Die Euphorie ist vorbei, meine neue Meinung zu dem Spiel

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11725 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Diablo 3 ist eines jener Spiele bei dem der Euphoriegrad besonders hoch ist. Eigentlich stand das Spiel ziemlich lange nicht im Vordergrund bis ich die Weekend Beta ausprobiert habe. Seit Release habe ich dementsprechend jede freie Minute dafür aufgewendet.
Jetzt bin ich auf Hardcore mit Schwierigkeitsgrad normal fertig und plötzlich hat sich bei mir eine massive Ernüchterung breit gemacht. Irgendetwas passte mir nicht, konnte aber nicht identifzieren was es ist. Gestern halfen mir dabei folgende Dinge auf die Sprünge:

- dieser Blogartikel http://ninjalooter.de/37773/diablo-3-ich-bin-ein-spieler-kein-kaufer-ein-kommentar-von-beute-benny/ gefunden über die "Lesetipps zum Wochenende"
- Livestream von Kungen http://en.twitch.tv/kungentv?utm_campaign=live_embed_click&utm_source=manaflask.com
- sowie der Kommentar von Jörg im Test: "Blizzard sagt auch, dass es für Inferno nötig sein wird, lange Zeit in Akt 1 zu farmen, um Akt 2 zu bestehen, und so weiter. Im zweithöchsten Schwierigkeitsmodus droppen maximal Tier-15-Waffen und -Rüstungen, während es die besten Items überhaupt (legendäre Rüstung und Waffen der Stufe18; Set-Items sind solo etwas schwächer) ausschließlich in Akt 3 und 4 auf "Inferno" geben soll. Dabei richten Datenbanken nach die Tier-18-Waffen etwa doppelt soviel Schaden pro Sekunde an als Tier-15-Waffen, zwischen Tier-15 und Tier-18 nimmt pro Stufe der DPS also um etwa 25 Prozent zu. Kein Wunder, dass Blizzard von langem Farming in den Inferno-Akten spricht."

Betrachtet man die Videos der Spieler auf den höheren Schwierigkeitsgraden hat man nicht den Eindruck, dass man viel "Skill" benötigt. Was man braucht um gut bestehen können ist eine ordentliche SkillUNG und eine dazu passende Spielweise. Die muss man sich einmal aneignen aber wiederholt diese bis zum "erbrechen"...

Was mir noch dazu SEHR sauer aufstößt ist das Echtgeld-Auktionshaus! Hauptaspekt des Spiels sind ITEMS. Nicht mehr und nicht weniger. Skillung kann man sich von anderen abschauen und die Spielweise hat man auch recht schnell erlernt da es da keine große Variabilität gibt.
D.h. jemand mit viel Geld/Gold kann sich das Endgame regelrecht erkaufen! Der Blog von oben deutet das auch an. Ohne AH ist man aufgeschmissen bzw. braucht man sehr sehr lange...
Mir kommt es auch so vor, dass Blizzard bewusst das Spiel so designed hat um die Leute in das AH zu treiben (z.B. lassen die Bosse bewusst (!) nur bescheidenen Loot fallen...). Daraus kann ich eigentlich nur mehr folgenden Schluss ableiten:

Blizzard hat uns verarscht und uns ein F2P-Game für teures Geld angedreht...

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Meiner Meinung nach ist das Spiel nach dem ersten Durchspielen keine 9,0 mehr sondern deutlich schlechter. Irgendwie ist das Feeling nicht mehr das Gleiche wie noch in Diablo 2 und das Spiel macht wesentlich weniger süchtig, im Gegenteil ich habe überhaupt keine Lust das Ding noch ein Drittes/Viertes etc. mal durchzuspielen.
Soweit meine persönliche Meinung nun zu den harten Fakten und Problemen:

- das Leveldesign ist im Vergleich zu dem Vorgänger stark beengt, ab Mitte 2. Akt sind es quasi nur Schläuche und Gänge

- das Spiel hat zu viel Random-Faktor: Gegnerfähigkeiten werden ausgewüfelt (mal Bosse abgesehn), die Items sind nicht vordesign die Attribute werden Zufallsverteilt

--Gegnerfähigkeiten: Durch das Auswürfeln entstehen in den höheren Schwierigkeitsstufen extreme Kombinationen bei den Rare und Elite Viechern, bis zu Gegnertypen die schlicht nicht bezwingbar sind.
Das hat nichts mit "schwer und herausfordernd" zu tun sondern ist schlicht ein fehler im Spieldesign. Dagegen sind die Bosse viel zu einfach geraten weil halt statische Fähigkeiten die man lernen kann.

--Items: Die Items die man während der Levelphase findet sind erstens so gut wie nie auf deinem Level sondern stets 5-10 Level unter einem. Zweitens kommt dazu,dass 95% unbrauchbar sind weil Attributskombinationen total sinnlos sind, sie nicht für deine Klasse sind oder sogar Epics schlechtere DPS haben als weisse Gegenstände. Ohne Auktionshaus ist ein adäquates Equippen nicht möglich.

--Auktionshaus: Sobald das Echtgeld AH startet werden wohl wirklich gute Gegenstände (von denen es sehr sehr wenig gibt) nur noch per Echtgeld verkauft. Heisst das Spiel wird quasi F2P weil die Wahrscheinlichkeit selbst passende Items zu finden ist quasi wie ein 6er im Lotto.
Jetzt kommt natürlich Meinungen die sagen: Das war in Diablo doch immer so! Nein war es nicht, in Diablo1+2 gab es nicht derart Zufallsgenerierte Items mit sinnlosen Kombinationen, Epics waren immer handdesignt und es gab gute Sets.

- Klassenbalance: Nahkämpfer kann man in höheren Schwieigkeitsstufen nicht mehr wie Nahkämpfer spielen. Man kann alle schadensreduizierende Fähigkeiten anwerfen und schnell paar Schläge machen, muss dann aber wie Fernkämpfer kiten, weil sonst liegt man nach 2 Schlägen. Ansonsten heisst es in JEDER Klasse Kiten KITEN Sterben Sterben. So kommt man im Content vorran, irgendwie dämlich. Ein Demonhunter wird in Inferno geonehittet, ein Barbar eigentlich auch fast egal wie viel Wert man auf Defensive Attribute legt. Hier stimtm die Balance hinten und vorne nicht.

