Wählen oder nicht wählen - Das ist hier die Frage!

Foren-Suche
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 44 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Gehst du wählen? Wenn "ja", warum? Wenn "nein" warum nicht?

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 33 Minuten Offline
Inhalte: 983

Ja, denn man sollte immer wählen gehen, um seiner Stimme Gewicht zu leihen. Wahlen sind die Eckpfeiler demokratischen Handelns, denn ich möchte nicht in einer Diktatur oder im Kommunismus leben.

Wobei ein richtig funktionierender und auf Wohlstand aller basierender Kommunismus eine tolle Sache wäre. Und nein, ich bin kein Trekki wink.

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Stimmt schon, stimmt schon, aber wie habe ich so schön auf der Wirtschaftschule gelernt: Das sind nur Modelle. NUR MODELLE! Diese Modelle können so wie sie sind nicht existieren.

Ich gehe gleich wählen - Wie immer in der Grundschule wink Da sitzen wie immer die drei Männer, die bei jeder Wahl da sitzen und wie immer hält man einen kleinen Plausch wink

iStone (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Klar geh ich wählen. Unsere Vorfahren sind für das Recht auf die Straßen gegangen und gestorben. Viele Millionen Menschen auf der Welt dürfen es auch heute weiterhin nicht. Wählen gehen gehört für mich zur Bürgerpflicht. Außerdem. Wenn ich mir ansehe wer wählen geht, sind das überwiegend Leute 50+. Was diese bevorzugt wählen (unterstell ich ganz frech einfach mal) dürfte klar sein. Da müssen wir "jungen" uns nicht wundern, wenn wir von einer Rentnergang regiert werden. Wobei Alter und Offenheit sich nicht zwingend ausschließen müssen, in der Politik jedoch offenbar kein Mittel für den Erfolg darstellen. Wenn ich höre "Ich geh nicht wählen, gewinnen doch eh nur die falschen" verkrampfe ich innerlich und möchte am liebsten entgegnen: "Ja, wegen so Pfeifen wir Dir!". Meine 2 Pfennige cool

Edit: Wohaaa! wo kommen denn die Smileys plötzlich her?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Dr. Garry (11 Forenversteher, 595 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 4 Tagen Offline

Ich nicht, bis jetzt gibt es keine Partei, die was zu stande bringen könnte meiner Meinung nach.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
J4N (08 Versteher, 220 EXP)
sagt manchmal stundenlang nur "Gnaaaa"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 12 Wochen Offline

Nein, ich geh nicht wählen. Per Briefwahl wars viel bequemer wink

"Any contact with the chamber floor will result in an unsatisfactory mark on your official testing record, followed by death."

iStone (Neuling, 0 EXP)

Hab ich ein mal gemacht. War mir zuviel Aufwand.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
iStone schrieb:

Wahlschein im Internet odern, ankreuzen, zwei Briefumschläge zukleben und wegschicken ist zu viel Aufwand?

"Any contact with the chamber floor will result in an unsatisfactory mark on your official testing record, followed by death."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
RoachRage (09 Triple-Talent, 247 EXP)
Ich wäre gerne 2D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 24.5.2009

toll wegen euch helden (ich spreche die nichtwähler an) haben wir jetzt weitere spielekiller an der macht

denke immer an das was du gerade denkst, denn denkst du nicht mehr an das was du gerade denkst, denkst du gar nicht mehr.
denkste mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 29 Minuten Offline
Inhalte: 396

Bei uns im Dorf haben ganze 6 Leute die Piraten gewählt. Ergibt immerhin 1,9%, meine Frau und ich sind stolz wink ..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Liam (13 Koop-Gamer, 1222 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 6.6.2009
Inhalte: 1

Defintiv wählen... lieber unkreatives Mittelmaß da oben, als die extremen Parteien die am meißten dadurch gewinnen können, wenn keiner wählen geht. Abgesehen davon, solange ich nicht selber aktiv in der Politik bin, würde ich mit Verweigerung zu wählen auch endgültig jedes Recht verlieren mich zu beschweren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nicol_Bolas (12 Trollwächter, 831 EXP)
So sehr ich die Sache auch überdachte, es regnete rein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Inhalte: 19
Liam schrieb:

Defintiv wählen... lieber unkreatives Mittelmaß da oben, als die extremen Parteien die am meißten dadurch gewinnen können, wenn keiner wählen geht. Abgesehen davon, solange ich nicht selber aktiv in der Politik bin, würde ich mit Verweigerung zu wählen auch endgültig jedes Recht verlieren mich zu beschweren.

