpfe ja irgendwie nicht wirklich fordernder. Da gibt es Mods, die in dieser Hinsicht etwas mehr bewirken, z.B. "Combat Realism" oder "Thief Overhaul" für Diebe.

____________________________________

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Roland (18 Doppel-Voter, 10859 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 23.6.2012
Inhalte: 196

Zurzeit spiele ich auf "Experte" (4/5) und es ist sehr annehmbar. Nur selten kommt ein Gegner vor, wo ich einen Rückzieher in Kauf nehmen muss. Das ist zwar dann ärgerlich, aber hey, Herausforderungen sollen ja auch "herausfordernd" sein smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9409 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Ich spiele auch auf Adept. Was mich gestern etwas verwundert hat. Die Diener der Vampire in einer Höhle nahe dem Orphans Rock haut man locker aus den latschen und dem Meistervampir kann ich glatt gar nichts.
Aber evtl liegts auch dran dass ich da sehr früh hin bin und meine ersten 10 lvl jetzt mit dem Stahlschwert und meiner ersten Imperial Rüstung gespielt hab lol

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19083 EXP)
Der Winter kommt! - Am 16. Juli!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

meinen ersten Vampirlord hab ich mit 30+ erlegt und selbst da musste ich lange drauf hauen mr.green

____________________________________


Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9409 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53
Ardrianer schrieb:

meinen ersten Vampirlord hab ich mit 30+ erlegt und selbst da musste ich lange drauf hauen

Naja hab mir den Ort mal auf einem Zettel notiert. Schade dass man auf der Karte keine Notizen hinterlassen kann. Momentan versuche ich Orte, die ich nicht gleich erkunde nicht zu entdecken (bereisbar auf der Karte), damit ich so gleich weis wo ich schon war und wo noch nicht.

____________________________________

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Dungeonmaster Alan (11 Forenversteher, 614 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 50 Wochen Offline
Beigetreten: 7.9.2012
Inhalte: 1

Ich spiele auch meistens Adept. Wenns mir zu leicht wird stell ich aber manchmal höher und dann halt wieder runter. Finde das Balancing teilweise etwas missglückt, also muss man selber nachhelfen.

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Chris1308 (18 Doppel-Voter, 9193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 7.9.2012

Ich habe das Spiel auf 3 Schwierigkeitsstufen "durchgespielt": Adept, Novize, Master.
Adept ist meine bevorzugte Wahl, da es den goldenen Mittelweg darstellt.
Bei Novize fühlt man sich einfach nur unfassbar mächtig (gut fürs Ego;)) und auf Master ist es anfangs herausfordernd, später merkt man den Unterschied zu Adept aber kaum noch.
Generell mag ich es aber nicht, wenn meine Spielfigur künstlich behindert wird und der Computergegner bevorteilt, daher ist Master nicht meine erste Wahl.
Das war für mich auch immer ein großes Manko bei vielen Strategiespielen: Wenn ich die Versorgungslinien unterbreche, dann soll das auch Auswirkungen auf den Gegner haben und er nicht durch Zauberei mit Rohstoffen versorgt werden. Und warum sollte ich bei Skyrim mit dem gleichen Schwert nur die Hälfte des Schadens machen wie mein Kontrahent?

Slackz (07 Dual-Talent, 104 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 8.11.2012

Ich finde es am Anfang relativ schwer auf Master, nahezu unmöglich. Aber so ab Level20 wirds fast schon zu einfach auf Master, wenn man die Berufe nutzt.
Meine 1H-Waffe hat 300 Schaden (ohne Alchemie-Pots) - alles dank +45% 1H Schaden Enchants...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)