So mehr fällt mir grade nicht ein. Ka ob man das "Endgame" in nem Hackn Slay bei nem Nachtest berücksichtigen sollte. Aber aktuell ist das ein Spielspass von vielleicht 7.0 wenn überhaupt. Es sind einfach Probleme im grundlegenden Gamedesign...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13436 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Nedted schrieb:

Betrachtet man die Videos der Spieler auf den höheren Schwierigkeitsgraden hat man nicht den Eindruck, dass man viel "Skill" benötigt. Was man braucht um gut bestehen können ist eine ordentliche SkillUNG und eine dazu passende Spielweise. Die muss man sich einmal aneignen aber wiederholt diese bis zum "erbrechen"...

Inwiefern ist das ein Unterschied zu Diablo 2? Wenn jemand ehrlich behauptet Diablo 1 oder 2 wären Skill-based gewesen, dann bitte ich inständig die rosarote Brille abzunehmen. Bei Diablo ging es immer um die Items und den dazu passenden Build.

Zitat:

Was mir noch dazu SEHR sauer aufstößt ist das Echtgeld-Auktionshaus! Hauptaspekt des Spiels sind ITEMS.

Komisch, ich fand items bis jetzt erstaunlich nutzlos. Ich bin lange Zeit mit einer weißen (nicht-magischen) Waffe rumgerannt. In Diablo 1 oder 2 wär ich mit nichtmagischen Items sicher nicht so weit gekommen. Ich finde auch das Waffen in Diablo 3 eigenartig "entwertet" wurden. In Diablo 2 waren die Waffen etwas besonderes. Wenn ich mit meiner Ama einen coolen neuen Bogen gefunden hab war das was besonderes. Jetzt ist mir eigentlich egal was für eine Art Waffe meine Barbarin trägt, es zählt nur ein Wert: der Schaden. Denn der Schaden wird mit meinen Skills multipliziert.

Zitat:

Skillung kann man sich von anderen abschauen und die Spielweise hat man auch recht schnell erlernt da es da keine große Variabilität gibt.

Das war schon immer so. Oder war es etwa so komplex z.B. einen Wirbel-Barb, eine Buri-Ama oder eine Orb-Sorc zu spielen? Nein, nein und nein. Ich bin mir nicht sicher was du von Diablo 3 erwartet hast. Wenn du ein skill-based dark fantasy Spiel haben willst spiel Dark Souls.

Zitat:

D.h. jemand mit viel Geld/Gold kann sich das Endgame regelrecht erkaufen!

Ja, und?
Es gibt nunmal Spieler mit spärlich Freizeit, aber genügend Geld um sich die Items zu leisten. Sollen die jetzt vom Endgame ausgeschlossen werden, nur weil du es moralisch verwerflich findest?

Zitat:

(z.B. lassen die Bosse bewusst (!) nur bescheidenen Loot fallen...).

Diablo 3 wurde designed damit Leute es noch in Jahren spielen. Wenn jeder Zwischenboss bereits das IK-Set fallen lässt, wozu noch spielen?

Zitat:

Blizzard hat uns verarscht und uns ein F2P-Game für teures Geld angedreht...

lol

Azzi schrieb:

Irgendwie ist das Feeling nicht mehr das Gleiche wie noch in Diablo 2 und das Spiel macht wesentlich weniger süchtig, im Gegenteil ich habe überhaupt keine Lust das Ding noch ein Drittes/Viertes etc. mal durchzuspielen.

Ich kann mich an Diablo 2 kaum noch erinnern, gab es da noch was anderes als den Cow-Level?

Zitat:

- das Spiel hat zu viel Random-Faktor: Gegnerfähigkeiten werden ausgewüfelt (mal Bosse abgesehn), die Items sind nicht vordesign die Attribute werden Zufallsverteilt

Gegnerfähigkeiten wurden in D2 auch schon zufällig verteilt. Baumkopf Holzfaust ist mir schon mit und ohne Blitzen untergekommen. Items waren in D2 auch schon zufällig.

Zitat:

--Items: Die Items die man während der Levelphase findet sind erstens so gut wie nie auf deinem Level sondern stets 5-10 Level unter einem. Zweitens kommt dazu,dass 95% unbrauchbar sind weil Attributskombinationen total sinnlos sind, sie nicht für deine Klasse sind oder sogar Epics schlechtere DPS haben als weisse Gegenstände. Ohne Auktionshaus ist ein adäquates Equippen nicht möglich.

Ich bin echt leid mich zu wiederholen: wo genau war Diablo 2 viel anders? Mit meinem ersten Char war ich in D2 permanent unter-equipped. Die meisten Items für meine Twinks hat meine 99er Ama gefarmt. Mein Wirbelbarb hat nix selbst gefundenes getragen, genausowenig wie meine Sorc. Einziger Unterschied den ich bislang gemerkt hab: in D1 und 2 waren weisse Gegenstände Müll, in D3 sind sie ab und zu sinnvoll, aber auch nur auf normal.

Zitat:

[...] gab es nicht derart Zufallsgenerierte Items mit sinnlosen Kombinationen, Epics waren immer handdesignt und es gab gute Sets.

Bitte die rosarote Brille abnehmen, echt jetzt. Gute Sets? Ich hatte diverse Sets gesammelt, aber gutes war keins dabei. IK wär sicher ganz nett gewesen, aber das zu finden war wie ein 6er im Lotto. Epische Waffen waren oft schlechter als blaue. Mit blauen Waffen mit Ohm-Runen gesockelt konnte man viel mehr erreichen als mit epix.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Lol Endgame ausgeschlossen wasn Quatsch, das isn repetetives Hackn Slay und kein MMO es gibt kein Endgamecontent das is das Gleiche wie mit lvl 20^^

Und nein die Epics in D2 waren keine reinen Zufallsprodukte...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25531 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Nedted schrieb:

Blizzard hat uns verarscht und uns ein F2P-Game für teures Geld angedreht...

Wenn das jetzt alles überraschend angekündigt wäre, hättest du wohl Recht. Da Blizzard das aber schon seit langer Zeit offen genau so kommuniziert hat, kann ich dabei keine 'Verarsche' mehr erkennen. Da kann sich schließlich jeder in Ruhe überlegen (Dank der langen Wartezeit war dafür auch genug Zeit), ob er das Spiel unter diesen Bedingungen kaufen möchte oder nicht ...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13436 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Azzi schrieb:

Lol Endgame ausgeschlossen wasn Quatsch, das isn repetetives Hackn Slay und kein MMO es gibt kein Endgamecontent das is das Gleiche wie mit lvl 20^^

Huh, redest du noch mit mir? Was hat das jetzt mit MMO zu tun? Oder wo hab ich behauptet Diablo 3 wär kein simples Hack n' Slash? Wer hat das jemals behauptet? confused

Zitat:

Und nein die Epics in D2 waren keine reinen Zufallsprodukte...