Verdammt richtig! qft! (Besonders der letzte Satz wink )

Flying
At the beginning of your upkeep, sacrifice Nicol Bolas unless you pay {U}{B}{R}.
Whenever Nicol Bolas deals damage to an opponent, that player discards his or her hand.

iStone (Neuling, 0 EXP)
J4N schrieb:
iStone schrieb:

Wahlschein im Internet odern, ankreuzen, zwei Briefumschläge zukleben und wegschicken ist zu viel Aufwand?

Japp. Papierkram. Bäh!

iStone schrieb:
J4N schrieb:
iStone schrieb:

Japp. Papierkram. Bäh!

Wenn viele Leute ohne Papier gewählt haben wär das zumindest ein Grund für die niedrige Wahlbeteiligung ugly

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Ich wollte wählen gehen, lag aber krank im Bett. Hab aber auch kein schlechtes Gewissen smilie

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Tür auf. Rein. Wahlberechtigung abgeben. Wahlzettel abnehmen. In die Kabine. Ein Kreuz machen. Aus der Kabine raus. Zettel im Gehen falten. Einwerfen. Raus.

Wo ist da der Aufwand?

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350
Noir schrieb:

Tür auf. Rein. Wahlberechtigung abgeben. Wahlzettel abnehmen. In die Kabine. Ein Kreuz machen. Aus der Kabine raus. Zettel im Gehen falten. Einwerfen. Raus.

Wo ist da der Aufwand?

Ist kein Aufwand, ich wollte einfach nicht raus, weil ich mich nicht gut gefühlt habe. So einfach ist das smilie Normalerweise bin ich kein Nichtwähler, aber Gott!, gestern war ich lieber im Bett.mr.green

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

iStone (Neuling, 0 EXP)
J4N schrieb:
iStone schrieb:
J4N schrieb:
iStone schrieb:

Japp. Papierkram. Bäh!

Wenn viele Leute ohne Papier gewählt haben wär das zumindest ein Grund für die niedrige Wahlbeteiligung ugly

Erwischt... Ne Briefwahl ist dennoch nichts für mich. Aus dem Haus muss ich sowieso (Brief zur Post), dann kann ich auch gleich ins Wahlbüro gehen. Außerdem fühlt sich das einfach besser an. Bin halt ein Real-Life-Wähler razz

iStone schrieb:
J4N schrieb:
iStone schrieb:
J4N schrieb:
iStone schrieb:

Japp. Papierkram. Bäh!

Erwischt... Ne Briefwahl ist dennoch nichts für mich. Aus dem Haus muss ich sowieso (Brief zur Post), dann kann ich auch gleich ins Wahlbüro gehen. Außerdem fühlt sich das einfach besser an. Bin halt ein Real-Life-Wähler razz

Aber immerhin ein Wähler wink Wobei, wenn ich mir vorstelle was bei uns zB in Hannover für Plakate hingen ( http://img16.imageshack.us/img16/6458/cduschnarchnase.jpg ) ist man ja froh über jeden der sich da noch aufgerafft hat zu wählen (mir gefällt besonders unten das mittig eingerückte "Die Mitte") ugly

@Tim: Das war gar nicht auf dich gemünzt lol

EDIT: Ein sich bewegender Smiley. Wow. Der Fortschritt ist da *gg*

iStone (Neuling, 0 EXP)
J4N schrieb:

Aber immerhin ein Wähler wink Wobei, wenn ich mir vorstelle was bei uns zB in Hannover für Plakate hingen ( http://img16.imageshack.us/img16/6458/cduschnarchnase.jpg ) ist man ja froh über jeden der sich da noch aufgerafft hat zu wählen (mir gefällt besonders unten das mittig eingerückte "Die Mitte") ugly

Klar, der "Aufwand" bezog sich bei mir nur auf die Briefwahl - mag ich weiterhin nicht razz

Die letzte Bundestagswahl hab ich allerdings verpasst. Ihr kennt das ja. Die Nacht war lang, das letzte Bier verdorben und man entscheidet sich gegen drei Mittags noch mal kurz die Augen zu schließen und wacht vier Stunden später auf... wenn alle Wahllokale geschlossen sind. So jetzt ist es raus: Ich bin schuld an allem shocked

Oha, wenn du die schlecht findest, dann schau dir mal die der Bibeltreuen Christen an....

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Auxan (11 Forenversteher, 760 EXP)
wartet auf sein iPad
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 5
Dr. Garry schrieb:

Ich nicht, bis jetzt gibt es keine Partei, die was zu stande bringen könnte meiner Meinung nach.

und du hast dich mit allen, der über 30 Möglichkeiten, beschäftigt?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
wartet auf sein iPad

Niemand sollte blind wählen was anderen Ihnen vorschlagen. Aber vielleicht werden die Interessen von
Spielern von der ein oder anderen Partei besser unterstützt als von den üblichen Verdächtigen?
Vielleicht gibt es noch mehr als die 5 die man so kennt? Vielleicht lohnt es sich mal auf der Seite
der Piratenpartei zu stöbern... vielleicht findet man sich da wieder... denn die nächste Wahl kommt bestimmt.

iStone schrieb:

Oha, wenn du die schlecht findest, dann schau dir mal die der Bibeltreuen Christen an....