Keine 'reinen' Zufallsprodukte, aber sie hatten auch variable Werte. Zugegeben, nicht so arg wie ich in Diablo 3 bislang gesehen hab wo ein und dieselbe goldene Waffe extrem unterschiedliche DPS haben können. Die Zufälligkeit ist nunmal ein Grundpfeiler von Diablo, seit dem ersten Teil schon.

Wenn du willst das sich der loot genau so verhält wie er soll, spiel Dark Souls. Dort gibt es keine Variablen.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

War darauf bezogen:
"Ja, und?
Es gibt nunmal Spieler mit spärlich Freizeit, aber genügend Geld um sich die Items zu leisten. Sollen die jetzt vom Endgame ausgeschlossen werden, nur weil du es moralisch verwerflich findest?"

Wollte damit nur sagen das es in D3 kein "Endgamecontent" gibt an dem man teilhaben kann, also auch nicht mit Geld Items kaufen muss um an irgend was dran zu bleiben.

Mir eh wumpe, vielleicht gibts Leute für die Diablo 3 ne Erfüllung ist, ich finds nach dem ersten Mal durchspielen ziemlich lahm, dabei war ich begeisterter Spieler der Vorgänger. Würds ja gerne wieder verkaufen, doch dummerweise hängt da mein ganzer Account dran samt Starcraft 2 und dem stillgelegten WoW^^

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13436 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Azzi schrieb:

Würds ja gerne wieder verkaufen, doch dummerweise hängt da mein ganzer Account dran samt Starcraft 2 und dem stillgelegten WoW^^

Schöne neue Spielewelt wink

Bezüglich "Endgame" ist nunmal der Teil des Spiels wenn man max. level erreicht und eigentlich nur noch items farmt, bzw. versucht Inferno durchzukommen. Inwiefern das für jemanden interessant ist, ist dann wohl Geschmackssache. Ich bezweifle derzeit das ich bis Ende Inferno spielen werd, dafür bin ich zu schnell genervt von one-hit-kill Bossen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 18183 EXP)
Ungebeugt, ungezähmt, ungebrochen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

es macht immer noch Spaß. sowohl im Koop als auch im SP. Hardcore hab ich noch nicht probiert. selbst die Sachen, bei denen ich anfangs skeptisch war (Skillung und Runen) finde ich mittlerweile sehr gut
ich werde es auch noch eine ganze Weile weiter zocken wink

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13436 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Inzwischen bin ich Nightmare ein bisschen weiter und langsam aber sicher geht mir das Spiel auf den Keks.

Azzi schrieb:

Nahkämpfer kann man in höheren Schwieigkeitsstufen nicht mehr wie Nahkämpfer spielen. Man kann alle schadensreduizierende Fähigkeiten anwerfen und schnell paar Schläge machen, muss dann aber wie Fernkämpfer kiten, weil sonst liegt man nach 2 Schlägen.

Genau das. Der Barbar sollte IMHO in der Lage sein mehr als 2 Schläge zu überleben, tut es aber in der Regel nicht. Selbst 'normale' Monster schneiden ordentlich was von der Lebensenergie weg, aber die sind noch nicht das Problem. Es kommen immer öfter Rudel von Champions und Minibossen daher, die irrsinnige Fertigkeits-Kombinationen haben. Grad gestern bin ich in einen Raum rein wo sich die Gegner nur so gestapelt haben. Unter anderem 3 Rudel von Champions mit allerlei lustigen Fertigkeiten. Ein Rudel hatte 'nightmarish' und hat sofort Fear auf mich gezaubert. Während ich mich über den Kontrollverlust ärger, rennt mein Char in eine Wand, denn ein weiterer Champion ist da der 'waller' ist. Dann kommt auch schon ein Feuerregen auf mich herab, da sich auch ein paar Skelettbogenschützen mit 'mortar' im selben Raum befanden. Mein rote Kugel war weg bevor der Angst-Effekt ausgelaufen ist. Das war nichtmal die schlimmste Kombination die mir bislang über den Weg gelaufen ist.

Das andere Problem ist das Equipment. Wer den Helden-Aussehen-Thread verfolgt wird bemerken das sich meine Barbarin seit level 35 kaum mehr verändert hat. Ich bin jetzt auf 48, einen Steinwurf von Azmodans entfernt und hab noch immer dieselbe Rüstung an wie mit 35. Ich find zwar tonnenweise Zeug, aber nichts ist besser als was ich bereits seit Akt 1 hab. So ziemlich alles das ich finde hat +int und +dex, üblicherweise gepaart mir "increase gold-pickup by 2 yards" und ähnlich nützlichen Sachen. Der Schmied ist auch lustig, gibt er mir doch in der Regel richtig bescheuerte Sachen für die kostbaren Ingredenzien die ich zusammensammel.

Jetzt mag wer fragen: warum gehst du nicht ins Auktionshaus? Ha, da bin ich fast ständig. Aber erstaunlich viele weigern sich nach wie vor einen buyout-preis anzugeben. Und die meisten Items die buyout haben, verkaufen zu Mondpreisen. Die für mich interessantesten Auktionen enden immer entweder mitten in der Nacht oder zu normalen Bürozeiten. Und ich nehm mir sicher nicht einen Tag frei nur damit ich Auktionen verfolgen kann. Und eine Auktion die in 2 Tagen aufhört (ohne buyout) bringt mir auch nix, da ich bis dahin schon wieder im Level gestiegen bin und das bisschen bessere Paar Schuhe wieder obsolet ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
knallfix (14 Komm-Experte, 1835 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 30.10.2011

Bin nun auf Hölle angekommen, im letzten Drittel des 1. Aktes.
Das Hack'n'Slay macht immer noch viel Spaß aber der Loot.
Der Loot ist bisher komplett sinnfrei.
Entweder ist es immer noch lvl 40 Loot oder die Werte machen 0,nix Sinn.
Und Loot ist nun mal einer der Motivationsstützen und wenn man gewollt (durch komplett zufallsgeneriete Werte) fast nur Mist findet dann ...
Ohne AH geht gar nichts.
Gern auch gegen echtes Geld, von dem wir dann gern auch was haben möchten. mfg eure euch liebenden Blizzardboys.

@Makariel: hast du schon mal mit maximal Preis gesucht?
Ich find eigentlich immer brauchbares mit Buyout und ohne Mondpreise zahlen zu müssen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 6657 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 19

Irgendwie erinnert mich die Diskussion an diesen xkcd comic: wink

Das Spiel ist mit sicherheit nicht das eierlegende Wollmilchsau-Spiel, das einige reininterpretieren. Es stellt sich vielleicht sogar die Frage ob es überhaupt noch als Rollenspiel bezeichnet werden kann. Aber das ist scheißegal, weil es für die Art Spiel, die es ist einfach unglaublich rund produziert ist und einfach funktioniert. Es ist intuitiv. Jeder und seine Oma spielt das Spiel gerade, und das meine ich positiv. Ich kann mit Freunden spielen, die aufgrund Berufstätigkeit seit 5 Jahren kein Spiel mehr angefasst haben, und allein deswegen bin ich Blizzard unendlich dankbar für Diablo 3. Wer keine Lust drauf hat, der solls einfach nicht spielen, kann ich sogar nachvollziehen. Aber woher dieses Bedürfnis das Spiel dann schlecht zu reden?

Insofern werd ich einfach weiter meinen Spaß mit dem Spiel und Leuten haben und auf den obigen comic verweisen wink

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13436 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
knallfix schrieb:

@Makariel: hast du schon mal mit maximal Preis gesucht?
Ich find eigentlich immer brauchbares mit Buyout und ohne Mondpreise zahlen zu müssen.

Ja hab ich und nein hab trotzdem nix gefunden. Also nix ist übertrieben, es gibt jede Menge Rüstungsteile die ein bisschen besser sind als was ich grad hab, aber eben nicht so viel besser das es sich lohnen würde.

... und es gibt nichtmal ein Echtgeld-AH das ich mir einfach die Epix kaufen könnt (SCNR wink)

Faerwynn schrieb:

Wer keine Lust drauf hat, der solls einfach nicht spielen, kann ich sogar nachvollziehen. Aber woher dieses Bedürfnis das Spiel dann schlecht zu reden?

Ah verstehe. Wenn du etwas gut findest, darf niemand drüber schlecht reden. Wusste nicht das es verpönt ist Kritik an etwas zu üben. Na dann: alles ist super lalalalala. Wir tanzen alle über sonnige Weiden und sind glücklich. Du kannst jetzt aufhören zu lesen.

Wo hat irgendwer der hier anwesenden anderen Leuten abgestritten Spaß dran zu haben? Oder sich darüber beschwert es wär kein "richtiges" RPG?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35849 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

@Makariel: setz doch mal einen niedrigen Buyout-Maximal-Preis, z.B. 20k, dann findest du sehr günstig massig besseres Zeug für alle Slots in diversen Attribut-Variationen. Teuer wirds nur bei Legendarys und den Sets bzw. bei 60er Items, davor kriegst du schon einigermaßen vernünftige Waren hinterhergeworfen.
Hab mir gestern noch ne blaue 450dps Waffe (plus freier Sockel) für 2300g Buyout-Preis gekauft.

Ansonsten, was meine Erfahrungen anging, als Barbar: bis Alptraum Akt 4 Izual kam ich prima mit selbst gefundenem zurecht, da reichte das Gear einfach nicht mehr aus, wir haben Izi nicht down bekommen (ca. 15-20 Versuche mit verschiedenen Skillungen). 20min im AH verbracht, und schon hatten wir ordentliches Gear und damit Izi und Diablo im 1. Versuch getötet. Wenn dich als Barbar ein paar Gegner plattmachen, hast du zu schlechtes Equip. Gegenstände mit Magic Find helfen, um mehr blaues und gelbes Zeug zu finden, dafür hier ein Rechenbeispiel:

aus dem offiziellen D3 Forum schrieb:

Mob x stirbt -> hinterlässt mit 20%iger Wahrscheinlichkeit irgendein Item, z.B. einen Großhelm (Tier 10).
Dieser ist zu:
20% blau
1% gelb
0,01% orange
0,001% grün
-> 78,989% weiß

Mit 100% MF:
40% blau
2% gelb
0,02% orange
0,002% grün
-> 57,978% weiß

Werte sind Beispiele. Alle Affixe, Stats, etc sind dann random und haben mit MF nichts zu tun, ebenso wenig das Level des Item (steht beim Drop fest, MF erhöht die Chance, dass es blau, gelb, orange, grün wird)

Schwer mit den Champions-Gruppen wird es in Hell, aber selbst da ist es uns bisher (wir sind jetzt 59 und in Akt 3) noch nicht passiert, eine Gruppe zu finden, die wir stehen gelassen hätten, wir haben also alles irgendwie geschafft (auch wenn wir dafür manchmal 10-15x gestorben sind). In Inferno heisst es eh erstmal Equip farmen...

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46958 EXP)
wir sind hier nicht in Seattle, Dirk
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich will das Spiel nicht schlechtreden. Ich habe immer noch Spaß. Aber die Item-Frage ist ein echtes Problem. Der Schwierigkeitsgrad zieht nach dem laschen Anfang ab Nightmare (zumindest bei Champions etc.) enorm an und grenzt teilweise, je nach Pech bei Platzierung und Fähigkeiten der Gegner, daran geradezu unfair zu werden. Und die einzige Möglichkeit ist, bessere Ausrüstung zu besorgen. Normalerweise sollte man sich die erkämpfen, aber es kommt wirklich fast nur Unsinn, der einem überhaupt nicht weiterhilft. Ich bin jetzt mit dem ersten Akt auf Nightmare durch und habe genau EIN Item gefunden, dass ein bisschen Verbesserung gebracht hat. Der Rest stammt noch aus Normal. Was ich finde wird beim Schmied zerlegt oder einfach beim Händler vertickt.
Und dann bleibt eigentlich nur der Schritt zum Auktionshaus, den ich mir bisher noch verkniffen habe. Da steckt denke ich schon einiges an Kalkül dahinter. Und ich finde das auch schade.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 6657 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 19
Makariel schrieb:

Ah verstehe. Wenn du etwas gut findest, darf niemand drüber schlecht reden. Wusste nicht das es verpönt ist Kritik an etwas zu üben. Na dann: alles ist super lalalalala. Wir tanzen alle über sonnige Weiden und sind glücklich. Du kannst jetzt aufhören zu lesen.
Wo hat irgendwer der hier anwesenden anderen Leuten abgestritten Spaß dran zu haben? Oder sich darüber beschwert es wär kein "richtiges" RPG?

Nein, du verstehst nicht smilie Tut mir leid, wenn du dich durch den Beitrag angegriffen gefühlt hast. Aber deine leicht trollige Ironie kannst du dir wirklich sparen, denn mein Post war als ernster Diskussionsbeitrag gemeint. Teil der Kritik/Diskussion sollte es dann eben auch sein den Einfluß des Hypes zu betrachten. Und ich glaube nunmal, dass der Hype automatisch auch Leute erzeugt, die per se negativ gegenüber dem Spiel eingestellt sind, und das möglicherweise sogar jenseits von objektiv beschreibbaren Argumenten. Damit meine ich niemanden hier im Thread, sondern das "allgemeine" Diablo 3 Klima in vielen Foren.