Nein danke, religiöse Fundamentalisten sind nicht so meins mr.green Dann schon lieber die hier => http://www.youtube.com/watch?v=CPeeiq22eG0 wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Dann sollte man aber auch direkt nachschaun wie ihre Position zu anderen Theme sind Auxan, denn die Piratenpartei mag der Traum für alle sein die auf freie Software, Internet und Schutz vorm "gläsernen" Menschen stehen, aber Politik dreht sich auch um ein paar Punkte mehr als nur wer einen als Spieler am besten unterstützt smilie.

wartet auf sein iPad
Liam schrieb:

Dann sollte man aber auch direkt nachschaun wie ihre Position zu anderen Theme sind Auxan, denn die Piratenpartei mag der Traum für alle sein die auf freie Software, Internet und Schutz vorm "gläsernen" Menschen stehen, aber Politik dreht sich auch um ein paar Punkte mehr als nur wer einen als Spieler am besten unterstützt smilie.

deswegen habe ich ja geschrieben man soll sich damit beschäftigen.. nicht einfach nur die Schlagpunkte rausgreifen und glücklich sein.
Natürlich dreht sich Politik um ein paar mehr Punkte... aber es geht wohl auch niemand davon aus, das Parteien wie die Piraten, Tierschutzpartei, Die Violetten oder die Partei Bibeltreuer Christen plötzlich zur großen Volkspartein werden. Von daher ist es völlig legitim, wenn diese sich jeweils nur um Ihr jeweiliges Kerngebiet kümmern um die großen in Bereichen in denen sie sich evtl. nicht auskennen zu unterstützen.

Dann ist wieder die Frage warum sie überhaupt wählen? Wenn einem von vorneherein klar ist, dass sie eh keinerlei relevanten Stimmen erhalten können und damit keinerlei Einfluss haben, ist ihnen die Stimme zu geben genauso effektiv wie gar nicht zu wählen oder? smilie

iStone (Neuling, 0 EXP)

Nicht wählen ist in jedem Fall die schlechteste Option.

wartet auf sein iPad
Liam schrieb:

Dann ist wieder die Frage warum sie überhaupt wählen? Wenn einem von vorneherein klar ist, dass sie eh keinerlei relevanten Stimmen erhalten können und damit keinerlei Einfluss haben, ist ihnen die Stimme zu geben genauso effektiv wie gar nicht zu wählen oder? smilie

nein, Stimmen sind immer relevant! Auch wenn Sie nicht zur Mehrheit reichen. Die großen Parteien haben auch ein Auge darauf wo Ihre ehemaligen Stimmen hingehen. Sie sind dann auch ehr gewillt sich der Themen der kleinen Parteien anzunehmen bzw. Ihren eigenen Standpunkt zu überdenken, da hier Wählerpotential liegt.
Um so mehr Stimmen eine kleine Partei bekommt um so größer wird das Medieninteresse und die Chancen Ihre Standpunkte in die Öffentlichkeit zu tagen und beim nächsten mal Stimmen auszubauen.
Nicht zuletzt hängen auch Fördergelder an den Stimmen.

iStone (Neuling, 0 EXP)

Hmm zumindest wenn wir bei den bisher genannten Alternativen bleiben Auxan eine rel optimistische Einstellung. Ich wage stark zu bezweifeln, dass sich eine der großen Parteien ernsthaft Gedanken drüber macht, dass Wähler eine Partei unterstützen die wenns hochkommt auf 1-2% kommt. Geschweige denn ihnen auch nur Ansatzweise so etwas wie Mitgestaltungsoptionen zubilligt.

iStone schrieb:

Titanic mr.green

Jo schon, aber immer noch besser als Bibeltreue Christen mr.green

Für Nichtwähler: euch sagt man den Kampf an => http://www.heise.de/tp/blogs/8/140131/ nutty Ist eigentlich schon Sommerloch? ugly

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Joehnsson (13 Koop-Gamer, 1382 EXP)
League of Legends hat mich wieder...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 25.11.2009
Inhalte: 32

Auf jeden Fall wählen gehen.., wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich informieren oder zur Not einfach eine Volkspartei wählen, dann kommen die radikalen Parteien auf jeden Fall auf keinen hohen Stimmenanteil, denn die radikalen Parteien schaffen es meist, ihre Wähler zu mobilisieren.

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

Konfuzius
chinesischer Philosoph

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5556 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Nichtwähler, da minderjährig...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)