Wie ich oben schon meinte, ich verstehe die Kritik, das Spiel hat eine Menge Bereiche, wo man zu recht (und auch einfach aus Spaß an der Freude) diskutieren kann, ob es so gut designt ist oder anders mehr Spaß machen würde. Und meine Meinung dazu ist eben, dass trotz dieser Diskussionen das Spiel verdammt rund für ein Action-Roguelike im MMO Stil gemacht ist, so kurz nach Release.

Olphas schrieb:

Normalerweise sollte man sich die erkämpfen, aber es kommt wirklich fast nur Unsinn, der einem überhaupt nicht weiterhilft. Ich bin jetzt mit dem ersten Akt auf Nightmare durch und habe genau EIN Item gefunden, dass ein bisschen Verbesserung gebracht hat. Der Rest stammt noch aus Normal. Was ich finde wird beim Schmied zerlegt oder einfach beim Händler vertickt.

Ja, das dachte ich auch eine Weile. Für Solo Play ist es auch ziemlich zutreffend. Ich habe am Wochenende mit 3 Freunden das Spiel mit neuen Chars bis Nightmare zu viert gespielt. Dabei war es dann anders. Man findet schon einiges an gelben Items, aber vieles passt für die eigene Klasse nicht. Wenn man zu viert spielt droppt das Zeug für vier und wir haben uns ausgetauscht. Das Bedürfnis nach AH war wesentlich geringer als bei meinem ersten Char.

Ein anderes Argument dazu ist, dass es das zwar nicht als AH so gab, aber im closed Battle.Net bei Diablo 2 hab ich mir für neue Charaktere auch Zeug über Handelsforen organisiert. Das war viel umständlicher, aber der Effekt eigentlich der Gleiche.

Ich glaube aber, dass das Echtgeld AH nicht verpflichtend wird, das Gold AH bleibt doch auch noch parallel, oder? Dafür ist dieser Schalter "Currency" da. Insofern warum sollte das bei Blizzard Kalkulation sein? Es gibt bestimmt weiter viele Leute, die da nur mit Gold handeln wollen.

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13436 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22
Martin Lisicki schrieb:

setz doch mal einen niedrigen Buyout-Maximal-Preis, z.B. 20k, dann findest du sehr günstig massig besseres Zeug für alle Slots in diversen Attribut-Variationen.

Man kann ein limit für den buyout preis setzen? Wie hab ich geschafft das bislang zu übersehen? shocked

Zitat:

Wenn dich als Barbar ein paar Gegner plattmachen, hast du zu schlechtes Equip. Gegenstände mit Magic Find helfen, um mehr blaues und gelbes Zeug zu finden, [...]

Das Problem mit MF-Gegenständen ist das man damit viel DPS und HP einbüßt. Ich zünd jetzt schon Ignore Pain quasi sobald es wieder verfügbar ist. Btw. was bezeichnest du 'ein paar Gegner'? Seit Ende Akt 2 hab ich höchst selten nur 'ein paar' Gegner gefunden, die rotten sich immer in ziemlich großen Gruppen zusammen wink

Mit Standard-Gegnern hab ich auch keine Probleme. Was mich oft erwischt sind Gruppen von Champions mit irrwitzigen Fertigkeits-Kombinationen. Zwischenzeitlich bin ich mehr damit beschäftigt vor Gegnergruppen wegzurennen als draufzuhauen.

Natürlich könnt ich schauen das ich MF-Ausrüstung zusammenstell und lowlevel-Gebiete farme. Aber 1. hab ich eine tiefe Abneigung gegen Grind in RPG's und 2. hilft mir das wohl auch nicht höherstufiges Equipment zu kriegen.

Noch etwas das ich mich grad frag: der Threatening Shout gibt mit entsprechender Rune ja einen Bonus auf MF. Reicht es für den Bonus wenn die Gegner dann mal umfallen oder müssen die sterben solang der Shout aktiv ist?

Olphas schrieb:

Ich bin jetzt mit dem ersten Akt auf Nightmare durch und habe genau EIN Item gefunden, dass ein bisschen Verbesserung gebracht hat. Der Rest stammt noch aus Normal.

Geht mir genauso. Nur das ich jetzt Ende Akt 3 bin.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35849 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

@Makariel: ich würd dir mal folgende Skillung empfehlen: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#ahRVkP!adU!abbaYZ
Vor allem wichtig: das Stunnen durch die Rune in Hieb, ab lvl51 kannst du gerne auf Raserei mit der dann freigeschalteten Stun-Rune wechseln (hab ich genauso gemacht). Ansonsten mehr auf Ausweichen gehen, ab 49 den entsprechenden Kriegsschrei wählen. In Hell würde ich die passiven Skills nochmal defensiver machen, für Nightmare sollten die so ausreichen. Durch die Lebenssauger solltest du genug Leben zurückbekommen, sollte es nicht reichen, kannst du den Ansturm nachher auch so runen, dass jeder Mob, den du triffst, dich um 8% heilt, zur Not stürmt man damit aus der Gruppe raus und ist wieder voll, alle 10sec.

Meine aktuelle Skillung mit Lvl59 in Akt3 Hölle ist folgende: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WRXVSk!bVU!YbaacY

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13436 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

lol

Ok, jetzt wo ich realisiert hab das man buyout festsetzen kann (dank an Martin für dieses kleine aber feine Detail das ich bislang geschafft hab zu übersehen) hab ich relativ schnell upgrades gefunden und eben Diablo auf Nightmare verprügelt. Meine 49er Barbarin steht damit mit einem Bein in der Hölle. Da Hölle aber erst ab level 50 ist muss ich anscheinend erst noch leveln gehen. WTF?

Meine normale Skillung ist derzeit: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#bhYSRT!ceg!YYZZbb
und für Bosse wechsel ich auf: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#aZYjRT!ceU!aZZZbb

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35849 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Zum Leveln: In Akt 3 Azmodan-Runs machen - Kill gibt 44k XP und das Quatschen mit Adria/Leah danach nochmal 44k XP wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mpunkt (11 Forenversteher, 685 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 29.7.2011
Inhalte: 3

Zum Thema "die Euphorie ist vorbei": Also bis Inferno hatte ich wenig zu meckern. Bis dato war alles was ich so von anderen gelesen habe für mich unter der Rubrik "Geschmackssache" abgehakt worden. Ich bereue auch den Kauf nicht, da ich inzwischen auf ca. 70 Std guten Spielspaß komme und es werden wohl noch ein paar mehr. ABER: Auf Inferno hat Blizzard wirklich mal Mist gebaut. Wirklich Schade. Es gibt einfach Elite-Gegner mit Eigenschaften, die sie quasi unbesiegbar machen. Und es sollte möglich sein, mit jedem Char eine reele Chance zu haben. Dauerndes Ableben hat nichts mit Spielspaß zu tun. Auch nicht, die Wartezeit bis zum Respawn zu vertrödeln. Noch schlimmer wenn der Gegner dann nach 13s Respawn (plus Laufzeit, weil blöder Respawnpunkt) wieder komplett regeneriert ist. Auch die Kombination der Eigenschaften von Gegnergruppen machen das Spiel unnötig unfair. Das hätte Blizzard vermeiden können. Schade, dass das nicht passiert ist. Manchmal zwingt mich das Spiel auch umzuskillen, da anders Gegnergruppen nicht mehr beizukommen ist. Schade nur, dass ich dann meinen mühsamst erarbeiteten 5-Fach-Nephalem-Buff verliere. Sowas ärgert mich als Spieler. Und das muss nicht sein.

Außerdem komme ich mir verarscht vor, wenn ich mit Lvl 60 und einer Ausrüstung immerhin im mittleren 7-stelligen Gold-Bereich (nach AH-Maßstäben) mit einem Schlag von einem Gegner geplättet werden kann.

____________________________________

...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25531 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Olphas schrieb:

Und dann bleibt eigentlich nur der Schritt zum Auktionshaus, den ich mir bisher noch verkniffen habe.

Warum, wenn man fragen darf? Das Echtgeld ist ja schließlich noch nicht da.
Und ja, natürlich: Ein Feature, das im Spiel von Anfang an integriert ist, wird auch ins Spieldesign eingebunden. Es wäre ja geradezu fatal, das nicht zu tun.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46958 EXP)
wir sind hier nicht in Seattle, Dirk
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Nicht aus Prinzip, sondern einfach weil es bisher halt auch so noch geht. Ich baue mit dem Hauptcharakter gerade die Crafter aus, auch wenn ich nicht so überzeugt bin, das die viel bringen. Da geht eine Menge Gold drauf. Und da man auf Nightmare immer noch relativ schnell levelt und ich halt keine Lust hab, zigtausende Goldstücke auszugeben, nur um dann wieder rauszuwachsen, spare ich es mir bisher. Wenn ich mal in Hölle angekommen bin werde ich sicher mal schauen.

Schade finde ich nur, dass durch die Entscheidung für dieses Feature irgendwie was am eigentlichen Spielfluß fehlt, weil die Belohnungen aus bzw. spärlich bleiben. Jetzt sammel ich halt Gold, um mir irgendwann was zu kaufen.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
matthias (13 Koop-Gamer, 1249 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 9.7.2010

bei aller kritik gerade zum ah und den schlechten item drops muss man sich aber fragen, wie es ein spieler im hardcore modus schafft inferno akt 1 zu farmen. der konnte nicht großartig aufs ah zurückgreifen wie im normalen modus und ist weiter im spiel als viele kritiker. es geht also irgendwie.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35849 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

So wenig Leute sind das gar nicht, die im Hardcore-Modus auf Inferno in Akt 1 unterwegs sind. Was die viel gemacht haben, ist schmieden, weil das Angebot noch nicht so gut ist. Und um zum Schatzgoblin-Farmspot in Inferno zu kommen, an dem Kungen & co. farmen, braucht man noch keine Champion- oder Bossgruppe zu töten, der kommt schon sehr früh am Anfang, soweit sind wir nach 10min auch gewesen mit unserem frischen Lvl60-Gear.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
matthias (13 Koop-Gamer, 1249 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 9.7.2010

also ich bin gestern zufällig über seinen stream gestoßen und er farmt akt 1 komplett, champions dann butcher. das ist ein bereich bei dem viele schon meinen sie müssten das ah benutzen um soweit zu kommen, was eben so nicht ganz korrekt ist. blizzard hat es zwar bestätigt, das die drops niedrig sind auch wegen dem ah, aber es ist bei weitem nicht so, das man es unbedingt bräuchte um etwas reißen zu können. es ist viel mehr der leichtere und offensichtlichere weg um progress zu erzielen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35849 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

am Montag waren die stundenlang zu 4. (alles barbs) den Schatzgoblin am farmen, um sich zu equippen - wahrscheinlich sind die mittlerweile so gut, dass die den ersten akt komplett farmen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
matthias (13 Koop-Gamer, 1249 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 9.7.2010

ja das ist ja auch legitim, das ist diablo. ich will nur rüberbringen, das man das ah nicht zwingend braucht um progress erzielen zu können!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mpunkt (11 Forenversteher, 685 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 29.7.2011
Inhalte: 3

Nachtrag zu meinem Kommentar oben: Heute mal wieder Nephalem Buff auf 4, vor mir Elite-Gegner. Hit-and-Run Taktik, dann komm ich mit meinem Mauszeiger auf die Skills unten, verzieh aus Versehen im Eifer des Gefechts den Skill. D.h. dann Nephalem Buff weg und ich ohne den Skill schnell tot. Vielen Dank Blizzard! Zur Abwechslung dann heute mal wieder den halben Tag Fehler 37...Bitte Punktabzug bei der Wertung @ GG.

____________________________________

...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13436 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich hab jetzt erstmal aufgehört zu spielen. Schau's mir wieder mal an wenn alles funktioniert wie es soll.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mpunkt (11 Forenversteher, 685 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 29.7.2011
Inhalte: 3

Nachtrag 2: Genauso mach ich das auch... wink

http://www.hornoxe.com/meine-diablo-3-inferno-taktik/

____________________________________

...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
matthias (13 Koop-Gamer, 1249 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 9.7.2010
mpunkt schrieb:

Nachtrag zu meinem Kommentar oben: Heute mal wieder Nephalem Buff auf 4, vor mir Elite-Gegner. Hit-and-Run Taktik, dann komm ich mit meinem Mauszeiger auf die Skills unten, verzieh aus Versehen im Eifer des Gefechts den Skill. D.h. dann Nephalem Buff weg und ich ohne den Skill schnell tot. Vielen Dank Blizzard! Zur Abwechslung dann heute mal wieder den halben Tag Fehler 37...Bitte Punktabzug bei der Wertung @ GG.

wenn du den wahlmodus wieder deaktivierst ist die leiste gelockt. musst natürlich jedesmal wieder ändern, etwas umständlich.

allgemein finde ich die optionen in diablo 3 sehr einfach und für blizzard untypisch umständlich gestaltet.
die änderungen des allgemein chats ist auch so ein unding. jedesmal muss man den nun aufs neue verlassen weil man überhaupt keine möglichkeit hat, ihn zu deaktivieren.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46958 EXP)
wir sind hier nicht in Seattle, Dirk
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

So langsam verliere ich aber auch die Geduld. Vorgestern ging gar nichts. Okay. Gestern abend konnte ich wenigstens noch ein Stündchen spielen. Heut bin ich gleich reingekommen, aber nach nicht mal 20 Minuten ging es los. Erst kam der Screen mit Countdown, als wenn ich mich ausloggen wollte. Den konnte ich wegklicken. 5 Minuten später kommt plötzlich der Error: Failed to create your own party.
Wie bitte?
Dann war ich natürlich raus aus dem Spiel. Dann wieder Error 37. Als ich dann an dem nach ein paar Versuchen vorbei war passierte lange gar nichts und dann kam auf dem Charakterbildschirm wieder diese Meldung. Error 1 - failed to create your own party.

Ich bin echt geduldig, aber ich würde gern zum Feierabend hier und da mal ein Stündchen in meinem teuer gekauften Spiel spielen ...

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13436 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Zum Glück ist heut Dragons Dogma angekommen. Das Wochenende ist gerettet smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
knallfix (14 Komm-Experte, 1835 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 30.10.2011

Hier kann man der Blizzard Servercrew bei der Arbeit an den Servern zugucken.
http://www.youtube.com/watch?v=HROGFRh2SiM

smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mpunkt (11 Forenversteher, 685 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 29.7.2011
Inhalte: 3
knallfix schrieb:

Hier kann man der Blizzard Servercrew bei der Arbeit an den Servern zugucken.
http://www.youtube.com/watch?v=HROGFRh2SiM

Ich hab laut gelacht. Herrlich...Mal schauen wie lange es dauert bis es die 100000 hat.

____________________________________

...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11725 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Diese Video fasst sehr schön die Problematik mit Diablo 3 zusammen!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=u8CBbeSAjVo

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2485 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

Das Spiel ist ganz nett und ich habe wohl mittlerweile um die 100 Stunden ingame verbracht und damit war es ganz sicher sein Geld wert aber eine wirkliche langzeitmotivation über mehrere monate sehe ich nicht

____________________________________

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13436 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Funktionieren die Server inzwischen?

Aber selbst wenn mich Error 37 nicht rauswirft: ich will Diablo 3 nicht mehr auf normal spielen, insofern wird meine schnuckelige Barbarin mein einziger Char bleiben mit dem ich die Kampagne durch hab. Hell würd ich gern noch fertigmachen, aber wirklich motiviert zu spielen bin ich nicht. Diablo kann ich wieder mal anwerfen, wenn ich grad nix besseres zu tun hab.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Izibaar (16 Übertalent, 5852 EXP)
Hier steht ihr inoffizieller Gamersglobalstatuswarteschlangenplatzhalter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 2
Sleeper1982 schrieb:

Das Spiel ist ganz nett und ich habe wohl mittlerweile um die 100 Stunden ingame verbracht und damit war es ganz sicher sein Geld wert aber eine wirkliche langzeitmotivation über mehrere monate sehe ich nicht

Für einen großteil sind diese 100 h mehrere Monate Unterhaltung. Bei dir und mir trifft es vielleicht nicht ganz zu, aber man muss sich fragen wie es bei der Masse der Spieler aussieht. Und die hat Motivation für viele Tage, Wochen und Monate. Schon allein mit den von dir genannten 100 h.

DoubleUD (10 Kommunikator, 451 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 20.6.2012

Ich habe ebenfalls über 100 Spielzeit angehäuft, kann mir aber im Nachinein gar nicht so richtig erklären warum, mittlerweile spiele ich alle paar Tage vieleicht mal ne Stunde, das monotone Schlachten und die größenteils (aufgrund der Skillverteilung) nutzlosen Gegenstände sind mir die weitere Zeit nicht wert. Ich kann dir von daher nur Zustimmen, im Endgame hätte Blizzard mehr bieten können. Ich kenne aber viele denen das egal ist und die trotzdem bereits ihren 15. lv 60 hc Charatkter besitzen. Diablo 3 befriedigt den Sammeltrieb wohl für manche Leute in einem richtigen Ausmaß, anders kann ich mir den großen Zuspruch den das Spiel von einigen Seiten bekommt nicht erklären. Über die vieldiskutieren Probleme sehen die meisten hinweg, Hauptsache man kann weiter spielen. Es gibt zwar viele Gegenstimmen, diese stellen aber nur eine Minderheit dar, im Vergleich zu denen die das Spiel trotz seiner Schwächen hochhalten und in den Verkaufscharts ist Diablo 3 meistens immer noch an erster Stelle, und vielerorts ausverkauft. Das erscheint mir so unheimlich, dass ich vermute Diablo selbst, hat seine Finger mit im Spiel.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ekrow (15 Kenner, 3352 EXP)
hehe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.6.2011
Inhalte: 49

Gehöre nun auch zum Kreis der ehemaligen D3-Spieler..Seit 1.0.3 macht das Spiel noch weniger Spaß als vorher und Blizzard hat einfach die komplette Eco zerstören lassen durch Exploits/Bugs, dass es einfach sinnlos ist sich 10mio gold zu erfarmen um ein neues Brustteil zu bekommen :>

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Mein Dämonenjäger ist nach knapp 18 Stunden grad mal Level 31, ich befinde mich mitten in Akt 4 (ja, auf 'Normal') und D3 wird gleich nach dem Durchspielen gleich wieder von der Platte geputzt.

Gut, schon D2 konnte mich damals nie wirklich fesseln und nach Release habe ich in Akt 3 die Lust verloren und erst Jahre später mit 2 Kumpels im LAN Diablo mal den Hintern versohlt.
Die Probierversion von D3 konnte mich eigentlich nicht wirklich überzeugen und so hab ich es mir vor 2 Wochen eher aus Langeweile gekauft und weil fast alle meine Online-Bekanntschaften nur noch dort anzutreffen sind.

Ich fühle mich eher so mediocre unterhalten. Wirklich bereut habe ich den Kauf nicht, aber in Erinnerung wird es mir auch nicht grad bleiben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Also ich war bis gestern noch recht begeistert von dem spiel.bin
Bin jetzt ca lvl 33 und seit ca 2 spielstunden im nächsten schwierigkeitsgrad.
Man merkt aufjedenfall, dass es ein wenig schwieriger geworden ist, allerdings hab ich mit meinem mönch trotzdem keine Probleme.

Das einzige Problem ist, dass seit dem Patch gestern mein russischer key nicht mehr mit dem deutschen clienten funktioniert
Und das ärgert mich ein bisschen.
Hab mich aber mit dem keyhändler schon in Verbindung gesetzt und der kümmert sich darum.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
eksirf (15 Kenner, 2725 EXP)
grau-in-grau
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 4.2.2011
Inhalte: 4

Ca. 100 Stunden im Spiel verbracht und viel Spaß gehabt. Langsam ist die Motivation allerdings weg. Diablo II habe ich deutlich länger gespielt. Das macht aber Diablo III zu keinem schlechten Spiel - 50€ für 100 Stunden finde ich ok.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2741 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Das Spiel hat Spaß gemacht, jedoch wurde der Fokus mit jedem Level mehr auf das Auktionshaus gelenkt, bei dem einen schneller, beim anderen langsamer. Später wurde, wie im Blog des ersten Beitrags korrekt beschrieben, der Spieler zum reinen An- und Verkäufer, da ohne das AH die Schwierigkeitsstufe für einen erfahrenen Gelegenheitsspieler wie mich zu steil wurde, um mit selbstgefundenen Gegenständen adäquat das Spiel spielen zu können, zumal der Tod durch höhere Reperaturkosten Fehler noch stärker bestrafte. Tja, so lief ich immer wieder durch Akt 1 Inferno, farmte brav Gold und schaffte es ins AH. Bei Laune hielt mich das ein oder andere Video, das nebenher lief. Kurz blitze der Gedanke auf, ins Echtgeld-AH zu schauen, ich sah aber seitenweise Preise, für die mich mein Auto 2200km weit bringt oder ich einen siebentägigen Urlaub in der Türkei buchen könnte. Ab diesem Moment war das Spiel für mich vorbei. Nicht, weil ich nicht auch ohne das Echtgeld-AH spielen könnte, sondern weil alles darauf in dem Spiel hinarbeitet.

Die Welt ist Blizzards Kuhlevel - aber ich bin kein Melkvieh!

Valeo

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 16 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Wow! GameStar wertet Diablo 3 im Nachtest von 90 auf 85 runter! Schon heftig, aber nachvollziehbar und aus meiner Sicht wegen den genannten Kritikpunkten mehr als gerechtfertigt.

DoubleUD (10 Kommunikator, 451 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 20.6.2012
Jan Schnitzler schrieb:

Wow! GameStar wertet Diablo 3 im Nachtest von 90 auf 85 runter! Schon heftig, aber nachvollziehbar und aus meiner Sicht wegen den genannten Kritikpunkten mehr als gerechtfertigt.

Es bleibt trotzdem auf Platz 1 der Verkaufs Charts, die konsumierende Masse relativiert die nachträgliche Kritik. Ich schäme mich fast es so viele Stunden gespielt zu haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Just my two cents (16 Übertalent, 4352 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 19.4.2012
Inhalte: 4
Jan Schnitzler schrieb:

Wow! GameStar wertet Diablo 3 im Nachtest von 90 auf 85 runter! Schon heftig, aber nachvollziehbar und aus meiner Sicht wegen den genannten Kritikpunkten mehr als gerechtfertigt.

Und ich finde den "Nachtest" albern. Wie ziemlich jeden anderen "Nachtest" ohne das sich etwas wesentliches am Spiel geändert hat. Das bedeutet nämlich, dass man entweder a) zuerst völligen Mist gebaut hat und nen Dart an die Wertungswand geworfen hat oder b)man merkt, dass die eigenen Leser das etwas anders sehen und dann einknickt. Dabei haben die sich schon ne volle Woche Zeit gelassen um angemessen urteilen zu können...

Und nun zieht man sich an Inferno hoch, einem zusätzlichen Spielgrad, der als Bockschwer angekündigt wurde. Was haben die Fans gejubelt, als man bei Blizzard - mit sehr eingeschränkter Itemwahl durch das interne Auktionshaus - offenbarte, dass keiner der Tester ihn bislang geschafft hat und vor allem, dass es auch bei den Spielern die wenigsten je schaffen werden. Nein liebe Gamestar, Inferno ist kein Spielfluss mit Belohnungsspirale, sondern Tretmühle mit Rückschlägen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Just my two cents (16 Übertalent, 4352 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 19.4.2012
Inhalte: 4
DoubleUD schrieb:

die konsumierende Masse relativiert die nachträgliche Kritik. Ich schäme mich fast es so viele Stunden gespielt zu haben.

Meinst du das ernst??? Warum, weil andere sagen das ist Mist? Oder weil es dir eigentlich Spaß gemacht hat du aber nun gerne bei der Gruppe der Basher wärst? Wie kann man sich schämen viele Stunden ein spiel gespielt zu haben?

DoubleUD (10 Kommunikator, 451 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 20.6.2012
Just my two cents schrieb:

DoubleUD schrieb:
die konsumierende Masse relativiert die nachträgliche Kritik. Ich schäme mich fast es so viele Stunden gespielt zu haben.
Meinst du das ernst??? Warum, weil andere sagen das ist Mist? Oder weil es dir eigentlich Spaß gemacht hat du aber nun gerne bei der Gruppe der Basher wärst? Wie kann man sich schämen viele Stunden ein spiel gespielt zu haben?

Ich finde Diablo als Phänomen nur einfach interessant, da es sehr ambivalent ist. Ich habe an die hundert Stunden Spielzeit, das ist mehr als ich von vielen anderen neuen Spielen behaupten kann. Rückblickend muss ich aber sagen, dass es halt nicht die hohen Erwartungen erfüllt hat und mich ebenso wenig. Ich will nicht sagen, es war reine zeitverschwendung, aber letztenendes war es ein teils sehr stumpfes und monotones rumgeklicke. Dies hat seinen kurzfristigen Reiz gehabt, führte aber langfristig nicht zu dem Gefühl, etwas bewirkt zu haben. Um das auszugleichen wäre ein abwechlungsreicherer Spielfluss von nöten, wie ich ihn beispielsweise bei Starcraft 2 erlebt habe.
Viele andere haben eine ähnliche Meinung, posten diese auch oder tun auf andere Weise ihre Meinung kund. Trotzdem scheint es einen großen Teil der Menschen zu geben die trotz der Seit langem bekannten Balance-, Connection-,HighlevelContent- etc. Probleme das Spiel weiter kaufen. Das bedeutet für Blizzard in Zukunft, dass ihnen bewusst ist, dass egal was sie produzieren gekauft wird. Für die Qualität zukünftiger Titel wird das garantiert nicht sprechen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)